Super-Tenere kommt!!

Diskutiere Super-Tenere kommt!! im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Sie wird kommen!! Moin Gemeinde! Sie wird kommen! Ganz sicher! :D Yamaha würde sich sonst dermaßen lächerlich machen, dass sie davon nicht wieder...
K

Katzii

Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
14
Ort
Hagenow, Mc'Pom, D
Modell
Yamaha TDM 850 3VD
Sie wird kommen!!

Moin Gemeinde!
Sie wird kommen! Ganz sicher! :D
Yamaha würde sich sonst dermaßen lächerlich machen, dass sie davon nicht wieder aufstehen würden! Außerdem war dieses Konzept schon lange überfällig!
Die TDM (850-900) ist die etwas smartere und kräftigere Variante der guten alten XTZ750 (Super Ténéré) und mehr als "Sporttourer" konzipiert gewesen.
Mit der Neuauflage der Super Ténéré will Yamaha ganz sicher wieder mehr das Enduro-Image bedienen, denn allein die Ausrichtung auf 21" großes Vorderrad und Speichen- statt Gussräder spricht schon Bände.
Wie zu lesen ist, wird sie dasselbe unverwüstliche Motorenkonzept haben (Paralleltwin) wie bisher XTZ und TDM, nun aber mit 1200ccm. Über die Leistung ist noch nichts bekannt. Mehr als 100PS wären schon drin.
Von einem Kardanantrieb träumen die Meisten bei uns im Forum. Daher denke ich, dass es eine ganze Menge Wechselwillige geben wird.

Entscheidend wird aber sein, welchen Preis Yamaha dafür aufruft.
Übrigens taucht sie bei Yamaha noch nicht bei den Neuankündigungen für 2010 auf! Entweder ist sie noch nicht so weit, oder Yamahas Werbestrategen wollen mit einem Paukenschlag in der nächsten Saison überraschen. Wir dürfen gespannt sein.
;)
 
Draht

Draht

Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
978
Ort
nähe Hannover
Modell
Yamaha WR250R, Honda Innova, Husky WR 390
Hallo,
im LC8 Forum schreibt jemand der angeblich bei Yamaha angefragt hat wann die Super Tenere kommt ?
Die Super Tenere wird voraussichtlich mitte bis ende April lieferbar sein.
Farben und Preis sind leider noch keine bekannt.
Zum Motor 2.Zyl. Reihen ca 1200ccm , ca 125 Ps und die leichteste
Reise-Enduro die aktuell zum Verkauf steht.


Na dann warten wir mal ab, ob Yamaha den Markt aufmischt :rolleyes:
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Zum Motor 2.Zyl. Reihen ca 1200ccm , ca 125 Ps und die leichteste
Reise-Enduro die aktuell zum Verkauf steht. [/I][/B]
Na dann warten wir mal ab, ob Yamaha den Markt aufmischt :rolleyes:
wenn dem so ist, wird meiner Vorhersage eintreffen und Yamaha wird in aller erster Linie die Leute von der Hardenduroszene treffen, das dürfte eine harte Nuß für KTM werden.
Kleinere Hersteller mit geringeren Absatzzahlen trifft es eben härter, wenn sie an einen Mitbewerber Stückzahlen abtreten müssen.
Tiger
 
GS Bär

GS Bär

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
627
Ort
near Mainhatten
Modell
Triple Black
wenn dem so ist, wird meiner Vorhersage eintreffen und Yamaha wird in aller erster Linie die Leute von der Hardenduroszene treffen, das dürfte eine harte Nuß für KTM werden.
Kleinere Hersteller mit geringeren Absatzzahlen trifft es eben härter, wenn sie an einen Mitbewerber Stückzahlen abtreten müssen.
Tiger
Meinst Du wirklich, dass Yamaha nur KTM im Visier hat ? Glaube ich eher nicht, da sich die Kosten für die Neuentwicklung ja nur dann amortisieren können, wenn das neue Mopped auch in größerer Stückzahl verkauft wird. Ergo dürfte meines Erachtens wohl eher die "normale" GS-Fraktion erstes Angriffsziel sein, schon allein aufgrund der potentiellen Stückzahlen. Aber schaun mer mal, was sich die Marktstrategen von Yamaha haben einfallen lassen. Spannend dürfte es auf alle Fälle werden :D:D
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
nein natürlich nicht, hab ich ja auch nicht geschrieben, ich denke dass es BMW nicht wirklich schadet, wenn sie nach 10 Jahren Marktführerschaft mal 1000 Einheiten an Yamaha abtreten müssen, aber was macht KTM wenn sie 1000 abtreten müssen? soviel verkaufen die garnicht.
Eben, ich finde Konkurrenz belebt das Geschäft und wenn ein renommierter Hersteller einsteigt, dann ziehen die anderen nach.
Tiger
 
GS Bär

GS Bär

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
627
Ort
near Mainhatten
Modell
Triple Black
nein natürlich nicht, hab ich ja auch nicht geschrieben, ich denke dass es BMW nicht wirklich schadet, wenn sie nach 10 Jahren Marktführerschaft mal 1000 Einheiten an Yamaha abtreten müssen, aber was macht KTM wenn sie 1000 abtreten müssen? soviel verkaufen die garnicht.
Eben, ich finde Konkurrenz belebt das Geschäft und wenn ein renommierter Hersteller einsteigt, dann ziehen die anderen nach.
Tiger
Da hast Du natürlich recht, dass es für KTM ein böser Schlag wäre. Aber dann müssten die sich halt auch was überlegen, wie sie ihre Kundschaft behalten. Die bei KTM sitzen nach meiner Einschätzung auch auf einem etwas zu hohen Roß. Frag da mal nach Rabatt ;):D Iss ja schon wie bei BMW ;):D Insgesamt betrachtet dürfte sich eine gesunde Konkurrenz für uns als Endkunden nur positiv auswirken, grade dann, wenn ein renommierter Hersteller wie Yamaha eine echte Alternative zur Q auf den Markt bringen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Beste Bohne

Dabei seit
05.06.2007
Beiträge
747
Ort
S-H
Modell
Ein Blaues mit Boot, ein Orangenes, noch ein blaues mit Boot, ein Gelbes mit Boot und ein Graues :-)
Alter!

Wenn ich dieses Mopped so vor meinem geistigen auge entstehen sehe, dann habe ich dieses komische Gefühl im Bauch:

"HABEN MUSS" :D

Mal sehen was letztendlich draus entsteht.

Das wäre doch was: Ordentliches Breitbandmopped, leicht, Japonesische Zuverlässigkeit...


Da geht was. :)
 
Draht

Draht

Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
978
Ort
nähe Hannover
Modell
Yamaha WR250R, Honda Innova, Husky WR 390
...Zurück zu YAMAHA womit der Zweiradspaß angefangen hatte ;)
 
B

Baumbart

Gast
und nachdem ich gelernt habe, dass auch viel gefahrene BMW-Motorräder in 2,5 Jahren 50 % Wertverlust unterliegen, ist auch das kein Argument mehr für die weißblauen. Also los Yamaha, nun haut mal rein. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Harry_mhm

Harry_mhm

Dabei seit
17.08.2007
Beiträge
196
Ort
Rhein-Neckar-Delta
Modell
R 1150 GSA Bj.03; R 100 PD; SIU M72; Harley "Eisekopp"
Montage???

Wenn das keine Fotomontagen sind, denen ich aufgelaufen bin, dann wird´s wohl nix mit Kardan usw.
Die "Yamaha-Super-Tenere-Seite" gibt ja nix Neues her.

Im Netz hab ich aber ein paar Bilder gefunden:

http://www.rohmann.de/discus/messages/24072/41342.jpg

http://media.photobucket.com/image/super tenere 1200/dseenya/1200Tenere.jpg

http://vstrom.info/vsri-gallery/gallery/d/77087-2/SuperTenere04.JPG

...da sind Zeitungsausschnitte aus 2008 mit dabei?!?

Rein von Äußerlichkeiten her ist das nix für mich. Erinnert mich doch stark an die kantige KTM Optik. Keine Gefahr für meinen Schatz.
 
VerfahrniGS

VerfahrniGS

Dabei seit
09.07.2007
Beiträge
129
Ort
Hessen
Modell
BMW R1200 GS Rallye / NSU Lux, ETZ 251
Schön dann müssen sich die mittlerweile arroganten Münchener /Berliner endlich mal was einfallen lassen :cool: besonderst in Richtung Kundenbetreuung und Service.
Sei froh das Du Deine Q nicht mehr hast, jetzt musst Du dich damit nicht mehr rumärgern ;)
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Wenn das keine Fotomontagen sind, denen ich aufgelaufen bin, dann wird´s wohl nix mit Kardan usw.
Rein von Äußerlichkeiten her ist das nix für mich. Erinnert mich doch stark an die kantige KTM Optik. Keine Gefahr für meinen Schatz.
was soll das denn sein? Fotos einer Tenere 660 mit einem photogeshopten 2ten Krümmer auf 1200er gemacht...? das hat mit der neuen SuperTenere nix zu tun
da gibt die Info der Yamaha-eigenen Seite deutlich mehr her.
Tiger
 
Ketzer

Ketzer

Dabei seit
14.05.2006
Beiträge
628
Ort
Bad St. Offenbach
Modell
R 1150 GS was sonst ;-)))
@VerfahrniGS Nicht die Kuh war das Problem sondern der Konzern + die NL wie du weist:cool:
 
Thema:

Super-Tenere kommt!!

Super-Tenere kommt!! - Ähnliche Themen

  • Erledigt Yamaha XTZ Super Tenere 750....

    Yamaha XTZ Super Tenere 750....: EZ 1993, TÜV 4/2020 KM 61500 51 KW Unfallfrei 4.te Hand Stahlflex, Sturzbügel, Sebering Sportauspuff Voltmeter, Ölthermometer, Service + Reifen...
  • Biete Sonstiges XTZ 750 Super Tenere

    XTZ 750 Super Tenere: Hallo zusammen, Ich bitte für meinem Vater eine Super Tenere an: Bj 94 68 tkm Stahlflex vorne und hinten Wirth Gabelfedern Reifen Tourance...
  • Probefahrt, Teil1: Yamaha Super Tenere

    Probefahrt, Teil1: Yamaha Super Tenere: Habe soeben eine 90 min Probefahrt mit einer Yamaha Super Tenere 1200Z vollbracht. Ein schönes Motorrad und sicher ein würdiger 1200er GS...
  • Yamaha positioniert die XT1200 Z Super Tenere als GS Konkurrenz

    Yamaha positioniert die XT1200 Z Super Tenere als GS Konkurrenz: ...auch die "Features" sind alle GS typisch: http://www.yamaha-motor.de/products/motorcycles/adventure/xt1200z-super-tenere.jsp?view=explorer
  • Super Tenere

    Super Tenere: Bilder und technische daten der neuen Super Tenere sind ab dem 24.2. 20Uhr im Netz.Bin mal gespannt:). Auf der Messe in Dortmund gibt es sie dann...
  • Super Tenere - Ähnliche Themen

  • Erledigt Yamaha XTZ Super Tenere 750....

    Yamaha XTZ Super Tenere 750....: EZ 1993, TÜV 4/2020 KM 61500 51 KW Unfallfrei 4.te Hand Stahlflex, Sturzbügel, Sebering Sportauspuff Voltmeter, Ölthermometer, Service + Reifen...
  • Biete Sonstiges XTZ 750 Super Tenere

    XTZ 750 Super Tenere: Hallo zusammen, Ich bitte für meinem Vater eine Super Tenere an: Bj 94 68 tkm Stahlflex vorne und hinten Wirth Gabelfedern Reifen Tourance...
  • Probefahrt, Teil1: Yamaha Super Tenere

    Probefahrt, Teil1: Yamaha Super Tenere: Habe soeben eine 90 min Probefahrt mit einer Yamaha Super Tenere 1200Z vollbracht. Ein schönes Motorrad und sicher ein würdiger 1200er GS...
  • Yamaha positioniert die XT1200 Z Super Tenere als GS Konkurrenz

    Yamaha positioniert die XT1200 Z Super Tenere als GS Konkurrenz: ...auch die "Features" sind alle GS typisch: http://www.yamaha-motor.de/products/motorcycles/adventure/xt1200z-super-tenere.jsp?view=explorer
  • Super Tenere

    Super Tenere: Bilder und technische daten der neuen Super Tenere sind ab dem 24.2. 20Uhr im Netz.Bin mal gespannt:). Auf der Messe in Dortmund gibt es sie dann...
  • Oben