T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; :confused:
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Die Sozia-Fuss-Rasten sind schon 2,1 kg je Seite ,also 4,2 Kg,ohne Werkzeug mußt Du wieder Deinen Hänger holen:p,und ne Neue Waage braucht es auch .Meine Lithium-Batterie wiegt 721 gramm JMT .Unter 205 Kg bekommste sie nicht ,da die OEM angabe ohnehin nicht stimmt. Ein Franzose hat sie mal gewogen ,da waren es 205,7 Kg im Original-Zustand und da Du den Akrapovic verschmähst ,haste 5,5Kg von Haus aus mehr drauf,denn der wiegt 3,8 kg weniger. Aber was willst Du ohne Werkzeug ,aber mit Hauptständer? Kette ölen im Gelände.das kleine Werkzeug wiegt alle mal 300 gramm. Tip Fahr mal zur Mulldeponie und stell sie da auf die waage ,dann weisst Du genau was sie wiegt.Gruss Jens:Augenrollen:
Hallo Jens....
dein Geschreibe....nun sagen wir mal...provoziert so manches Mal...
Es ist wie mit allem im Leben-Geschmacksache und Zielorientierung.
Und die Geschmäcker - bzw. das Ziel/Bedarf - unterschiedlich-je nach Mensch und seiner Einstellung.
Ich wähle jetzt meine Worte mit Bedacht-ich hoffe du liest das auch mit Bedacht.

Fangen wir mit dem "verschmähten" Acrapovic an:
Ja-bringt wesentlich weniger Gewicht auf die Waage wie der original sieht aber Scheiße aus für meinen Geschmack.
Für meinen Bedarf auch unnötig da ich auch mal zu Boden gehe bei meiner Lieblingsbeschäftigung mit der Tenere...und auch der Kawa KLX-B(1983) , Yamaha XT 600 2KF1987). Ergo für mich normal das ich nichts dran baue was eh kaputt geht-höchstens was billigeres wie den Mivv Storm-zum verstürzen tut`s der locker.(220,-€)

Dann deine Gewichtsangaben zur Soziusrastenanlage:
Meine besteht zweifellos aus Aluminium und nicht Gusseisen-siehe Bilder.
Die restlichen Bilder bitte auch mal ansehen und dann,lieber Jens,Waage kaufen gehen-Feinwaage zum Backen bitte.
Ich komme auf lediglich510Gramm pro Seite-siehe Photo.

Zum Hauptständer:
Jep-der wiegt was und ist top zum Schrauben und in 3 Minuten ohne Umstände abzunehmen und zu montieren.
So what?

Zum "Werkzeug":
Ich präpariere meine Enduros immer vor dem "Lauf" und nicht während des Laufs-ich brauch kein "Werkzeug" für die Feierabend-oder Sonntagsrunde-schon gar kein Blechpofelgelumpe was heutzutage als Bordwerkzeug dabei ist.

Zum Hänger:
Ich mußte nur einmal vor etlichen Jahrzehnten den Hänger holen-Kettenriss mit Durchschlag Motorgehäuse.
Ging alles auf Garantie da Materialfehler-war damals meine brandneue, heißgeliebte TT 600 R.

Werkzeug und Reise:
Da hab ich natürlich was dabei.
Aber richtiges Werkzeug.

Zu deinem Verbrauch:
In meiner Straße wohnt ein älterer Herr der schwer hört.
Der fährt im Dorf mit 30Km/h (30er Zone-löblich) leider im 1. Gang...das Schalten hat er verlernt da er fast taub ist...
Vielleicht solltest du etwas gechillter fahren -man kann in bewohntem Gebiet 30Km/h im 4.Gang fahren und der 5.+6. Gang geht für 50km/h auch.
Man(n) muß sich aber auch nicht mit jedem Motorradfahrer anlegen und zeigen was die eigene Karre so drauf hat-vielleicht ist das auch ein "Sprittreiber" bei dir?
Mein Verbrauch liegt bei flüssiger Fahrweise bei 4,6L -und ich schleiche nicht....und keine 220Kg...

Zu deiner Tenere:
Glückwunsch Jens-gute Wahl.
Nach all dem aufrüsten hättest aber vielleicht doch `ne GS nehmen sollen....

Zum "Tuning-tool":
Viel Spaß beim Einbau -der Glaube versetzt Berge und die Euro 4 Bestimmungen.....

So-das nur zu deinen Ausführungen und denk daran:
Wähle deine Worte mit Bedacht.
Geschmäcker sind verschieden.
Aufgabenstellungen/Einsatzzwecke auch...

Grüßle!:wink:
 

Anhänge

Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Nein...die ist doch für dich...?
Eine 49L(43F) aus Österreich (mit ohne Mundschutz!) - Kundenfahrzeug.
Die andere (2KF) ist meine! :wink:

Grüßle, W.
 
Zuletzt bearbeitet:
kh-office

kh-office

Dabei seit
18.05.2019
Beiträge
1.290
Ort
Offenburg-Kehl-Achern
Modell
F650GS Dakar
Ja hätte ich in Renchen mal jemanden angetroffen, hätte ich zumindest mal nach dem Preis gefragt.....
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.370
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
So,so Mr.Oizo,das mit dem Gewicht der Sozia-Fussrasten tut mir leid, da ich meine Drugs-Waage vor Jahren entsorgt habe.Warum wohl ,und an Stelle meines Dynojets hätte es ein Hörgerät sein müssen.Damit meine Greisigen Ohren:opa: ,auch mal den 3 Gang finden . Kann es sein das der Hombacher einen Enkel hat? Ich habe mich schon gewundert,das keine Meldung von Dir Kommt ,aber jetzt haste es mir ja gegeben ,ist nicht bös gemeint,aber ne GS kommt mir nicht in Haus. In diesem Sinne Frohe Corona freie Tage :bye2:,der Jens mit seinem Geschreibsel
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
"So,so Mr.Oizo,das mit dem Gewicht der Sozia-Fussrasten tut mir leid, da ich meine Drugs-Waage vor Jahren entsorgt habe. "

Dann erklär mir aber bitte ,in aller Ruhe, wie du auf die 2,1kg PRO SEITE gekommen bist.
Das würde mich echt interessieren.
Du hattest die Dinger nie in der Hand....?

Und denk daran:
Wähle deine Worte mit Bedacht.
Das gilt auch für FAKTEN.
Nein-"alternative Fakten" sind keine Fakten...:wink:
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.370
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Das geile ist :confused: zu sein und es nicht zu merken .Mit bedacht im 5 Gang mit 2000U/minute,durch die Dörfer (Wolfsburg 180.000 Einwohner ,die Meisten von sonst woher.)zu fahren mit der Tenere 700, den schönen scheisse aussehenden( für manche ) Akrapovic zu lauschen,und Dorf ende ,Vollspeed aufzureissen ,das der Glanz des Akras vom heraus laufenden Sprit nur noch wie eine alte Coladose im Sonnenuntergangs licht schimmert. schmunzel,Lyrik....Gut ich dachte da ich mit der Tenere 700 ein Pionier der fast ersten Stunde bin gebe ich mal ein paar Tips ,die bis jetzt auch zu meiner Freude ganz gut ankamen ,das die Stimmung umschlägt ist von mir nicht gewollt ,aber wie in anderen Foren ,scheint es auch hier so zu sein.Man mus doch nicht jedes wort auf die Goldwaage legen.Der Jens:pattpatt:
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.370
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
"So,so Mr.Oizo,das mit dem Gewicht der Sozia-Fussrasten tut mir leid, da ich meine Drugs-Waage vor Jahren entsorgt habe. "
Ich habe sie selbst persönlich abgeschraubt und in den Karton der OEM teile gelegt und fand sie recht schwer
Dann erklär mir aber bitte ,in aller Ruhe, wie du auf die 2,1kg PRO SEITE gekommen bist.
Das würde mich echt interessieren.
Du hattest die Dinger nie in der Hand....?

Und denk daran:
Wähle deine Worte mit Bedacht.
Das gilt auch für FAKTEN.
Nein-"alternative Fakten" sind keine Fakten...:wink:
Ich habs verwechselt mit den SLC SW Motech Trägern ,sorry ,kann ja mal passieren,aber fahr mal auf die Deponie Waage ,dann weißt Du es genau. Gruss Jens
 
kh-office

kh-office

Dabei seit
18.05.2019
Beiträge
1.290
Ort
Offenburg-Kehl-Achern
Modell
F650GS Dakar
Evtl. könnte es sein, dass das Entsorgen der Drugs-Waage vor Jahren schon ein paar Jahre zu spät war....
:Tofunny:
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
@ Jens:
Ich weiß was meine wiegt....
Das ist nicht das Thema.
Das Thema das ich versuche dir anzutragen ist:
Wähle deine Worte mit Bedacht und Fakten.
Ok?:wink:
Ich hab nix gegen dich.:verliebt:
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.370
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.370
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Ich war ja heuten bei meiner T700 um sie noch mal mit Balistol zu ölen ,gegen Korrosion und mir war so ,als hätte das Öl-Schauloch eine überfüllungvom vorangegangenen Ölwechsel. Und damit ich nicht mit Spritze und schlauch herumhantieren muss nahm ich einfach den Öl Einfülldeckel ab,legte einen lappen darauf und warf die Tenere an und drehte ein bischen am Gas ,so das der Lappen allmählich durchnässte. Mann sollte eine Schutzbrille tragen ,denn ich hatte hinterher Ölnebel auf die Augen bekommen so das die Sicht 40% eingeschränkt war.Aber nu ist der Ölstand perfekt und unter der Maximalen Linie gemessen auf dem Hauptständer,ohne die Ablass-Schraube anzurühren Jens
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.370
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Evtl. könnte es sein, dass das Entsorgen der Drugs-Waage vor Jahren schon ein paar Jahre zu spät war....
:Tofunny:
Ne,Ne im Richtigen Moment,da da was gekommen wäre ,lieber zu Früh als zu spät:frech: Jens
 
Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen. - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Oben