Tacho defekt

Diskutiere Tacho defekt im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, nach einer kleinen Ausfahrt spielt mir mein Tacho nun einen Streich: Er zeigt im Stand 80 km/h und addiert diese auch zur...
netwalker

netwalker

Themenstarter
Dabei seit
03.07.2008
Beiträge
95
Ort
Osnabrück
Modell
R 1200 GS Modell 2004
Hallo zusammen,


nach einer kleinen Ausfahrt spielt mir mein Tacho nun einen Streich:

Er zeigt im Stand 80 km/h und addiert diese auch zur gefahrenen
Geschwindigkeit dazu.

Hat jemand schon diesen Fehler gehabt?
Ist es ein elektronisches oder ein mechanisches Problem, was kann an tun?


cu

Michael
 
Wombi

Wombi

Dabei seit
31.07.2009
Beiträge
378
batterie mal nachladen. könnte helfen
hatte auch mal tachohänger und das ging
 
H

hoodoo

Dabei seit
13.03.2004
Beiträge
85
Ort
Onion-City
Modell
R 1200 GSA 90 Jahre
Hallo Michael,

das Problem hatte ich 2005 an meiner damaligen 04er GS auch. Gemäß Aussage meines besten aller :) war dies kein Einzelfall und die komplette Instrumenteneinheit wurde auf Garantie getauscht. Da deine Q aus dem selben Baujahr stammt und du keine Garantie mehr hast, probier's doch mal auf Kulanz. Ein guter :) sollte das eigentlich hinkriegen.

Siehe hier : http://www.gs-world.eu/index.php?pa...54&h=4250fc355f3dba553019424e4f05fd4719178d40

oder komplett hier: http://www.gs-world.eu/index.php?page=Thread&threadID=1040&pageNo=1
 
netwalker

netwalker

Themenstarter
Dabei seit
03.07.2008
Beiträge
95
Ort
Osnabrück
Modell
R 1200 GS Modell 2004
Na das ist ja hochinteressant, was ich da im GS-World-Forum steht.


Bei mir fing es vor ein paar Wochen genau so an, gelegentliches Ruckel zwischen 60 und 80, dann gestern der Sprung auf 80+ .

Dann will ich morgen mal den :) anrufen und mir mal anhören was er zu sagen hat.

Danke für eure Hilfe, ich halte euch auf den Laufenden.
 
netwalker

netwalker

Themenstarter
Dabei seit
03.07.2008
Beiträge
95
Ort
Osnabrück
Modell
R 1200 GS Modell 2004
Tja..... was soll ich sagen, heute morgen die Q gestartet und siehe da, einmal Ausschlag des Zeigers, dann ging er wieder brav auf Null.

Das verstehe wer will, ich hoffe das Problem hat sich damit erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Tacho defekt

Tacho defekt - Ähnliche Themen

  • Plötzlicher Gesamtkilometerstand bei 999999

    Plötzlicher Gesamtkilometerstand bei 999999: Servus zusammen, bei meinem Vater trat auf einmal folgendes Phänomen auf: Trip 1 und 2 zeigen normale Werte an. Hat jemand das Problem schon...
  • Tacho defekt? Km werden gezählt aber die Nadel bewegt sich nicht....

    Tacho defekt? Km werden gezählt aber die Nadel bewegt sich nicht....: Moin, irgendwie habe ich kein Glück mit meiner vor 2 Wochen gekauften GS. Erst war der Plastiktank undicht, den habe ich jetzt ausgetauscht und...
  • Tacho defekt?

    Tacho defekt?: Hi! Nach einer etwas längeren Standzeit habe ich meine F650GS nun mit einer neuen Batterie wiederbelebt. Seitdem spinnt der Tacho wie folgt: Nach...
  • Tachonadel im Combi-Instrument zeigt willkürliche Geschwindigkeit an

    Tachonadel im Combi-Instrument zeigt willkürliche Geschwindigkeit an: Hallo beisammen, bei meiner 650GS von 2003 streikt seit kurzem die Tachonadel. angefangen hat es damit, daß die aktuelle Geschwindigkeit manchmal...
  • Hallo aus München :: Tacho-Elektroniker gesucht

    Hallo aus München :: Tacho-Elektroniker gesucht: Hallo beisammen, ich bin Christian, lebe im münchern Westen und fahre seit einigen Jahre eine 650GS von 2003. Ich bin eher der...
  • Hallo aus München :: Tacho-Elektroniker gesucht - Ähnliche Themen

  • Plötzlicher Gesamtkilometerstand bei 999999

    Plötzlicher Gesamtkilometerstand bei 999999: Servus zusammen, bei meinem Vater trat auf einmal folgendes Phänomen auf: Trip 1 und 2 zeigen normale Werte an. Hat jemand das Problem schon...
  • Tacho defekt? Km werden gezählt aber die Nadel bewegt sich nicht....

    Tacho defekt? Km werden gezählt aber die Nadel bewegt sich nicht....: Moin, irgendwie habe ich kein Glück mit meiner vor 2 Wochen gekauften GS. Erst war der Plastiktank undicht, den habe ich jetzt ausgetauscht und...
  • Tacho defekt?

    Tacho defekt?: Hi! Nach einer etwas längeren Standzeit habe ich meine F650GS nun mit einer neuen Batterie wiederbelebt. Seitdem spinnt der Tacho wie folgt: Nach...
  • Tachonadel im Combi-Instrument zeigt willkürliche Geschwindigkeit an

    Tachonadel im Combi-Instrument zeigt willkürliche Geschwindigkeit an: Hallo beisammen, bei meiner 650GS von 2003 streikt seit kurzem die Tachonadel. angefangen hat es damit, daß die aktuelle Geschwindigkeit manchmal...
  • Hallo aus München :: Tacho-Elektroniker gesucht

    Hallo aus München :: Tacho-Elektroniker gesucht: Hallo beisammen, ich bin Christian, lebe im münchern Westen und fahre seit einigen Jahre eine 650GS von 2003. Ich bin eher der...
  • Oben