Tankdeckel Keyless nicht zu verriegeln

Diskutiere Tankdeckel Keyless nicht zu verriegeln im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; @Pendeline: Das Einschnappen ist deutlich zu hören / zu spüren. @R1200GSRider: Ich habe deine Beschreibungen geprüft. Vielen Dank an Euch. Es...
B

BB68

Dabei seit
20.06.2021
Beiträge
3
@Pendeline: Das Einschnappen ist deutlich zu hören / zu spüren.
@R1200GSRider: Ich habe deine Beschreibungen geprüft.

Vielen Dank an Euch.

Es ist allerdings nach wie vor der Fall, dass der Tankdeckel nicht verriegelt. Der Schlüssel ist weit weg, die Maschine ist abgeschlossen, den Tankdeckel läßt sich öffen.

Die Mechanik scheint zu funktionieren. Ich denke eher, es erfolgt kein Signal zum Verriegeln. Also ein Signal, dass den Verriegelungsprozess auslöst.

Es gibt keine Möglichkeit, diesen Prozess über eine "Tastenreihenfolge" oder einen manuellen Befehl auszulösen?

Grüße
Bernd
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.340
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
@Pendeline: Das Einschnappen ist deutlich zu hören / zu spüren.
@R1200GSRider: Ich habe deine Beschreibungen geprüft.

Vielen Dank an Euch.

Es ist allerdings nach wie vor der Fall, dass der Tankdeckel nicht verriegelt. Der Schlüssel ist weit weg, die Maschine ist abgeschlossen, den Tankdeckel läßt sich öffen.

Die Mechanik scheint zu funktionieren. Ich denke eher, es erfolgt kein Signal zum Verriegeln. Also ein Signal, dass den Verriegelungsprozess auslöst.

Es gibt keine Möglichkeit, diesen Prozess über eine "Tastenreihenfolge" oder einen manuellen Befehl auszulösen?

Grüße
Bernd
Es gibt keine Möglichkeit manuell zu verriegeln, das geschieht normalerweise 2 Minuten nach Zündung aus.
Wartest Du auch die 2 Minuten nach Zündung aus ab?
Was geschieht, wenn der Schlüssel ausser Reichweite ist und Du versuchst die Zündung einzuschalten?
Nimm zum Test die Batterie aus der Fernbedienung, warte 3 Minuten und versuche nochmals den Tankdeckel zu entriegeln

Tank1.JPG
Tank2.JPG
 
_Mac_

_Mac_

Dabei seit
20.01.2017
Beiträge
207
Ort
Trier
Modell
R 1250 GS (K50)
Mal andersrum gefragt: Lässt sich der Tankdeckel bei eingeschalteter Zündung öffnen?? Das sollte nicht gehen. Lässt er sich öffnen, dann stimmt definitiv mit der Verrieglung was nicht.
 
B

BB68

Dabei seit
20.06.2021
Beiträge
3
Mal andersrum gefragt: Lässt sich der Tankdeckel bei eingeschalteter Zündung öffnen?? Das sollte nicht gehen. Lässt er sich öffnen, dann stimmt definitiv mit der Verrieglung was nicht.

Ja, das ist so. Er läßt sich öffnen. Habe einen Termin bei BMW vereinbart.
Schaun wir mal....
 
Thema:

Tankdeckel Keyless nicht zu verriegeln

Tankdeckel Keyless nicht zu verriegeln - Ähnliche Themen

  • R 1200 GS LC keyless tankdeckel funktionsweise/reparieren

    keyless tankdeckel funktionsweise/reparieren: Hallo Meine GS hat im Fehlerspeicher den Tankdeckel hinterlegt. dieser lässt sich jeder Zeit einfahc öffnen. Egal ob Motor an oder aus, Zündung...
  • Funktion Tankdeckel Keyless-Go CAN-BUS?

    Funktion Tankdeckel Keyless-Go CAN-BUS?: Hallo alle Miteinander, ich bin schon seit einiger Zeit stiller Mitleser und begeisterter BMW-Fahrer. Nun habe ich eine Frage zu der internen...
  • Keyless-Ride Tankdeckel: Wie geschaltet ?

    Keyless-Ride Tankdeckel: Wie geschaltet ?: Hallo zusammen, nachdem es diesen Montag auch meinen Keyless-Ride Tankdeckel an der 1250GS dahingerafft hat und ich seitdem mit dem 25er Torx...
  • Keyless Go-Tankdeckel bleibt zu!

    Keyless Go-Tankdeckel bleibt zu!: Hallo, wollte damals bei der Bestellung Keyless Go abwählen, aber das Paket war billiger als einzeln zu konfigurieren und div. Sachen somit...
  • Tankring H&B an Keyless GS montiert, Tankdeckel geht nicht mehr auf

    Tankring H&B an Keyless GS montiert, Tankdeckel geht nicht mehr auf: Hallo zusammen, ich hoffe mir gibt jetzt gleich jemand einen ganz einfachen Tip und alles ist wieder gut. Habe mir im Winter eine der letzten...
  • Tankring H&B an Keyless GS montiert, Tankdeckel geht nicht mehr auf - Ähnliche Themen

  • R 1200 GS LC keyless tankdeckel funktionsweise/reparieren

    keyless tankdeckel funktionsweise/reparieren: Hallo Meine GS hat im Fehlerspeicher den Tankdeckel hinterlegt. dieser lässt sich jeder Zeit einfahc öffnen. Egal ob Motor an oder aus, Zündung...
  • Funktion Tankdeckel Keyless-Go CAN-BUS?

    Funktion Tankdeckel Keyless-Go CAN-BUS?: Hallo alle Miteinander, ich bin schon seit einiger Zeit stiller Mitleser und begeisterter BMW-Fahrer. Nun habe ich eine Frage zu der internen...
  • Keyless-Ride Tankdeckel: Wie geschaltet ?

    Keyless-Ride Tankdeckel: Wie geschaltet ?: Hallo zusammen, nachdem es diesen Montag auch meinen Keyless-Ride Tankdeckel an der 1250GS dahingerafft hat und ich seitdem mit dem 25er Torx...
  • Keyless Go-Tankdeckel bleibt zu!

    Keyless Go-Tankdeckel bleibt zu!: Hallo, wollte damals bei der Bestellung Keyless Go abwählen, aber das Paket war billiger als einzeln zu konfigurieren und div. Sachen somit...
  • Tankring H&B an Keyless GS montiert, Tankdeckel geht nicht mehr auf

    Tankring H&B an Keyless GS montiert, Tankdeckel geht nicht mehr auf: Hallo zusammen, ich hoffe mir gibt jetzt gleich jemand einen ganz einfachen Tip und alles ist wieder gut. Habe mir im Winter eine der letzten...
  • Oben