Tankdeckel schließt nicht richtig

Diskutiere Tankdeckel schließt nicht richtig im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Guten Tag meine Damen und Herren, ich bin seit paar Tagen stolzer Besitzer einer Adventure Baujahr 2006. Alles soweit top, alle Rückrufaktionen...
Schn1bbel

Schn1bbel

Themenstarter
Dabei seit
21.11.2021
Beiträge
42
Ort
Andernach
Modell
R 1200 GS Adventure 2006
Guten Tag meine Damen und Herren,

ich bin seit paar Tagen stolzer Besitzer einer Adventure Baujahr 2006. Alles soweit top, alle Rückrufaktionen wurden erledigt, alle Wartungen erledigt, abs wurde erneuert, eigentlich ein top Motorrad.

Gestern ist mir aber aufgefallen, das ich den Tankdeckel ohne Schlüssel aufzuziehen kann. Obwohl er mit dem Schlüssel verriegelt wurde. Ist das normaler Verschleiß? Oder muss eventuell einfach nur etwas nachgestellt werden?
Kennt jemand dieses Problem?

Bis dahin, schöne Grüße aus Aachen und weiter machen.
 
hdo

hdo

Dabei seit
18.05.2021
Beiträge
1.943
Modell
R1200 GS, K25, Modelljahr 2006
Schon mal mit ordentlich Schmackes auf den Deckel gedrückt?
Meine olle 06er K25 will da ordentlich Druck, wenn es „klick“ machen soll.
 
FAM

FAM

Dabei seit
27.06.2013
Beiträge
700
Modell
Triumph Scrambler XE 1200, Yamaha Tenere 700 Rallye
Moin, das passiert häufig nachdem ein Tankring zur Aufnahme eines Tankrucksacks montiert wurde und die Schrauben zu fest angezogen wurden.
Mach mal die Schrauben ein ganz kleines bißchen lockerer, dann sollte der Tankdeckel spannungsfrei verriegeln.
 
Schn1bbel

Schn1bbel

Themenstarter
Dabei seit
21.11.2021
Beiträge
42
Ort
Andernach
Modell
R 1200 GS Adventure 2006
Moin, das passiert häufig nachdem ein Tankring zur Aufnahme eines Tankrucksacks montiert wurde und die Schrauben zu fest angezogen wurden.
Mach mal die Schrauben ein ganz kleines bißchen lockerer, dann sollte der Tankdeckel spannungsfrei verriegeln.
Danke euch für die schnellen Antworten. Die Schrauben waren natürlich zu fest angezogen, somit alles wieder tiptop.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hdo
Thema:

Tankdeckel schließt nicht richtig

Tankdeckel schließt nicht richtig - Ähnliche Themen

  • Tankdeckel lässt sich nicht öffnen

    Tankdeckel lässt sich nicht öffnen: Hallo beim bedtanken meiner letztes Jahr im Urlaub ging der Tankdeckel nicht mehr auf erst nach ca 15 min war das möglich. Ich stellte fest das...
  • R 1200 GS LC keyless tankdeckel funktionsweise/reparieren

    keyless tankdeckel funktionsweise/reparieren: Hallo Meine GS hat im Fehlerspeicher den Tankdeckel hinterlegt. dieser lässt sich jeder Zeit einfahc öffnen. Egal ob Motor an oder aus, Zündung...
  • Tankdeckel bleibt nicht mehr offen

    Tankdeckel bleibt nicht mehr offen: Hallo Gemeinde und viele Grüße aus England! Ich tanke durch meine lange Reise in Schottland und England ziemlich viel und seit heute bleibt der...
  • 750GS: Tankdeckel schließt nicht!??!

    750GS: Tankdeckel schließt nicht!??!: Hallo in die Runde, hat das einer von euch schon erlebt: nach dem Tanken rastet der Tankdeckel nicht mehr ein? Ich hatte heute das besondere...
  • Tankdeckel schließt nicht ...

    Tankdeckel schließt nicht ...: Hallo zusammen, ich habe einen Montagering für meinen Tankrucksack montiert und nun schließt der Tankdeckel nicht mehr. Auch nach Abbau des Rings...
  • Tankdeckel schließt nicht ... - Ähnliche Themen

  • Tankdeckel lässt sich nicht öffnen

    Tankdeckel lässt sich nicht öffnen: Hallo beim bedtanken meiner letztes Jahr im Urlaub ging der Tankdeckel nicht mehr auf erst nach ca 15 min war das möglich. Ich stellte fest das...
  • R 1200 GS LC keyless tankdeckel funktionsweise/reparieren

    keyless tankdeckel funktionsweise/reparieren: Hallo Meine GS hat im Fehlerspeicher den Tankdeckel hinterlegt. dieser lässt sich jeder Zeit einfahc öffnen. Egal ob Motor an oder aus, Zündung...
  • Tankdeckel bleibt nicht mehr offen

    Tankdeckel bleibt nicht mehr offen: Hallo Gemeinde und viele Grüße aus England! Ich tanke durch meine lange Reise in Schottland und England ziemlich viel und seit heute bleibt der...
  • 750GS: Tankdeckel schließt nicht!??!

    750GS: Tankdeckel schließt nicht!??!: Hallo in die Runde, hat das einer von euch schon erlebt: nach dem Tanken rastet der Tankdeckel nicht mehr ein? Ich hatte heute das besondere...
  • Tankdeckel schließt nicht ...

    Tankdeckel schließt nicht ...: Hallo zusammen, ich habe einen Montagering für meinen Tankrucksack montiert und nun schließt der Tankdeckel nicht mehr. Auch nach Abbau des Rings...
  • Oben