Das ganze tieferlegen ist für mich quatsch. Gibt genug Mopeds, da brauch ich keine Spezialanfertigung.
Wenn du das so siehst ist das natürlich dein gutes Recht.
Es gibt aber durchaus auch ein paar Gründe PRO Tieferlegung.
Die reine Körperhöhe des Fahrers sagt ja noch nicht soo viel aus, aber sei's drum.
Mein alter Herr ist ca. 1,76m groß. Er fuhr damals die K25 in normaler Ausführung und ist damit auch zurecht gekommen, hat immerhin knapp 30tkm abgespult. Vollbepackt mit Koffern, Topcase, Gepäckrolle, Zelt und Schlafsack fühlte er sich jedoch trotzdem etwas unsicher.
Er hat sich dieses Jahr nun die LC mit Tieferlegung geholt. Einfach, um auch vollbepackt ein sichereres Gefühl zu haben.
Und es gab trotz der Vielzahl der Motorradmodelle keine echte Alternative.
Die Hauptkriterien waren gute Handlichkeit, gute Tourenkompetenz (Windschutz, Komfort, Zuladung, Gepäcksysteme), LED-Licht, elektrisches Fahrwerk, Gewicht max. 250kg.
Einzig die R1200RS wäre (vom Licht abgesehen) eine Option gewesen, allerdings war sie zu dem Zeitpunkt noch nicht bestellbar.
Vielleicht haben wir ja auch einfach Modelle übersehen, die diese Anforderungen auch erfüllt hätten.
Aber bis heute ist mir da keins eingefallen. Du kannst mir / uns da doch sicher weiterhelfen?
Damit er sich beim nächsten Motorradkauf nicht wieder diese Blöße geben muss, eine "Spezialanfertigung" für seine GS zu bestellen..