Tempomat ist hinüber.

Diskutiere Tempomat ist hinüber. im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; :klugscheisser: WD 40 ist kein Schmiermittel und nicht gut an Plastikteilen oder dauerhaft für Kontakte! Dann besser sowas hier: Oszillin :)
G

Gast14416

Gast
Den Knopf tauschen lassen, oder einen winzigen Hub WD 40. Warnblinkschalter und der Abblendlichtschalter hingen neulich auch. Mit wenig WD 40 wars weg. Sollte es wieder auftreten, werde ich mich wohl auch um einen Tausch bemühen.

LG HB
:klugscheisser:

WD 40 ist kein Schmiermittel und nicht gut an Plastikteilen oder dauerhaft für Kontakte!

Dann besser sowas hier: Oszillin

:)
 
C

catch

Gast
Meine LC ist von Juni 2013 und hatte bisher keine Probs.Wenn ich sowas wie von Catch lese kriege ich echt schlechte Laune.

Es gibt tatsächlich noch Idxxtxx, die das Motorrad mit dem HD Reiniger behandeln.

Besonders geil ist es dann noch den Strahl auf Schaltereinheiten zu richten, am besten mit Warmwasserzulauf um auch den letzen Rest Schmierfilm aus den verdeckten Stellen zu spülen.
Und irgendwann wundert sich eine Werkstatt oder der X-te Besitzer wie BMW so einen Schxxss produzieren konnte, bei dem nicht nur die Schaltereinheiten innen total vergammeln konnten sondern auch noch Wasser in die Kabelbäume wandern konnte.

Respekt!!! :facepalm:
Du musst mal ein wenig deine große Fresse unter Kontrolle halten!
Wen du etwas denken könntest, wäre dir aufgefallen, dass ich die Schaltereinheiten absichtlich so behandelt habe, damit die "Reklamation" zeitnah durchgezogen werden kann. Ausserdem, Du oberschlauer Vollhonk, meine Motorräder wasche ich seit über 30 Jahren mit Druckreiniger. Wenn du zu dämlich dazu bist und du dir die Schmierstellen damit entsorgen würdest, empfehle ich dir "Lernen", das beinhaltet die Erweiterung von Wissen und somit die richtige Anwendung von Werkzeug was wiederum Schäden vermeidet. Wenn du mit deiner Proletenbirne nur von 12 bis Mittag denken kannst, musst du als Puxsy Sommerfahrer andere nicht als -Idioten- beschimpfen!
 
Zuletzt bearbeitet:
vtrig

vtrig

Dabei seit
06.01.2013
Beiträge
262
Ort
Hamburg
Modell
R 1200 GS LC
Meine LC ist von Juni 2013 und hatte bisher keine Probs.Wenn ich sowas wie von Catch lese kriege ich echt schlechte Laune.

Es gibt tatsächlich noch Idxxtxx, die das Motorrad mit dem HD Reiniger behandeln.

Besonders geil ist es dann noch den Strahl auf Schaltereinheiten zu richten, am besten mit Warmwasserzulauf um auch den letzen Rest Schmierfilm aus den verdeckten Stellen zu spülen.
Und irgendwann wundert sich eine Werkstatt oder der X-te Besitzer wie BMW so einen Schxxss produzieren konnte, bei dem nicht nur die Schaltereinheiten innen total vergammeln konnten sondern auch noch Wasser in die Kabelbäume wandern konnte.

Respekt!!! :facepalm:


.... und ich bin auch sehr froh, dass ich nicht der Käufer dieses "gebrauchten" Motorrades bin.

:worthy:

Gruß
Henning
 
G

Gast14416

Gast
:verehren:

Blöd nur, das die Schalter an Catchs GS anscheinend trotz Provokation nicht kaputt gegangen sind. Da sind die wohl doch nicht soooo anfällig.

Noch blöder, das sich jetzt der Zweitbesitzer bei einem Ausfall evtl. anhören kann das vorsätzlich Wasser in die Schalter gedrückt / falsch behandelt wurde und das nicht auf Garantie/Kulanz geregelt werden kann.

Viel Spass noch. :D
 
C

catch

Gast
:verehren:

Blöd nur, das die Schalter an Catchs GS anscheinend trotz Provokation nicht kaputt gegangen sind. Da sind die wohl doch nicht soooo anfällig.

Noch blöder, das sich jetzt der Zweitbesitzer bei einem Ausfall evtl. anhören kann das vorsätzlich Wasser in die Schalter gedrückt / falsch behandelt wurde und das nicht auf Garantie/Kulanz geregelt werden kann.

Viel Spass noch. :D
Wirst du für deine realitätsfremden Weltuntergangsprognosen bezahlt? Was sagt dein Therapeut dazu? Aber insgeheim hast mein Posting ja nach langen Denkversuchen verstanden...genau...die Schaltereinheiten sind gar nicht so empfindlich. Hat der Junge ganz fein erkannt.
 
Bernii

Bernii

Dabei seit
31.05.2013
Beiträge
589
Ort
Schönow bei Bernau
Modell
GS LC 06/13.. 03/18
Der fährt mit seinem Auto sicher auch über ne Panzerbahn, um Schwachstellen aufzudecken.
 
G

Gast14416

Gast
:klugscheisser:

Seite 142 der Bedienungsanleitung sagt:

Der hohe Wasserdruck von Hochdruckreinigern (Dampfstrahlern) kann zu Beschädigungen an Dichtungen, am hydraulischen Bremssystem, an der Elektrik und an der Sitzbank führen.
Keine Dampf- oder Hochdruckstrahlgeräte verwenden.

Nu is aber gut. :)

 
C

catch

Gast
:klugscheisser:

Seite 142 der Bedienungsanleitung sagt:

Der hohe Wasserdruck von Hochdruckreinigern (Dampfstrahlern) kann zu Beschädigungen an Dichtungen, am hydraulischen Bremssystem, an der Elektrik und an der Sitzbank führen.
Keine Dampf- oder Hochdruckstrahlgeräte verwenden.

Nu is aber gut. :)

Versuche doch einfach mal alle Worte in einem Posting zu lesen! -Lernen- Brauchst du für deine Frau auch eine Betriebsanleitung?
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Bmin u Catch:

Ich sag nur Reaktion und Gegenreaktion.

Aber Ihr übertreibt beide a bisserl, nicht wahr?
 
O

Ojo

Gast
Catch, lass' dich nicht unnötig provozieren und bleib' freundlich!

Du bist mit deiner Behandlung nicht alleine auf der Welt. Zwar noch nicht seit 30, aber immerhin seit 25 Jahren reinige ich meine Motorräder bevorzugt mit Hochdruckreinigern - geht schnell und ist bequem. Einen Ausfall der Elektrik oder gar einen - Miez Miez - Lackschaden hatte ich dadurch noch nie.

Schöne Grüße von
Ojo
 
Bernii

Bernii

Dabei seit
31.05.2013
Beiträge
589
Ort
Schönow bei Bernau
Modell
GS LC 06/13.. 03/18
Catch kann man den -Idioten- zur Last legen. War nicht in Ordnung! Das was aber daraufhin an Reaktion kam, hat mich selbst schlucken lassen und schoß, nach meinem Geschmack, eindeutig über's Ziel hinaus! Setzt schon ein erhebliches Maß an Grundaggression voraus.
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Jungs...

Also Bmin und Catch...

Das Gewitter ist vorbei... Ab jetzt wieder Sonne... OK?
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.440
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
:klugscheisser:

Seite 142 der Bedienungsanleitung sagt:

Der hohe Wasserdruck von Hochdruckreinigern (Dampfstrahlern) kann zu Beschädigungen an Dichtungen, am hydraulischen Bremssystem, an der Elektrik und an der Sitzbank führen.
Keine Dampf- oder Hochdruckstrahlgeräte verwenden.

Nu is aber gut. :)

nicht umsonst steht da "kann zu Beschädigungen ... führen"

würde ich als hersteller auch so da rein schreiben, denn es gibt genügend experten, die mit so einem hochdruckreiniger gefühllos überall drauf halten.
mit hirn eingesetzt, ist ein solches gerät nicht schädlicher als ein wasserschlauch.
hirn vorauszusetzen ist allerdings heutzutage etwas optimistisch.
 
G

Gast14416

Gast
Wieso überhaupt mit dem HD (Dampfstrahler hat vermutlich keiner hier?)?

Damit geht der grobe Dreck weg. Den feinen Staub/Schmutz bekommt man nur mit dem Schwamm runter. Jedenfalls meine Erfahrung am Autoblech und dem ein oder anderen landwirtschaftlichem Gerät.

Ein HD sprüht ziemlich breit, ausser man nimmt die Punktdüse. An einem Motorrad bliebe da nur gefahrlos eine Vollverkleidung abzuspritzen - wenn die Aufkleber überlackiert sind.
An einem nackten Motorrad oder der GS ist man schnell in Ecken gespritzt, wo besser kein Wasser hin soll. Und was Regen abhält wird vom HD locker durchblasen.

Oder man hält mit der Düse einen Meter Abstand und hat entsprechend geringeren Druck.

Also mache ich das gleich mit normalem Schlauch,
- zum Nass machen und
- dann mit einem Schwamm oder Bürste und ggfs.
- Reinigungsshampoo
Wasche ich den Schmutz runter um hinterher nochmal mit mildem Druck abzuspülen.
Trocken wischen und fertig.

Mein Zweitkrad von 2000 habe ich nun seit 13 Jahren. Im Gegensatz zu vielen anderen hat es weder trockene Schwingen- oder Hinterradachsenlager (Einarm)noch Wasser in den Kerzenschächten. Und ein bestimmter Stecker ist auch nicht abgeraucht.


Darf ich bei der Gelegenheit klarstellen, das ich ganz allgemein Idioten schrub? Es mag nahe gelegen haben und etwas überzogen, aber wie sagt man so schön: Wem der Schuh passt, der zieht ihn sich an.

Egal. Catch komm wieder runter und lass das provozieren von Schäden bleiben, die andere erleben könnten. Im Prinzip schreibst Du doch prima Kommentare, besonders im Bereich Navigation.
 
Wolf-911

Wolf-911

Dabei seit
22.12.2013
Beiträge
64
Ort
Chiemsee
Modell
R1200GS LC & R90S
@ catch,
ich finde deinen Ton, mit dem du hier auffährst, unter aller Kanone.
Wenn du schlecht drauf bist mach irgendwas anderes, als hier die Leute blöd
anzumachen.
 
Thema:

Tempomat ist hinüber.

Tempomat ist hinüber. - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges KAOKO Gasgriff-Arretierung "Drive Control" / Tempomat

    KAOKO Gasgriff-Arretierung "Drive Control" / Tempomat: Eine günstige und praktische Alternative zum Tempomat. Preis = 59 € (Neupreis je nach Anbieter 109 – 139 €). Damit kann man ganz entspannt und...
  • Tempomat funktioniert nach Demontage Navihalter nicht mehr

    Tempomat funktioniert nach Demontage Navihalter nicht mehr: Hallo liebe GS Freunde. Habe seit einpaar Wochen eine BMW F 850GS Bj. 2022 (0B09; K81) und bin wirklich begeistert davon. Hab gestern den...
  • Tempomat - Hilfe

    Tempomat - Hilfe: Servus Leute, ich muss jetzt doch einen Beitrag schreiben, da mir die Suche hier und bei Google leider nicht weiter hilft. Ich habe an meiner...
  • Erledigt Motorrad Tempomat manuell NEU

    Motorrad Tempomat manuell NEU: Hallo, bieten einen neuen Motorrad Tempomat, der über den Gasgriff geklemmt wird und sich den Bremshebel abstützt. Griffweite ist beliebig...
  • Tempomat

    Tempomat: Hallo Mal eine Frage zum Tempomat. Gab es bei der K25 also die Lufti einen orginalen Tempomat und wenn ja ab wann oder kam der erst ab der K50...
  • Tempomat - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges KAOKO Gasgriff-Arretierung "Drive Control" / Tempomat

    KAOKO Gasgriff-Arretierung "Drive Control" / Tempomat: Eine günstige und praktische Alternative zum Tempomat. Preis = 59 € (Neupreis je nach Anbieter 109 – 139 €). Damit kann man ganz entspannt und...
  • Tempomat funktioniert nach Demontage Navihalter nicht mehr

    Tempomat funktioniert nach Demontage Navihalter nicht mehr: Hallo liebe GS Freunde. Habe seit einpaar Wochen eine BMW F 850GS Bj. 2022 (0B09; K81) und bin wirklich begeistert davon. Hab gestern den...
  • Tempomat - Hilfe

    Tempomat - Hilfe: Servus Leute, ich muss jetzt doch einen Beitrag schreiben, da mir die Suche hier und bei Google leider nicht weiter hilft. Ich habe an meiner...
  • Erledigt Motorrad Tempomat manuell NEU

    Motorrad Tempomat manuell NEU: Hallo, bieten einen neuen Motorrad Tempomat, der über den Gasgriff geklemmt wird und sich den Bremshebel abstützt. Griffweite ist beliebig...
  • Tempomat

    Tempomat: Hallo Mal eine Frage zum Tempomat. Gab es bei der K25 also die Lufti einen orginalen Tempomat und wenn ja ab wann oder kam der erst ab der K50...
  • Oben