Tempomat

Diskutiere Tempomat im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, ich finde die Eingangsfrage schwer zu beantworten, da ich im kurvigen Landstrassengeläuf nicht mit Tempomat fahre, weil es mir zu gefährlich...
G

Gast14416

Gast
Moin,
ich finde die Eingangsfrage schwer zu beantworten, da ich im kurvigen Landstrassengeläuf nicht mit Tempomat fahre, weil es mir zu gefährlich ist da das Abschalten des Tempomaten in Schräglage zu viel Unruhe reinbringt. Glaube auch nicht, dass jemand da mit grösserer Schräglage mit Tempomat durchpfeift.

Auf mehrspurigen Land-/Autobahnen sieht das anders aus. Da habe ich nichts feststellen können.

Meine Meinung.
 
uhjeen

uhjeen

Dabei seit
16.04.2013
Beiträge
465
Ort
Lucilinburhuc
Modell
K1300S R1200GS LC
Moin,
ich finde die Eingangsfrage schwer zu beantworten, da ich im kurvigen Landstrassengeläuf nicht mit Tempomat fahre, weil es mir zu gefährlich ist da das Abschalten des Tempomaten in Schräglage zu viel Unruhe reinbringt. Glaube auch nicht, dass jemand da mit grösserer Schräglage mit Tempomat durchpfeift.

Auf mehrspurigen Land-/Autobahnen sieht das anders aus. Da habe ich nichts feststellen können.

Meine Meinung.
Darum ging es ja auch nicht, sondern ob das gleiche Phänomen auftritt wenn jemand anders auch mit Tempomat in eine Kurve reinfährt. ;) Im Regelfall beschleunige ich auch aus einer Kurve raus, dafür ist der Tempomat nicht wirklich hilfreich. :)
 
judex

judex

Dabei seit
22.04.2012
Beiträge
1.720
Ort
Edewecht
Modell
K 50; K 25 ; R 65 ; CB 400 Four
Larsi,

in Deinem Zitat im Beitrag Nr #20 steckt kein Rechtschreib- sondern ein Grammatikfehler:
"Mir" hat er ja richtig geschrieben, er hätte allerdings ein "Mich" schreiben müssen.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.438
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
judex,

mein kommentar bezog sich nicht auf rudis beitrag, sondern auf das "dieseln", von dem rudi schrieb.
 
M

Mospear

Dabei seit
25.06.2013
Beiträge
419
Ort
Südbaden
Modell
GS LC
ja, es riecht schon wieder ein bißchen schwafelig, ääh, schwefelig ...
 
moro

moro

Dabei seit
17.09.2011
Beiträge
928
Ort
Zwischen Mannheim und Karlsruhe
Modell
Yamaha Tenere 700
zum Thema Tempomat ist ja wohl alles gesagt.

zur alten Deutschen Zigarettenmarke wäre es vermutlich auch besser nichts zu sagen.
Aber, manches ist halt doch etwas nervig.

Nach den Kirchlichen Würdenträgern, Himmelsbotschaftern, Diesel-Stinker, kommt jetzt die bescheidene 4er Schachtel, die ich für meinen Vater nach dem Krieg manchmal kaufen durfte. Auch ein Gestank den ich nicht oft brauche.

Oder sollte es gar der Überstolz auf den Rekordhalter an User-Namen sein?

Gruß Rolf
 
monochrom

monochrom

Themenstarter
Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Wow, du hast dir ganze 30 Sekunden Zeit für Lesen und Antworten gelassen - jetzt bin ich auch sauer :)

Rudi - dad muss schneller gehen!
 
monochrom

monochrom

Themenstarter
Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Ach, das weiss ich:

Zähneputzen
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Halloo. Hier geht es um Tempomat. Nicht um Zahnfraß im Getriebe.
 
O

Overstolz

Dabei seit
04.06.2014
Beiträge
101
....und ich dachte wir wären in jedem Fall beim Thema. Da hab ich das "Danke" von monochrom falsch eingeschätzt. Wie man sich täuschen kann. Ich entschuldige mich.
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Entschuldigungen sind offtopic.
 
monochrom

monochrom

Themenstarter
Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Halloo. Hier geht es um Tempomat. Nicht um Zahnfraß im Getriebe.
Hmm - neuer Aspekt:

Ich: Meine LC schaltet sich schlecht, deswegen fahr ich nur noch mit Tempomat - ich glaub, ich hab Zahnfrass im Getriebe!

Rudi: Benutzt du denn auch Stahlseil und Motoröl mit Fluorid?

eMTee: Du gehst schon 2 mal im Jahr zur Vorsorgeuntersuchung, bei BMW-Best?

Ich: Ach du Schande - mein Bonusheft ist unvollständig, hoffentlich merkt das keiner beim Verkauf!
 
Thema:

Tempomat

Tempomat - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges KAOKO Gasgriff-Arretierung "Drive Control" / Tempomat

    KAOKO Gasgriff-Arretierung "Drive Control" / Tempomat: Eine günstige und praktische Alternative zum Tempomat. Preis = 59 € (Neupreis je nach Anbieter 109 – 139 €). Damit kann man ganz entspannt und...
  • Tempomat funktioniert nach Demontage Navihalter nicht mehr

    Tempomat funktioniert nach Demontage Navihalter nicht mehr: Hallo liebe GS Freunde. Habe seit einpaar Wochen eine BMW F 850GS Bj. 2022 (0B09; K81) und bin wirklich begeistert davon. Hab gestern den...
  • Tempomat - Hilfe

    Tempomat - Hilfe: Servus Leute, ich muss jetzt doch einen Beitrag schreiben, da mir die Suche hier und bei Google leider nicht weiter hilft. Ich habe an meiner...
  • Erledigt Motorrad Tempomat manuell NEU

    Motorrad Tempomat manuell NEU: Hallo, bieten einen neuen Motorrad Tempomat, der über den Gasgriff geklemmt wird und sich den Bremshebel abstützt. Griffweite ist beliebig...
  • Tempomat

    Tempomat: Hallo Mal eine Frage zum Tempomat. Gab es bei der K25 also die Lufti einen orginalen Tempomat und wenn ja ab wann oder kam der erst ab der K50...
  • Tempomat - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges KAOKO Gasgriff-Arretierung "Drive Control" / Tempomat

    KAOKO Gasgriff-Arretierung "Drive Control" / Tempomat: Eine günstige und praktische Alternative zum Tempomat. Preis = 59 € (Neupreis je nach Anbieter 109 – 139 €). Damit kann man ganz entspannt und...
  • Tempomat funktioniert nach Demontage Navihalter nicht mehr

    Tempomat funktioniert nach Demontage Navihalter nicht mehr: Hallo liebe GS Freunde. Habe seit einpaar Wochen eine BMW F 850GS Bj. 2022 (0B09; K81) und bin wirklich begeistert davon. Hab gestern den...
  • Tempomat - Hilfe

    Tempomat - Hilfe: Servus Leute, ich muss jetzt doch einen Beitrag schreiben, da mir die Suche hier und bei Google leider nicht weiter hilft. Ich habe an meiner...
  • Erledigt Motorrad Tempomat manuell NEU

    Motorrad Tempomat manuell NEU: Hallo, bieten einen neuen Motorrad Tempomat, der über den Gasgriff geklemmt wird und sich den Bremshebel abstützt. Griffweite ist beliebig...
  • Tempomat

    Tempomat: Hallo Mal eine Frage zum Tempomat. Gab es bei der K25 also die Lufti einen orginalen Tempomat und wenn ja ab wann oder kam der erst ab der K50...
  • Oben