Tesla kündigt 1.000 Kilometer Reichweite ab 2017 an

Diskutiere Tesla kündigt 1.000 Kilometer Reichweite ab 2017 an im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Während der Probefahrt wurden uns unermüdlich die Vorzüge eines E-Fahrzeuges erklärt und ständig darauf hingewiesen das Tesla Besitzer ja an den...
Lefran

Lefran

Dabei seit
21.03.2016
Beiträge
396
Ort
Hessen
Modell
R 1250 GS Exclusive
Während der Probefahrt wurden uns unermüdlich die Vorzüge eines E-Fahrzeuges erklärt und ständig darauf hingewiesen das Tesla Besitzer ja an den Tesla Ladestationen kostenlos "tanken" können.

Der Anzug aus dem Stand ist schon impossant, da drückt's einem die Augen in die Höhlen, ein Katapultstart bei der Achterbahn ist dagegen ein feuchter Furz. Geht natürlich heftigst zu Lasten der Reichweite.
Aber das ist es ja nicht, wer latscht den ständig voll durch und nutzt den "von Sinnen" Modus ? Ich finde für ein Fahrzeug in dieser Preisklasse ist die Karre recht billig anmutend zusammen geschustert. Die Sitze sind dünn, da sind die Sitze eines Fiat 500 Luxusstühle, es gibt kein Gepäcknetz, keine Gepäckraumabdeckung, kein Fangnetz zum Ladeabteil um bei einer Vollbremsung die Insassen vor herumfliegendem Gepäck zu schützen. Vielleicht gibt es das als Extra Zubehör oder es war im Probefahrzeug nicht drin, kann natürlich sein.

Der O-Ton des Tesla Mitarbeiters auf meine Anmerkung dahin gehend, " Naja, die Fahrzeuge sind auf den amerikanischen u. asiatischen Markt konzipiert, dort fährt man nicht so schnell und bevorzugt dieses Interieur"

Häääää? Freunde, ihr wollt auf dem europäischen Markt Autos verkaufen die an der 200.000 Euro Marke kratzen und kommt einem eventuellen potenziellen Käufer mit so einem Spruch?

Wenn ihr hier Autos verkaufen wollt, dann sollten die Fahrzeuge auch auf den europäischen Standard konzipiert sein.

Weiterhin fand ich auffallend wie zerschrammt die Karre war, abgesehen vom Riss im Glasdach, war der Bock vorne und hinten zerschrammt. Als meine Tochter ihn darauf hinwies nach der Probefahrt, war seine Antwort darauf " Das ist Tesla, Tesla lässt jeden Interessenten fahren"

Antwort meiner Tochter darauf, " So sieht die Karre auch aus "

So etwas gäbe es bei den deutschen Premium Marken nicht, das einem potenziellen Käufer eine verkratzte S-Klasse, 7er oder what ever mit Riss im Glas zur Probefahrt hingestellt wird.

Die Tesla Jungs sitzen ganz schön auf dem hohen Ross, wenn das alles so toll wäre wie der Verkäufer geschwärmt hat, dann hätte Tesla ja schon mal irgendwann Gewinn schreiben müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.142
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Der O-Ton des Tesla Mitarbeiters auf meine Anmerkung dahin gehend, " Naja, die Fahrzeuge sind auf den amerikanischen u. asiatischen Markt konzipiert, dort fährt man nicht so schnell und bevorzugt dieses Interieur"
Man muss allerdings der Gerechtigkeit halber sagen, dass ich auch schon bei anderen Herstellern die Autoverkäufer unglaublichen Quatsch habe erzählen hören.
 
N

Nighthawk

Dabei seit
29.06.2010
Beiträge
67
Während der Probefahrt wurden uns unermüdlich die Vorzüge eines E-Fahrzeuges erklärt und ständig darauf hingewiesen, dass Tesla-Besitzer ja an den Tesla-Ladestationen kostenlos "tanken" können.
Das ist eine totale Lüge! So weit ich weiß wurde diese Regel bereits im Januar 2017 abgeändert, was so viel heißt, daß Fahrzeuge die ab einem bestimmten Kaufdatum bestellt wurden diese Freiheit nun nicht mehr genießen. Nur jene Fahrzeuge, die davor noch bestellt wurden, haben diesen Vorteil, alle anderen müssen bezahlen. Wird so ein "altes" Fahrzeug weiterverkauft, dann wandert dieses Privileg mit dem Auto mit!

Weiterhin fand ich auffallend wie zerschrammt die Karre war, abgesehen vom Riss im Glasdach war der Bock vorne und hinten zerschrammt. Als meine Tochter ihn darauf hinwies nach der Probefahrt, war seine Antwort darauf: "Das ist Tesla, Tesla lässt jeden Interessenten fahren". Antwort meiner Tochter darauf: "So sieht die Karre auch aus".
Das wäre für mich ein klares Indiz für einen offensichtlich schwachen Kapitalrücken und einen deutlichen Mangel an Professionalität.

Die Tesla-Jungs sitzen ganz schön auf dem hohen Ross, wenn das alles so toll wäre, wie der Verkäufer geschwärmt hat, dann hätte Tesla ja schon mal irgendwann Gewinn schreiben müssen.
Das genau ist der nächste Punkt, das Unternehmen steht bereits zum 2. Mal mit dem Rücken zur Wand, das pfeifen inzwischen bereits die Spatzen vom Dach. Aber wie heißt es so schön? Der Fisch stinkt bekanntlich immer vom Kopf! :wait:
 
Zuletzt bearbeitet:
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.839
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Nachdem jetzt die ersten Testvideos bei YouTube draußen sind, kann man davon ausgehen, dass der Jaguar I-Pace eine herbe Enttäuschung wird, wenn man den als Reiseauto nutzen will.

So gut er fährt, der Verbrauch liegt bei 30kWh/100km bei normaler Fahrweise und die Ladegeschwindigkeit erreicht zur Zeit nur 80kW.
Bei ca. 82kWh nutzbarer Batterie ergibt das deutlich unter 300km Reichweite.

Das ist ein 100k€ Stadtauto.

 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
und? wenn juckt´s wie weit eine dieser Sackgassenstromer kommt...
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.692
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Soso.
Elon Musk erwägt, Tesla von der Börse zu nehmen.
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.781
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Soso.
Elon Musk erwägt, Tesla von der Börse zu nehmen.
Ich bin scheinbar zu doof für diese Welt! Wie funktioniert das finanztechnisch, man investiert Milliarden, produziert nur Schulden über Jahre und hat dann noch die Möglichkeit wiederum Milliarden zu investieren, um Firmenaktien zurück zu kaufen?:confused:
Ist mir einfach zu hoch.
Aber genauso geht es mir bei mancher Internet-Firma, die auch über Jahre nur Miese macht und dann trotzdem einen fiktiven Wert hat, der gigantisch ist. Wie funktioniert da die Refinanzierung?

Gruß,
maxquer
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.728
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Und wie sieht es tatsächlich aus mit einem konkreten Angebot für die Aktieninhaber? Wahrscheinlich nur wieder das übliche US-Gezwitscher. Leute werft eure Smartphones auf den Müll. Alles nur Unsinn, was dort täglich herausquillt.

CU
Jonni
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.142
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Und wie sieht es tatsächlich aus mit einem konkreten Angebot für die Aktieninhaber? Wahrscheinlich nur wieder das übliche US-Gezwitscher. Leute werft eure Smartphones auf den Müll. Alles nur Unsinn, was dort täglich herausquillt.
Du kannst die Anteile deines Unternehmens an der Börse handeln lassen oder nicht. So ist zum Beispiel die Audi AG eine Aktiengesellschaft, aber da alle Aktien einen festen Besitzer haben, ist Audi nicht an der Börse notiert.

Das Problem einer Börsennotierung liegt darin, dass damit sehr umfangreiche Berichtspflichten einhergehen und dass sich die Börsenaufsicht auch sehr heftig in deine Geschäfte einmischen kann. deshalb haben vor ein paar Jahren eine Reihe deutscher DAX-Konzerne ein so genanntes Delisting an der New Yorker Börse vollzogen, ihre Papiere werden dort nicht mehr gehandelt.

Da waren?s nur noch drei: Dax-Konzerne verlassen die New Yorker Börse - Aktien - FAZ

Unternehmen mit einem hohen Kapitalbedarf (den hat nicht nur Tesla, sondern auch BMW) können diesen decken, indem sie an der Börse Unternehmensanteile verkaufen. Steigt der Börsenkurs, wird automatisch das ganze Unternehmen höher bewertet, das hilft dann auch bei Kreditverhandlungen.

Will jemand ein börsennotiertes Unternehmen kaufen, dann kann er allen Aktionären ein Übernahmeangebot machen. Im Tesla-Fall sind das 420 US-Dollar pro Aktie. Vermutlich wird Tesla dieses Angebot nur den Aktionären machen, die am Delisting-Plan nicht beteiligt sind, denn ein Großinvestor, der auch Großinvestor bleiben will, hätte wenig davon, wenn sich Tesla weiter verschuldet oder Kapital aufnimmt, um ihn rauszukaufen. Wenn genügend Anteilseigner einig sind, können sie Minderheitsaktionäre im Zuge eines so genannten Squeeze-out zwingen, ihnen ihre Anteile zu verkaufen.

Aus meiner Warte verschlechtert Musk mit einem Delisting seine Möglichkeiten, an frisches Geld zu kommen. Wenn seine Firma nicht bewertet ist, dann wird es schwierig, sie zu beleihen. Es kann aber durchaus sein, dass er schon eine recht konkrete Vorstellung davon hat, wieviel Kapital er noch braucht, bevor Tesla anfängt Gewinne zu machen. Wenn ein Investor das zusagen kann, dann braucht er die Börsenbewertung nicht mehr.

Es ist natürlich auch eine Frage, wie sich die öffentliche Wahrnehmung von Tesla ändert, wenn nicht mehr ein konstanter Strom von Unternehmensnachrichten die Welt flutet. Wenn man sich mal überlegt, dass zum Beispiel Volvo im Jahr fünfmal so viele Autos baut wie Tesla, dann hört man von Volvo verdammt wenig, oder?
 
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Und insbesondere zu Lasten der Reifen! Feinstaub lässt grüssen...

Der Anzug aus dem Stand ist schon impossant, da drückt's einem die Augen in die Höhlen, ein Katapultstart bei der Achterbahn ist dagegen ein feuchter Furz. Geht natürlich heftigst zu Lasten der Reichweite.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.387
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Zumindest bleibt Tesla im Gespräch,
kürzlich ist ein einfach nur in einem Parkhaus stehender in China medienwirksam explodiert und abgefackelt.
Schade um den schönen Audi, der daneben stand.

Bin mal gespannt, ob es demnächst Einfahrverbote für E-Autos in Parkhäuser gibt so wie es bei Gas-Autos an einigen Parkgaragen der Fall ist.

Gruß Thomas
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.020
Ort
Wien
Modell
1250er
Ich mag Kinder- und Sklavenarbeit, deshalb kommt mir demnächst auch ein E Auto mit schweren Lithium Akkus in die Garage!
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Mir wäre fürs halbe Geld ein Ford Mustang deutlich lieber (und wohl auch umweltschonender)
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.072
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.882
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
In 2015 für 2017 angekündigt 1000km Reichweite.
Jetzt haben wir 2019 und was jetzt

was mit 500km, da muss man aber langsam fahren und darf kein Radio hören

und es gibt immer noch Politiker die denken, das ist die Zukunft
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
In 2015 für 2017 angekündigt 1000km Reichweite.
Jetzt haben wir 2019 und was jetzt

was mit 500km, da muss man aber langsam fahren und darf kein Radio hören

und es gibt immer noch Politiker die denken, das ist die Zukunft
War doch zu erwarten - und mit den 35.000 $ Kaufpreis ist es ja auch nichts geworden.
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Mustang - fiiiieeeepp - NEIN - geht GARNICHT! :mad:
Man kann ja ein eigenständiges Auto mit E-Antrieb bauen, aber einen Mustang zum Mixer umbauen?
Ansonsten ist meine Prognose: In 10 -15 Jahren werden die letzten E-Autos teuer verschrottet.
Sinn machen die Teile definitiv in Städten als Einkaufswagen - aber wie komme ich als Bordsteinparker in Frankfurt, Hamburg, München etc. an Ladestrom? Deshalb sieht man kaum kleine und eigentlich sinnvolle E-Autos sondern mehr die elektrifizierten Spaßmobile von Besserverdienern die damit ihr Umweltgewissen beruhigen wollen.
Bin mal gespannt wann die sich an Wasserstoff heranwagen und wieviel Energie und Aufwand noch in die E-Kisten gesteckt wird.
Bis dann,

Ralf
Im Endeffekt ein
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.072
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
und es gibt immer noch Politiker die denken, das ist die Zukunft
...das ist das Problem von Vielen.
Die Leute und "die da oben" denken Elektroauto = Batterieelektrisch und "Du sollst keine anderen Antriebskonzepte neben mir haben"
Warum nicht einen Elekttromotor der den Antrieb übernimmt, eine kleine Pufferbatterie die zuhause kostenlos an der Phtovoltaik-Anlage geladen wird und bei Stromausfall das Haus puffert und für die Reichweite eine Brennstoffzelle mit Wasserstoff, oder einen kleinen sauberen "Jehova" Diesel, Gasturbine...
Das wäre die eierlegende Wollmilchsau (gibts ja auch schon) und jetzt mal ehrlich für Mutti zum einkaufen reichen wirklich fast alle E-Autos auf dem Markt - aber Mutti braucht ja nen Panzer um in den Biosupermarkt zu fahren ;-)

...und für die Langstreckenpendler warum nicht wie bisher einen schönen TDi (Jehova, Jehova) ;-)
 
Thema:

Tesla kündigt 1.000 Kilometer Reichweite ab 2017 an

Tesla kündigt 1.000 Kilometer Reichweite ab 2017 an - Ähnliche Themen

  • Erst brennt das Auto … dann das ganze Haus?

    Erst brennt das Auto … dann das ganze Haus?: Am Sonntag ist ein sechs Wochen alter Tesla in Flammen aufgegangen. Wir haben unseren Parkplatz direkt vorm Reihenmittelhaus, welches mit...
  • Tesla-Design-Schrott

    Tesla-Design-Schrott: Wer hat diesem Designer den Stift zum Zeichnen gegeben? :eekek: Ich sehe schon wie da reihenweise Fahrer an die Wand klatschen....Bedienung per...
  • Kündigt sich ein neues Cardo system an?

    Kündigt sich ein neues Cardo system an?: Moin Forum, vor zwei Tagen war ich unterwegs und wollte ein Cardo Freecom 4 anschaffen. In einem versierten Shop gab mir der Verkäufer den Tip...
  • Schon gelesen/gehört? BMW kündigt Wüdo

    Schon gelesen/gehört? BMW kündigt Wüdo: Anbei ein Artikel dazu Als wir vor einiger Zeit aus Holzwickede die zunächst vertrauliche Mitteilung erhielten, dass BMW Wüdo den Händlervertrag...
  • BMW kuendigt F800GS an

    BMW kuendigt F800GS an: Aus MCN UK News: "April 5 2006 Two new BMW 800 twins BMW has exclusively confirmed it will launch two new parallel twins for 2007: The...
  • BMW kuendigt F800GS an - Ähnliche Themen

  • Erst brennt das Auto … dann das ganze Haus?

    Erst brennt das Auto … dann das ganze Haus?: Am Sonntag ist ein sechs Wochen alter Tesla in Flammen aufgegangen. Wir haben unseren Parkplatz direkt vorm Reihenmittelhaus, welches mit...
  • Tesla-Design-Schrott

    Tesla-Design-Schrott: Wer hat diesem Designer den Stift zum Zeichnen gegeben? :eekek: Ich sehe schon wie da reihenweise Fahrer an die Wand klatschen....Bedienung per...
  • Kündigt sich ein neues Cardo system an?

    Kündigt sich ein neues Cardo system an?: Moin Forum, vor zwei Tagen war ich unterwegs und wollte ein Cardo Freecom 4 anschaffen. In einem versierten Shop gab mir der Verkäufer den Tip...
  • Schon gelesen/gehört? BMW kündigt Wüdo

    Schon gelesen/gehört? BMW kündigt Wüdo: Anbei ein Artikel dazu Als wir vor einiger Zeit aus Holzwickede die zunächst vertrauliche Mitteilung erhielten, dass BMW Wüdo den Händlervertrag...
  • BMW kuendigt F800GS an

    BMW kuendigt F800GS an: Aus MCN UK News: "April 5 2006 Two new BMW 800 twins BMW has exclusively confirmed it will launch two new parallel twins for 2007: The...
  • Oben