Tesla kündigt 1.000 Kilometer Reichweite ab 2017 an

Diskutiere Tesla kündigt 1.000 Kilometer Reichweite ab 2017 an im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Stimmt, dass sich jemand über andere Gedanken macht :smile: was der gefälligst zu tun und zu lassen hat. Nein, es heißt Hellcats. Mehrzahl.
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
So ein Schwachsinn....:rolleyes:

Außerdem heißt es Hellcat-Fahrer.
Ohne s. :)
Stimmt, dass sich jemand über andere Gedanken macht :smile: was der gefälligst zu tun und zu lassen hat.

Nein, es heißt Hellcats. Mehrzahl.
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Psst.

Man kann ja hier nicht sagen, dass man einen Demon, der mit den dicken Reifen bewegt und
ein Familien Auto, hier die so verfluchten SUV´s, Jeep Grand Cherokee
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.438
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ich hatte auch mit einem SUV geliebäugelt, aber die Dinger sind einfach zu eng.

...
Und - wenn man einem Hobby frönt das dazu führt das 95% Spritverbrauch ausschließlich dem Spaß und nicht Fahrten zur Arbeit oder dem Einkaufen vorbehalten sind - sollte man sich aus meiner Sicht sowieso eher bedeckt halten wenn's darum geht mit dem Finger auf Andere zu zeigen. ...
Oh ja, ich kann auch nicht begreifen, wie man einerseits einem Hobby frönen kann, welches die Umwelt belastet und andererseits hier den grünen Apostel spielen.

Völlig unglaubwürdig ...
 
jehova

jehova

Dabei seit
10.05.2012
Beiträge
795
Mein Motorrad wird zu 90 % für Arbeitsfahrten, Urlaubsfahrten und zum Einkaufen benutzt...und in meinem NICHT SUV war die Klimaanlage noch nie einschaltet....und ja ich find die SUV durch die Bank unschön und überdimensioniert...
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.689
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Stimmt, dass sich jemand über andere Gedanken macht :smile: was der gefälligst zu tun und zu lassen hat.
Macht das irgendwo jeder?
Z.B. über die lauten Auspüffe von anderen? :cool:

Es ist übrigens ein Dodge Hellcat. Nicht ein Dodge Hellcats.
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Macht das irgendwo jeder?
Z.B. über die lauten Auspüffe von anderen? :cool:

Es ist übrigens ein Dodge Hellcat. Nicht ein Dodge Hellcats.
Nicht von anderen, sondern vom Hersteller. Mir würde es reichen wer dieser die Gesetzlichen Werte von 77 dB einhalten würde und nicht die tatsächlichen von 94 dB.


Damit du nicht nochmal was falsches schreiben mussst:

1 x Dodge Challenger SRT Hellcat, der mit den 2 Schlüsseln

1 X Jeep Grand Cherokee SRT Hellcat

https://www.google.de/url?sa=t&rct=...ger/srt.html&usg=AOvVaw0SrtC_Ka04LKQIOCPFt4gx
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Aber jetzt zurück zu den Teslas und Ihren unglaublkich (super schnellen ?) Ladungen nun mit 350 kw.





War da nicht irgendwas mit dem Laden bei hoher kw Zahl und den Batterien, Zyklus, Verschleiß, schnell a A.........
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.839
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Die Teslas laden seit neuestem an den V3 Superchargern, so es sie bereits gibt, mit bis zu 250kW.
350kW war eine Marketingnummer von Porsche, der bisher jegliche Realität fehlt.
 
B

Bazinga

Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
3.363
Ort
Nähe ケルン (Kerun)
Modell
Grade mal nichts
Ich bin ja froh dass bei uns alle Kohlekraftwerke abgeschaltet werden und dass man wahrscheinlich in spätestens 5 Jahren geächtet und als Vogelfrei gelten wird, wenn man kein E-Auto fährt.
Besonders vor dem Hintergrund dass die Schwellenländer (zu denen auch China und Indien gehören) laut Klimaschutzabkommen bis 2030 unbegrenzt Kohlekraftwerke bauen dürfen. Die beiden haben zur Zeit nämlich nur 3000 in Betrieb, aber 600 befinden sich immerhin gerade im Bau. Die Afrikaner fangen gerade an Kohle zu verstromen.
Wenn die Klimaberechnungen der Experten vom IPCC stimmen, macht die komplette Abschaffung der KKWs in Deutschland einen geringeren Weltweiten Temperaturanstieg von einem Hundertstel Grad aus.
Ich meine dafür kann man schon mal komplette Industrien langfristig vernichten und Milliarden von Euros investieren.......

Ehrlich, diese Klimascheisse zeigt ganz klar die Grenzen der Demokratie auf. Wenn sich nur genügend Schwachsinnige finden wird der Wahnsinn Programm.
Wenn sich drei Wölfe und ein Schaf über das Mittagessen unterhalten und abstimmen, ist es auch Demokratie......
 
Zuletzt bearbeitet:
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.839
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Weder Chinesen, Inder oder Afrikaner werden auf Dauer die Tatsache ignorieren, das ein fossiles Kraftwerk pro kW Leistung mindestens 3mal teurer als ein kW PV ist. In der Errichtung. Vom Betrieb reden wir da noch gar nicht.
Und da die Deutschen alleine aktuell so viel CO2 erzeugen wie beinahe ganz Afrika finde ich schon, wir sollten hier anfangen statt mit den Fingern immer nur auf andere zu zeigen.

Das die Abschaltung der KKW hier CO2-technisch ein Griff ins Klo ist, geschenkt. Hat auch mit CO2 nichts zu tun.
 
B

Bazinga

Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
3.363
Ort
Nähe ケルン (Kerun)
Modell
Grade mal nichts
Dann frage ich mich warum die trotzdem wie blöde auf Kohle setzen?
Die Chinesen bauen gerade Weltweit noch 1500 Stück, kein Ende abzusehen.
Würdest du mal eine Quelle für deine Behauptungen nennen?
 
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Dann frage ich mich warum die trotzdem wie blöde auf Kohle setzen?
Die Chinesen bauen gerade Weltweit noch 1500 Stück, kein Ende abzusehen.
Würdest du mal eine Quelle für deine Behauptungen nennen?
Weil Kohle billig verfügbar ist, die Kraftwerkstechnik bewährt und einfach ist und mit mit etwas Investionen in die Feuerungstechnik und Dampferhitzung Wirkungsgrade bis knapp 40 % erzielbar sind. Und, das ist das Wesentliche, die elektrische Energieerzeugung rund um die Uhr mit hohen Leistungen verfügba ist. Und weil es denen noch erlaubt ist solche Kraftwerke zu betreiben. Und weil das Volk in China eh nix zu sagen hat.

Ob's gut für's Klima und die Luft ist sei mal dahingestellt, aber es ist halt so. Aber die Chinesen forschen auch noch an Kernkraftwerken und bauen auch auf regenerative Energie (größter Anwender der Solarenergie weltweit).

Wer wissen will warum wir noch konventionelle Kraftwerke benötigen, allem ideologisch begründeten Wunschdenken zum Trotz, der schaut sich mal die aktuellen Erzeugungskurven in Deutschland an und zieht seine eigenen Schlüsse draus. --> hier

Grüße Thomas
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Weil Kohle billig verfügbar ist, die Kraftwerkstechnik bewährt und einfach ist und mit mit etwas Investionen in die Feuerungstechnik und Dampferhitzung Wirkungsgrade bis knapp 40 % erzielbar sind.
Wir verbrauchen viel zu viel Energie, die wir dann auch noch mit einem Wirkungsgrad von nur 40% erzeugen!

Was für eine Verschwendung, was für ein Frevel!

P1120904.JPG
P1090807.JPG


Ist doch wirkliche eine intelligente Entwicklung, die Welt mit diesen Dingern vollzupflastern, nur damit wir Tag und Nacht die pure Verschwendung als wirtschaftlichen und ökologischen Erfolg verkaufen können.

Aber - die Mehrheit will es so. Naivität kann ja so schön!

Wäre ja schlimm, wenn unsere Welt weiterhin so aussehen würde:

P1090307.JPG


Und bis heute sind noch keine 1.000 km möglich.
 
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
40 % für ein thermisches Kraftwerk ist schon gut gerechnet. Liegt am Dampfprozeß. Mehr geht mit GUD (Abhitzekessel). Viele von denen stehen bei uns allerdings still. Weil mittlerweile zu unwirtschaftlich. He? Ja genau!

Ob wir zuviel verbrauchen kann ich nicht sagen. Pro-Kopf verbrauchen wir in Mitteleuropa zumindest weniger als noch vor Jahren.
Dort wo man den unmittelbaren Zusammenhang zwischen Nutzung und Verbrauch sieht oder auch vermutet (Licht, Herd, Fön, Lüfter, Klimaanlage, Washmaschine etc.) läßt sich durch intelligente Nutzung leicht gegensteuern. Dort wo wir den unmittelbaren Verbrauch nicht sehen, z. B. bei der Handy-Nutzung oder aber auch beim Schreiben dieser zeilen, ist es für Laien nicht einsichtig. Und damit betrifft es die anderen. Ein Trugschluß! Gilt insbesondere auch für weltrettenden Friday-for-Future-Schüler, die ihren Handygebrauch sicherlich nicht einschränken, um damit die Welt zu retten. Gut, die wissen es vielleicht nicht besser, weil man denen nur das sagt was gerade angesagt ist. Oder weil die, die es denen sagen könnten, es wahrscheinlich auch nicht besser wissen aber einen riesigen Wind drum machen anderen vorzuschreiben wie sie zu leben hätten. Scheinheilig all das.

P.S: ich habe kein schlechtes Gewissen. Momentan liefert meine PV-Anlage 4 kW was für die Kommunikation hier inkl. das bißchen Licht am Schreibtich reichen sollte. Ich kann mir die Investitionen für die 4 kW aber auch leisten. Dem Bauer in Indien kann ich nicht verbieten sein Bolliwood endlich schauen zu können, nachdem er solange auf einen Netzanschluß warten mußte. Betrieben mit elektrischer Energie, bei der sich dort kein Mensch drum kümmert wie die erzeugt wurde und ob es schädlich ist.

Die 1000 km. Möglich sind die schon. Aber nicht wirtschaftlich. Das ist reines Marketing, nur muß man es dann auch bezahlbar realisieren können. Sonst geht der Schuß nach hinten los, wie bereits geschehen.

Grüße Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bazinga

Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
3.363
Ort
Nähe ケルン (Kerun)
Modell
Grade mal nichts
Die Grafik finde ich interessant.
Bei so einem Wetter wie zur Zeit kann man tagsüber tatsächlich mit Solar fast alles erschlagen (wenn man noch genügend Anlagen baut die man bei Überkapazität einfach abschalten kann).
Wind findet eher sehr unregelmäßig statt und Wasser bzw. Biomasse kann man vernachlässigen.
Zwischen 08.00 Uhr und 16.00 Uhr würde ich sagen läuft. Aber alles andere sieht irgendwie nicht so aus als ob man das jemals auch nur annähernd sicher versorgen kann.
 
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Ja, ist sie!

Interessant ist Biogas. Die fährt praktisch Grundlast. Das Problem ist die Schwankung der Solarenergie.

Man kann sich auch die Import-/Export-Grafik anschauen. Hier kann man dann alles mögliche reiinterpretieren. Geradeso wie es einem am Besten in den Kram paßt. Mit etwas Hintergrundwissen (Verbundnetz, Netzstabilität und Leistungstransite) kann man das auch etwas anders sehen.

Ergänzung:
die konventionellem fahren auch Grundlast (fahren durch, geht auch technisch nicht anders), die PV kommen dann noch oben drauf. Das was dann zuviel im Netz ist, wird exportiert.

Lösung: schnell startende Gaskraftwerke. Aber auch nicht unproblematisch (viele, da geringere Einzelleistungen und Gasbahängigkeit von Rußland). Aber eigentlich gibt es ja schon einige dieser Kraftwerke, die weiter o. g. GUD. Die sind halt teurer als Braunkohle und Kernkraft.


Grüße Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Benzin und Dieselkraftstoffe wird es immer geben. Und zwar in unbegrenzter Menge.

Die großen Mineralölkonzerne sind dran, denn einerseits braucht man diesen auch weiter auf der ganzen Welt für Flugzeuge, Schiffe oder in Teilen des Zugverkehrs, entlegenen Gebieten, für den Schwerlastverkehr, nur um einige zu nennen. Nur hört man von denen nichts in dem ganzen ideologischen Hype, oder meint Ihr die schließen am 01.01.2030 ab und werfen den Schlüssel weg.

Nur sind hier in Good Old Germany die Würfel längst gefallen: Das E- Auto soll unser deutsches Klima retten, indem es den Treibhausgas-Ausstoß im Verkehr zu minimieren hilft. Dabei hätte es auch wenn hier gewollt, Alternativen zum teuren, schweren und keinesfalls CO2 neutral herzustellenden, schon gar nicht wenn hier alles gebaut würde, Batterie-Mobil gegeben – zum Beispiel den synthetischen Kraftstoff. Der mit Hilfe regenerativer Energie (Afrika) oder mit Atomstrom hergestellte Designersprit kann von herkömmlichen Autos getankt werden, verbrennt im besten Fall CO2-neutral und ist quasi unendlich verfügbar. Trotzdem konnte er sich bislang nicht durchsetzen. Hier kommt wieder das: Warum eigentlich?
Ein Schelm wer dabei denkt, VW will (wird) mit Hilfe der Kanzlerin zum größten E- Mobil und damit so die Pläne und Gründung einer eigenen AG dafür zum größten Stromlieferanten der Welt aufsteigen.

Es sind E-Fuels gemeint, die komplett ohne fossile Rohstoffe, aber auch ohne die Nutzung nachwachsender Pflanzen oder anderer organischer Verbindungen hergestellt werden können. Ausgangsstoff ist stattdessen das überreichlich vorhandene Kohlendioxid (CO2) in der Atmosphäre, das mit Hilfe von Strom zu langen Kohlenstoffketten zusammengefügt wird, die denen von fossilen Mineralöl-Kraftstoffen ähneln.
Weil beim Verbrennen nur so viel CO2 entsteht wie bei der Herstellung verwendet wurde, ist der Öko-Sprit klimaneutral.

Jetzt kommt der noch unschöne Aspekt: Allerdings nur, wenn der bei der Synthetisierung verbrauchte Strom Co2 neutral ist.
Und die benötigte Menge, wie auch wenn nachts in naher Zukunft vielleicht einmal 1 Mio. E Fahrzeuge laden möchten und diese 5 x soviel Strom benötigen wie es unserer Netz nur bietet, für dIe Produktion synthetischer Kraftstoffe ist noch viel energieaufwendiger als bei den schon sehr energiehungrigen Biokraftstoffen der Vorgängergenerationen, die aus Nahrungspflanzen oder organischen Abfällen hergestellt wurden. Experten rechnen z.Z. mit einem Energieaufwand von rund 20 Kilowattstunden Strom für die Herstellung von einem Liter E-Diesel. Selbst ein sparsamer Diesel-Pkw würde damit knapp 100 kWh Energie auf 100 Kilometern verbrauchen. Das durchschnittliche E-Auto benötigt auf gleicher Strecke 10 bis 20 kWh

Auch unter diesem Aspekt und im Vergleich zu den anderen EU Staaten merkt man den Griff in Klo mit der Abschaltung der KKW. Also unserer, die anderen EU Staaten halten damit schön Ihre CO2 Bilanz sauber (Thema 60 Mrd.)

Wie bei der diskutierten und bald eingeführten CO2 Steuer ist alles damit dafür und dagegen rechnen bar.
Kommt der Strom er aus dem Kohlekraftwerk, unseren eigenen oder aus den Nachbarländern, verhagelt das die Bilanz. Die Menge CO2, die diese synthetischen Kraftstoffe bis 2050 einsparen könnten,ist gigantisch: Der Klimagasausstoß ließe sich um 2,8 Gigatonnen senken, rechnet etwa der Automobilzulieferer Bosch vor.

Aber wie gesagt, hier wird Ideologisch ohne wenn und aber stur auf die E- Mobilität gesetzt und kein Geld zur Forschung für andere Technologie frei gegeben, und mit dem Thema wird sich erst wieder in 5 Jahren Staatlich beschäftigt.

Besonders außerhalb Deutschlands wird es einen Markt für E-Diesel und E-Benzin geben. Der Plan der Mineralölkonzerne: So werden die Designerkraftstoffe etwa in den Wüsten Nordafrikas und anstelle von Wasserstoff zur Speicherung von Strom aus Sonnenenergie genutzt . Mit dem klimaneutralen Und CO2 Steuerfreien Kraftstoff lassen sich dann die großen Autoflotten der anderen Kontinente betreiben, auf dem E-Autos auf absehbare Zeit wohl keine Rolle spielen werden.
 
Thema:

Tesla kündigt 1.000 Kilometer Reichweite ab 2017 an

Tesla kündigt 1.000 Kilometer Reichweite ab 2017 an - Ähnliche Themen

  • Erst brennt das Auto … dann das ganze Haus?

    Erst brennt das Auto … dann das ganze Haus?: Am Sonntag ist ein sechs Wochen alter Tesla in Flammen aufgegangen. Wir haben unseren Parkplatz direkt vorm Reihenmittelhaus, welches mit...
  • Tesla-Design-Schrott

    Tesla-Design-Schrott: Wer hat diesem Designer den Stift zum Zeichnen gegeben? :eekek: Ich sehe schon wie da reihenweise Fahrer an die Wand klatschen....Bedienung per...
  • Kündigt sich ein neues Cardo system an?

    Kündigt sich ein neues Cardo system an?: Moin Forum, vor zwei Tagen war ich unterwegs und wollte ein Cardo Freecom 4 anschaffen. In einem versierten Shop gab mir der Verkäufer den Tip...
  • Schon gelesen/gehört? BMW kündigt Wüdo

    Schon gelesen/gehört? BMW kündigt Wüdo: Anbei ein Artikel dazu Als wir vor einiger Zeit aus Holzwickede die zunächst vertrauliche Mitteilung erhielten, dass BMW Wüdo den Händlervertrag...
  • BMW kuendigt F800GS an

    BMW kuendigt F800GS an: Aus MCN UK News: "April 5 2006 Two new BMW 800 twins BMW has exclusively confirmed it will launch two new parallel twins for 2007: The...
  • BMW kuendigt F800GS an - Ähnliche Themen

  • Erst brennt das Auto … dann das ganze Haus?

    Erst brennt das Auto … dann das ganze Haus?: Am Sonntag ist ein sechs Wochen alter Tesla in Flammen aufgegangen. Wir haben unseren Parkplatz direkt vorm Reihenmittelhaus, welches mit...
  • Tesla-Design-Schrott

    Tesla-Design-Schrott: Wer hat diesem Designer den Stift zum Zeichnen gegeben? :eekek: Ich sehe schon wie da reihenweise Fahrer an die Wand klatschen....Bedienung per...
  • Kündigt sich ein neues Cardo system an?

    Kündigt sich ein neues Cardo system an?: Moin Forum, vor zwei Tagen war ich unterwegs und wollte ein Cardo Freecom 4 anschaffen. In einem versierten Shop gab mir der Verkäufer den Tip...
  • Schon gelesen/gehört? BMW kündigt Wüdo

    Schon gelesen/gehört? BMW kündigt Wüdo: Anbei ein Artikel dazu Als wir vor einiger Zeit aus Holzwickede die zunächst vertrauliche Mitteilung erhielten, dass BMW Wüdo den Händlervertrag...
  • BMW kuendigt F800GS an

    BMW kuendigt F800GS an: Aus MCN UK News: "April 5 2006 Two new BMW 800 twins BMW has exclusively confirmed it will launch two new parallel twins for 2007: The...
  • Oben