Tesla kündigt 1.000 Kilometer Reichweite ab 2017 an

Diskutiere Tesla kündigt 1.000 Kilometer Reichweite ab 2017 an im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; War die Antwort auf diesen Beitrag. Aber ich habe ihn extra nicht zitiert, damit du eine Denksportaufgabe hast. Leider durchgefallen. Bei nächsten...
B

Bazinga

Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
3.363
Ort
Nähe ケルン (Kerun)
Modell
Grade mal nichts
So‘n bischen miesepetrig seid Ihr schon drauf oder?

Ich kann das ja verstehen. Hier im Thread kann man über Jahre nachlesen, dass Tesla eh pleite ist, dass das eh nix wird mit der Elektromobilität.
Und nix. Das BEV tritt den Siegeszug an, Tesla ist von der Pleite weiter weg denn je, nix passiert wie gedacht.

Ich meine hier hab ich geschrieben, dass die Hälfte der User 2025 elektrisch fahren werden. Da stehe ich immer noch zu.
War die Antwort auf diesen Beitrag.
Aber ich habe ihn extra nicht zitiert, damit du eine Denksportaufgabe hast.
Leider durchgefallen. Bei nächsten Mal mache ich es einfacher.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.689
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Gesamtreichweite hin oder her, es fährt ja nicht jeder mit einer knallvollen Batterie auf die Autobahn.

Bin schon auf die winterlichen Staus auf Autobahnen gespannt, wenn man da stundenlang steht oder langsam vor sich hinzuckelt, mit Licht und Heizung an.
Sogar Verbrenner bleiben da wegen Fuel-off-Error manchmal liegen, denen kann aber schnell geholfen werden.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Gesamtreichweite hin oder her, es fährt ja nicht jeder mit einer knallvollen Batterie auf die Autobahn.

Bin schon auf die winterlichen Staus auf Autobahnen gespannt, wenn man da stundenlang steht oder langsam vor sich hinzuckelt, mit Licht und Heizung an.
Sogar Verbrenner bleiben da wegen Fuel-off-Error manchmal liegen, denen kann aber schnell geholfen werden.
Die Hilfsorganisationen DRK/BRK, Johanniter etc. beschaffen bestimmt aus Steuermitteln mobile Generatoren, an denen dann die E-Mobile aufgeladen werden können. Aber hey, User Lewellyn schrieb doch vor Stolz platzend, dass der Cybertruck auf Wunsch mit PV-Anlage in der Ladeflächenabdeckung ausgerüstet werden kann und man mit dieser 15!! (in Worten FÜNFZEHN) km am Tag nachladen können. Das sollte doch wohl reichen, um nach drei Tagen zur nächstgelegenen Ladesäule zu kommen.
 
B

Bazinga

Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
3.363
Ort
Nähe ケルン (Kerun)
Modell
Grade mal nichts
Gut dass die Tesla Geräte nen Autopiloten haben.
Der kann nach den 3 Tagen die Eisleichen im Wagen dann automatisch zur weiteren Verwertung wegbringen...
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Die Ktm Freeride schafft mit 100% Akku zwischen 35 und 40 min "aggressive trailriding" mit einer Reichweite von 11,5 mls, dass sind ca 19km bevor sie stehen bleibt

 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.142
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Na na - ich bin 30 Jahre im Außendienst und habe einen Punkt in Flensburg. Der verjährt am kommenden Wochenende. Und den habe ich mir noch mit dem Moped eingefangen auf einer Straße wo immer 70 gefahren werden durfte. Bis da ne neue Asphaltdecke drauf kam und die Geschwindigkeit auf 50 runtergesetzt wurde. Was ich natürlich übersehen habe.

Und schnell Fahren ist nicht gleich Rasen.

Und Außendienst kann auch mehr Berufung als Schicksal sein ..... und leben kann ich davon auch.
Ich bezog mich mit meinem Beitrag auf eine Diskussion, die wir in einem dieser Endlos-Threads hatten, es ging um das weite Feld Klimagretl/Tempolimit/E-Auto. Da wurde von einem Forenmitglied jegliche Bemühungen um eine CO2-Reduktion im Autoverkehr pauschal abgelehnt mit der Begründung, er sei Außendienstler und führe 80.000 km im Jahr.

Ehrlich gesagt, ich glaube nicht, dass es für dieses Erlösmodell tatsächlich eine dauerhafte Bestandsgarantie gibt. Ich arbeite als Journalist bei einem Print-Titel, da gibt es auch keine Bestandsgarantie. Bergmann im Steinkohlebergbau hat auch keine große Zukunft.


Viele Grüße vom Sampleman
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.142
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Wieso sollte dieses deutsche Durchschnittswetter die Reichweite begrenzen?
Kälte und Regen (nasse Straße) wirkt sich tatsächlich negativ auf die Reichweite von EVs aus.

Allerdings ist es schon interessant, dass diejenigen am genauestens wissen, dass elektrische Autos nicht funktionieren, die keinerlei praktische Erfahrungen mit ihnen haben.



Viele Grüße vom Sampleman
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.142
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Die Ktm Freeride schafft mit 100% Akku zwischen 35 und 40 min "aggressive trailriding" mit einer Reichweite von 11,5 mls, dass sind ca 19km bevor sie stehen bleibt

Dass die Reichweiten bisheriger E-Moppeds albern sind, wissen wir beide, aber nach 35 bis 40 Minuten "aggressive trailriding" brauche zumindest ich ein Sauerstoffzelt und danke vermutlich meinem Schöpfer dafür, dass der Scheiß-Akku endlich alle ist;-)


Viele Grüße vom Sampleman
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Dass die Reichweiten bisheriger E-Moppeds albern sind, wissen wir beide, aber nach 35 bis 40 Minuten "aggressive trailriding" brauche zumindest ich ein Sauerstoffzelt und danke vermutlich meinem Schöpfer dafür, dass der Scheiß-Akku endlich alle ist;-)
das ist natürlich ein gewichtiges Argument gegen mehr Reichweite, weil die Fahrer eh nicht mehr können. :lol:
 
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Mache aus nicht mehr können nicht mehr dürfen. "Man kann es auch Verbote nennen".

Willkommen in der schönen heilen Welt von Annalena und Co.

Ist doch alles ganz einfach, das mit der Reichweite.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Mache aus nicht mehr können nicht mehr dürfen. "Man kann es auch Verbote nennen"..
das ist das, was die meisten vergessen Tom, dort wo Verbrenner nicht fahren dürfen, dürfen E-Mopeds auch nicht fahren.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.386
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Das stimmt nicht ganz Tiger,
als dieses Sella-Joch-Verbot galt, waren Stromer ausdrücklich erlaubt. Es wurden sogar extra Ladestationen in den Talorten installiert, damit man mit den E-Moppeds noch über den Berg kommt ;-)

Gruß Thomas
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Das stimmt nicht ganz Tiger,
als dieses Sella-Joch-Verbot galt, waren Stromer ausdrücklich erlaubt. Es wurden sogar extra Ladestationen in den Talorten installiert, damit man mit den E-Moppeds noch über den Berg kommt ;-)
ja weiß ich Thomas, aber das war ja auch als politisches Signal gedacht. ICh denke eher an die Durchfahrtverbote für Kfz in Wald und Flur. das gilt auch für die Stromer
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.386
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
... aber vielleicht lässt der Oberförster im Falle eines Falles ja Gnade vor Recht ergehen, da man ja viel leiser und umweltschonender durch die Botanik pflügt.

Gruß Thomas
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.839
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S


Neben dem Ergebnis finde ich den Unterschied in der Optik sehr beeindruckend. Vergangenheit vs. Zukunft.
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.241
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
... aber vielleicht lässt der Oberförster im Falle eines Falles ja Gnade vor Recht ergehen, da man ja viel leiser und umweltschonender durch die Botanik pflügt.
Gruß Thomas
Ziemlich sicher nicht. Beim Thema Mountainbike zum Beispiel kann ich mich noch sehr gut an harte Diskussionen (in den Medien) bis hin zu allgemeinen Streckensperrungen (Baden Württemberg) erinnern - insbesondere in der Schonzeit auf "Abwegen". Zu Recht wie ich finde.

Da ging es natürlich wie so oft um ein paar Prozent uneinsichtige "Rowdies", die deutliche Spuren im Waldboden hinterlassen und auch ohne Motor das Wild erschrecken.
 
Thema:

Tesla kündigt 1.000 Kilometer Reichweite ab 2017 an

Tesla kündigt 1.000 Kilometer Reichweite ab 2017 an - Ähnliche Themen

  • Erst brennt das Auto … dann das ganze Haus?

    Erst brennt das Auto … dann das ganze Haus?: Am Sonntag ist ein sechs Wochen alter Tesla in Flammen aufgegangen. Wir haben unseren Parkplatz direkt vorm Reihenmittelhaus, welches mit...
  • Tesla-Design-Schrott

    Tesla-Design-Schrott: Wer hat diesem Designer den Stift zum Zeichnen gegeben? :eekek: Ich sehe schon wie da reihenweise Fahrer an die Wand klatschen....Bedienung per...
  • Kündigt sich ein neues Cardo system an?

    Kündigt sich ein neues Cardo system an?: Moin Forum, vor zwei Tagen war ich unterwegs und wollte ein Cardo Freecom 4 anschaffen. In einem versierten Shop gab mir der Verkäufer den Tip...
  • Schon gelesen/gehört? BMW kündigt Wüdo

    Schon gelesen/gehört? BMW kündigt Wüdo: Anbei ein Artikel dazu Als wir vor einiger Zeit aus Holzwickede die zunächst vertrauliche Mitteilung erhielten, dass BMW Wüdo den Händlervertrag...
  • BMW kuendigt F800GS an

    BMW kuendigt F800GS an: Aus MCN UK News: "April 5 2006 Two new BMW 800 twins BMW has exclusively confirmed it will launch two new parallel twins for 2007: The...
  • BMW kuendigt F800GS an - Ähnliche Themen

  • Erst brennt das Auto … dann das ganze Haus?

    Erst brennt das Auto … dann das ganze Haus?: Am Sonntag ist ein sechs Wochen alter Tesla in Flammen aufgegangen. Wir haben unseren Parkplatz direkt vorm Reihenmittelhaus, welches mit...
  • Tesla-Design-Schrott

    Tesla-Design-Schrott: Wer hat diesem Designer den Stift zum Zeichnen gegeben? :eekek: Ich sehe schon wie da reihenweise Fahrer an die Wand klatschen....Bedienung per...
  • Kündigt sich ein neues Cardo system an?

    Kündigt sich ein neues Cardo system an?: Moin Forum, vor zwei Tagen war ich unterwegs und wollte ein Cardo Freecom 4 anschaffen. In einem versierten Shop gab mir der Verkäufer den Tip...
  • Schon gelesen/gehört? BMW kündigt Wüdo

    Schon gelesen/gehört? BMW kündigt Wüdo: Anbei ein Artikel dazu Als wir vor einiger Zeit aus Holzwickede die zunächst vertrauliche Mitteilung erhielten, dass BMW Wüdo den Händlervertrag...
  • BMW kuendigt F800GS an

    BMW kuendigt F800GS an: Aus MCN UK News: "April 5 2006 Two new BMW 800 twins BMW has exclusively confirmed it will launch two new parallel twins for 2007: The...
  • Oben