Tesla kündigt 1.000 Kilometer Reichweite ab 2017 an

Diskutiere Tesla kündigt 1.000 Kilometer Reichweite ab 2017 an im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Neuer Kaffeesatz? Der ist aber auch nicht besser! Ein Daimler-Verantwortlicher hat letztens schon öffentlich verkündet, dass er Carsharing nur für...
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Das käme ja einen Motorschaden gleich. In Großstädten wird sich sowieso über kurz oder lang Carsharing etablieren und Akku Miete wird wohl eher stand der Dinge sein?

Ausrangierte Akkus, mit z.b. 80 % Restleistung, werden wohl an Hauseigentümer übergehen, (ehe sie dem Recycling übergeben werden) , die sich dann freuen den Strom den sie über Solarzellen erzeugen, nun auch am Abend zu nutzen.
Neuer Kaffeesatz? Der ist aber auch nicht besser! Ein Daimler-Verantwortlicher hat letztens schon öffentlich verkündet, dass er Carsharing nur für eine vorübergehende Modeerscheinung hält und das wohl auslaufen wird. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass nur einziger Carsharing-Anbieter derzeit damit Geld verdient. In der jetzigen Form wird Carsharing also Kfz im Eigentum des Hauptnutzers nicht ersetzen.
 
G

Gast44476

Gast
jetzt kommst du wieder mit so ketzerischen Fragen..... natürlich sind die seltenen Erden (wie der Name schon sagt) in unendlicher Menge in China vorhanden, die wachsen sogar nach (hab ich gehört)
Ich weiß nicht mit welcher Technologie in der Zukunft Batterien hergestellt werden, aber sie werden hergestellt.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Möchtest du konkurrenzfähig bleiben, musst du da mit schwimmen, ob du willst oder nicht.

Bei uns hier im Süden stehen regelmäßig Schüler an den Kassen um den Kunden beim einpacken zu helfen und um die Klassenkasse aufzubessern. Gehe also davon aus, dass da bald Schüler stehen werden ;-)

Es gibt doch tatsächlich Politiker welche die Horror Vorstellungen haben, dass mit Elektroautos sich plötzlich riesige Schlangen vor Strom-Tankstellen bilden werden.
Ich glaube eher es wird ein Überangebot an Stromtankstellen geben.
Erstens sind Schüler vom Mindestlohn ausgenommen und somit deutlich billiger als normale Arbeitskräfte.

Zweitens mitschwimmen? Deine Idee schwimmt gegen den Strom und bringt gar nichts außer eine baldigen Geschäftsaufgabe.

Drittens ist Glauben das Gegenteil von Wissen und du scheinst nicht zu wissen, wie teuer eine Ladesäule ist.
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Das käme ja einen Motorschaden gleich. In Großstädten wird sich sowieso über kurz oder lang Carsharing etablieren und Akku Miete wird wohl eher stand der Dinge sein?

Ausrangierte Akkus, mit z.b. 80 % Restleistung, werden wohl an Hauseigentümer übergehen, (ehe sie dem Recycling übergeben werden) , die sich dann freuen den Strom den sie über Solarzellen erzeugen, nun auch am Abend zu nutzen.
Ich denke ein guter Starter Akku kostet ca 150.- Euro. Den als Lithium-Ionen Akku 300-500 Euro das 10-15 mal im KFZ. Bei der Miete zahlst du es halt über die Zeit. OK man spart ja auch Benzin. Aber wer legt sich das schon an die Seite? Carsharing funktioniert doch noch nicht mal in der eigenen Familie.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ich weiß nicht mit welcher Technologie in der Zukunft Batterien hergestellt werden, aber sie werden hergestellt.
Um mal auf dem Niveau deines Wissens zu bleiben: Sie werden entweder wie Manna vom Himmel fallen oder einfach herbeigezaubert.
 
G

Gast44476

Gast
Neuer Kaffeesatz? Der ist aber auch nicht besser! Ein Daimler-Verantwortlicher hat letztens schon öffentlich verkündet, dass er Carsharing nur für eine vorübergehende Modeerscheinung hält und das wohl auslaufen wird. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass nur einziger Carsharing-Anbieter derzeit damit Geld verdient. In der jetzigen Form wird Carsharing also Kfz im Eigentum des Hauptnutzers nicht ersetzen.
Wenn du in der Großstadt wohnst, und 80 % in der Großstadt fährst warum solltest du dir dann ein eigenes Auto kaufen, wo es doch maximal eine Stunde am Tag bewegt wird? Keine Versicherung mehr abschließen, keine Inspektionen, keine neue Reifen und äußerst flexibel.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Wenn du in der Großstadt wohnst, und 80 % in der Großstadt fährst warum solltest du dir dann ein eigenes Auto kaufen, wo es doch maximal eine Stunde am Tag bewegt wird? Keine Versicherung mehr abschließen, keine Inspektionen, keine neue Reifen und äußerst flexibel.
Deshalb nutze ich es auch. Aber ich habe keine Familie mit Kindern, die regelmäßig damit herumgefahren werden möchte oder gar Urlaubsfahrten mit Kind und Kegel.
Wie soll denn die Verteilung einer Carsharing-Flotte auf dem flachen Land aussehen, wenn schon jetzt in den Großstädten nur die Innenstädte Carsharing-Geschäftsgebiete sind?
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Man fährt doch nicht nur am Morgen und Abend. Sehr viele müssen ihr Fahrzeug täglichen 6-7 fach nutzen zu unterschiedlichsten Zeiten.
Das ist bei mir so. Und bei allen anderen die mir währenddessen begegnen ist das wahrscheinlich auch so. Realistisch ist anders als bei deiner Vorstellung. Jeder Mensch darf träumen, aber man sollte sich nicht zu viele Geigen in den Himmel hängen
 
Gerdos

Gerdos

Dabei seit
06.07.2015
Beiträge
1.855
Ort
55270
Modell
15er R1200GS
Bin mit allem einverstanden was NorbertB so schreibt, er scheint hier der einzige zu sein der das realistisch beurteilt, so wird es kommen und zwar schon bald! In 5 jahren sind die verbrenner die umweltsäue der welt, egal ob das wirklich so ist oder nicht!
Anscheinend gibt es tatsächlich noch leute die nicht glauben das sich das e fahrzeug überhaupt durchsetzt ;)

Ich hoffe nur das mir das e motorrad fahren dann genaus so viel spaß macht, bin da aber ganz zuversichtlich!

Ich finde es sehr spannend diesen Umbruch als Zeitzeuge mit zu erleben, auch die Ignoranz der Menschen zu sehen, die glauben altbewährte Vorteile könnten neue Technologien verhindern.

Batterie Preise befinden sich quasi im freien Fall und überall finden sich Ankündigung für neue mega Fabriken.

Die Preise für Elektroautos werden fallen und viel günstiger werden als heutige Fahrzeuge mit Otto- oder Dieselmotor.

Man muss sich doch nur mal anschauen wie primitiv so ein Antrieb eines Elektroautos doch ist, im Vergleich zu einem Dieselaggregat. Das wird sich über den Preis ganz schnell regulieren.

Die Ressource Benzin ist endlich und ihre Ära kommt offensichtlich gerade zum Ende, schneller als gedacht und sicher hat Tesla hier den Startschuss gegeben.

Umweltaspekte sind doch eher Nebensache, sonst wären wir doch keine Benziner gefahren?

Ich selber bin noch kein Elektroauto gefahren, aber die eines gefahren sind, sind allesamt begeistert.

In 20 Jahren wird es Technologien geben, wir werden nichts mehr davon merken, wenn die Batterie des Autos aufgeladen wird.
Ein Abo bei Edeka, und nach dem Einkauf ist die Batterie voll.
Eine Fahrt auf der Autobahn und dein Auto wird automatisch auf eine Nebenstraße geleitet und nach wenigen Kilometern ist die Autobatterie voll.

Ich wohne ziemlich nah an der Autobahn, und die Vorstellung, keine Motoren mehr hören zu müssen, finde ich genial.

Ich sage voraus, in fünf Jahren möchte niemand mehr ein Neufahrzeug mit Verbrenner kaufen und wer als Automobilhersteller da mit halten möchte, muss ähnlich wie Volvo reagieren um nicht wie Nokia zu enden.
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Ich fahre zwar ( leider) nicht so viel Motorrad 3-5000 km/Anno. Aber mein Wagen ist 5 Monate alt. Er hat jetzt ca 20.000 auf der Uhr.
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Bin mit allem einverstanden was NorbertB so schreibt, er scheint hier der einzige zu sein der das realistisch beurteilt, so wird es kommen und zwar schon bald! In 5 jahren sind die verbrenner die umweltsäue der welt, egal ob das wirklich so ist oder nicht!
Anscheinend gibt es tatsächlich noch leute die nicht glauben das sich das e fahrzeug überhaupt durchsetzt ;)

Ich hoffe nur das mir das e motorrad fahren dann genaus so viel spaß macht, bin da aber ganz zuversichtlich!
Der Norbert ist bestimmt ein lieber Kerl....das sage ich ohne Ironie. Aber ein Realist ist er bestimmt nicht. Eher ein Optimist oder Visionär.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Bin mit allem einverstanden was NorbertB so schreibt, er scheint hier der einzige zu sein der das realistisch beurteilt, so wird es kommen und zwar schon bald! In 5 jahren sind die verbrenner die umweltsäue der welt, egal ob das wirklich so ist oder nicht!
Anscheinend gibt es tatsächlich noch leute die nicht glauben das sich das e fahrzeug überhaupt durchsetzt ;)
:Tofunny:
 
G

Gast44476

Gast
Um mal auf dem Niveau deines Wissens zu bleiben: Sie werden entweder wie Manna vom Himmel fallen oder einfach herbeigezaubert.
Der Trick der Pessimisten ist der, ein in der Zukunft liegendes vermeintlich unüberwindbares Szenario hervor zu beschwören um so in der Gegenwart recht zu behalten.
Ich bin Forschungsmäßig tatsächlich nicht besonders bewandert aber es wird schon heute an organischen Akkus geforscht, welche auf Basis von Kohlenstoff aufbauen. Vielleicht ist das ja das Manna?
 
G

Gast44476

Gast
Drittens ist Glauben das Gegenteil von Wissen und du scheinst nicht zu wissen, wie teuer eine Ladesäule ist.
Ich arbeite in einer sehr großen Firma, welche sehr viel Gewinn macht. Wie kommt es dass diese Firma, die Getränkeautomaten welche bei uns zu Massen stehen, nicht kauft sondern mietet?

Wenn du darauf eine Antwort hast, dann weißt du auch wie das mit den Ladesäulen funktionieren wird
 
Gerdos

Gerdos

Dabei seit
06.07.2015
Beiträge
1.855
Ort
55270
Modell
15er R1200GS
Wenn du in der Großstadt wohnst, und 80 % in der Großstadt fährst warum solltest du dir dann ein eigenes Auto kaufen, wo es doch maximal eine Stunde am Tag bewegt wird? Keine Versicherung mehr abschließen, keine Inspektionen, keine neue Reifen und äußerst flexibel.
Auch das sehe ich so, auf dem land siehts erst mal anders aus!
Irgend wann ruft mann sich aber auch da einfach ein fahrzeug per app und das nächt gelegene freie auto kommt angefahren und wartet vor der tür auf dich, begrüßt dich mit nem kaffee und den neuesten nachrichten :-)
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Ich arbeite in einer sehr großen Firma, welche sehr viel Gewinn macht. Wie kommt es dass diese Firma, die Getränkeautomaten welche bei uns zu Massen stehen, nicht kauft sondern mietet?

Wenn du darauf eine Antwort hast, dann weißt du auch wie das mit den Ladesäulen funktionieren wird
Mieten ist immer teurer als kaufen. Die Vermieter sind ja nicht blöd. Sie lassen sich die Geräte und den Service gut bezahlen, sonst täten sie dies nicht.
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Auch das sehe ich so, auf dem land siehts erst mal anders aus!
Irgend wann ruft mann sich aber auch da einfach ein fahrzeug per app und das nächt gelegene freie auto kommt angefahren und wartet vor der tür auf dich, begrüßt dich mit nem kaffee und den neuesten nachrichten :-)
Du hast die Blondine im Minirock vergessen.
 
G

Gast44476

Gast
Hach, das macht wieder Spaß sich mit ewig gestrigen, welche mit dem Kopf im Sand stecken, quasie aus dem Mußtopf kommend, sich zu unterhalten ;-)
 
Thema:

Tesla kündigt 1.000 Kilometer Reichweite ab 2017 an

Tesla kündigt 1.000 Kilometer Reichweite ab 2017 an - Ähnliche Themen

  • Erst brennt das Auto … dann das ganze Haus?

    Erst brennt das Auto … dann das ganze Haus?: Am Sonntag ist ein sechs Wochen alter Tesla in Flammen aufgegangen. Wir haben unseren Parkplatz direkt vorm Reihenmittelhaus, welches mit...
  • Tesla-Design-Schrott

    Tesla-Design-Schrott: Wer hat diesem Designer den Stift zum Zeichnen gegeben? :eekek: Ich sehe schon wie da reihenweise Fahrer an die Wand klatschen....Bedienung per...
  • Kündigt sich ein neues Cardo system an?

    Kündigt sich ein neues Cardo system an?: Moin Forum, vor zwei Tagen war ich unterwegs und wollte ein Cardo Freecom 4 anschaffen. In einem versierten Shop gab mir der Verkäufer den Tip...
  • Schon gelesen/gehört? BMW kündigt Wüdo

    Schon gelesen/gehört? BMW kündigt Wüdo: Anbei ein Artikel dazu Als wir vor einiger Zeit aus Holzwickede die zunächst vertrauliche Mitteilung erhielten, dass BMW Wüdo den Händlervertrag...
  • BMW kuendigt F800GS an

    BMW kuendigt F800GS an: Aus MCN UK News: "April 5 2006 Two new BMW 800 twins BMW has exclusively confirmed it will launch two new parallel twins for 2007: The...
  • BMW kuendigt F800GS an - Ähnliche Themen

  • Erst brennt das Auto … dann das ganze Haus?

    Erst brennt das Auto … dann das ganze Haus?: Am Sonntag ist ein sechs Wochen alter Tesla in Flammen aufgegangen. Wir haben unseren Parkplatz direkt vorm Reihenmittelhaus, welches mit...
  • Tesla-Design-Schrott

    Tesla-Design-Schrott: Wer hat diesem Designer den Stift zum Zeichnen gegeben? :eekek: Ich sehe schon wie da reihenweise Fahrer an die Wand klatschen....Bedienung per...
  • Kündigt sich ein neues Cardo system an?

    Kündigt sich ein neues Cardo system an?: Moin Forum, vor zwei Tagen war ich unterwegs und wollte ein Cardo Freecom 4 anschaffen. In einem versierten Shop gab mir der Verkäufer den Tip...
  • Schon gelesen/gehört? BMW kündigt Wüdo

    Schon gelesen/gehört? BMW kündigt Wüdo: Anbei ein Artikel dazu Als wir vor einiger Zeit aus Holzwickede die zunächst vertrauliche Mitteilung erhielten, dass BMW Wüdo den Händlervertrag...
  • BMW kuendigt F800GS an

    BMW kuendigt F800GS an: Aus MCN UK News: "April 5 2006 Two new BMW 800 twins BMW has exclusively confirmed it will launch two new parallel twins for 2007: The...
  • Oben