TFT Display nachrüsten

Diskutiere TFT Display nachrüsten im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Erich1964 This is a picture of the ESA Preload settings for my '17 GSA (built in June 17). Is it the same as yours?
Ron_from_BC

Ron_from_BC

Dabei seit
21.02.2024
Beiträge
24
Ort
Vancouver Island, BC Canada
Modell
2017 R1200GSA
Erich1964

This is a picture of the ESA Preload settings for my '17 GSA (built in June 17). Is it the same as yours?

2017 GSA ESA-Preload.JPG
 
Jomar59

Jomar59

Dabei seit
01.09.2023
Beiträge
151
Modell
BMW R 1200 GS LC
Vielleicht kannst du mir mal den Hintergrund dieser Frage erläutern?

Was hat der Navigator V oder VI mit dem Display zu tun?
Rick_UM hat weiter vorne angegeben das das Display bei Bedienung des Navigator VI mit reagiert, wäre interessant inwiefern das auch beim Navigator V zum tragen kommt
 
Makes2068

Makes2068

Dabei seit
26.07.2020
Beiträge
745
Ort
im Badnerland
Modell
R1200GS LC (Bj 2013)
Das Display sollte gar nicht reagieren mit dem Drehring.
Erst nachdem die "Bedienung" des Displays durch z.B. langes Drücken einer Taste aktiviert wird.
Dann dient der Ring zur Navigation innerhalb der Settings.
 
Rick_UM

Rick_UM

Dabei seit
09.02.2018
Beiträge
160
Ort
Uckermark
Modell
K50 Rallye
Rick_UM hat weiter vorne angegeben das das Display bei Bedienung des Navigator VI mit reagiert, wäre interessant inwiefern das auch beim Navigator V zum tragen kommt
Ich denke nicht, dass es diesbezüglich einen Unterschied zwischen Nav V und VI gibt. Letztendlich kommt es auf einen Versuch an.
 
Rick_UM

Rick_UM

Dabei seit
09.02.2018
Beiträge
160
Ort
Uckermark
Modell
K50 Rallye
Das Display sollte gar nicht reagieren mit dem Drehring.
Erst nachdem die "Bedienung" des Displays durch z.B. langes Drücken einer Taste aktiviert wird.
Dann dient der Ring zur Navigation innerhalb der Settings.
Das wäre optimal. Hoffe nach wie vor, dass die Koso-Leute hier mitlesen.
Meine Anfragen wurden bisher nicht beantwortet. Bis dahin bleibt wohl nur, sich zwischen RX5 und Navigator zu entscheiden, zumindest was die erweiterten Funktionen des RX5 betrifft. Also Navigation, telefonieren und Musik hören über den Navigator.
Aber das Alles erklärt nicht die Probleme die bei @Mastereins aufgetreten sind!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ron_from_BC

Ron_from_BC

Dabei seit
21.02.2024
Beiträge
24
Ort
Vancouver Island, BC Canada
Modell
2017 R1200GSA
Rick_UM Earlier, I believe you asked Meistereins if he had a GS911 to conduct a diagnostic scan of the bike after installing the RX5. Did you get any further information on that. Any other RX5 user have access to a GS911 to scan for any Fault Codes?
 
Rick_UM

Rick_UM

Dabei seit
09.02.2018
Beiträge
160
Ort
Uckermark
Modell
K50 Rallye
Rick_UM Earlier, I believe you asked Meistereins if he had a GS911 to conduct a diagnostic scan of the bike after installing the RX5. Did you get any further information on that. Any other RX5 user have access to a GS911 to scan for any Fault Codes?
You‘re Right. Ist wasn’t Makes.
Mastereins has send it back I guess. He didn’t have any diagnostic device.
 
Meistereins

Meistereins

Dabei seit
22.03.2020
Beiträge
45
Ort
Magdeburg
Modell
R1200 GS LC
Rick_UM Earlier, I believe you asked Meistereins if he had a GS911 to conduct a diagnostic scan of the bike after installing the RX5. Did you get any further information on that. Any other RX5 user have access to a GS911 to scan for any Fault Codes?
Ich hatte geschrieben, das ich kein GS911 habe zum auslesen😉
 
arnd05

arnd05

Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
445
Ort
ruhrpott
Jo, gerade heute habe ich meine erste Ausfahrt gemacht. Ich liebe es !!!
Die Anzeigen sind knackscharf und alles funktioniert.
Während der Fahrt hatte ich noch das Problem, dass der Schaltblitz sehr oft (fast immer) leuchtete.
Nach Rückkehr noch einmal die Grundeinstellungen gecheckt und erkannt, dass ich den Schaltblitz auf 3000 U/min eingestellt hatte. Auf 8.000 U/min geändert und alles ist gut.

Bin schwer begeistert.......

...und dazu kommt noch, dass mein 8 Zoll Tablet am Navibügelhalter nun nicht mehr den oberen Rand des Drehzahlmessers abdeckt......persönlicher Zusatznutzen halt...

noch ein`: Die Restmengenanzeige des Benzins in % finde ich auch richtig gut.....

Für mich eine gute Investition....
 
Ron_from_BC

Ron_from_BC

Dabei seit
21.02.2024
Beiträge
24
Ort
Vancouver Island, BC Canada
Modell
2017 R1200GSA
arnd05 can you tell me what icon is shown on the display when you change the spring load setting?

Thanks for your comments. I'll be sending KOSO North America (in Quebec Canada) an email tomorrow asking for another update on when the new updated user manual will be ready.
 
Jomar59

Jomar59

Dabei seit
01.09.2023
Beiträge
151
Modell
BMW R 1200 GS LC
@ arnd05

vielleicht hast noch ein paar Bilder?
 
Makes2068

Makes2068

Dabei seit
26.07.2020
Beiträge
745
Ort
im Badnerland
Modell
R1200GS LC (Bj 2013)
Fände ich auch gut.
Ich befürchte, die anzeigen rechts sind zu klein um sie ablesen zu können.
Hier werden ja vier oder fünf Werte untereinander angezeigt. Wäre klasse, wenn man sich auf zwei beschränken könnte und dafür die Schrift vergrößern.
Aber Layout-Anpassungen sind wohl nicht möglich.
 
arnd05

arnd05

Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
445
Ort
ruhrpott
@Ron_from_BC :

in the presets you can choose between "esa new" and "esa old"; when you choose "esa old" he display shows the icon "helmet" and "luggage" .... exactly as it is originally displayed.....

you see:
1710160544104.jpg




@ all: habe Euer "Begehren" nach Fotos leider erst gelesen, nachdem ich das Foto für Ron aufgenommen habe; werde aber nachliefern; nachfolgend erstmal ein Foto, auf welchem man die rechte Anzeigenleiste so halb sieht.
Im Rahmen meiner gestrigen Probefahrt jedenfalls ist mir kein Inhalt der Anzeigen verborgen geblieben:
guckst du:

1710161311903.jpg


Die Drehzahlmessernadel reagiert sozusagen in Echtzeit, also sehr schnell, da ist nix träge, Tacho natürlich dito. Schaltblitz einstellbar, auch "nett".

Heute abend noch 2-3 Fotos mehr......
 
arnd05

arnd05

Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
445
Ort
ruhrpott
Fände ich auch gut.
Ich befürchte, die anzeigen rechts sind zu klein um sie ablesen zu können.
Hier werden ja vier oder fünf Werte untereinander angezeigt. Wäre klasse, wenn man sich auf zwei beschränken könnte und dafür die Schrift vergrößern.
Aber Layout-Anpassungen sind wohl nicht möglich.
nein, sind nicht möglich.......
 
Thema:

TFT Display nachrüsten

TFT Display nachrüsten - Ähnliche Themen

  • Kratzer im TFT Display

    Kratzer im TFT Display: Hallo zusammen, Ich habe leider nix im Forum gefunden. Daher meine Frage. Kann mir jemand helfen und mir sagen wie ich Kratzer aus dem TFT...
  • Aktuelle Software lt. TFT-Display

    Aktuelle Software lt. TFT-Display: @Rundling - Hattest Du Dir die Softwarestände Vor- und nach dem Update notiert? Ich nehme das mal zum Anlass, den früher oder später ohnehin...
  • Navi 6 und TFT Display

    Navi 6 und TFT Display: Hallo nach langen mitlesen, habe ich mal wieder eine Frage. Ich fahre eine R1200 GS Adventure EZ 2018. Da ich zu den "wenig Fahrern" zähle und ich...
  • Aktuelle Software lt. TFT-Display ist welche?

    Aktuelle Software lt. TFT-Display ist welche?: Moin Forum, morgen erhalte ich ein Softwareupdate, hier "überarbeitete Motorapplikation" um die Überlastung der Getriebeeingangswelle zuverlässig...
  • BMW Connectivity/ TFT Display - Nachrüstung?

    BMW Connectivity/ TFT Display - Nachrüstung?: Hallo, da es ja für die 2017+ eine Möglichkeit der Nachrüstung gibt, wäre interessant, was man alles für alte Modelle braucht zb 2015+ Im...
  • BMW Connectivity/ TFT Display - Nachrüstung? - Ähnliche Themen

  • Kratzer im TFT Display

    Kratzer im TFT Display: Hallo zusammen, Ich habe leider nix im Forum gefunden. Daher meine Frage. Kann mir jemand helfen und mir sagen wie ich Kratzer aus dem TFT...
  • Aktuelle Software lt. TFT-Display

    Aktuelle Software lt. TFT-Display: @Rundling - Hattest Du Dir die Softwarestände Vor- und nach dem Update notiert? Ich nehme das mal zum Anlass, den früher oder später ohnehin...
  • Navi 6 und TFT Display

    Navi 6 und TFT Display: Hallo nach langen mitlesen, habe ich mal wieder eine Frage. Ich fahre eine R1200 GS Adventure EZ 2018. Da ich zu den "wenig Fahrern" zähle und ich...
  • Aktuelle Software lt. TFT-Display ist welche?

    Aktuelle Software lt. TFT-Display ist welche?: Moin Forum, morgen erhalte ich ein Softwareupdate, hier "überarbeitete Motorapplikation" um die Überlastung der Getriebeeingangswelle zuverlässig...
  • BMW Connectivity/ TFT Display - Nachrüstung?

    BMW Connectivity/ TFT Display - Nachrüstung?: Hallo, da es ja für die 2017+ eine Möglichkeit der Nachrüstung gibt, wäre interessant, was man alles für alte Modelle braucht zb 2015+ Im...
  • Oben