TFT Display nachrüsten

Diskutiere TFT Display nachrüsten im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Super, vielen Dank! Wenn man nur dieses "komische" Wallpaper ändern könnte.
Makes2068

Makes2068

Dabei seit
26.07.2020
Beiträge
745
Ort
im Badnerland
Modell
R1200GS LC (Bj 2013)
Super, vielen Dank!

Wenn man nur dieses "komische" Wallpaper ändern könnte.
 
Ron_from_BC

Ron_from_BC

Dabei seit
21.02.2024
Beiträge
24
Ort
Vancouver Island, BC Canada
Modell
2017 R1200GSA
@arnd05 Fantastic! That's exactly the information I was looking for, thanks! Having that helmet/luggage icon displayed for your ESA spring preload was missing in the first release.

I'll speak to KOSO in Canada this morning.
 
1

1100liebhaber

Dabei seit
09.11.2019
Beiträge
42
Ich bin tatsächlich interessiert, aber waer es auch möglich den abartigen und scheußlichen layout des Koso Schirms zu tauschen mit einem anderen Firmware..... ?
 
Makes2068

Makes2068

Dabei seit
26.07.2020
Beiträge
745
Ort
im Badnerland
Modell
R1200GS LC (Bj 2013)
So geht es mir auch.

Die Plug´n play Anbindung an die GS ist klasse.

Es fehlen mir aber die Möglichkeiten das Layout zu ändern und online upzudaten.
Von mir aus mit Koso-Account und kostenpflichtig. Aber den Tacho einzuschicken für ein Update? Never. Wir sind im Jahr 2024.
 
DerDodo

DerDodo

Dabei seit
10.03.2023
Beiträge
128
Ort
Spaichingen
Modell
R 1200 GS 2006
Sowas suche ich ja für meine 2005er auch xD Schade für mich aber top für Dich @arnd05, sieht top aus!
 
Makes2068

Makes2068

Dabei seit
26.07.2020
Beiträge
745
Ort
im Badnerland
Modell
R1200GS LC (Bj 2013)
Je mehr live Bilder ich sehe, desto weniger gefällt mir die Anzeige.
Die runde Darstellung links und der nicht uni farbene Hintergrund sind nicht meins.
Die original BMW Anzeige ist wesentlich übersichtlicher und moderner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jonni

Jonni

Themenstarter
Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.728
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Dass die Techniker aus Taiwan sich überhaupt die Mühe machen, für eine begrenzte Anzahl von Motorrädern ein eigenes Digital-Instrument zu entwickeln, finde ich persönlich wirtschaftlich mutig und bewundernswert. Daher auch 👍

CU
Jonni
 
Makes2068

Makes2068

Dabei seit
26.07.2020
Beiträge
745
Ort
im Badnerland
Modell
R1200GS LC (Bj 2013)
Dass die Techniker aus Taiwan sich überhaupt die Mühe machen, für eine begrenzte Anzahl von Motorrädern ein eigenes Digital-Instrument zu entwickeln, finde ich persönlich wirtschaftlich mutig und bewundernswert. Daher auch 👍

CU
Jonni
Da gebe ich Dir uneingeschränkt recht.

Dennoch seiner Zeit hinterher. Das Auslesen der Daten ist sicher nicht einfach.
Die fixe Darstellung und die fehlende Update Fähigkeit ist für einen Erfolg eher hinderlich.
 
Ron_from_BC

Ron_from_BC

Dabei seit
21.02.2024
Beiträge
24
Ort
Vancouver Island, BC Canada
Modell
2017 R1200GSA
My guess is that when the displays were recalled globally in February of '23 and returned to Taiwan they didn't have to take each display apart for the upgrade. It has bluetooth capability so I'm sure they were able to flash the new firmware like Cardo does with their Edge communication systems.

'If' that's the case perhaps Koso would allow their app to do the same thing......

I have the Cardo Edge and flashing the new updates with your phone is great.
 
arnd05

arnd05

Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
445
Ort
ruhrpott
@Ron_from_BC :

On the diagram on page P23-3 you can see "type B" at the bottom left side under "D-ESA", which is the default setting I mentioned....

greetings to bc
 
Ron_from_BC

Ron_from_BC

Dabei seit
21.02.2024
Beiträge
24
Ort
Vancouver Island, BC Canada
Modell
2017 R1200GSA
@arnd05 yes thanks. That was the omission from the original release. I had spoken with the Koso tech here in Canada and sent him a copy of my manual that showed those ESA spring preload settings last year. He sent it off to the engineers in Taiwan. I'm not sure what else has been changed or included.

The main remaining issue was whether the RX-5 would result in Fault Codes when a diagnostic scan is done which was the original reason for the recall. When I have mine installed I'll conduct a scan with a GS-911 and see what I get.
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.204
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Odometer reading still only until 99.999 and than returns to zero. Hello, we are in 2024 and it shouldn't be a problem to display 6 digits for ODO. :redcarded:
 
arnd05

arnd05

Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
445
Ort
ruhrpott
....soll ich @Bonsai mal mein Display zusenden, damit der das testet..?? :bounce:

...ich denke, das wird ein Schreibfehler sein....alle anderen Einstellungsparameter sind extrem großzügig bemessen.....
 
Thema:

TFT Display nachrüsten

TFT Display nachrüsten - Ähnliche Themen

  • Kratzer im TFT Display

    Kratzer im TFT Display: Hallo zusammen, Ich habe leider nix im Forum gefunden. Daher meine Frage. Kann mir jemand helfen und mir sagen wie ich Kratzer aus dem TFT...
  • Aktuelle Software lt. TFT-Display

    Aktuelle Software lt. TFT-Display: @Rundling - Hattest Du Dir die Softwarestände Vor- und nach dem Update notiert? Ich nehme das mal zum Anlass, den früher oder später ohnehin...
  • Navi 6 und TFT Display

    Navi 6 und TFT Display: Hallo nach langen mitlesen, habe ich mal wieder eine Frage. Ich fahre eine R1200 GS Adventure EZ 2018. Da ich zu den "wenig Fahrern" zähle und ich...
  • Aktuelle Software lt. TFT-Display ist welche?

    Aktuelle Software lt. TFT-Display ist welche?: Moin Forum, morgen erhalte ich ein Softwareupdate, hier "überarbeitete Motorapplikation" um die Überlastung der Getriebeeingangswelle zuverlässig...
  • BMW Connectivity/ TFT Display - Nachrüstung?

    BMW Connectivity/ TFT Display - Nachrüstung?: Hallo, da es ja für die 2017+ eine Möglichkeit der Nachrüstung gibt, wäre interessant, was man alles für alte Modelle braucht zb 2015+ Im...
  • BMW Connectivity/ TFT Display - Nachrüstung? - Ähnliche Themen

  • Kratzer im TFT Display

    Kratzer im TFT Display: Hallo zusammen, Ich habe leider nix im Forum gefunden. Daher meine Frage. Kann mir jemand helfen und mir sagen wie ich Kratzer aus dem TFT...
  • Aktuelle Software lt. TFT-Display

    Aktuelle Software lt. TFT-Display: @Rundling - Hattest Du Dir die Softwarestände Vor- und nach dem Update notiert? Ich nehme das mal zum Anlass, den früher oder später ohnehin...
  • Navi 6 und TFT Display

    Navi 6 und TFT Display: Hallo nach langen mitlesen, habe ich mal wieder eine Frage. Ich fahre eine R1200 GS Adventure EZ 2018. Da ich zu den "wenig Fahrern" zähle und ich...
  • Aktuelle Software lt. TFT-Display ist welche?

    Aktuelle Software lt. TFT-Display ist welche?: Moin Forum, morgen erhalte ich ein Softwareupdate, hier "überarbeitete Motorapplikation" um die Überlastung der Getriebeeingangswelle zuverlässig...
  • BMW Connectivity/ TFT Display - Nachrüstung?

    BMW Connectivity/ TFT Display - Nachrüstung?: Hallo, da es ja für die 2017+ eine Möglichkeit der Nachrüstung gibt, wäre interessant, was man alles für alte Modelle braucht zb 2015+ Im...
  • Oben