Tiefe Fußrasten für K25

Diskutiere Tiefe Fußrasten für K25 im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Alternativ den Sitz höher machen lassen. :)
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.186
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Alternativ den Sitz höher machen lassen. :)
 
KrisderBiker

KrisderBiker

Dabei seit
24.05.2015
Beiträge
1.011
Ort
Bayern
Alternativ den Sitz höher machen lassen. :)
Ursprünglich ging es um stehend fahren, da hilft der höhere Sattel nur beim Aufstehen. :opa:

Die Diskussion zeigt, es ist halt ein Kompromiss. Mit dem Sohlenrand bin ich auch manchmal unten, wenn ich nicht sauber auf der Raste bin, mit der Raste selber normalerweise nicht. Die Stiefel sind ja auch größer und breiter. Die TT Works funktionieren für mich gut. Die Standfläche finde ich bei Schuhgröße 46+ zum Stehen angenehm.
 
Z

Zwergenwerfer

Dabei seit
10.07.2021
Beiträge
44
Hmmm probieren muss ich es wohl trotzdem leider. Die 1200er ist sonst einfach zu klein... Stehen ist so nur krumm möglich!
Hast du an eine Lenkererhöhung gedacht?
Der Haken für große Leute ist, dass der Lenker auch näher kommt. Und das ist eher kontraproduktiv.
Also Lenker weit vordrehen oder eine Lenkerverlegung falschrum montieren.

Die tieferen Fußrasten habe ich schnell wieder abmontiert. Setzten auf, wenn es spaßig wurde.
 
T

Thimuc

Themenstarter
Dabei seit
20.02.2013
Beiträge
142
Hast du an eine Lenkererhöhung gedacht?
Der Haken für große Leute ist, dass der Lenker auch näher kommt. Und das ist eher kontraproduktiv.
Also Lenker weit vordrehen oder eine Lenkerverlegung falschrum montieren.

Die tieferen Fußrasten habe ich schnell wieder abmontiert. Setzten auf, wenn es spaßig wurde.
Servus,
habe ich genau so schon gemacht. Mit 2m + Schuhe ist das aber nicht wirklich viel. Mit der 800er damals mit den SW-Motech Rasten bin ich nur mal voll bepackt und mit Sozia in der Kurve aufgesetzt. Vll nehme ich auch erstmal nur die ADV Rasten da diese ja auch schon niedriger sind.
 
M

Montie

Dabei seit
28.07.2022
Beiträge
14
Wunderlich hat da div Möglichkeiten
 
M

Meckie

Dabei seit
19.07.2023
Beiträge
19
Ort
Saarland
Modell
R1100 GS Bj. 1995
...sorry, falsches Forum
 
Zuletzt bearbeitet:
ChargerSB

ChargerSB

Dabei seit
16.06.2022
Beiträge
21
Ort
Altötting
Modell
R1200 GSA 2008
Hab mir die Evo von SW Motech geholt und gerade angebaut.
Ohne die beiliegenden Gummiauflage ist die Raste gut 25mm tiefer auf der Adventure.
Ich bin allerdings nicht ganz zufrieden damit.
Sie stehen schon 20mm weiter raus. Zudem musste ich 5mm mit Beilagescheiben ausgleichen, da die originale Aufnahme weiter ist. Außerdem stand die Rückstellfeder ziemlich weit raus, sodass sie am Schuh angehen würde. Hab sie etwas gekürzt.
Lt. Teile Nummer auf jeden Fall die richtigen...

Die Verstellung in alle Richtungen ist allerdings sehr gut. Man kann sie auch um max. 18 Grad vor und zurück kippen
 
Giovanni64

Giovanni64

Dabei seit
30.11.2020
Beiträge
356
Ort
Bayern
Modell
R1250 ADV
Ja, richtig.
Meine sind von MV.
-35mm
Nachteil ist die etwas geringe Auflagefläche der Raste. Ansonsten sehr entspannter Kniewinkel.
Keine Probleme mit Schräglagenfreiheit.
Fahre den Reifen damit bis an die kannte.
Gruß
High, ja das geht den Reifen an die kannte zu fshren ohne das die Rasten kratzen.
 
Basti

Basti

Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
258
Ort
Neu Wulmstorf
Modell
HP2E, R1200GS TÜ TB
Thilo, guck mal bei q-tech.de rein, da gibts tiefe Rasten für unsere Triple Black. Fahre die seit 12 Jahren (bin 1989cm), und bin sehr zufreiden. Kosten heute 99€ oder so.
Grüße, Basti
 
gsnorbert

gsnorbert

Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
466
Ort
westliches Rheinland
Modell
HP2 Megamoto (verkauft) 1200 GS Triple Black (2011), Mash Fifty (verkauft)
Hallo,

ich haben von Fernreiseteile die tiefen Edelstahlrasten.
(Edelstahlfußrasten niedrig für BMW R 1100, 1150, 1200 GS. Auch für R80/100 GS (2V) : ).
Ich bin sehr zufrieden damit. Keine ABE…. Mir ist das egal. War auch beim tüv damit.

Grüße
Norbert
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.882
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Thilo, guck mal bei q-tech.de rein, da gibts tiefe Rasten für unsere Triple Black. Fahre die seit 12 Jahren (bin 1989cm), und bin sehr zufreiden. Kosten heute 99€ oder so.
Grüße, Basti
oh man, das ist eine ernsthafte Körpergröße
 
Thema:

Tiefe Fußrasten für K25

Tiefe Fußrasten für K25 - Ähnliche Themen

  • Suche Tiefer Fußrasten für K25

    Tiefer Fußrasten für K25: Hallo zusammen, ich suche ein möglichst tiefes Fußrasten paar da ich leider doch relativ groß bin. Hat ja vielleicht noch jemand ein passendes...
  • Suche Hohe Sitzbank für K25 gerne auch tiefe Fussrasten und Lenkererhöhung anbieten.

    Hohe Sitzbank für K25 gerne auch tiefe Fussrasten und Lenkererhöhung anbieten.: Suche: Hohe Sitzbank für K25 gerne auch tiefe Fussrasten und Lenkererhöhung anbieten.
  • Suche Suche Fussrasten verstellbar/tiefer für R1200 GS LC 2013

    Suche Fussrasten verstellbar/tiefer für R1200 GS LC 2013: Moin Hat evtl noch jemand solche Fussrasten ,die er verkaufen würde? Gruß aus dem Norden
  • Suche tiefe Fußrasten für R1100\1150GS

    tiefe Fußrasten für R1100\1150GS: Hallo zusammen, hat vielleicht noch jemand tiefe Fußrasten für eine R1100GS Gruß Tom
  • Erledigt Wunderlich Tiefer Rastensatz für BMW GS

    Wunderlich Tiefer Rastensatz für BMW GS: Ich biete einen Satz gebrauchte Wunderlich Fußrasten tief an. Der tiefe Fußrastensatz war für eine Testfahrt kurzfristig an einer BMW F750GS...
  • Wunderlich Tiefer Rastensatz für BMW GS - Ähnliche Themen

  • Suche Tiefer Fußrasten für K25

    Tiefer Fußrasten für K25: Hallo zusammen, ich suche ein möglichst tiefes Fußrasten paar da ich leider doch relativ groß bin. Hat ja vielleicht noch jemand ein passendes...
  • Suche Hohe Sitzbank für K25 gerne auch tiefe Fussrasten und Lenkererhöhung anbieten.

    Hohe Sitzbank für K25 gerne auch tiefe Fussrasten und Lenkererhöhung anbieten.: Suche: Hohe Sitzbank für K25 gerne auch tiefe Fussrasten und Lenkererhöhung anbieten.
  • Suche Suche Fussrasten verstellbar/tiefer für R1200 GS LC 2013

    Suche Fussrasten verstellbar/tiefer für R1200 GS LC 2013: Moin Hat evtl noch jemand solche Fussrasten ,die er verkaufen würde? Gruß aus dem Norden
  • Suche tiefe Fußrasten für R1100\1150GS

    tiefe Fußrasten für R1100\1150GS: Hallo zusammen, hat vielleicht noch jemand tiefe Fußrasten für eine R1100GS Gruß Tom
  • Erledigt Wunderlich Tiefer Rastensatz für BMW GS

    Wunderlich Tiefer Rastensatz für BMW GS: Ich biete einen Satz gebrauchte Wunderlich Fußrasten tief an. Der tiefe Fußrastensatz war für eine Testfahrt kurzfristig an einer BMW F750GS...
  • Oben