Tiefe Fußrasten

Diskutiere Tiefe Fußrasten im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Meine Frau wird auf meiner 1150er Adventure verrückt, weil es im Knie kneift. Wer kann mir aus eigener Erfahrung etwas über tiefergelegte...
gs-biker

gs-biker

Themenstarter
Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
215
Ort
bei Ulm
Modell
1150 Adventure
Meine Frau wird auf meiner 1150er Adventure verrückt, weil es im Knie kneift. Wer kann mir aus eigener Erfahrung etwas über tiefergelegte Fußrasten erzählen? Was habt ihr verbaut? 25, 35, 50 oder 60 mm?
Ich tendiere ja zu den 60ern von Wundersam.
Wie sind eure Meinungen? Oder habt ihr vielleicht sogar eine günstiger Quelle aufgetan?

Grüße
 
werner.bmw

werner.bmw

Dabei seit
14.05.2007
Beiträge
659
Ort
Bad Oeynhausen
Modell
BMW 1150 GS
tiefe Fussrasten

Hallo Manfred,
ich habe bereits seit Aug 06 die tiefergelegten Rasten von Wunderlich montiert (lt Katalog 40 mm tiefer, 10 mm nach vorn) und bin damit sehr zufrieden. Man fährt tatsächlich viel entspannter (ich fahre des öfteren auch lange Etappen), da der Kniewinkel spürbar optimiert ist. Man setzt zwar des öfteren mit den Stiefelspitzen auf, aber für mich ist das dann der Hinweis auf meine fahrerische Grenze. Die Dinger sollten auch in die Papiere eingetragen werden, aber ich habe beim letzten TÜV auch ohne Eintrag keine Probleme gehabt.

Viele Grüße
und allen Gute Fahrt
Werner
 
scubafat

scubafat

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Meine Frau wird auf meiner 1150er Adventure verrückt, weil es im Knie kneift.
Geht meiner Frau genau so. Immer wenn es hinten unruhig wird, das fangen ihr an die Knie weh zu tun, weil der Kniewinkel zu spitz ist. Liegt wohl auch etwas an ihren Hosen.
Dann muß ich immer eine kleine Pause einlegen.
 
hübbel

hübbel

Dabei seit
17.08.2004
Beiträge
444
Ort
Waldecker Land
Modell
1150 GSA + Trekkingrad :-)
Hallo Manfred,

ich habe sowohl für mich als auch für meine Sozia tiefere Fußrasten von Wundermilch an meine ADV gebaut. Für uns ist das Fahren seitdem weitaus entspannter.

Die Abnahme bei der DEKRA hat mich 33,- EURO gekostet. War mir die Sache wert...
 
dieGräfin

dieGräfin

Dabei seit
17.07.2007
Beiträge
388
Ort
Stuttgart
Modell
R 1150 GS
Meine Frau wird auf meiner 1150er Adventure verrückt, weil es im Knie kneift...
es ging mir - als langbeinige - auch so wenn wir lange strecken gefahren sind. das problem habe ich aber anderweitig gelöst: bevor mein graf auf die idee gekommen wäre eine soziaraster-tieferlegung zu montieren habe ich schnell den schein gemacht und fahre meine eigene Q :D

gruß
monika
 
gs-biker

gs-biker

Themenstarter
Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
215
Ort
bei Ulm
Modell
1150 Adventure
es ging mir - als langbeinige - auch so wenn wir lange strecken gefahren sind. das problem habe ich aber anderweitig gelöst: bevor mein graf auf die idee gekommen wäre eine soziaraster-tieferlegung zu montieren habe ich schnell den schein gemacht und fahre meine eigene Q :D

gruß
monika
Tja, das wäre der Ideal-Fall. Aber leider ist das nix für meine Süße. :((
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.215
Hi
Ich habe selbst eine 50mm Tieferlegung für hinten gebastelt (Al-Frästeil). Beim Versuch es beim TÜV eintragen zu lassen hat der Prüfer abgewunken: "Hinten? Ist mir egal. Da brauchst Du nicht mal Rasten zu haben. Schaut gut gemacht aus, passt schon.
Vorne wäre es etwas Anderes, aber hinten...."
gerd
 
Thema:

Tiefe Fußrasten

Tiefe Fußrasten - Ähnliche Themen

  • F800Gs tiefere Fussrasten

    F800Gs tiefere Fussrasten: Hat jemand Erfahrung mit tieferen Fussrasten, 10mm reichen mir nicht wirklich. Ist der Seitenständer im Weg? 30 - 40 mm wären schön
  • Tiefe Fußrasten für K25

    Tiefe Fußrasten für K25: Hallo zusammen, Ich habe mit meiner Größe von knapp 2m trotz Lenkerhöherlegung meine Problemchen richtig gut aufrecht stehend zu fahren. Aktuell...
  • Suche Tiefer Fußrasten für K25

    Tiefer Fußrasten für K25: Hallo zusammen, ich suche ein möglichst tiefes Fußrasten paar da ich leider doch relativ groß bin. Hat ja vielleicht noch jemand ein passendes...
  • Suche Hohe Sitzbank für K25 gerne auch tiefe Fussrasten und Lenkererhöhung anbieten.

    Hohe Sitzbank für K25 gerne auch tiefe Fussrasten und Lenkererhöhung anbieten.: Suche: Hohe Sitzbank für K25 gerne auch tiefe Fussrasten und Lenkererhöhung anbieten.
  • Suche Tiefere Fußrasten gs 1150

    Tiefere Fußrasten gs 1150: Hey, nach meiner ersten Ausfahrt mit der adv musste ich feststellen das die Beine doch sehr angewinkelt sind. Werde mir die QTech rasten in der...
  • Tiefere Fußrasten gs 1150 - Ähnliche Themen

  • F800Gs tiefere Fussrasten

    F800Gs tiefere Fussrasten: Hat jemand Erfahrung mit tieferen Fussrasten, 10mm reichen mir nicht wirklich. Ist der Seitenständer im Weg? 30 - 40 mm wären schön
  • Tiefe Fußrasten für K25

    Tiefe Fußrasten für K25: Hallo zusammen, Ich habe mit meiner Größe von knapp 2m trotz Lenkerhöherlegung meine Problemchen richtig gut aufrecht stehend zu fahren. Aktuell...
  • Suche Tiefer Fußrasten für K25

    Tiefer Fußrasten für K25: Hallo zusammen, ich suche ein möglichst tiefes Fußrasten paar da ich leider doch relativ groß bin. Hat ja vielleicht noch jemand ein passendes...
  • Suche Hohe Sitzbank für K25 gerne auch tiefe Fussrasten und Lenkererhöhung anbieten.

    Hohe Sitzbank für K25 gerne auch tiefe Fussrasten und Lenkererhöhung anbieten.: Suche: Hohe Sitzbank für K25 gerne auch tiefe Fussrasten und Lenkererhöhung anbieten.
  • Suche Tiefere Fußrasten gs 1150

    Tiefere Fußrasten gs 1150: Hey, nach meiner ersten Ausfahrt mit der adv musste ich feststellen das die Beine doch sehr angewinkelt sind. Werde mir die QTech rasten in der...
  • Oben