Tieferlegung - was ist anders an der Tiefen LC

Diskutiere Tieferlegung - was ist anders an der Tiefen LC im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, kann mir mal jemand verraten, was an der tiefergelegten GS LC mit ESA anders ist als bei der normalen. Anderes Federbein, andere Zugstrebe...
Rudi-Bth

Rudi-Bth

Themenstarter
Dabei seit
14.10.2007
Beiträge
191
Ort
Bayreuth
Modell
R 1200 GS Triple Black
Hallo,
kann mir mal jemand verraten, was an der tiefergelegten GS LC mit ESA anders ist als bei der normalen.
Anderes Federbein, andere Zugstrebe an der Schwinge, oder anderer Heckrahmen ?. Hab da schon alles mögliche gehört,
jeder sagt was anderes.:confused:
Bitte nur antworten wenn es jemand sicher sagen kann.

Grüße Rudi
 
G

Gavia

Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
197
Mein Händler sagte mir: kürzere Federn, kürzerer Haupt- und Seitenständer. Das wars. Ich hab beide gefahren, kein Unterschied spürbar - außer dem leichteren Aufsteigen bei der Tiefergelegten.
 
R

regor

Dabei seit
10.08.2013
Beiträge
200
Man,was ne Frage!,stelle gerade fest,das ich eine Tiefergelegte fahre,aber keine Antwort habe,bin auf die Lösung gespannt!
Gruß Regor
 
Rudi-Bth

Rudi-Bth

Themenstarter
Dabei seit
14.10.2007
Beiträge
191
Ort
Bayreuth
Modell
R 1200 GS Triple Black
Hallo Regor,
hast du ein Motorrad gekauft, und kennst die Ausstattung nicht ?
Kannst du mal berichten, ob du zufrieden bist, mit der tiefergelegten LC. Ich fahre schon gerne etwas sportlich durch die Kurven und auch viel mit Sozia, wie ist das mit der Schräglagenfreiheit, kratzt der Fußraster in der Kurve ?

Gruß Rudi
 
R

regor

Dabei seit
10.08.2013
Beiträge
200
@ Rudi-Bth,Die Ausstattung kenne ich schon,wie Sie tiefer gelegt wurde weiß ich nicht,kenne auch nicht die Drehzahl der zweiten Vorgelegewelle bei 80Km/h im 4ten Gang ,so Spaß bei Seite
Ich fahre fast nur mit Sozia,(Ich 80KG,Sozia 50Kg) Einstellung ,ein Helm mit Gepäck,Normal,keine Probleme.
Habe aber noch 7mm,Platz am Hinterreifen,denke ,wenn es knapp wird ,kann ich auf 2 Helme umstellen.
Glaube das der Unterschied zur nicht tiefergelegten ,im Bezug auf die Schräglagenfreiheit,sehr gering ist,(bei meiner Beladung)
Gruß Regor
 
R

regor

Dabei seit
10.08.2013
Beiträge
200
@Hipro,das kann sein!,Denke aber das ich noch etwas Üben muß,da es meine erste GS ist und ich Sie noch keine 3 Wochen habe.
Da zu kommt auch noch das nicht jeder,so wie Du,ein Rossi ist,Du wirst ja wahrscheinlich deine Reifen auch auf den Flanken abfahren.
Da fällt mir auch noch ein,auf der letzten Rille ,heißt noch lange nicht schell!! Manchmal auch schlechtes Händling:o
Gruß Regor
 
Rudi-Bth

Rudi-Bth

Themenstarter
Dabei seit
14.10.2007
Beiträge
191
Ort
Bayreuth
Modell
R 1200 GS Triple Black
Hallo Regor,
bin zwar auch kein Rennfahrer, aber der Reifen wird voll ausgenutzt, hab ihn ja auch ganz gekauft:).
Deshalb könnte ich mir vorstellen, das ich dann schon nahe am aufsetzen bin, besonders zu 2. mit Koffer.
Werde mich dann doch etwas strecken und die normale behalten.
Gruß Rudi
 
R

regor

Dabei seit
10.08.2013
Beiträge
200
Na klar werden die Reifen voll ausgenutzt,aber nicht nach 2 Wochen und etwas über 1000Km
 
Rudi-Bth

Rudi-Bth

Themenstarter
Dabei seit
14.10.2007
Beiträge
191
Ort
Bayreuth
Modell
R 1200 GS Triple Black
Das wird schon noch, Übung macht den Meister, hab am Anfang auch etwas langsamer gemacht.
 
R

regor

Dabei seit
10.08.2013
Beiträge
200
Ich finde es einfach nur dumm,Kommentare wie ;Dann fahr doch lieber Quad;
Und meinstens stellt sich raus,wenn man dann mal zusammen fährt,Die können es nur mit der Fres.....!
Ob ich mit der CBF,oder der VFR unterwegs war,wie zb.Dolos,Seealpen,ich wurde selten Überholt.
Jetzt aber Schluß damit,ich bin mit der LC SUPER ZUFRIEDEN!!!!!
 
Gebedena

Gebedena

Dabei seit
14.08.2013
Beiträge
342
Ort
Von der Alb ra
Modell
R1200 GS LC Triple Black
Ich finde es einfach nur dumm,Kommentare wie ;Dann fahr doch lieber Quad;
Und meinstens stellt sich raus,wenn man dann mal zusammen fährt,Die können es nur mit der Fres.....!
Ob ich mit der CBF,oder der VFR unterwegs war,wie zb.Dolos,Seealpen,ich wurde selten Überholt.
Jetzt aber Schluß damit,ich bin mit der LC SUPER ZUFRIEDEN!!!!!
...lass dich nicht ärgern. Hauptsache du bist zufrieden und fährst gerne und sicher damit, so wie deine LC ist. Ob tiefer oder höher, sie ist einfach ein super Motorrädle, gell.

VG aus dem Schwabenländle :cool:
Gerd
 
R

rmaurer22

Gast
Kann mir jemand mitteilen an was man eine tiefer gelegte LC erkennt?
VG Richi
 
R

regor

Dabei seit
10.08.2013
Beiträge
200
Optisch,nicht,nur im direkten Vergleich mit der normalen LC,da sieht man den Höhenunterschied an der Sitzbank.
Wenn keine zum Vergleich da ist ,Probesitzen
Gruß Regor
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.979
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
eine tiefer gelegte GS ist tiefer.... das ist wie mit blauem Licht. Das leuchtet blau :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Typ
G

Gavia

Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
197
Kann mir jemand mitteilen an was man eine tiefer gelegte LC erkennt?
VG Richi
Richi, die Federn sind 2-3 cm kürzer, der Hauptständer auch. Insgesamt kommt man besser rauf und hat besseren Bodenkontakt, wenn man unter 180 cm ist. Komfort und Sicherheit also. Sehen tut man´s kaum. Die Bodenfreiheit ist naturgemäss etwas geringer, aber da die meisten hier eh nur Strasse fahren macht das kaum was aus. Ich hab eine und bin sehr zufrieden. Und lass dich von den Sprüchen nicht abhalten, sachliche Fragen zu stellen. Irgendeiner hilft Dir immer.
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.979
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
Das sind die Komentare ,die man hier erwartet!?

ach komm.. ich meine, woran soll man eine "tiefergelegte" GS denn sonst erkennen... ausser an der Tatsache, dass sie tiefer liegt. Da wird ja nichts auflackiert oder an der Modellbezeichnung was geändert. Ich ich fand einfach die Frage jetzt nicht sooooooo......
 
R

rmaurer22

Gast
Ich ich fand einfach die Frage jetzt nicht sooooooo......
Lieber Maxell63, deine Antwort beziehungsweise Nichtantwort beweist ja das die Frage berechtigt ist. So wie Du es formulierst könnte man die Änderungen am Fahrwerk nur erkennen, wenn zwei Bikes nebeneinander stehen das eine tiefergelegt, das andere nicht. Wie würdest Du das denn beim Kauf eines tiefergelegten Bikes handhaben, wenn kein zweites als Referenz vorhanden ist? Dem Verkäufer glauben, dem Gefühl vertrauen, mit dem Massstab nachmessen, .....? Ich bin davon ausgegangen, dass es verlässlichere Attribute gibt. Aber vielleicht gibt es die tatsächlich nicht.
 
Thema:

Tieferlegung - was ist anders an der Tiefen LC

Tieferlegung - was ist anders an der Tiefen LC - Ähnliche Themen

  • Tausche Wunderlich Tieferlegungs-Kit für Fahrersitzbank gegen original

    Wunderlich Tieferlegungs-Kit für Fahrersitzbank gegen original: Hallo, meine gebraucht gekaufte R1250GS hat das im Bild zu sehende "Tieferlegungs-Kit" von Wunderlich. Sehr hilfreich für kleine Fahrer, um die...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm

    Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm: Ich biete meine fabriksneuen Wilbers WESA-Federbeine (WP-Variante) meiner R1200GS BJ2010 zum Verkauf an !!!! Garantie lt. beiliegender...
  • GS1200 - Tieferlegung !

    GS1200 - Tieferlegung !: Liebe GS-Freunde ! Ich möchte mit diesem Beitrag verhindern, daß jemanden der seine GS auf Grund seiner Körpergröße tieferlegen möchte die...
  • F 650 twin: Suche Federbein, biete Tieferlegungsfederbein

    F 650 twin: Suche Federbein, biete Tieferlegungsfederbein: Hallo, :bye: Ich habe mir eine F 650 GS twin (BJ. 2012, 21.000 km) zu gelegt und bin sehr zufrieden. Allerdings hat sie eine Tieferlegung ab...
  • Erledigt Wunderlich Beifahrerrastenverlegung (Tieferlegung) - Art.-Nr. 26000-101 R1250GS

    Wunderlich Beifahrerrastenverlegung (Tieferlegung) - Art.-Nr. 26000-101 R1250GS: Hallo, ich suche für die beste aller Sozias eine Wunderlich Beifahrerrastenverlegung silber - Art.-Nr. 26000-101 für meine R1250GS (K50) - also...
  • Wunderlich Beifahrerrastenverlegung (Tieferlegung) - Art.-Nr. 26000-101 R1250GS - Ähnliche Themen

  • Tausche Wunderlich Tieferlegungs-Kit für Fahrersitzbank gegen original

    Wunderlich Tieferlegungs-Kit für Fahrersitzbank gegen original: Hallo, meine gebraucht gekaufte R1250GS hat das im Bild zu sehende "Tieferlegungs-Kit" von Wunderlich. Sehr hilfreich für kleine Fahrer, um die...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm

    Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm: Ich biete meine fabriksneuen Wilbers WESA-Federbeine (WP-Variante) meiner R1200GS BJ2010 zum Verkauf an !!!! Garantie lt. beiliegender...
  • GS1200 - Tieferlegung !

    GS1200 - Tieferlegung !: Liebe GS-Freunde ! Ich möchte mit diesem Beitrag verhindern, daß jemanden der seine GS auf Grund seiner Körpergröße tieferlegen möchte die...
  • F 650 twin: Suche Federbein, biete Tieferlegungsfederbein

    F 650 twin: Suche Federbein, biete Tieferlegungsfederbein: Hallo, :bye: Ich habe mir eine F 650 GS twin (BJ. 2012, 21.000 km) zu gelegt und bin sehr zufrieden. Allerdings hat sie eine Tieferlegung ab...
  • Erledigt Wunderlich Beifahrerrastenverlegung (Tieferlegung) - Art.-Nr. 26000-101 R1250GS

    Wunderlich Beifahrerrastenverlegung (Tieferlegung) - Art.-Nr. 26000-101 R1250GS: Hallo, ich suche für die beste aller Sozias eine Wunderlich Beifahrerrastenverlegung silber - Art.-Nr. 26000-101 für meine R1250GS (K50) - also...
  • Oben