Tip: 30% Rabatt auf alles bei Moto6 wg. WM-Sieg

Diskutiere Tip: 30% Rabatt auf alles bei Moto6 wg. WM-Sieg im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo 0711Biker, gerichtlicher Mahnbescheid und dann Vollstreckungsbescheid würde ich auf jeden Fall empfehlen. Wir sind ebenfalls betroffen und...
D

DennisK79

Dabei seit
05.01.2015
Beiträge
4
Habt Ihr Tipps, wie ich weiter vorgehen soll? Gerichtlicher Mahnbescheid (und evtl. späterer Vollstreckungsbescheid) überhaupt noch sinnvoll? Oder besser ca. 250 km zum Shop fahren und Waren statt Geld einfordern?
Hallo 0711Biker,

gerichtlicher Mahnbescheid und dann Vollstreckungsbescheid würde ich auf jeden Fall empfehlen.
Wir sind ebenfalls betroffen und Moto6 schuldet uns gut 1.100 €. Wir haben das ganze Thema mit Mahn- und Vollstreckungsbescheid durchlaufen und lassen jetzt alles weitere von einem Anwalt erledigen. Die Durchsetzung des Vollstreckungsbescheids mit Gerichtsvollzieher etc. kannst du als "Otto-Normalverbraucher" so gut wie nicht stemmen.

Melde dich gern ma per PN oder hier (damit mehr Leute drauf aufmerksam werden) wenn du weitere Infos haben möchtest.

VG
 
0

0711Biker

Dabei seit
20.01.2015
Beiträge
3
Hallo Dennis,

habe meinen Mahnbescheid nun in die Wege geleitet und den Antrag an das zuständige Mahngericht gesendet.
Da du diesen Schritt schon durchlaufen hast, wäre es nett, wenn du mir kurz das weitere Vorgehen schildern könntest.
(Zeiträume bis zum Vollstreckungsbescheid und wie man diesen dann überhaupt durchführt,etc.)

Grüße 0711 Biker
 
M

maggelman

Gast
irgendwie sehe ich Parallelen zwischen Moto 6 und TelDaFax!!
 
D

DennisK79

Dabei seit
05.01.2015
Beiträge
4
Hallo Dennis,

habe meinen Mahnbescheid nun in die Wege geleitet und den Antrag an das zuständige Mahngericht gesendet.
Da du diesen Schritt schon durchlaufen hast, wäre es nett, wenn du mir kurz das weitere Vorgehen schildern könntest.
(Zeiträume bis zum Vollstreckungsbescheid und wie man diesen dann überhaupt durchführt,etc.)

Grüße 0711 Biker
Hallo 0711 Biker,

das Mahngericht wird dir 'ne Kostenrechnung zuschicken und dann den Mahnbescheid an den Liebermann schicken. Das Mahngericht wird dich dann informieren wenn der Mahnbescheid zugestellt wurde. Das kann je nachdem echt lange dauern. Bei mir waren das knapp 4 Wochen...
Bei der Mitteilung ist direkt der Antrag für den Vollstreckungsbescheid dabei und da brauchst du dann gar nicht mehr soviel ausfüllen. Auch hier wirst du informiert wenn der Vollstreckungsbescheid zugestellt wurde. Du erhälst dann deinen Vollstreckungstitel mit dem du z.B. den Gerichtsvollzieher beauftragen kannst.

Hoffe das reicht dir erstmal, melde dich ruhig wieder.

LG
 
H

HolGORE

Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
12
Hallo Dennis,
wie lange dauert es ca, bis man einen Vollstreckungstitel bekommt? (zB bei dir?)
Ich habe vor gut einem Monat (30.12.2014) meinen Brief mit dem Vollstreckungsantrag an das Amtsgericht abgeschickt, aber noch keine Rückmeldung erhalten.
Bei mir sind es ca 500€ (bisschen mehr)

Danke
Grüße
 
D

DennisK79

Dabei seit
05.01.2015
Beiträge
4
Hallo,

Ein bisschen Geduld musst du haben, die sind nicht die schnellsten, aber dafür ist der Titel ja dann 30 Jahre gültig ;-)

Vg
Dennis
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Wie viele WM´s liegen da wohl dazwischen....? :cool:
 
0

0711Biker

Dabei seit
20.01.2015
Beiträge
3
Also bei mir gab es folgende Neuigkeiten in den letzten Tagen:

Nachdem ich seit Anfang Januar nichts mehr von Moto6 gehört hatte, habe ich Ende Januar mein Mahnbescheid beantragt und siehe da, 7 Tage nach Zustellung erreichte mich folgende E-Mail:
"Sehr geehrter Herr xxx,
wir haben Ihre Bestellung storniert und mittlerweile auch Ihren Mahnbescheid erhalten. Wir werden dagegen keinen Widerspruch erheben, denn das Geld steht Ihnen ja zu. Es tut mir sehr leid, dass die Rückzahlung bislang noch nicht erfolgt ist. Normalerweise ist unser Kundenservice sehr unkompliziert, und alles läuft gut. Ich schreibe "normalerweise", denn gerade befinden wir uns in einer Ausnahmesituation. Nachdem wir im Juni eine besondere Rabatt-Aktion gemacht haben, haben uns einige Lieferanten mit einem Lieferstopp verhängt. Mittlerweile sprechen nur noch die Anwälte miteinander. Weil wir durch den Lieferstopp auch nur wenig neue Aufträge generieren können, haben wir gerade einen Zahlungsengpass und können schlichtweg die Rückzahlung am Stück nicht leisten. Dürfen wir Ihnen eine Ratenzahlung von 50 € pro Monat anbieten? Alternativ haben wir alle Artikel, die wir bei uns in unserem Laden bei Coburg verkaufen und somit im Lager haben, auf dieser Internet-Seite eingestellt: www.moto6-sale.de. Gerne können Sie sich in Höhe Ihrer Rückzahlung Ware aussuchen. In diesem Fall können Sie über die Webseite ganz einfach bestellen und dann im Kommentar hineinschreiben, dass Sie die Ware anstatt Rückzahlung nehmen. Ansonsten bitten wir um noch etwas Geduld. Wir überweisen so schnell wie möglich.

Herzliche Grüße
Ihr Sporthandel-Team"

Nun stand ich vor der Wahl
a) Mahnverfahren durchziehen
b) Ratenzahlung
c) andere Ware auswählen

Ich habe mich aufgrund der Zeitdauer und Aufwand des Mahnverfahrens und der Unsicherheit der Ratenzahlung (wer weiß wie die momentan tatsächliche Liquidät aussieht), dafür entschieden andere Ware zu wählen und diese hinterher in ebay zu verkaufen.
Also suchte ich in der nicht allzu großen Auswahl Waren im Wert meiner Forderung plus Mahnverfahrenkosten aus (ca. 300€).
Entgegen meiner Erwartung bekam ich am nächsten Tag die Versandbestätigung und gestern kam die Ware bei mir an.

Für mich ist das Ärgernis mit Moto6 nun also (fast) beendet und ich hoffe die zwei Paar Stiefel in ein paar Wochen zum Saisonstart gut verkaufen zu können.

Grüße Kevin
 
H

HolGORE

Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
12
Auch mal bei mir ein kurzes Update, mein Vollstreckungsantrag ging Ende letztes Jahr raus, daraufhin habe ich letzte Woche den Vollstreckungstitel erhalten.
Den habe ich dann direkt einen Tag danach an die Gerichtsvollzieher-Verteilerstelle des Amtsgerichts München geschickt.

Sobald da was kommt werde ich es euch wissen lassen :)
 
A

archimedes144

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
26
Auch mal von mir ein kleines Status Update:

habe ja mit anwaltlicher Unterstützung eine Ratenvereinbarung mit der Fa. Moto6 getroffen (leider sind meine vorherigen Versuche nicht erfolgreich gewesen), 1. Rate kam pünklich, danach wieder nicht - im Februar jetzt dann auf einmal die Raten 2-4 auf einen Schlag ... was man denen zu Gute halten muss: zahlungswillig ist man ja offensichtlich immerhin... die Kosten für den RA hätte sich die Fa. ersparen können, aber das ist ja nicht mein Problem ;-)
 
D

DennisK79

Dabei seit
05.01.2015
Beiträge
4
Hallo zusammen,

neues Update: Nachdem mein Anwalt den Pfändungs- und Überweisungsbeschluss zustellen lassen hat habe ich bzw. der Anwalt unmittelbar das Geld von der Sparkasse überwiesen bekommen.

Ich kann euch allen nur raten dran zu bleiben. Jetzt wo die Saision wieder los geht wird sich wohl immer wieder Geld auf dem Konto finden.

Viel Erfolg und ich hoffe das ihr alle sauber aus der Sache rauskommt.
 
F

Flo12GS

Dabei seit
10.12.2014
Beiträge
638
Ort
PM
Modell
1250 Rallye
Mal 'ne allgemeinere Frage:
Was für Auslagen habt ihr für die ganze Geschichte mit Mahn- & Vollstreckungsbescheid gehabt?
Bei mir geht es insgesamt nur um 95€, deshalb überlege ich, ob ich jetzt wirklich so einen Aufwand betreiben soll oder das Ganze einfach als Lehrgeld abschreibe..
 
Leon_1200

Leon_1200

Dabei seit
04.09.2013
Beiträge
845
Ort
64678 Lindenfels
Modell
R 1250 GS HP, C 650 Sport
Bei mir waren es 32.-€, die allerdings direkt an Moto6 bei der Zustellung des Mahnbescheids eingefordert wurden. Sollte Moto6 derzeit nicht alles auf einmal zahlen können, trittst du quasi beim Gericht für die Mahngebühren in Vorkasse. Aber generell sind diese Gebühren Teil deines Schadens und werden erstattet.
 
F

fssven

Dabei seit
28.01.2015
Beiträge
2
Hallo zusammen,

nachdem ich hier lange still mitgelesen habe, hier auch mal meine Erfahrungen.
Ich hatte damals einen HJC Helm gekauft und natürlich nichts bekommen.
Nachdem ich den Mahnbescheid beantragt hatte, habe ich dem Amtsgericht Coburg den Pfändungs- und Überweisungsbeschluss zukommen lassen.
Es hat alles sehr lange gedauert und war zeitaufwendig und ich musste mich viel einlesen. Aber ich habe heute das Geld auf meinem Konto gehabt.
Ich habe es alles ohne einen Anwalt gemacht, weil ich keine Rechtsschutzversicherung habe, nicht wusste ob es funktioniert und ob der Herr Liebermann überhaupt solvent ist. Zudem wollte ich nicht noch mehr Geld verbrennen. Aber er hat wohl noch Geld und bezahlt kurz bevor der Gerichtsvollzieher kommt

Ich kann euch allen nur raten dran zu bleiben und wünsche euch viel Erfolg.
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
....jedenfalls habe ich letzte Woche einen Werbenewsletter per Mail bekommen. Massig neue ware usw. zum Saisonstart.....aber ohne Rabattaktion:p
 
H

HolGORE

Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
12
Hallo zusammen,

nachdem ich hier lange still mitgelesen habe, hier auch mal meine Erfahrungen.
Ich hatte damals einen HJC Helm gekauft und natürlich nichts bekommen.
Nachdem ich den Mahnbescheid beantragt hatte, habe ich dem Amtsgericht Coburg den Pfändungs- und Überweisungsbeschluss zukommen lassen.
Es hat alles sehr lange gedauert und war zeitaufwendig und ich musste mich viel einlesen. Aber ich habe heute das Geld auf meinem Konto gehabt.
Ich habe es alles ohne einen Anwalt gemacht, weil ich keine Rechtsschutzversicherung habe, nicht wusste ob es funktioniert und ob der Herr Liebermann überhaupt solvent ist. Zudem wollte ich nicht noch mehr Geld verbrennen. Aber er hat wohl noch Geld und bezahlt kurz bevor der Gerichtsvollzieher kommt

Ich kann euch allen nur raten dran zu bleiben und wünsche euch viel Erfolg.
Ich habe heute vom Gerichtsvollzieher eine Email bekommen.
Er war letzte Woche Vorort und der Schuldner hat die Zahlung verweigert.
Werde mich jetzt heute Abend mal erkundigen, wie ich weitere Schritte einleiten kann.
Denke jetzt geht es mit einer Vermögensauskunft weiter, bin mir aber nicht sicher.
Muss jetzt mal schauen.
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Unglaublich, dass immer noch Leute auf ihr Geld warten...

Warum ist der wegen Betrug noch nicht dran?
 
F

fssven

Dabei seit
28.01.2015
Beiträge
2
Hi,
da ich nicht genau weiß was du beantragt hast, hier nochmal mein Weg.
Bei mir war es ein Pfändungs- und Überweisungsbeschluss. Zudem habe ich beantragt die Zustellung zu vermitteln, mit der Aufforderung nach § 840 ZPO.
Da geht es um die Erklärungspflicht des Drittschuldners, dass war bei mir die Sparkasse Coburg - Lichtfels, weil ich den Helm per Sofortüberweisung auf deren Konto bezahlt habe. Die Sparkasse hat mir auch eine Drittschuldnererklärung zukommen lassen. Aus dieser geht hervor, und das ist wichtig für alle die noch Geld bekommen, dass der Inhaber sehr wohl einen mittleren vierstelligen Betrag auf dem Konto hat und dementsprechend offene Forderungen bezahlen kann.
Im Absatz 2 des § 845 ZPO steht noch. "Die Benachrichtigung an den Drittschuldner hat die Wirkung eines Arrestes (§ 930), sofern die Pfändung der Forderung innerhalb eines Monats bewirkt wird". Hier ist also auch der persönliche Arrest möglich, z. B. durch Haft oder andere freiheitsbeschränkende Anordnungen. Also habe ich natürlich den § 930 ZPO auch noch mit aufgeführt.
Ich habe zudem noch ein vorläufiges Zahlungsverbot nach § 845 ZPO gefertigt und mitgeschickt. Da geht es um die Pfändung des Kontos durch den Gerichtsvollzieher und ich kann mir gut vorstellen, dass ich deswegen mein Geld sofort bekommen habe.

Also heißt es dranbleiben. ;-)
 
T

thopos

Dabei seit
02.08.2014
Beiträge
4
Wer sich nicht wehrt lebt verkehrt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:mstickle:
Es hat lange gedauert - aber ich habe mein Geld wieder - immerhin über 470 € (incl. Gebühren)!
Ich habe es genau so gemacht wie fssven - und er hat mir dabei sehr geholfen. Nochmals vielen Dank!:o
Es lohnt sich also - auch wenn es ganz schön langwierig und aufwändig ist.
 
Thema:

Tip: 30% Rabatt auf alles bei Moto6 wg. WM-Sieg

Tip: 30% Rabatt auf alles bei Moto6 wg. WM-Sieg - Ähnliche Themen

  • Top Tip Altreifen entsorgen!

    Top Tip Altreifen entsorgen!: https://fb.watch/nCfRNt_Muh/
  • Dresden - Tip für Unterkunft?

    Dresden - Tip für Unterkunft?: Bin ab morgen gen Thüringen, Sachsen zu Siebengebirge unterwegs. Laut Wetterbericht könnte Mittwoch Regen anliegen, da hab ich mir gedacht fährst...
  • Wind scheibe tip

    Wind scheibe tip: Hallo. Hat jemand einen Tipp für eine F650 mit hohe windshield von 2007?
  • Tip: Basecamp Route mit berücksichtigten Baustellen, Streckensperrungen usw.

    Tip: Basecamp Route mit berücksichtigten Baustellen, Streckensperrungen usw.: Moin Forum, wir hatten am letzten WE eine Tour geplant bzw. gefahren wie folgt: Neuwied (PLZ 56564) zum Sorpesee (Heimathafen Grote; Seestraße 5...
  • Tip !? Funktionsunterwäsche

    Tip !? Funktionsunterwäsche: Guten Morgen, war im Mai in Korsika bei 30 - 35 ° unterwegs, fahre einen BMW Lederkombi, bei solchen Themperaturen schwitzt es mich natürlich...
  • Tip !? Funktionsunterwäsche - Ähnliche Themen

  • Top Tip Altreifen entsorgen!

    Top Tip Altreifen entsorgen!: https://fb.watch/nCfRNt_Muh/
  • Dresden - Tip für Unterkunft?

    Dresden - Tip für Unterkunft?: Bin ab morgen gen Thüringen, Sachsen zu Siebengebirge unterwegs. Laut Wetterbericht könnte Mittwoch Regen anliegen, da hab ich mir gedacht fährst...
  • Wind scheibe tip

    Wind scheibe tip: Hallo. Hat jemand einen Tipp für eine F650 mit hohe windshield von 2007?
  • Tip: Basecamp Route mit berücksichtigten Baustellen, Streckensperrungen usw.

    Tip: Basecamp Route mit berücksichtigten Baustellen, Streckensperrungen usw.: Moin Forum, wir hatten am letzten WE eine Tour geplant bzw. gefahren wie folgt: Neuwied (PLZ 56564) zum Sorpesee (Heimathafen Grote; Seestraße 5...
  • Tip !? Funktionsunterwäsche

    Tip !? Funktionsunterwäsche: Guten Morgen, war im Mai in Korsika bei 30 - 35 ° unterwegs, fahre einen BMW Lederkombi, bei solchen Themperaturen schwitzt es mich natürlich...
  • Oben