Tipps für Cross-Helm

Diskutiere Tipps für Cross-Helm im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin, Im September bin ich in Ligurienen ungeplant abgestiegen. Nun brauche ich einen neuen Cross-Helm. Da mein Kopf zu den größeren gehört...
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Themenstarter
Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
1.902
Ort
Stuttgart
Modell
T7 - 701 - FE 350
Moin,

Im September bin ich in Ligurienen ungeplant abgestiegen. Nun brauche ich einen neuen Cross-Helm. Da mein Kopf zu den größeren gehört, würde ich den Helm gerne anprobieren.
Falls jmd. einen Tipp zu Helm - gerne mit MIPS - und ´nen Laden im Großraum Stuttgart / Ba-Wü hat, würde ich mich freuen.
(Die Auswahl bei Louis / Polo finde ich im Cross-Bereich etwas dünn.)

Seid bedankt!
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.061
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Hallo,
ich weiß ja nicht, wie ob Du auch Enduro_Helme akzeptierst -- ich bin mit dem BMW-Enduro-Helm sehr zufrieden!
Christian
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.369
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Bei den ADV-Helmen von Touratech hast Du die Möglichkeit die je nach Einsatzzweck mit/ohne Visier und dafür mit Crossbrille zu fahren. Der Aventuro 2 -Carbon finde ich klasse. Hast gleich im Lieferumfang Halterungen für Action-Cam´s, die Quick-Stripes für die Brille.....alles mit dabei. Und wenn Du auf Tour bist fährst den einfach mit Visier......
 
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Themenstarter
Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
1.902
Ort
Stuttgart
Modell
T7 - 701 - FE 350
Moin Christian,

Danke - ich suche aber einen reinen Cross-Helm.
Mein Schubert ist aber auch schon ca. 8 Jahre alt - da wird also auch bald was neues fällig.

Edit: @ QPi: werde ich mir auch ma ansehen. Thema könnte ev. das Gewicht werden.
 
Belial

Belial

Dabei seit
05.09.2016
Beiträge
105
Ort
Regensburg
Servus,

ich fahre den Scorpion Anima ADX als Enduro Helm und wenn es ganz luftig werden soll dann einen Crosshelm von O'Neal.

Bist du schonmal einen Helm mit Schirm gefahren?
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.369
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Wenn er schreibt das sein Cross-Helm in Ligurien gelitten hat fährt er wohl einen Helm mit Schirm. Manchmal hilft es den Threat auch zu lesen und nicht nur zu überfliegen........
 
Belial

Belial

Dabei seit
05.09.2016
Beiträge
105
Ort
Regensburg
Ahja danke, jetzt weiß ich wieder warum ich so Lange nicht mehr im Forum aktiv war. Danke dafür :)
 
D

Der Steffen

Dabei seit
25.08.2011
Beiträge
187
In Nürnberg gibt es TAF. Die haben mich immer sehr kompetent beraten. Falls das für Dich noch unter "Großraum" fällt
 
HalloJan

HalloJan

Dabei seit
01.05.2019
Beiträge
109
Ort
Hannover
Modell
F 800 GS
Als Adventure-Helm möchte ich auch noch den agv AX in den Ring werfen. Ich hab den AX-8 und der ist klasse.
 
K

kuhtreter

Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
3.336
Ort
Nürnberg
Modell
GS/A LC 2016
Kann ich auch empfehlen, hab dieses Jahr dort Mopedstiefel gekauft. Gute Auswahl und freundliche kompetente Beratung :super:

Gruß Gerhard
 
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Themenstarter
Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
1.902
Ort
Stuttgart
Modell
T7 - 701 - FE 350
Moin,
War diese Woche bei TAF. Cross-Helme waren leider schon sehr aussortiert und in meiner Größe war dann nichts passendes da.
Der Laden ist aber echt eine Empfehlung mit einer sehr respektablen Auswahl 👍👍👍
 
Thema:

Tipps für Cross-Helm

Tipps für Cross-Helm - Ähnliche Themen

  • Tipps für ein Hotel auf Elba gesucht

    Tipps für ein Hotel auf Elba gesucht: Ende Juni fahren meine Jungs und ich wieder unsere jährliche Moped Tour. Diesmal wollen wir zwei Nächte auf Elba verbringen. Ich habe da vor...
  • Tipps und Tricks für den CRN

    Tipps und Tricks für den CRN: Oft stößt man auf ein Problem und sucht im Forum nach einer Lösung. In den großen Haupttreads kann dies aber sehr schwer werden. Daher versuche...
  • Tipps für Schweden (TET, Offroad, Onroad)

    Tipps für Schweden (TET, Offroad, Onroad): Hallo zusammen, nächstes Jahr steht eventuell Schweden auf dem Plan (sind uns noch net einig über die Tour) mit zwei GSA. Wir waren schon in...
  • Tipps für Basiscamps auf Sardinen / Hänger abstellen in Livorno

    Tipps für Basiscamps auf Sardinen / Hänger abstellen in Livorno: Hallo! Darf ich euch mit meiner ersten Frage hier im Forum nerven? Wir wollen nächstes Jahr Ende Mai für 14 tage nach Sardinen. Also 14 Tage auf...
  • Korsika 2024 Tipps für Unterkünfte Hotel oder Pension

    Korsika 2024 Tipps für Unterkünfte Hotel oder Pension: Hallo Leutz, ich möchte mit 4 bis 5 Motorradkameraden im Sept.2024 nach Korsika. Gesucht wird ein Hotel/Pension und oder Ferienwohnung. Hotel oder...
  • Korsika 2024 Tipps für Unterkünfte Hotel oder Pension - Ähnliche Themen

  • Tipps für ein Hotel auf Elba gesucht

    Tipps für ein Hotel auf Elba gesucht: Ende Juni fahren meine Jungs und ich wieder unsere jährliche Moped Tour. Diesmal wollen wir zwei Nächte auf Elba verbringen. Ich habe da vor...
  • Tipps und Tricks für den CRN

    Tipps und Tricks für den CRN: Oft stößt man auf ein Problem und sucht im Forum nach einer Lösung. In den großen Haupttreads kann dies aber sehr schwer werden. Daher versuche...
  • Tipps für Schweden (TET, Offroad, Onroad)

    Tipps für Schweden (TET, Offroad, Onroad): Hallo zusammen, nächstes Jahr steht eventuell Schweden auf dem Plan (sind uns noch net einig über die Tour) mit zwei GSA. Wir waren schon in...
  • Tipps für Basiscamps auf Sardinen / Hänger abstellen in Livorno

    Tipps für Basiscamps auf Sardinen / Hänger abstellen in Livorno: Hallo! Darf ich euch mit meiner ersten Frage hier im Forum nerven? Wir wollen nächstes Jahr Ende Mai für 14 tage nach Sardinen. Also 14 Tage auf...
  • Korsika 2024 Tipps für Unterkünfte Hotel oder Pension

    Korsika 2024 Tipps für Unterkünfte Hotel oder Pension: Hallo Leutz, ich möchte mit 4 bis 5 Motorradkameraden im Sept.2024 nach Korsika. Gesucht wird ein Hotel/Pension und oder Ferienwohnung. Hotel oder...
  • Oben