Tipps zum Wild Atlantic Way

Diskutiere Tipps zum Wild Atlantic Way im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Liebe Reisende! In diesem Jahr solls sehr wahrscheinlich Richtung Wild Atlantic Way gehen... Ob von Norden nach Süden oder umgekehrt wird sich...
BigJay

BigJay

Themenstarter
Dabei seit
30.10.2017
Beiträge
1.759
Ort
Oberbergischer Kreis
Modell
R1150GS, Bj. 2001, Ex-/6, Bj. 1974, 620er LC Kürbis-SuMo, NSU 2T-Fox 125ccm
Liebe Reisende!

In diesem Jahr solls sehr wahrscheinlich Richtung Wild Atlantic Way gehen...
Ob von Norden nach Süden oder umgekehrt wird sich finden. Geplant sind
ca. 2 Wochen incl. An- und Abreise.

Hier im Forum hab ich mir schon diversen interessanten Lese- und Sehstoff
reingezogen. Was mich / uns besonders interessiert, sind Tipps zu Unterkünften
entlang der Strecke. Egal ob Hotel, Hostel, BnB oder was auch immer.

Pubs und Whiskeydestillerien dürfen natürlich auch gerne lobend erwähnt
werden...

:bier:
 
D

Demokrit

Dabei seit
12.03.2014
Beiträge
1.189
Ort
Vaals, Niederlande
Modell
R1200 GS K50
Mein bester Tipp zum WAW: Ihn ab und an auch mal "links" liegen lassen, und ein paar Km ins Landesinnere fahren. Bereits wenige Meter abseits der Strecke ist es oft wesentlich authentischer. "Links" hat einen Grund. Fährst du rechtsdrehend, so hast du immer die Küste direkt neben dir - unverbaut durch Gegenverkehr.

Zwei Tipps für Unterkünfte: Die "Doolin Lodge" (früher Doolin Activity Lodge) ist eher ein großer Hotelkomplex als ein B&B, hat aber genehme Preise und ausgesprochen nette Betreiber. Liegt in Schwankweite zu einem der berühmtesten Pubs in Irland: "Gus O'Connor's Pub". Achtung: Doolin ist am WE fast immer voll. Hier macht vorbuchen Sinn.

Die zweite Unterkunft liegt in Nordirland, im Hang über dem Örtchen Cushendun: Das "Glen Eirean House", betrieben von einem sehr netten jungen Ehepaar. Einen Tick teurer als andere, aber es lohnt sich. Hier unbedingt den "Torr Head Scenic Drive" fahren - aber vorher besser anschnallen :-)
 
Saruman

Saruman

Dabei seit
02.04.2010
Beiträge
698
Ort
Enzkreis
Modell
GS 1200 MÜ (2009)
Für den WAW gabs in der Vergangenheit schon ein paar Empfehlungen für Unterkünfte.

1578036371275.png


Die Karte mit den verlinkten Tipps findest du hier
 
BigJay

BigJay

Themenstarter
Dabei seit
30.10.2017
Beiträge
1.759
Ort
Oberbergischer Kreis
Modell
R1150GS, Bj. 2001, Ex-/6, Bj. 1974, 620er LC Kürbis-SuMo, NSU 2T-Fox 125ccm
Guten Morgen,

vielen Dank für die Infos!
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.982
oft gibt es auch camping plätze, die direkt am meer liegen - hier kann man sich ein mobile home mieten, das ist auch gut
 
Thema:

Tipps zum Wild Atlantic Way

Tipps zum Wild Atlantic Way - Ähnliche Themen

  • Kurze Tipps Ohne Antwort

    Kurze Tipps Ohne Antwort: An meiner R1200R LC musste der Tempomat, entweder mit kurzem Bremseziehen oder zuschieben des kl. Hebel am Lenker ausgeschaltet /deaktiviert...
  • Tipps für ein Hotel auf Elba gesucht

    Tipps für ein Hotel auf Elba gesucht: Ende Juni fahren meine Jungs und ich wieder unsere jährliche Moped Tour. Diesmal wollen wir zwei Nächte auf Elba verbringen. Ich habe da vor...
  • Tipps und Tricks für den CRN

    Tipps und Tricks für den CRN: Oft stößt man auf ein Problem und sucht im Forum nach einer Lösung. In den großen Haupttreads kann dies aber sehr schwer werden. Daher versuche...
  • Moppedhotel - Tipps zu Hotels und Herbergen

    Moppedhotel - Tipps zu Hotels und Herbergen: Habe ich gerade auf FB gefunden. Ich fand die Tipps sehr interessant, vor allem, weil der Betreiber das nicht kommerziell macht. Moppedhotel
  • Reisedokus - Tipps und Empfehlungen

    Reisedokus - Tipps und Empfehlungen: Hallo zusammen, die etwas kältere Jahreszeit ist angebrochen und die überbrücke ich gern, indem ich mein Fernweh mit Reisedokus füttere. Habt Ihr...
  • Reisedokus - Tipps und Empfehlungen - Ähnliche Themen

  • Kurze Tipps Ohne Antwort

    Kurze Tipps Ohne Antwort: An meiner R1200R LC musste der Tempomat, entweder mit kurzem Bremseziehen oder zuschieben des kl. Hebel am Lenker ausgeschaltet /deaktiviert...
  • Tipps für ein Hotel auf Elba gesucht

    Tipps für ein Hotel auf Elba gesucht: Ende Juni fahren meine Jungs und ich wieder unsere jährliche Moped Tour. Diesmal wollen wir zwei Nächte auf Elba verbringen. Ich habe da vor...
  • Tipps und Tricks für den CRN

    Tipps und Tricks für den CRN: Oft stößt man auf ein Problem und sucht im Forum nach einer Lösung. In den großen Haupttreads kann dies aber sehr schwer werden. Daher versuche...
  • Moppedhotel - Tipps zu Hotels und Herbergen

    Moppedhotel - Tipps zu Hotels und Herbergen: Habe ich gerade auf FB gefunden. Ich fand die Tipps sehr interessant, vor allem, weil der Betreiber das nicht kommerziell macht. Moppedhotel
  • Reisedokus - Tipps und Empfehlungen

    Reisedokus - Tipps und Empfehlungen: Hallo zusammen, die etwas kältere Jahreszeit ist angebrochen und die überbrücke ich gern, indem ich mein Fernweh mit Reisedokus füttere. Habt Ihr...
  • Oben