Tja, leider doch eine Bananen LC

Diskutiere Tja, leider doch eine Bananen LC im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Stimmt....ich kann ja mal fragen :-)))
B

bmwmotorradmeister

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
83
Ort
Herborn
Wenn ich das hier so lese, scheint es den meisten eh egal zu sein.

Standrohrdurchmesser verkleinern, egal

So einen Aufwand betreiben bei einem auftetenden Fehler an einer Maschine (dabei denkt sich hier scheinbar keiner was, die Aktion hat mehrere 100.000 € gekostet weil einmal sich was gelockert hat)

Öl kann am Getriebeausgang wegen zu hohem Öldruck austreten und auf das Hinterrad tropfen, egal

Bei Geländetestfahrten bei Ausländischen Journalisten schlagen die Telelever an / durch, egal


Mich ärgert es jetzt schon, wenn dann der verärgerte Kunde vor einem steht uns Händlern für alles verantwortlich macht, nicht BMW, und wir sollen es dann richten, die scheiss Gewährleistung kostet uns immer mehr als wir erstattet bekommen, wir haben die Dinger weder konstruiert noch gebaut.
Hallo Frank!
Seit wann bist Du denn BMW Händler bzw. arbeitest bei einem?
Im Mai warst Du doch noch selbstständig und hast hauptberuflich Autos mit neuen Gummis und Fahrwerken versehen und eigentlich gar keine Lust auf Motorräder. (Dein O-Ton als ich Dir die hier präsentierte Megamoto abgestimmt habe)

Von den Abrechnungsmodalitäten mit BMW scheinst Du auch nicht so wirklich viel zu wissen. Denn Gewährleistungsfälle rechnet der BMW Händler genau so ab, als würde er es dem Kunden berechnen mit dem gleichen AW Satz. Selbst an den Teilen hat er eine ganz angenehme Handlingpauschale! Also so schlimm, wie Du schreibst, ist es doch gar nicht.

Also erzähl mal, bei welchen Händler biste denn jetzt?

Gruß
Andreas
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Ich kann mir nicht vorstellen das irgendein Händler oder Angstelter so offen über das Produkt herzieht das er verkauft, er tritt sich ja damit selber in den Achtersteven. Das kann eigentlich nur jemand sein dem BMW seinen Händler- Vertrag gekündigt hat oder der so von seinem Händler gefeuert wurde.

Daher wird er deine Frage auch nicht beantworten.

Hallo Frank!
Seit wann bist Du denn BMW Händler bzw. arbeitest bei einem?
Im Mai warst Du doch noch selbstständig und hast hauptberuflich Autos mit neuen Gummis und Fahrwerken versehen und eigentlich gar keine Lust auf Motorräder. (Dein O-Ton als ich Dir die hier präsentierte Megamoto abgestimmt habe)

Von den Abrechnungsmodalitäten mit BMW scheinst Du auch nicht so wirklich viel zu wissen. Denn Gewährleistungsfälle rechnet der BMW Händler genau so ab, als würde er es dem Kunden berechnen mit dem gleichen AW Satz. Selbst an den Teilen hat er eine ganz angenehme Handlingpauschale! Also so schlimm, wie Du schreibst, ist es doch gar nicht.

Also erzähl mal, bei welchen Händler biste denn jetzt?

Gruß
Andreas
 
S

SC51

Dabei seit
12.04.2012
Beiträge
129
Ich werde aus diesem fralind nicht recht schlau und habe eine zwiespältige Meinung. Tatsache ist, daß er entweder sehr viel Erfahrung hat oder auf entsprechende Insider Informationen zurückgreifen kann.
Was ich allerdings auch nicht verstehe, ist, daß man jetzt hier auf nen Thread antwortet, in dem seit einem halben Jahr nichts mehr geschrieben wurde.
 
wuppertal

wuppertal

Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
1.014
Ort
Stadt der Schwebebahn
Modell
R1250GS ; '96ger H.-D. FLSTN; '78ger Vespa 150 Sprint
Was ich allerdings auch nicht verstehe, ist, daß man jetzt hier auf nen Thread antwortet, in dem seit einem halben Jahr nichts mehr geschrieben wurde.

ich persönlich könnte mir gut vorstellen, dass Andreas (bmwmotorradmeister) ggf.
A) selbstständig ist, damit seinen Lebensunterhalt verdienen muss/darf....
B) auf Grund dessen sicherlich zeitlich sehr eingebunden ist......
C) wenn seine zarten Meisterhände nach 10-12h an "unseren" Schrotthaufen gefummelt haben.....
D) und auch noch "nebenbei" Familie hat.....
verständlicherweise einfach keinen Bock mehr hat -nach den o.g. Punkten- irgendetwas mit Mopeds am Hut zu haben.....

(nein, wir sind keine besten Kumpels, trinken nicht regelmäßig ein Bier und ich habe keinen Gutschein vorab erhalten :cool:)
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Anstatt froh darüber zu sein von der Erfahrung (woher auch immer sie stammen mag) ein paar weniger User hier zu profitieren, verdingt sich so mancher hier als Profiler. Klasse, ganz feine Geste! Selbst kaum etwas konstruktives beitragen, aber andere unterbuttern wollen. Manchmal......
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Anstatt froh darüber zu sein von der Erfahrung (woher auch immer sie stammen mag) ein paar weniger User hier zu profitieren, verdingt sich so mancher hier als Profiler. Klasse, ganz feine Geste! Selbst kaum etwas konstruktives beitragen, aber andere unterbuttern wollen. Manchmal......
Naja, aber wenn sich jetzt herausstellt, dass die angeblichen Insider-Informationen möglicherweise nur das Ergebnis der Profilierungssucht eines Einzelnen sind, dann finde ich das schon relevant.
In einem anderen Thread wurde ja auch schon die angebliche Homepage von Fralinds Werkstatt gepostet, und wenn das stimmt, dann stimmen seine Aussagen, er würde in einer Niederlassung arbeiten, definitiv nicht. Damit stellt sich natürlich die Frage, wie wahrheitsgetreu alle seine anderen Aussagen sind. Und zB die Aussage, dass der Händler bei Gewährleistungsfällen draufzahlt, kenne ich zumindest von anderen Unternehmen in der KFZ-Branche auch anders (Bei BMW habe ich keinen Einblick).
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Ich nehme Fralind nicht generell in Schutz, ich kenne ihn nicht.
Lagst du noch nie mit deiner Einschätzung oder Meinung daneben? Also ich schon.
Das bedeutet aber nicht dass ich nun pauschal alles infrage stellen muss was je gesagt bzw. geschrieben wurde, egal von wem.
Auch die Erfahrungen sind teils andere, was nicht heißen muss dass die eine falsch und die andere richtig ist. u.U. kommt man mit unterschiedlichen genauso ans Ziel.

Was die technische Seite des Boxers anbelangt ist Fralind der überwiegenden Masse hier an Wissen voraus, so viel steht fest, mich eingeschlossen. Wenn er seine Meinung hier postet dann nehmt sie hin, ob sie richtig ist oder falsch entscheidet für euch, und das am besten jedes mal aufs neue. Der Spruch mit dem Schneider, ihr wisst schon.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.446
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ich kenne Franks Beiträge bisher aus eigener Erfahrung, speziell zur luftgekühlten 12er, als technisch kompetent und zutreffend.
Warum das bei der LC nicht so sein sollte erschliesst sich mir nicht.

Was das Drumherum wie persönliche Situation oder Abrechnung von Garantiearbeiten und ähnliche Dinge angeht ... das ist mir ziemlich wurscht.
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Ich nehme Fralind nicht generell in Schutz, ich kenne ihn nicht.
Lagst du noch nie mit deiner Einschätzung oder Meinung daneben? Also ich schon.
Also ich lag mit meiner Einschätzung meines Wissens noch nie so daneben, dass ich einen falschen Arbeitgeber angegeben habe ;)

Ich finde Franks Beiträge auch sehr kompetent (soweit ich das einschätzen kann), aber speziell seine Aussagen zum Umgang mit den "Getriebe- oder Kupplungsproblemen" setzen ein massives Insider-Wissen voraus, dass er als BMW-Mitarbeiter vielleicht haben könnte, aber als Reifen- und Tuning-Spezialist für PKWs, stellt sich mir die Frage woher er dieses Wissen bezieht.

Und dann stellt sich mir auch noch die Frage, warum er sich als etwas ausgibt, was er (vermutlich) nicht ist, und wozu.
 
B

bmwmotorradmeister

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
83
Ort
Herborn
Lindlohr Fahrzeugtechnik, Wachtbergstraße 16, 53424 Remagen
Das ist die Homepage von Fralind!!!

Wie oben schon von anderen gesagt, hat Frank sicherlich einiges an Fachwissen, woher auch immer, ob erlesen und aus eigener Schraubererfahrung und macht sicher auch vernünftige Arbeit! Seine hier geposteten Beiträge sich fachlich richtig und informativ. Ich verstehe eben nur nicht, warum er so schreibt, als sei er bei einem BMW Händler beschäftigt, bzw. als wäre er selbst einer.
Das klingt so ein bischen nach Profilneurose...

Gruß
Andreas
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Wozu? Keine Ahnung! Vielleicht gibt es eine logische Erklärung, evtl. hat er auch gelogen. Falls letzteres der Fall ist, gibt es u.U. einen guten und berechtigten Grund dafür.
Deswegen versuche ich aber nicht in seiner Privatsphäre herum zu schnüffeln, das geht mich nichts an (und ernsthaft interessieren tut es mich auch nicht). Ich trage von mir selbst auch nur das nach außen was ich freiwillig preisgeben will. Und Dinge ändern sich nun auch mal.
Mir erging es auch schon einmal so dass ich von heute auf morgen den Arbeitgeber gewechselt habe.

Sei es wie es will: Fralind ist mir mit einer (Not?)Lüge immer noch 1000x lieber als so mancher Snob der LC-Elite.
Ich schätze fachliche Kompetenz höher als den bloßen Besitz einer (hochpreisigen) Sache. In einem Forum wird "Leistung" nicht in PS gemessen!
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.728
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Nun mal langsam. Snobismus trifft hier auf den Neid einiger, die sich die LC nicht leisten können und meinen, sie müssten daher alles an der neuen LC schlecht reden. Die aktuelle Stimmung im LC-Bereich ist sicher nicht nur einseitig verursacht.

CU
Jonni
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Jonni, lass den Neid außen vor. Der ist min. genauso selten wie das elitäre Gahabe einiger Neu-LC-Besitzer, wenngleich beides vorhanden ist und teils lautstark artikuliert wird. Ich würde das aber nicht pauschalisieren. Wenn hier einige Leute Kritik an der LC üben, dann weil sie definitiv Probleme macht und nicht weil sich der User sie nicht leisten kann. Zumindest geht mir es so. Momentan habe ich keine Verwendung für eine GS und wäre auch nicht bereit viel Geld für eine noch nicht ganz ausgereifte Sache zu bezahlen.

Momentan sieht es aus meiner Sicht so aus als wäre die LC keine grüne Banane, sondern es befinden sich ein paar ziemlich krumme Gurken im Gemüsebeet. Keine Einzelfälle wie BMW es so gern ausdrückt sondern ein nicht unbeträchtlicher Haufen krummer Gurken!

Wer das dementiert der flunkert. Und wer aus einem Problem von BMW sein eigenes macht, der hat auch eines. Aber ganz sicher kein technisches! Hier sind wir wieder beim Thema Profilneurotiker. Für diese Art Problemlösung fühle ich mich aber nicht zuständig, weil die Debatten darüber müßig und sinnlos sind.
 
fralind

fralind

Themenstarter
Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Man muss nun nicht besonders hell im Oberstübchen sein, um zu erkenen welchen Hintergrund das hat.

- - - Aktualisiert - - -
Ah, der Andreas, mein bester persönlicher Freund.


Oh, Vermutungen, Neid ? und denunzieren :rolleyes:


Ich kann mir schon Vorstellen, dass dich das interessiert wo ich überall tätig bin. Gut das ich das wenigsten weiss :D

Aber ist hier nicht das Thema, obwohl du ja immer gerne vom eigentlichen Thema, egal in welchem Forum, in diese Richtung versuchst zu steuern.


Genauseweing wie hier PNs schreibe oder das ich hier auf Kundenfang gehe oder gehen müsste.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
zum Thema fralind: ich habe schon die ganze Zeit überlegt, ob er irgendwo geäußert hat, SELBST ein Mitarbeiter zu sein, ich glaube nämlich nicht. Seine technischen Hinweise klingen für mich als halbgarem Mechanik Laien fundiert und plausibel

zum Thema Neid: ich glaube kaum, dass es hier jemanden gibt, der stänkert, weil er sich eine LC nicht leisten kann und immer wieder Neid als Grund in die Debatte einzuwerfen, ist schlichtweg lächerlich und zeugt vom Geiste des Verfassers
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
@Frank: Warum sagst Du nicht einfach, was jetzt Sache ist?
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.603
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ich dachte schon gespannt, das wird ein Krimi, dabei sind es wieder nur persönliche Animositäten........:verwirrt_2:

- - - Aktualisiert - - -

@Frank: Warum sagst Du nicht einfach, was jetzt Sache ist?
warum sollte er?geht das jemand was an?
 
fralind

fralind

Themenstarter
Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
@Frank: Warum sagst Du nicht einfach, was jetzt Sache ist?

Wolfgang, ich bin entgegen dem Hr. Reh, hier als Privatperson unterwegs und schon deshalb hat das hier nichts zu suchen.
Genauso wenig wie der Hinweis auf die Internetseite einer meiner Firmen.


Aber überlege mal wieso und warum und vor allem, warum Ihr euch vor den Karren spannen lasst. :rolleyes:


dabei sind es wieder nur persönliche Animositäten........
Jepp
 
Thema:

Tja, leider doch eine Bananen LC

Tja, leider doch eine Bananen LC - Ähnliche Themen

  • Headset Sena SMH5 - leider geht nur (noch) der rechte Lautsprecher

    Headset Sena SMH5 - leider geht nur (noch) der rechte Lautsprecher: Hallo! Bei meinem Headset geht leider nur noch der rechte Lautsprecher. Anschluss und Kabel habe ich gecheckt und nichts Auffälliges entdeckt...
  • Tja, das mit der Theorie und der Praxis...

    Tja, das mit der Theorie und der Praxis...: ... ist so eine Sache ;) Angeregt durch die Diskussionen im "Selber-Schuld-Dings" ;) hab' ich mir so meine Gedanken gemacht: Theoretisch weiß...
  • Tja, tolle Reise naht - aber mit welchem Moped

    Tja, tolle Reise naht - aber mit welchem Moped: Hi all, so, jetzt hab ich den Salat bzw. ein sogenanntes Luxusproblem. Am Sonntag startet die Tour in die franz. Seealpen mit ausgedehnten...
  • Tja die Münchner.....

    Tja die Münchner.....: und noch einer davon. Einige Zeit schon lese ich hier und freue mich über eure Beiträge. Danke an alle. Ich selbst fahr seit 2006 eine 1200 Adv...
  • tja, ääh....

    tja, ääh....: Hallo Zusammen, wollte auch mal *Tach* sagen 8) Zwar fahr ich keine GS *rotzundwasserheul* .... weil der liebe Herrgott mir mehr Herzl gab...
  • tja, ääh.... - Ähnliche Themen

  • Headset Sena SMH5 - leider geht nur (noch) der rechte Lautsprecher

    Headset Sena SMH5 - leider geht nur (noch) der rechte Lautsprecher: Hallo! Bei meinem Headset geht leider nur noch der rechte Lautsprecher. Anschluss und Kabel habe ich gecheckt und nichts Auffälliges entdeckt...
  • Tja, das mit der Theorie und der Praxis...

    Tja, das mit der Theorie und der Praxis...: ... ist so eine Sache ;) Angeregt durch die Diskussionen im "Selber-Schuld-Dings" ;) hab' ich mir so meine Gedanken gemacht: Theoretisch weiß...
  • Tja, tolle Reise naht - aber mit welchem Moped

    Tja, tolle Reise naht - aber mit welchem Moped: Hi all, so, jetzt hab ich den Salat bzw. ein sogenanntes Luxusproblem. Am Sonntag startet die Tour in die franz. Seealpen mit ausgedehnten...
  • Tja die Münchner.....

    Tja die Münchner.....: und noch einer davon. Einige Zeit schon lese ich hier und freue mich über eure Beiträge. Danke an alle. Ich selbst fahr seit 2006 eine 1200 Adv...
  • tja, ääh....

    tja, ääh....: Hallo Zusammen, wollte auch mal *Tach* sagen 8) Zwar fahr ich keine GS *rotzundwasserheul* .... weil der liebe Herrgott mir mehr Herzl gab...
  • Oben