Toleranz zwischen Motorradfahrern

Diskutiere Toleranz zwischen Motorradfahrern im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Von BMW zu "Japanschrott" ist die Toleranz auch nicht sooo gross Ich höre die Bemerkungen der anderen als Scherz. Manchmal ist es auch...
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.144
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Von BMW zu "Japanschrott" ist die Toleranz auch nicht sooo gross
Ich höre die Bemerkungen der anderen als Scherz. Manchmal ist es auch tatsächlich Neid. Da hat Jo wohl recht.
...aber es relativiert sich alles, wenn man gemeinsam auf Tour ist (spätestens bei der Kettenpflege der anderen) .

Einfach über den Dingen stehen
Ich habe auch lange gebraucht um auf den Geschmack BMW zu kommen. Wenn ich so an meine Anfänge zurückdenke hab ich damals auch gesagt " ne bmw? Wird mir nie ins haus kommen, bin doch noch kein rentner"
Ich denke aber auch das es aus der historie entstanden ist. Damals gab es halt hauptsächlich nur mit nicht gerade sprotlichem touch angehauchte r modelle wie r45 und co. oder die ersten k´s. die waren gegenüber den japanischen sportlern seinerzeit halt nicht gerade zu vergleichen. Sind heute wiederrum begehrte klassiker. aber um aufs thema zurückzukommen, seitdem ich vor 2 monaten von gsxr1100 auf bmw umgestiegen bin, kann ich eigentlich kein verändertes verhalten anderer biker mir gegenüber feststellen.
ok, bis auf das erhabene gefühl auf touren mit kollegen, wenn sie auf längeren etappen um pause winseln und ich ganz entspannt, wie anfangs gesagt, praktisch entspannt über den dingen stehe, bzw sitze

Zum Thema. Ich bin die meiste Zeit Japan Enduros gefahren und war meistens zufrieden. Mein Bruder hat sich relativ früh eine R80GS geholt und danach eine R100GS. Ich fand die Dinger so was von blöd: Die gingen ja gar nicht. Dann wurde ich mal zu einer Probefahrt mit der R1100GS verführt. Tja, dann war es vorbei und mein Bauch sagte nur noch: haben wollen! Vielleicht ist ja die BMW ein bisschen "vernünftiger" als andere? Womöglich ist das der Grund, warum man sie als Motorrad für das gesetztere Alter ansieht?? Ich bin über 30ig bitte helft mir aufs Motorrad ;-)

Zitat von lemmi+Q
@totti71: mir ist erst jetzt aufgefallen, dass in deiner Signatur Grip und nicht Grips steht :-)
Aber wo du das jetzt so sagst...
würd ja auch irgendwie passen bei so manchem

--------------------------------------------------------------------------------
Tja Früher...... früher waren das auch andere Motorradfahrer... das waren eine andere Klasse.......
Heute.....da fährt jeder Snoopy ein Motorrad, jeder Artz, jeder Rechtsanwalt (okay es gibt auch nette Rechtsanwälte),
aber was ich damit sagen will, die Idioten wo man schon zig Jahre in ihren Dosen angetroffen hat, die findet man immer mehr auch auf Motorräder...
warum..weil es In ist...ein "Bike" zu fahren(haben).
Aber weil man aber ein Motorrad fährt, heisst noch lange nicht, dass viele aus ihrer Haut können.....
geh mal zu den bekannten Motorradtreffpunkten.... und sprich einen wildfremden "Biker" an........ bei 7 von 10 musst du Glück haben, dass du nicht blöd angeschaut geschweige angemacht wirst...
Diese nette Gesellschaft hat sich mitlerweile voll unter uns Motorradfahrer eingebürgert...
so meine Meinung.... und ich hoffe damit niemandem persönlich aufn Slips getreten zu sein.....

Zitat von evu
Fahr ganz einfach mal mit Deinen Kumpels ins Gebirge, dann wirst schon sehen wenn die ein Paar Zigarettenlängen nach Dir ankommen das die nicht mehr blöde Labern.
LG
evu
na so deutlich hättest du des aber dann auch ned sagen müssen...
ging mir letzten Samstag aufn Kandel auch so, als die Irokesenfahrer hochkamen, war meine 10-minuten Rillo schon im Ascher....

Vielleicht sollte man mal drüber philosophieren was ist überhaupt ein echter "biker"?
Saisonkennzeichenfahrer?
Ganzjahresfahrer?
Mit Moped in Urlaub Fahrer?
Geile Lederklamotten, mist muss ich mir ja nen moped dabei kaufen um mitdreden zu können
der immer zum gleichen mopedtrefffahrer um gesehen zu werden?
erst ab 1000 kubik?
der perfekt wetterfahrer, bloss kein wölkchen am himmel?
der ausschließlich nach feierabend hausstreckenfahrer und kurvenvermeider?
prof. dr. med auf harley?
der gebückte in den lenker beißende autobahngeradeausraser, zu erkennen an den angststreifen auf den reifen?
der familienvater, der wenn die kumpels fahren nicht mit darf, weil frau motzt "Bist du bescheuert, jetzt is wochenende und die kinder wollen auch was von dir haben" der im jahr 100km zusammenbekommt?
tja, wer hat die bezeichnung biker verdient?


Und???
Gemerkt?

Ich hab mir mal die vergebliche Mühe gemacht, "natürlich vorurteilsfrei!) die vorurteilsfreien Kommentare zu sammeln (nicht alle, ich war irgendwann "erschöpft" ;)).
Wer mein Profil mit auch nur geringer Aufmerksamkeit betrachtet, wird hier entsetzt feststellen (beiderseitig vorurteilsfrei natürlich :D), daß ich ein eingefleischter Harleyfahrer bin (geht gar nicht, sind alles Zahnwälte mit zuviel Knete und ähnliches Gesocks...)-
Ich lach immer noch (sarkastisches Lachen, vermischt mit nicht zu wenig traurigem solchen :(.
Daß da B-M-Dubbelju-Fahrer den gleichen Vorurteilen ausgesetzt sind wie Harleyfahrer... Unvorstellbar! :(.
(Selbst als Harleyfahrer bin ich entsetzt ob dieser Blasphemie!
Echt! ;)).

Irgendwie freut's mich, obwohl's eher traurig ist.
Das sind wirklich nicht mehr "DIE" alten Motorradfahrer. Als ich anfing, 1969, war's total egal, welches Motorrad Du hattest/fuhrst. Du warst "MOTORRADFAHRER!". Punkt Ausrufungszeichen! Und praktisch jeder andere solcher hielt (auch ohne "Gelben Schal" als Anzeichen der ersten Zersetzungserscheinungen) an, um Dir zu helfen, wie auch immer (auch die Transportmöglichkeit zur nächsten Tanke/Werkstatt zum Behufe des Erstehens von ein wenig Sprit/Öl/einer Zündkerze etc. war willkommen und wurde vorurteilsfrei gewährt, wenn keine andere Hilfe möglich/erforderlich war. Unabhängig vom Typ/Hersteller/des Alters der gefahrenen Maschine!).

Und heute?

Selbst innerhalb der Marken gibt's Abschottungen (traurig, aber wahr)!!!!!

Ich bin übrigens kein Biker!

Ich bin "Motorradfahrer!!!", und als solcher helfe ich anderen Motorradfahrern (speziell) und allen anderen KFZ-Bewegern nach besten Kräften in Notsituationen aus (und es geht mir am A.... vorbei, ob der Hilfebedürftige 'ne Kuh, H-D, oder "wasauchimmerfüreinKFZ" fährt)!

Btw (neuhochdeutsch, "by the way"/Ach so/Nebenbei):

Nicht die Maschine macht den Mann!
Der Mann macht die Maschine!

(c) by me!

Uli
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
völlig egal, welche Marke man besitzt, es kommt auf die Fähigkeit an, über den Tellerrand zu schauen. Und diese ist bei BMW-Fahrern nicht breiter gesät als bei Fahrern anderer Marken.
 
D

dave2006

Gast
Hört doch mal auf alles in Schubladen zu quetschen........


Ich bin Motorradfahrer also Raser........

Ich fahre eine BMW also ein Opa.......

Ich bin Soldat also ein Mörder.........

Jetzt muß ich mich schon auf drei Schubladen verteilen......:)

es kommt auf die Fähigkeit an, über den Tellerrand zu schauen. Und diese ist bei BMW-Fahrern nicht breiter gesät als bei Fahrern anderer Marken.

Genau das ist der Knackpunkt, man darf die Welt eben nicht zwei Zentimeter vor der eigenen Schuhspitze enden lassen!

Es gibt auch nette Rechtsanwälte und Ärzte. Ich kenne sogar einen netten Zahnarzt.
:D


Und das gemeinsame ist wir fahren alle auf zwei Rädern.:cool:
 
sukram

sukram

Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
796
Ort
Belgien
Modell
R1200GS 2007
Ich bin Ausländer (aus dem Frittenland)

Ich glaube das immer und überall man Zugeständnisse machen kann oder muss.
 
HvG

HvG

Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
3.342
Ort
Hildrizhausen
Modell
1200 GSA, jetzt riacht se nimma frisch
Ach komm,

war doch in der Moppedzeit auch ned anders.... meine Kreidler war immer die schnellste, die Herkules vom Spezl die giftigste und die Zündapp vom Rest die Mitläuferin.....

eine gesunde Rivalität ist doch was schönes.... und danach sitzt man am Tisch zusammen und lacht sich eins...


aber das ist der Knackpunkt....... es gibt soviel die zum Lachen in den Keller gehen... :o
 
wallysator

wallysator

Dabei seit
18.11.2008
Beiträge
45
Ort
nahe Stuttgart
Modell
R 1200 GS (Mod. 08)
Fuer mich ist die Hauptaussage aus Uli's 40 Jahren Motorraderfahrung, dass sich die gesamte Gesellschaft in dieser Zeit sehr veraendert hat und nicht nur das Verhalten der Motorradfahrer untereinander.

Solche Veraenderungen (weniger Toleranz, Hilfsbereitschaft etc.) spiegeln
sich einfach nur innerhalb der kleinen Untergruppe der Motorradfahrer wider, sind aber meiner Meinung nach genauso in anderen Bereichen spuerbar.

Uebrigens, sind meine Erfahrungen mit nicht-BMW Fahrern bis jetzt (in meiner noch sehr kurzen Zeit als Motorradfahrer) nicht so schlecht, bis auf den ein oder anderen Spruch, aber das muss man abkoennen, wenn man auch selbst ab und zu einen Lacher produzieren will :D
 
HvG

HvG

Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
3.342
Ort
Hildrizhausen
Modell
1200 GSA, jetzt riacht se nimma frisch
Fuer mich ist die Hauptaussage aus Uli's 40 Jahren Motorraderfahrung, dass sich die gesamte Gesellschaft in dieser Zeit sehr veraendert hat und nicht nur das Verhalten der Motorradfahrer untereinander.

Solche Veraenderungen (weniger Toleranz, Hilfsbereitschaft etc.) spiegeln
sich einfach nur innerhalb der kleinen Untergruppe der Motorradfahrer wider, sind aber meiner Meinung nach genauso in anderen Bereichen spuerbar.

Uebrigens, sind meine Erfahrungen mit nicht-BMW Fahrern bis jetzt (in meiner noch sehr kurzen Zeit als Motorradfahrer) nicht so schlecht, bis auf den ein oder anderen Spruch, aber das muss man abkoennen, wenn man auch selbst ab und zu einen Lacher produzieren will :D
So seh ich das auch......
 
H

Huberei

Dabei seit
24.03.2008
Beiträge
1.280
Ort
Garching LK. AÖ
Modell
1200 GS Sondermodell 2009 und unser Dickschiff
aber kommt einer mit ner Wing an heißt es gleich: wirf mal die Espresso-Maschine an:rolleyes:

Über diese großen Teile wird doch auch immer gelästert;)
 
Schwarzfahrer

Schwarzfahrer

Dabei seit
01.02.2008
Beiträge
306
Modell
1150 GS/ADV
Vor nicht allzu langer Zeit bekam ich vom TÜV-Prüfer den heissersehnten Führerschein in die Hand gedrückt. Genau eine Woche später hab ich mir nach einer kurzen aber intensiven Probefahrt mein erstes Motorrad, meine 1150er GS gekauft. Ich war und bin stolz wie Bolle! Ich fand die GS schon immer…Ql.
Nachdem ich dann Freunden und Bekannten (viele von ihnen sind ebenfalls Biker) von meiner stolzen Errungenschaft erzählte kamen Sprüche wie „WAS? Ne BMW? Bist doch noch keine fuffzich!“, „haste denn auch nen Klapphelm?“ oder „HÄ? So ein hässliches Teil?, bis hin zu „hast du denn gar kein Sex mehr?“.
Ich war teilweise echt geschockt. Ich sagte immer wieder, dass es doch „nur“ ein Motorrad sei, ein Stück Blech, Gummi und Plastik (klar, ich LIEBE meine Q und JA, ich finde sie schön! Ist halt Geschmacksache).

Hab mich natürlich auch im WWW umgesehen, bin u.a. auf diesem schönen Forum gelandet. Ich habe mich aber auch in anderen Foren umgesehen, dort wird manchmal in übelster Art und Weise über die BMW-Fahrer vom Leder gezogen.
Und wenn ich unterwegs bin: Man wird nicht gegrüsst, wird mitleidig angeschaut…

Noch bevor ich den Führerschein hatte, dachte ich immer, dass Biker zu einer eingeschworene Gmeinde gehören. Natürlich, bei den Dosen gibt es auch sowas wie Konkurenz: Der eine findet seinen VW Golf besser als den Opel Astra seines Nachbarn, usw. Aber dass man teilweise so abwertend angeschaut und belächelt wird, NUR weil man eine BMW fährt??? Ich kann es einfach nicht verstehen. Ich finde die GS einfach geil: Ok, sie ist schwer, aber sie fährt sich einfach super, man kann sie schwer beladen, ich hab ne Griffheizung, ach…ich liebe sich einfach!

Mir geht es beim Biken um Leidenschaft, Spaß, schöne, enge Kurven, das Gefühl von Freiheit….. und mir persönlich ist es auch sowas von Wurscht, was für eine Marke oder Modell derjenige fährt, der an der roten Ampel neben mir steht.

Ihr, die ihr schon lange den Lappen habt und über mehr Erfahrung verfügt als ich: Woran liegt das? Wieso ist diese Toleranz zwischen einer BMW und dem Rest der Welt so winzig, bzw. nicht existent? Gibt es eine Antwort oder kann man sowas einfach nicht verstehen???


Der ratlose


dani

Servus ratloser Dr. Musik,

laß dich doch nicht reizen. Es gibt nicht viel im Leben was unser Dasein versüßt aber sicher gehören Gesundheit, Familie, Freunde, guter Sex, gutes Essen sowie Trinken und GS fahren dazu!
 
evu

evu

Dabei seit
03.04.2009
Beiträge
560
Ort
St. Margarethen
Modell
M-Tec 1150 GS, BMW R26 + Steib LS200, Honda F6C, XT660X, Ninja900 usw.
aber kommt einer mit ner Wing an heißt es gleich: wirf mal die Espresso-Maschine an:rolleyes:

Über diese großen Teile wird doch auch immer gelästert;)
Aber jeder schaut blöd (ich auch) wenn die bei 10° cellsius mit kurzem Leiberl bei dir vorbei ziehen.

LG
evu
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.144
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
i hab noch nie über ne Wing geläster... nur über die Anhänger ;) :D
Über die Anhänger an den ~, oder über die Anhänger der ~ ?:confused:
Das ist hier die Frage.;)

Grüße
Uli
 
dr.musik

dr.musik

Themenstarter
Dabei seit
29.11.2008
Beiträge
164
Ort
Landkreis Esslingen
Modell
1150GS, Bj. 2000, Triumph Dytona/Speed Triple
Servus ratloser Dr. Musik,

laß dich doch nicht reizen.
Ne, auf keinen Fall! Ich seh die ganze Sache auch sehr locker. Nur war ich als "Einsteiger" schon etwas irritiert, was für ein Wind mir entgegen weht, "nur" weil ich ne BMW fahre. Mein Auto ist ein älterer Renault Scenic, ne Familienkarre. Da hat noch keiner gesagt, "aha... fährst nen Pampersbomber" oder ähnliches, weisste?!

Aber ich glaube auch, dass das Hauptproblem an unserer Ellenbogengesellschaft liegt. Aber über dieses Thema wurde ja bereits ausgiebig in anderen Beiträgen diskutiert.

eine gesunde Rivalität ist doch was schönes.... und danach sitzt man am Tisch zusammen und lacht sich eins...


aber das ist der Knackpunkt....... es gibt soviel die zum Lachen in den Keller gehen... :o
Ich denke auch, eine gesunde Rivalität ist was schönes. ABER es sollte gesund bleiben.

Und Hubert, du hast vollkommen recht! Es gibt einfach zu viele Leutz, die zum Lachen in den Keller gehen!

Schönen Sonntag euch allen!!!

dani
 
Michel-Basic

Michel-Basic

Dabei seit
10.11.2007
Beiträge
250
Ort
Neumarkt/Opf
Modell
R80GS Basic (1000ccm) R1150R Rockster 80 Ed. Nr 1794
Ja, diese Sticheleien, Vorurteile und Scherze kenn ich auch schon seit ich GS fahre.:rolleyes:;)
Macht aber nix - denn ich denn ich binn total zufrieden damit.:)
Ausserdem kann man sich ja bei Gelegenheit revanchieren.:D
Ich glaub das dies eh nicht böse gemeint ist - eher wie die Rivalität zwischen zwei Fußballfans.
Leztlich ist die Solidarität bei Motorradfahrern immer noch größer als beim Rest der Gesellschaft.
Deshalb: Die linke zum Gruß!:D
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.144
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
über den Anhänger mit den 2 Rädern, dem von der Wing natürlich ;)
Naja,
sowas sieht man auch an Harley Reisedampfern, und Holländer scheuen sich nicht, auch vollverschalte BMW K-Modelle damit auszurüsten. Dann noch 'nen Seitenwagen dran, und schon kann man mit dem kompletten Haushalt auf Achse sein :D.
Wobei ich manche Anhänger zwar recht gut gemacht finde, aber mit nur max. 60++km/h durch die Lande zu eiern ist nicht so mein Ding. Dann lieber wieder ein Gespann, wie ein Dosentreiber im Stau stehen, wie jeder "richtige" Biker nass werden (nur "richtige" werden nass, alle anderen sind keine "richtigen":rolleyes:), und als "nicht richtiger" Motorradfahrer angesehen werden:D.
Und wenn ich dann, entgegen meiner Gewohnheit, einen der Motorradtreffpunkte anlaufe, stelle ich mich brav in die Gespannecke.
Denn seien wir mal ehrlich, zur Grüppchenbildung und Abschottung gegeneinander tragen die meisten von uns ein wenig bei.
BMW-Fahrer in einer Ecke, Harleyfahrer in einer anderen, Yamaha FZ1000 in der nächsten (aber bitte nur 1000er, die 600er haben ihren eigenen Platz:o), die italienische Ecke (weil's zu wenige sind, um Markenspezifische Gruppen zu bilden), die Winger....usf.:mad:

Einfach mal markenungebunden parken beim nächsten Mal (zur Verwunderung der "Betroffenen") und das ganze etwas auflockern.
Vielleicht hilft's ja :)

Grüße
Uli
 
HvG

HvG

Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
3.342
Ort
Hildrizhausen
Modell
1200 GSA, jetzt riacht se nimma frisch
Uli seh des nicht so ernst....

das mit dem Anhänger war mehr auf die Huberei gewälzt... und die Hildegard weiss dann schon was ich damit meinte.

Ich halte es ja in der Regel auch so, jeder soll das Motorrad fahren was ihm am besten zusagt.

Jedem das seine.
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.008
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
Ich störe mich nicht an anderen, und wenn sie mich stören, überhole ich einfach. Mein Klapphelm stört dabei überhaupt nicht, während ich die Scheibe etwas runterfahre um mehr frische Luft zu bekommen. ( Auf der K1 fahre ich mit einem schnittigerem Integtralhelm..) .

Einfach überholen, wenn sie blöd tun :D

 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Und wenn ich unterwegs bin: Man wird nicht gegrüsst, wird mitleidig angeschaut…
Hi Dani,

ich bin übers Wochenende mal wieder ein paar hundert Kilometer Honda Fireblade gefahren und kann ganz ähnliches berichten. Jeder Supersportler-Pilot winkt mir zu, als wäre ich mit ihm verwandt... aber die GS-Fahrer halten sich arg zurück. Heute in der Eifel hat maximal jeder 3. GS-Fahrer zurück gegrüßt. Und ich hab sie alle gegrüßt, geht ja auch so schön einfach auf der Blade. Schließlich muss man nicht immer die Hand hinter dem Handprotektor hervorkramen. :D

Und ich selbst muss gestehen, dass ich alles was aus Milwaukee kommt, oder mindestens so aussieht, auch nicht grüße. Die Fahrer dieser Trümmer haben mit meiner Einstellung zum Motorradfahren wohl einfach nichts gemein. :o
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.144
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Hi Dani,

......... :D

Und ich selbst muss gestehen, dass ich alles was aus Milwaukee kommt, oder mindestens so aussieht, auch nicht grüße. Die Fahrer dieser Trümmer haben mit meiner Einstellung zum Motorradfahren wohl einfach nichts gemein. :o
Ähhhh,
kennst Du welche? (mehr als einen, der eine "andere" Einstellung zum Motorradfahren hat?).
Und welche Einstellung hast Du, daß Du glaubst, die aller Milwaukeetrümmer (???)-Fahrer wäre eine andere?:confused:

Könnte es vielleicht sein, daß auf der "Gegenseite" Leute mit genau der gleichen, komischen (wie u. warum auch immer gearteten) Einstellung rumfahren (und auf der Engländer-, Diven-, Reiskocher- etc. Seite...???).

Und da wundert sich der Threaderöffner über das merkwürdige Verhalten anderer Biker?
Warum? Nach derartigen Aussagen sollte ihm das normal erscheinen.

Grüße
Uli
 
Thema:

Toleranz zwischen Motorradfahrern

Toleranz zwischen Motorradfahrern - Ähnliche Themen

  • BMW und die Toleranz bei der Felge

    BMW und die Toleranz bei der Felge: Liebe GS-Gemeinde, in einem meiner Beiträge in den letzten Wochen, hatte ich nach einer Möglichkeit gefragt, in bzw. um München die...
  • Toleranzen Getriebelager

    Toleranzen Getriebelager: Moin, kennt hier zufällig jemand die Lagertoleranzen der Getriebelager, z. B. C3? Gruß Thomas
  • Service überziehen, was ist die Toleranz?

    Service überziehen, was ist die Toleranz?: Hallo, mein R1200GS BJ.2017 muss bei 10920km zum nächsten Service. Da ich aber noch einen Urlaub geplant habe wurde mir das nicht ganz reichen...
  • Delle in Vorderrad... wo ist die Toleranz?

    Delle in Vorderrad... wo ist die Toleranz?: Hallo, habe bei ebay kleinanzeigen einen Speichen-Radsatz in schwarz erstanden. Zunächst sah es gut aus - die Beschreibung ließ einen intakten...
  • Sternfahrt für Demokratie und Toleranz

    Sternfahrt für Demokratie und Toleranz: Hallo Leute! Am kommenden Wochenende bin ich bei der Sternfahrt.(Kreis LWL) Wenn noch jemand von euch mitfährt, dann könnte man mal Hallo sagen...
  • Sternfahrt für Demokratie und Toleranz - Ähnliche Themen

  • BMW und die Toleranz bei der Felge

    BMW und die Toleranz bei der Felge: Liebe GS-Gemeinde, in einem meiner Beiträge in den letzten Wochen, hatte ich nach einer Möglichkeit gefragt, in bzw. um München die...
  • Toleranzen Getriebelager

    Toleranzen Getriebelager: Moin, kennt hier zufällig jemand die Lagertoleranzen der Getriebelager, z. B. C3? Gruß Thomas
  • Service überziehen, was ist die Toleranz?

    Service überziehen, was ist die Toleranz?: Hallo, mein R1200GS BJ.2017 muss bei 10920km zum nächsten Service. Da ich aber noch einen Urlaub geplant habe wurde mir das nicht ganz reichen...
  • Delle in Vorderrad... wo ist die Toleranz?

    Delle in Vorderrad... wo ist die Toleranz?: Hallo, habe bei ebay kleinanzeigen einen Speichen-Radsatz in schwarz erstanden. Zunächst sah es gut aus - die Beschreibung ließ einen intakten...
  • Sternfahrt für Demokratie und Toleranz

    Sternfahrt für Demokratie und Toleranz: Hallo Leute! Am kommenden Wochenende bin ich bei der Sternfahrt.(Kreis LWL) Wenn noch jemand von euch mitfährt, dann könnte man mal Hallo sagen...
  • Oben