Tom Hanks und German Autobahn

Diskutiere Tom Hanks und German Autobahn im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; ....hier ein Video bei dem Tom Hanks in einer Talkshow über seine Erfahrungen mit deutschen Autobahnen berichtet. Zum Schieflachen:D:D:D! Tom...
bernyman

bernyman

Themenstarter
Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
1.028
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS BJ09/07
....hier ein Video bei dem Tom Hanks in einer Talkshow über seine Erfahrungen mit deutschen Autobahnen berichtet. Zum Schieflachen:D:D:D!

 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
wirklich sehr geil....vor allem weil Tom in WettenDas wirkte als hätte man ihn zwangsweise sediert worden.


"Eisenhüttenstadt"
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Hm, wenn man dem Rest so zuhört, wundert mich die Ahnungslosigkeit der USAmis in Bezug auf andere Länder nicht mehr. . .
 
bernyman

bernyman

Themenstarter
Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
1.028
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS BJ09/07
...das hab ich mir auch gedacht, aber Weltpolizei spielen wollen!!
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
...das hab ich mir auch gedacht, aber Weltpolizei spielen wollen!!
Dann glänze doch hier mal mit deinen Kenntnissen über das Ausland, speziell über die USA oder gehörst du auch nur zu den Großmäulern, die Deutschland nicht mal auf einem Globus finden würden?

Grüße
Steffen
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.981
ich hab in Kansas '84 den "highschool abschluss" gemacht - 12te klasse ist dort vergleichbar eher mit 9-10te klasse bei uns, die allgemeinbildung war deutlich niedriger als bei uns / ich hab damals immer gesagt ich komme aus Deutschland, das ist in Europa und gleich neben Japan - Antwort "Oh Germany & Japan - Cool!!" - die meisten Amerikaner werden ihr Land nie verlassen (ausser vielleicht mit der Army), bei einer Landes grösse von 4500*2500km auch nicht verwunderlich - bzw welcher deutsche war schonmal 4500 km weit im osten und weiss wie das land dort überhaupt heisst?
:cool:
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Dann glänze doch hier mal mit deinen Kenntnissen über das Ausland, speziell über die USA oder gehörst du auch nur zu den Großmäulern, die Deutschland nicht mal auf einem Globus finden würden?
Du hast im Prinzip absolut recht, ich sehe das genauso. Wenn ich meine eigenen Kenntnisse über Teile Europas so ansehe trotz ausgiebiger Schulbildung und Hochschulabschluss ist das in manchen Teilen nicht sonderlich berühmt! Aber was man manchmal für eine Naivität bei den Amerikanern erlebt, ist schon einzigartig... zuletzt habe ich mich mit einem Pärchen aus Chico, CA unterhalten, die mir auf meine (zugegebenermaßen gemeine Test-) Frage wie viele Einwohner die USA denn hätten mit "about 1 billion, it´s a close race with china" antworteten. Sie waren sich sicher, aufgeschlossene Leute, Anfang 30, beide mit College-Abschlüssen.
In NYC wurden wir gefragt, ob wir mit dem Auto gekommen wären, als wir erwähnten, dass wir Urlaub machten und aus Deutschland wären.

Aber ich hab auch schon sehr positive Erfahrungen mit US-Bürgern gemacht. Nicht umsonst würde ich sofort dort hinziehen, wenn es eine Möglichkeit gäbe, dort dauerhaft einen Job zu haben. Nach 4 Wochen USA-Urlaub war es extrem schwer, sich hier wieder zu akklimatisieren. Die Deutschen haben was Nächstenliebe und Lebensfreude angeht einfach extremen Nachholbedarf, das war für mich der krasseste Unterschied.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.132
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Hm, wenn man dem Rest so zuhört, wundert mich die Ahnungslosigkeit der USAmis in Bezug auf andere Länder nicht mehr. . .
Wenn man sich die Größe des Landes UND die Bildungspolitik UND die häufig genug (un)sozialen Verhältnisse anschaut, verwundert das nicht wirklich. Ich arbeite für eine amerikanische Fa., und viele meiner amerikanischen Kollegen sind noch nicht über die Grenzen ihrer Bundesstaaten rausgekommen, viele nicht mal über die Countygrenzen, außer, die Fa. hätte sie zu Trainings etc. in entferntere Landesteile eingeladen. Einer unserer Amis, der sich (in Begleitung eines weiteren) nach Monza "gewagt" hatte, verließ das Hotel nur, um zum Büro und (manchmal) abends zum Essen in ein Restaurant mit zu kommen. Ein weiteres Mal, um in Begleitung eines Italieners einen Seidenschal für seine Frau zu kaufen. Kein Interesse an Monza, an der Rennstrecke, an einem Besuch von Mailand ...
Ein Staat wie Texas ist fast doppelt so groß wie die BRD, bei nur etwas mehr als 1/3 der Einwohner, warum sollte ich als Texaner Zeit damit verbringen fremde Länder kennen zu lernen, wo ich doch ausreichend damit beschäftigt bin, meine nächsten Nachbarn zu besuchen? (und etliche andere Bundesstaaten der USA stehen Deutschland nichts an Größe und auch nichts an Wirtschaftskraft nach, Texas allein stünde an Platz zwei der Weltwirtschaft).
Wenn's mich überhaupt interessiert, da mir täglich, spätestens ab dem Tag meiner Geburt, eingehämmert wird, daß außerhalb der/außer den USA nichts wirklich wichtiges existiert!
Dazu kommt der seit Jahrzehnten ungünstige Umrechnungsfaktor für den Dollar. Meine amerikanischen Kollegen bekommen in $$ etwa dn gleichen Zahlenwert wie ich, mithin ist fast alles außerhalb der USA teuer für sie (amerikanische Soldaten kaufen nicht von ungefähr in der Mehrheit in den amerikanischen Shops ihres Standortes, nicht außerhalb dessen in deutschen Läden).
Auch wenn sie manchmal blöd erscheinen, können sie blöderweise vielfach nichts dafür.

Grüße
Uli
p.s.
Und, mal so ganz unter uns: Wieviel weiß denn Ottonormalwasauchimmer von all den exotischen Ländern, die zu besuchen er/sie aufgrund glücklicher, finanzieller Verhältnisse (o. einfachen Lebens über dem Limit) imstande ist?
Wenn's vorherrschende Interesse "All Inclusive" ist? Möglichst viel zu saufen u. zu fressen, ohne daß es mehr kostet? In einer "sicheren", vom Land möglichst gut abgeschotteten Hotelanlage?
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Da hast du schon recht Andreas aber die Anis sind auch viel oberflächlicher. Sie sind spontan interessiert, aber mehr auch nicht.
Thema Bildung ist auch nicht der Hit, aber bei der Größe und dem Selbstverständnis auch kein Wunder
3 Jungs blickten am Grand Canyon auf mein Münchner Kennzeichen und rätselten woher ich wohl käme.
Mein Englisch hat Akzent, aber wie ein Mexikaner seh ich nicht aus....Kennzeichen ist nicht aus USA. Logische Folge, ich bin Kanadier :) :)
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
3 Jungs blickten am Grand Canyon auf mein Münchner Kennzeichen und rätselten woher ich wohl käme.
Mein Englisch hat Akzent, aber wie ein Mexikaner seh ich nicht aus....Kennzeichen ist nicht aus USA. Logische Folge, ich bin Kanadier :) :)
Gut kombiniert, wo Andreas ihnen doch erzählt hat, dass man mit dem Auto nicht von Deutschland in die USA fahren kann ;)

Grüße
Steffen
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
die Amis sind auch viel oberflächlicher. Sie sind spontan interessiert, aber mehr auch nicht.
Ja stimmt, viele die man trifft kommen über ein begeistertes und maximal freudestrahlendes "hi, how are you?" nicht hinaus. Auf der anderen Seite hab ich im Flugzeug neben einem Kerl aus NY State gesessen und mit ihm 6 Stunden lang über Unterschiede GER <-> USA, Autos, Autofahren und das Leben an sich und insbesondere gequatscht. In Laguna Seca hat mich einer 45 Minuten lang über die Nordschleife ausgequetscht und wollte alles im Detail wissen... letztlich gibt es immer solche und solche. Nur dort sind die Menschen ausnahmslos freundlicher als in Deutschland.
 
bernyman

bernyman

Themenstarter
Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
1.028
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS BJ09/07
Dann glänze doch hier mal mit deinen Kenntnissen über das Ausland, speziell über die USA oder gehörst du auch nur zu den Großmäulern, die Deutschland nicht mal auf einem Globus finden würden?

Grüße
Steffen
..hey hey, bleib mal ganz ruhig, ich war schon auf allen Kontinenten da muß du erst einmal hinkommen, aber trotzdem finde ich das verhalten der USA nicht OK!!
Mach ja sein daß es das Land der großen Freiheit ist, alle sind nett und freundlich. Die Freiheit ist doch nur schein!! Also mich zieht da nichts hin, vielleicht die Landschaft.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
was gibt es eigentlich bei diesem lustigen Video zu streiten. Mich interessiert nicht, ob irgendein Ami ein Hohldübel ist oder nicht. Tom Hanks ist, hier zumindest, witzig.

ich sag nur "Eisenhüttenstadt" IronHutcity ..
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
was gibt es eigentlich bei diesem lustigen Video zu streiten.
Zickenkrieg, keine Ahnung... :p

Aber geil war mal "you just convert it as best as you can"... ältere Amis sind auch einfach noch mal "originaler" drauf. :D
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ältere Amis sind auch einfach noch mal "originaler" drauf. :D
weil sie noch alle 6000 englische Wörter nutzen, die Ihnen ihre "beschränkte" Sprache bietet. Im Gegensatz dazu bietet die deutsche Sprache im Alltag ca 18.000 Wörter. nur mal am Rande ;)
 
L

LieberOnkel

Gast
weil sie noch alle 6000 englische Wörter nutzen, die Ihnen ihre "beschränkte" Sprache bietet. Im Gegensatz dazu bietet die deutsche Sprache im Alltag ca 18.000 Wörter. nur mal am Rande ;)
Wobei der Wortschatz an sich im Englischen meines Wissens sogar größer ist.
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Noch ein letztes kurzes Ami-Bashing am Rande... Mark Webber erzählte im Rahmen des USA F1 GP letztes Wochenende: "@AussieGrit: At a VIP dinner last night an American woman asked me”where are you from?” I said Australia, she said “wow your English is amazing”

:D :D :D
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Wobei der Wortschatz an sich im Englischen meines Wissens sogar größer ist.
nein, der Wortschatz im Alltag nur etwa ein Drittel so groß. Deutsch ist auch mit Abstand die vielfältigste europäische Sprache, vor französisch, italienisch oder spanisch. Vom Gesamtwortschatz liegen Englisch und Deutsch in etwa gleich auf.
 
Thema:

Tom Hanks und German Autobahn

Tom Hanks und German Autobahn - Ähnliche Themen

  • Tom und Sabsi Heiraten

    Tom und Sabsi Heiraten: Nach 27 Jahren wilder Ehe werden Sabsi und ich am 17. Mai um 1100 Uhr uns das Ja Wort geben. Mit 60 Jahren passt das genau für mich :cool...
  • Unsere Reise mit dem Wohnmobil - Tom und Sabsi on Tour

    Unsere Reise mit dem Wohnmobil - Tom und Sabsi on Tour: So hier sind wir wieder, Sabsi Tom und der Kastenwagen. Sorry für die Verspätung Friaul haben wir ausgelassen und sind direkt nach Chiogga...
  • Erledigt Navigationsgerät TomTom Rider 500 + Zubehör R1200GS (K25)

    Navigationsgerät TomTom Rider 500 + Zubehör R1200GS (K25): Wegen Fahrzeugwechsel gebe ich mein TomTom Rider 500 ab. Das Navigationsgerät ist in ausgezeichnetem Zustand, mit wenig bis keine Gebrauchsspuren...
  • Zeichenerklärung tom tom go ride

    Zeichenerklärung tom tom go ride: Weiß jeman was der Sperrbock beim tom tom Go Ride in der Karte bedeutet. Außerdem sind auf der Fahrbahn in der karte so eine Art Schienen zu...
  • Biete R 1300 GS Montage- u. Anschluss-Set f. TomTom 500 / Cartool, Addeckblende, Halter f. Bügel

    Montage- u. Anschluss-Set f. TomTom 500 / Cartool, Addeckblende, Halter f. Bügel: Ich habe noch 2 neue Anschluss-Sets für TomTom 500 (mit der runden Ladeschale) Das Set besteht aus einem Cartool Stecker, einem Alumontageblock...
  • Montage- u. Anschluss-Set f. TomTom 500 / Cartool, Addeckblende, Halter f. Bügel - Ähnliche Themen

  • Tom und Sabsi Heiraten

    Tom und Sabsi Heiraten: Nach 27 Jahren wilder Ehe werden Sabsi und ich am 17. Mai um 1100 Uhr uns das Ja Wort geben. Mit 60 Jahren passt das genau für mich :cool...
  • Unsere Reise mit dem Wohnmobil - Tom und Sabsi on Tour

    Unsere Reise mit dem Wohnmobil - Tom und Sabsi on Tour: So hier sind wir wieder, Sabsi Tom und der Kastenwagen. Sorry für die Verspätung Friaul haben wir ausgelassen und sind direkt nach Chiogga...
  • Erledigt Navigationsgerät TomTom Rider 500 + Zubehör R1200GS (K25)

    Navigationsgerät TomTom Rider 500 + Zubehör R1200GS (K25): Wegen Fahrzeugwechsel gebe ich mein TomTom Rider 500 ab. Das Navigationsgerät ist in ausgezeichnetem Zustand, mit wenig bis keine Gebrauchsspuren...
  • Zeichenerklärung tom tom go ride

    Zeichenerklärung tom tom go ride: Weiß jeman was der Sperrbock beim tom tom Go Ride in der Karte bedeutet. Außerdem sind auf der Fahrbahn in der karte so eine Art Schienen zu...
  • Biete R 1300 GS Montage- u. Anschluss-Set f. TomTom 500 / Cartool, Addeckblende, Halter f. Bügel

    Montage- u. Anschluss-Set f. TomTom 500 / Cartool, Addeckblende, Halter f. Bügel: Ich habe noch 2 neue Anschluss-Sets für TomTom 500 (mit der runden Ladeschale) Das Set besteht aus einem Cartool Stecker, einem Alumontageblock...
  • Oben