Ton beim Video katastrophal

Diskutiere Ton beim Video katastrophal im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Also das man die Windgeräusche ganz wegbekommt, das kenne ich auch nicht. Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht: HSU - GoPro Accessories...
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.062
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Also das man die Windgeräusche ganz wegbekommt, das kenne ich auch nicht.

Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht:

HSU - GoPro Accessories - Action Camera Accessories

Aktuell fahre ich mit der Hero9 mit dem Mediamod und habe ein Mikro im Helm platziert.

Ich werde schauen das ich für die Anwendungen mit dem Mediamod schnell ein kleines Beispielvideo mache und hochlade.

Die mit dem HSU kann ich erst in ein paar Tagen bringen, weil ich im Urlaub die Daten dafür nicht mithabe
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.062
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Hab doch was gefunden

 
KlausW

KlausW

Themenstarter
Dabei seit
22.06.2022
Beiträge
178
Modell
R1250GS
Habe im Moment mal ein kurzes Testvideo mit R1250GS, DJI Osmo Action3 und externem Mikrofon gemacht.
Das Mikrofon habe ich dick in Schaumstoff eingepackt und unter dem Fahrersitz platziert.

Ist zwar nicht perfekt, aber betreffend Windgeräusch bin ich jetzt zufrieden.

Habe das Kurzvideo auf YouTube veröffentlicht. Ich hoffe es funktioniert.

 
KlausW

KlausW

Themenstarter
Dabei seit
22.06.2022
Beiträge
178
Modell
R1250GS
So, noch ein Video von Donnerstag letzter Woche ohne externes Mikrofon.

 
Jack68

Jack68

Dabei seit
15.05.2015
Beiträge
722
Ort
747..
Modell
R 1300 GS
Ich nutze kein zusätzliches Micro und kenne, wie gesagt, diese Probleme nicht.

Nachfolgend ein Beispiel:

meine ( 7er) sitzt an der gleichen Stelle, jedoch ohne diese Windgeräusche wie bei dir,
ich benutze aber auch die Unterwasserhülle, so ist sie auch gut vor Steinschlag geschützt, hören tut man nur den eigenen Zylinder am ehesten, andere Geräusche werde da übertrumpft.

20230821_213905.jpg

hab leider kein YT sonst könnte ich hier ein beispiel geben....
wenn sie am Heck montiert ist kann man die Umgebung besser hören, solange nicht auf der ESD Seite montiert.....

20230821_214623.jpg

20230821_214856.jpg
 
KlausW

KlausW

Themenstarter
Dabei seit
22.06.2022
Beiträge
178
Modell
R1250GS
So, nun habe ich mit dem DJI-MIC aufgerüstet.
So passt es für mich ganz gut.

 
Jack68

Jack68

Dabei seit
15.05.2015
Beiträge
722
Ort
747..
Modell
R 1300 GS
und was genau wurde geändert ?
 
Thema:

Ton beim Video katastrophal

Ton beim Video katastrophal - Ähnliche Themen

  • Der Ton und Umgang

    Der Ton und Umgang: … ist wieder mal höchst unerfreulich aufgefallen. In dem echt interessanten, schönen und informativen Thread „Mongolei 2023“ hat sich ja nun ein...
  • TOMTOM Blitzerwarnung zwei verschieden Töne

    TOMTOM Blitzerwarnung zwei verschieden Töne: Hallo, wer weiß, warum das TT 550 das Warnsignal für Blitzer in zwei verschiedenen Tonlage ausgibt? Das "normale" Signal ist ping ping ping ...
  • Zumo XT Bluetooth Handy Ton weg

    Zumo XT Bluetooth Handy Ton weg: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Wenn ich mit meinen zumo das Handy verbinde und über Bluetooth Musik höre, funktioniert...
  • Habe die Einstellung des Drosselklappenpoti peinlich genau befolgt. Aber mein Motorrad sagt überhaupt kein Ton.

    Habe die Einstellung des Drosselklappenpoti peinlich genau befolgt. Aber mein Motorrad sagt überhaupt kein Ton.: Habe die Einstellung der Drosselklappe peinlich genau befolgt aber mein Motorrad sagt keinen Ton. Nur wenn ich das Poti ganz nach links bis zum...
  • TFT + Sena + Android Auto ohne Ton

    TFT + Sena + Android Auto ohne Ton: Hallo zusammen, vielleicht hat ja jemand eine Tipp für mich: Android Auto kennt der ein oder andere vielleicht, ich schließe mein Handy ans Auto...
  • TFT + Sena + Android Auto ohne Ton - Ähnliche Themen

  • Der Ton und Umgang

    Der Ton und Umgang: … ist wieder mal höchst unerfreulich aufgefallen. In dem echt interessanten, schönen und informativen Thread „Mongolei 2023“ hat sich ja nun ein...
  • TOMTOM Blitzerwarnung zwei verschieden Töne

    TOMTOM Blitzerwarnung zwei verschieden Töne: Hallo, wer weiß, warum das TT 550 das Warnsignal für Blitzer in zwei verschiedenen Tonlage ausgibt? Das "normale" Signal ist ping ping ping ...
  • Zumo XT Bluetooth Handy Ton weg

    Zumo XT Bluetooth Handy Ton weg: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Wenn ich mit meinen zumo das Handy verbinde und über Bluetooth Musik höre, funktioniert...
  • Habe die Einstellung des Drosselklappenpoti peinlich genau befolgt. Aber mein Motorrad sagt überhaupt kein Ton.

    Habe die Einstellung des Drosselklappenpoti peinlich genau befolgt. Aber mein Motorrad sagt überhaupt kein Ton.: Habe die Einstellung der Drosselklappe peinlich genau befolgt aber mein Motorrad sagt keinen Ton. Nur wenn ich das Poti ganz nach links bis zum...
  • TFT + Sena + Android Auto ohne Ton

    TFT + Sena + Android Auto ohne Ton: Hallo zusammen, vielleicht hat ja jemand eine Tipp für mich: Android Auto kennt der ein oder andere vielleicht, ich schließe mein Handy ans Auto...
  • Oben