Topcase, nur welches ????

Diskutiere Topcase, nur welches ???? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Danke für die vielen Anregungen und Antworten. Nach intensiver Recherche habe ich mich doch für das BMW Case entschieden, gleicher Schlüssel war...
S

siegerv6

Themenstarter
Dabei seit
13.04.2014
Beiträge
16
Danke für die vielen Anregungen und Antworten. Nach intensiver Recherche habe ich mich doch für das BMW Case entschieden, gleicher Schlüssel war eines der Gründe. Und mir gefallen die Trägerplatten der Anderen nicht.
Meine beiden Softbags stehen in exxy Kleinanzeigen, falls jemand was gebrauchtes sucht.

Nun kann es nächste Woche auf die Alpen Runde gehen, Höhepunkt ist die Übernachtung auf der Großglocknerstrasse. Freu...:o)
 
PStranger

PStranger

Dabei seit
15.03.2014
Beiträge
1.040
Modell
K50 2014
ich hab me Adapterplatte von meiner Bandit, die versuche ich zu befestigen
Das wird nur schwer bis gar nicht klappen leider. Und wenn Du die Platte verspannst, riskierst Du, daß das Topcase nicht korrekt einrastet.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.142
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Oder ein schmales Topcase, in das 2 Helme übereinander passen :D
BMW könnte ja mal den Gedanken weiterspinnen, den sie beim C650-Roller hatten. Der hat unter der Sitzbank ein Helmfach, dessen unterer Teil flexibel ist und im Stand nach unten geklappt wird, so dass er fast auf das entlastete Hinterrad drückt. Die Logik dabei: Während der Fahrt braucht niemand ein Helmfach, weil man dann den Helm ja auf dem Kopf hat. Und wenn der Helm im Helmfach ist, muss der Roller nicht fahren können...

So praktisch ich mir das vorstellen kann, wenn Fahrer und Sozia bei Pausen ihren Helm mit zwei Handgriffen im TC verstauen können, so wenig möchte ich nur für diesen Zweck solch eine Riesenkiste hinten auf dem Krad spazierenfahren. Geil fände ich eine kleine, flache Box, aus der sich bei Bedarf ein wasserdichter, mit Aramidfasern verstärkter Seesack ausfalten lässt, in den man alles packen kann, was man während der Pause nicht braucht: Helme, Jacken, RüPros etc. Und das Ding muss so stabil sein, dass man schon mehr als ein Teppichmesser braucht, um es aufzukriegen.
 
D

dalmeny

Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
618
Ort
Holledau
Modell
1190 ADV-R, 640LC4 , R100GS
Auch eine gute Idee
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.295
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
ich hab me Adapterplatte von meiner Bandit, die versuche ich zu befestigen
Und..hat es geklappt?


Nur als Warnung: Deine schöne, neue, geile Adventure wird mit topcase nicht mehr so gut aussehen, wie ohne.


Alex's seine neue GS. 300km nach der Abholung bei BMW Stuttgart.




:jubel:


Gruß
Jochen
 
T

Typ

Dabei seit
23.10.2013
Beiträge
307
Ort
Wien
Modell
R 1250 GS Bj.2019
Danke für die vielen Anregungen und Antworten. Nach intensiver Recherche habe ich mich doch für das BMW Case entschieden, gleicher Schlüssel war eines der Gründe. Und mir gefallen die Trägerplatten der Anderen nicht.
Meine beiden Softbags stehen in exxy Kleinanzeigen, falls jemand was gebrauchtes sucht.

Nun kann es nächste Woche auf die Alpen Runde gehen, Höhepunkt ist die Übernachtung auf der Großglocknerstrasse. Freu...:o)
Du kannst das Givi Trekker so umbauen, dass es mit dem BMW-Schlüssel sperrbar ist. Es gibt hier im Forum eine Anleitung dazu. Ich habs so gemacht. Mir war das BMW-Topcase auf Dauer zu klein.

LG
Typ.
 
A

_alex_

Dabei seit
10.06.2015
Beiträge
407
Ort
Fellbach
Modell
GSA LC blau
Das wird nur schwer bis gar nicht klappen leider. Und wenn Du die Platte verspannst, riskierst Du, daß das Topcase nicht korrekt einrastet.
Ich hab mal ein Adapterblech in Auftrag gegeben, mit dem ich dann die Adapterplatte der Bandit an deren Schraublöcher befestigen kann.

Kann mitte der Woche evtl mehr dazu sagen
 
F

frankyGS

Dabei seit
14.07.2015
Beiträge
7
Ort
Bremen
Modell
r1200 gs lc
Du kannst das Givi Trekker so umbauen, dass es mit dem BMW-Schlüssel sperrbar ist. Es gibt hier im Forum eine Anleitung dazu. Ich habs so gemacht. Mir war das BMW-Topcase auf Dauer zu klein.

LG
Typ.

Hallo Typ,
danke für den Tip, aber wo finde ich diese Anleitung für den Umbau auf BMW Schlüssel?
Danke im Voraus für Deine Antwort
 
A

_alex_

Dabei seit
10.06.2015
Beiträge
407
Ort
Fellbach
Modell
GSA LC blau
IMG_20150720_202403.jpgIMG_20150720_202417.jpgIMG_20150720_202429.jpg
Hier mal das Blech für die Givi Platte.
Ich denke damit sollte das TC halten :)
 
PStranger

PStranger

Dabei seit
15.03.2014
Beiträge
1.040
Modell
K50 2014
Alex, wenn die Platte plan aufliegt, sieht das gut aus so - Kompliment! :super:
 
A

_alex_

Dabei seit
10.06.2015
Beiträge
407
Ort
Fellbach
Modell
GSA LC blau
Jap, liegt plan auf.
Muss aber noch testen ob es so hält.

Auf das Blech ist ein Blech für die Aussparung im BMW Gepäckträger gepunktet.

Sieht man auf dem Foto evtl. etwas schlecht
 
Moppedsebi

Moppedsebi

Dabei seit
20.03.2015
Beiträge
321
Ort
Gütersloh
Modell
R1200GS Adventure (LC) (2015) (K51)
Das mit dem Umbau Givi-Schloss auf BMW-Schlüssel kann gehen, muß aber nicht! Ich hab´s mit einem Schließzylinder ausprobiert, der "über" war (wegen Umrüstung auf Givi-Gleichschließung), und das, was dabei herauskam, war nicht wirklich ein funktionierendes Schloß. Ich denke, daß es durchaus davon abhängt, welche Kombination an Schließplättchen man zur Verfügung hat. Wenn´s nicht funtioniert, hat man hinterher gar kein brauchbares Schloß mehr und muß einen neuen Schließzylinder kaufen. Da sollte man sich vorher gefragt haben, ob´s das Wert ist. Außerdem ist der Umbau nix für ungeduldige und handwerklich unbegabte Leute....
 
T

Typ

Dabei seit
23.10.2013
Beiträge
307
Ort
Wien
Modell
R 1250 GS Bj.2019
Das mit dem Umbau Givi-Schloss auf BMW-Schlüssel kann gehen, muß aber nicht! Ich hab´s mit einem Schließzylinder ausprobiert, der "über" war (wegen Umrüstung auf Givi-Gleichschließung), und das, was dabei herauskam, war nicht wirklich ein funktionierendes Schloß. Ich denke, daß es durchaus davon abhängt, welche Kombination an Schließplättchen man zur Verfügung hat. Wenn´s nicht funtioniert, hat man hinterher gar kein brauchbares Schloß mehr und muß einen neuen Schließzylinder kaufen. Da sollte man sich vorher gefragt haben, ob´s das Wert ist. Außerdem ist der Umbau nix für ungeduldige und handwerklich unbegabte Leute....
Hallo Moppedsebi

Das macht doch nichts, wenn ein oder zwei Schließplättchen fehlen. Deswegen kannst du es doch trotzdem mit deinem BMW-Schlüssel sperren. Es ist doch bloß die Wahrscheinlichkeit, dass ein x-beliebiger BMW-Schlüssel passt 3 bzw. 9-Mal größer - was nicht wirklich relevant ist...

LG
Typ.
 
Moppedsebi

Moppedsebi

Dabei seit
20.03.2015
Beiträge
321
Ort
Gütersloh
Modell
R1200GS Adventure (LC) (2015) (K51)
Solange nur manche BMW-Schlüssel passen: Naja! Aber im dümmsten Fall reicht ein passend großer Schraubenzieher und ein bißchen Wackeln. Das ist dann nicht mehr wirklich ein Schloss!
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Der reicht immer.
 
PStranger

PStranger

Dabei seit
15.03.2014
Beiträge
1.040
Modell
K50 2014
Das bezweifle ich, denn der Schließzylinder beim GIVI hat eine Soll-Bruchstelle; wenn da jemand mit `nem Schraubenzieher und Gewalt aufbrechen will, ist der Zylinder vielleicht kaputt, aber das Schloß trotzdem zu. Ist zwar auch nicht prickelnd, aber immer noch besser, als Inhalt weg.
 
B

BellAir

Dabei seit
02.05.2015
Beiträge
103
Ort
vorhanden
Modell
Adv (aktuell)
Wenn ich auch mal meinen Senf dazugeben darf,
unter Vorbehalt , dass ich hier nicht ganz falsch liege der Idee und Frage.
(stecke gerne Prügel ein)

Wenn ich richtig verstanden habe, Koffer links und rechts sind da, es geht hier um den 3.Koffer , welcher das Bike (ist reine Geschmackssache und Anwendungsbedingt) massiv vergrössert in jegliche Richtung...

Warum nicht den Softbag mit 55 Liter von BMW?
Der ist quick und dirty ab und dran.
Da passen wenn gewollt sogar 2 Helme rein,
legt sich bequem auf die Koffer (quer) oder auch längs auf die Sitzflächen.
Mit Schnellverschlüssen ein idealer Traveller ins Hotel (Handgepäck), gibt in alle Richtungen nach... gut verarbeitet

Hätte ich (bin wirklich noch am überlegen) Koffer , also starres Metall /Plastik, kommt für mich in die Mitte nur der Softback in Frage, nie ein Metallkoffer auf der 6 Uhr.
 
Thema:

Topcase, nur welches ????

Topcase, nur welches ???? - Ähnliche Themen

  • Suche Trägerplatte für Topcase K50 R1250GS

    Trägerplatte für Topcase K50 R1250GS: Suche eine Trägerpkatte (inkl. Schrauben) für eine R1250 GS für mein Topcase. Gruß Harald
  • Suche Vario Topcase mit Halter R1200 GS K25

    Vario Topcase mit Halter R1200 GS K25: Hallo, ich suche ein Vario Topcase mit Trägerplatte für meine K25.
  • Suche Topcase für 1200GS K25

    Topcase für 1200GS K25: Hallo zusammen ich suche ein Topcase für die R 1200 GS K 25; wenn möglich mit fahrzeugspezifischen Halter. Viele Grüße, Markus
  • Erledigt Vario Topcase Trägerplatte F700GS / F800GS

    Vario Topcase Trägerplatte F700GS / F800GS: Preis: 40€ plus Versand
  • Erledigt Vario Topcase für R1200GS \ F700GS \F800GS

    Vario Topcase für R1200GS \ F700GS \F800GS: Gebrauchtes Variio Topcase mit Innentasche ausgebautem Schloss, Rückenpolster und innennetz. War auf einer F700GS montiert. Preis VB:290 + 10€ Versand
  • Vario Topcase für R1200GS \ F700GS \F800GS - Ähnliche Themen

  • Suche Trägerplatte für Topcase K50 R1250GS

    Trägerplatte für Topcase K50 R1250GS: Suche eine Trägerpkatte (inkl. Schrauben) für eine R1250 GS für mein Topcase. Gruß Harald
  • Suche Vario Topcase mit Halter R1200 GS K25

    Vario Topcase mit Halter R1200 GS K25: Hallo, ich suche ein Vario Topcase mit Trägerplatte für meine K25.
  • Suche Topcase für 1200GS K25

    Topcase für 1200GS K25: Hallo zusammen ich suche ein Topcase für die R 1200 GS K 25; wenn möglich mit fahrzeugspezifischen Halter. Viele Grüße, Markus
  • Erledigt Vario Topcase Trägerplatte F700GS / F800GS

    Vario Topcase Trägerplatte F700GS / F800GS: Preis: 40€ plus Versand
  • Erledigt Vario Topcase für R1200GS \ F700GS \F800GS

    Vario Topcase für R1200GS \ F700GS \F800GS: Gebrauchtes Variio Topcase mit Innentasche ausgebautem Schloss, Rückenpolster und innennetz. War auf einer F700GS montiert. Preis VB:290 + 10€ Versand
  • Oben