Touratech Rambler R1200GS LC

Diskutiere Touratech Rambler R1200GS LC im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Aber wenn wir hier jetzt alle ganz laut rufen erhört uns vielleicht trotzdem jemand. Ging mit der Urban GS ja auch so oder so ähnlich.
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Über das legal fahren brauchen wir uns keine Gedanken machen ............

Das ist ein Concept-Bike!
Also nur lange Zähne und gesabber ............ man wird weder für Geld noch für gute Worte so ein Motorrad kaufen können!
Dafür sind die Stückzahlen zu gering und die Kosten für die Homologation zu hoch............. leider!
Aber wenn wir hier jetzt alle ganz laut rufen erhört uns vielleicht trotzdem jemand.
Ging mit der Urban GS ja auch so oder so ähnlich.
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Leuts, das Teil sieht geil, schön und toll aus.....

Touratech Rambler -

Für das Geld kaufe ich wahrscheinlich eine Husqwarna und eine KTM nach meinen
Wünschen, mit allem Pipao, und jede ist viel besser in jedem Gelände :).
 
rcraupe

rcraupe

Dabei seit
21.08.2016
Beiträge
60
Ort
Uetze
Modell
R 1200 GS LC 2013
Moin,

gab es denn irgendwo schon einen Preis? Und was hatte seiner Zeit denn die HP 2 gekostet. Wenn es sich in dem Rahmen bewegt, sollte sich die Rambler auch an den Mann/die Frau bringen lassen.

Grüße
Martin
 
Enduroopa

Enduroopa

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
2.518
Ort
78247 Hilzingen
Modell
R1250GS 2021, R NineT Scrambler, Tuono V4 1100 Factory,Piaggio 125 Liberty :-)
Und richtige Reifen.


[emoji23]


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Koegi

Koegi

Dabei seit
30.01.2016
Beiträge
772
Ort
TÖL
Modell
11er GS und TT600
Aber wenn wir hier jetzt alle ganz laut rufen erhört uns vielleicht trotzdem jemand.
Ging mit der Urban GS ja auch so oder so ähnlich.
Ich wär beim Rufen auch ganz vorne dabei ......... trotzdem wäre mir das Motorrad Offroad zu schwer und auf der Straße würde ich die normale GS wählen. Die Urban GS ist da nicht vergleichbar da da einfach nur ein paar Teile und das Design geändert wurden. Die Rambler wäre ein komplett neues Fahrzeug das auf keinem anderen Fahrzeug aus der BMW Palette aufbaut. Ja ich weiß es ist ein R1200R Rahmen aber der ist wohl verstärkt, mit der GS-Schwinge und langer Federgabel kombiniert. Also ganz was anderes wie bei der R.
Wie viele von den Ramblern könnte TT realistisch verkaufen?
100?
Alles darüber wäre schon sehr optimistisch und ich denke das die Jungs in Niedereschach gerade genügend andere Herausforderungen haben...............
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Polly

Dabei seit
18.02.2006
Beiträge
2.877
Man hilft wo man kann.
Aber tröste dich, ist mir vor über 20 Jahren mit er 610 TE (gut die hatte knapp 60 PS) im Chott el Djerid auch passiert, dass ich vor lauter Begeisterung das Runterschalten vergessen habe und sich das Moped bei 50 km/h im 5. Gang ganz seltsam angehört hat, mit Gasschieber ganz offen und dem Gefühl, eine eiserne Faust hält das Hinterrad fest.
Im 3. Gang gings dann plötzlich.
Mit der 950 SE viele Jahre später war dann Leistung überhaupt kein Thema mehr. Aber da waren sie auch wieder, die 200 kg.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.440
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
A

ABRAKADABRA

Dabei seit
29.10.2016
Beiträge
829
Ort
BW
Modell
LC ADV
Tankrucksack bekömmlich

Er, Larsi, wird sich versprochen haben, Er meint wohl: Immer öfter.

Ein Tankrucksack soll in Entwicklung/Vorbereitung sein. Nicht im Programm wird es Alu-koffer geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 30990

Gast
...Nicht im Programm wird es Alu-koffer geben.
Kein Wunder bei dem zarten Plasteheck. Wäre ja auch Quatsch, das fürs Gelände mühsam abgespeckte wieder draufzupacken. Das Ding ist für Tagesetappen mit ordentlich Offroadspaß konzipiert, für die Weltumrundung gibts ja die ADV. :p
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.781
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Auffällig an dem Moped ist eigentlich nur, dass Teuertech das ganze Schutzgeraffel, was sie an die Eisdielen-GSler verkaufen, an dem Moped weggelassen hat. Die wissen eigentlich doch ganz gut, dass das Zeug nichts bringt und nur zu ´nem Reisesenkblei führt.:cool:

Gruß,
maxquer
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Wohl wahr....:cool:

Beim Rambler-Projekt stand ganz klar Leichtbau vorne im Lastenheft und das geht mit extra-Schutzgedings halt nicht besser (und noch nicht mal billiger :))

So oder so bleibt das Teil ein teurer Prototyp oder maximal eine Kleinserie für sehr spendenwillige Biker.
 
G

Gast 30990

Gast
Naja, mehr als den Motorschutzbügel würde es ja nicht brauchen, da ist das Bike schon gut abgesichert. Und kann man ja noch nachrüsten. Man muss das Sportgerät ja nicht wie ne Standard GS zum Fahrschulmotorrad hochrüsten.
Aber wie schon richtig erkannt wurde, geht es um maximalen Leichtbau. Mal schauen, was TT in Kooperation mit BMW da noch auf die Beine stellt.
Für einen Nicht-Boxer-Fan finde ich dieses Projekt trotzdem sehr interessant und optisch auch sehr gelungen.

Die vielleicht noch interessantere Geschichte wird wohl mit dem neuen Motorkonzept bei KTM zu erwarten sein. Der 790er Paralleltwin wird doch genug Leistung drücken und dabei nicht nur weit schlanker, sondern auch noch leichter bauen. Bin da mal auf die ADV- oder Enduromodelle gespannt. Dauert leider alles immer noch ne Weile.
 
mal

mal

Dabei seit
03.10.2012
Beiträge
331
Ort
HB
Modell
GS 1200, Bauj. 08 (MÜ)
meinetwegen könnten Sie ruhig 9 Kg drauflegen... dafür einen Heckrahmen, der Aluboxen hält. DAS wäre MEINE Maschine. #pray4rambler :inlove:
 
Thema:

Touratech Rambler R1200GS LC

Touratech Rambler R1200GS LC - Ähnliche Themen

  • Erledigt Touratech Aventuro Rambler Helm, Gr. XL (61-62)

    Touratech Aventuro Rambler Helm, Gr. XL (61-62): Hallo! Weil ich mein Hobby aufgegeben habe, steht nun ein sehr gut erhaltener Touratech Aventuro Rambler Helm in der Größe XL (61-62) zum Verkauf...
  • Biete Bekleidung Touratech Companero Rambler, Damen, Größe 40

    Touratech Companero Rambler, Damen, Größe 40: Neuer Anzug, ungetragen zu verkaufen. Größe 40. Perfekter Reisemotorradanzug, der alle Wetter mitmacht. Details: Compañero Rambler Jacke, Damen -...
  • Suche Suche Touratech Companero Rambler Hose in XXL

    Suche Touratech Companero Rambler Hose in XXL: Suche oben genannte Hose in gutem Zustand. Gruß Markus
  • Stadler Treasure pro vs. Touratech Compañero Rambler vs. Rukka Shield-R GTX

    Stadler Treasure pro vs. Touratech Compañero Rambler vs. Rukka Shield-R GTX: Hallo, ich möchte mir für die nächste Saison eine neue Fahreraustattung zulegen und schwanke gerade etwas zwischen verschiedenen Hersteller /...
  • Touratech Rambler

    Touratech Rambler: Ich war vor kurzem in einer Touratech-Filiale, und da hat mir ein Vögelchen gezwitschert, dass auf kommendes Frühjahr ein Nachfolger des Boreal...
  • Touratech Rambler - Ähnliche Themen

  • Erledigt Touratech Aventuro Rambler Helm, Gr. XL (61-62)

    Touratech Aventuro Rambler Helm, Gr. XL (61-62): Hallo! Weil ich mein Hobby aufgegeben habe, steht nun ein sehr gut erhaltener Touratech Aventuro Rambler Helm in der Größe XL (61-62) zum Verkauf...
  • Biete Bekleidung Touratech Companero Rambler, Damen, Größe 40

    Touratech Companero Rambler, Damen, Größe 40: Neuer Anzug, ungetragen zu verkaufen. Größe 40. Perfekter Reisemotorradanzug, der alle Wetter mitmacht. Details: Compañero Rambler Jacke, Damen -...
  • Suche Suche Touratech Companero Rambler Hose in XXL

    Suche Touratech Companero Rambler Hose in XXL: Suche oben genannte Hose in gutem Zustand. Gruß Markus
  • Stadler Treasure pro vs. Touratech Compañero Rambler vs. Rukka Shield-R GTX

    Stadler Treasure pro vs. Touratech Compañero Rambler vs. Rukka Shield-R GTX: Hallo, ich möchte mir für die nächste Saison eine neue Fahreraustattung zulegen und schwanke gerade etwas zwischen verschiedenen Hersteller /...
  • Touratech Rambler

    Touratech Rambler: Ich war vor kurzem in einer Touratech-Filiale, und da hat mir ein Vögelchen gezwitschert, dass auf kommendes Frühjahr ein Nachfolger des Boreal...
  • Oben