Traumziel: Route 66

Diskutiere Traumziel: Route 66 im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo alle miteinander, ich bekomme in Kürze meine GS-ADV und nun rückt ein Traum vom mir in greifbare Nähe: Einmal die Route 66 komplett auf...
G

graythornWW

Themenstarter
Dabei seit
15.06.2010
Beiträge
11
Modell
1200 GSA 2010
Hallo alle miteinander,

ich bekomme in Kürze meine GS-ADV und nun rückt ein Traum vom mir in greifbare Nähe:

Einmal die Route 66 komplett auf dem eigenen Bike fahren!

Stellt sich nur die Frage, wie ich meine Q nach Amerika bekomme? Schiff, Flugzeug oder wie? Wie lange dauert so eine Überführung? Was wird so etwas kosten???

Hat vielleicht jemand einschlägige Erfahrung?

Danke und Gruß
 
fls

fls

Dabei seit
25.04.2008
Beiträge
1.484
Ort
München
Modell
R100GS PD
Hallo alle miteinander,

ich bekomme in Kürze meine GS-ADV und nun rückt ein Traum vom mir in greifbare Nähe:
Einmal die Route 66 komplett auf dem eigenen Bike fahren!
Ich will ja keine Träume vernichten :), aber interessant ist die 66 m.E.nur zwischen Williams (südl. Grand Canyon) und Bullhead City (südl. Las Legas). Da kommst du in Hackberry (die berühmte Oldtimer-Tankstelle), in Oatman und am Sitgrave Pass vorbei. Der Rest ist hauptsächlich in Interstates aufgegangen und eher ein Fall für ein Auto mit Air condition und Cruise control.
Kurven zum Schwindligfahren auf besten und LEEREN Strassen gibt es im Westen ohne Ende (Sierra Nevada nach Norden). Dazu absolut sehenswerte National Parks!!!!

Archies Kontinent-Querung: http://www.q-rider.de/2000-usa/html/usa_2000.html

Unsere anderen beiden Touren im Westen der USA: http://www.q-rider.de/html/rides.html

Grüße
Barney
 
Feldjäger

Feldjäger

Dabei seit
25.08.2009
Beiträge
3.535
Ort
CH/sz
öhhhhh Route 66

fährt man da nicht immer nur geradeaus :confused::eek:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.628
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Barney hat Recht, die Route 66 ist (bis auf wenige Ausnahmen) in viele Interstates (u.a. die 40 ) aufgegangen, das heißt mind 4-spurig überbaut worden.
schon vor 15 Jahren hab ich davon nicht mehr viel gefunden. oatman (genial die Esel dort "give mami a kiss" ;-)) und Sitgravepaß sind noch die schönsten Abschnitte.
tu dir selbst einen Gefallen, überdenk deine Reiseroute. z.b. kann ein Nationalparkhopping in den Bundesstaaten Kalifornien, Utah, Nevada und Arizona so viel mehr bieten.
ich hab damals meine R 100 GS mit dem Flieger mitgenommen, war mit Lusthansa total unproblematisch, keine Batterie ausbauen. alles an Moped hängen was geht ('Helm, Trinkflasche usw) und ab gehts.
Einfuhr am Flughafen von LA war problematisch,weil die null peil haben am Zoll.
Ansonsten viel Spaß
Tiger
 
MP

MP

Dabei seit
11.03.2004
Beiträge
1.153
Ort
Villiprott, Rhein-Sieg-Kreis, NRW
Modell
R 1100 GS
Route 66

...Einmal die Route 66 komplett auf dem eigenen Bike fahren!...

Die Route 66 durch Oklahoma und Texas würde ich mir nicht antun wollen: zu flach, zu langweilig. Ab Albuquerque, New Mexico wird es dann interessanter. In Arizona gibt es eine sog. "Historic Route 66", die sehr schön durch die Berge verläuft.

Ich persönlich würde per Mopped in den USA ja eher von Süd nach Nord (oder umgekehrt) durch die Rockies fahren wollen. Das ist m.E. fahrerisch interessanter als der Mittlere Westen. Colorado ist z.B. sehr schön.
 
Zuletzt bearbeitet:
maratonne

maratonne

Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
11
Ort
Kreis Marburg
Modell
R 1200 GSA 09
Hallo,

ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. Interessant finde ich die Route 66 auch erst im Westen. Die Mitte der USA ist da eher langweilig.

Ob es wirklich Sinn macht das eigene Bike mitzunehmen, muss jeder selbst entscheiden. Ich habe verschiedene Preise verglichen und mir waren die Kosten definitiv zu hoch. Habe mir aus diesem Grund in New York eine BMW gemietet und bin letzten Monat quer durch die USA nach Los Angeles gefahren, wo ich das Motorrad wieder abgegeben habe. Klar wäre mir das eigene Bike lieber gewesen, aber mit einem guten Leihmotorrad war der Spaß genauso hoch. Da ich nur etwas über zwei Wochen drüben war, hätte sich der Transport über den Teich nicht gelohnt.

Aus meiner Sicht ist sowohl der Osten (Apalachen). als auch der Westen (Arizona, Utah, Californien) aus meiner Sicht total beeindruckend. Letztendlich findet man in jedem Bereich der Staaten tolle Strecken, viel zu sehen und nette Leute.

Ich finde, der Ruf der Route 66 ist besser als die Strecke selber, da sie mittlerweile oftmals in breit ausgebaute Straßen und teilweise Interstates übergeht. Aber sie ist nun mal die "mother of roads". Vielleicht packts mich ja auch noch mal und ich fahre sie noch ...

Trotzdem viel Spaß bei der Planung. Ist fast so schön wie die Tour selber (aber nur fast ;))

Gruß
Ingo
 
Motorradschneiderle

Motorradschneiderle

Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
140
Ort
73447 Oberkochen / Ostalbkreis
Modell
BMW R1200GS 2007er
N i e m a l s

....ich bin die komplette Route 66 gefahren......n i e m a l s mehr wieder. Der grösste Teil fehlt und ab Seligman geht es richtig los....und bis man sich daran gewöhnt hat ist es schon vorbei. Schnap dir eine andere Route und wenn die ROUTE 66 nimm dir ein Auto
 
G

Gast1990

Gast
Die Ausführungen zur 66 kann ich nur bestätigen.

Eine Alternative wäre der Westen insgesamt. Im Juni waren wir mit zwei 12er GS dort unterwegs.
Resisebericht: >>KLICK<<
Fotos: >>KLICK<<
 
totti

totti

Dabei seit
17.11.2007
Beiträge
176
Ort
Bergisches Land
Modell
1200 gs Bj.05
http://www.intime-ham.com/motorradspedition-hamburg.html

Kann die nur empfehlen. Hatte ähnliches vor mußte leider aus gesundheitlichen Gründen kurzfristig die Buchung stornieren. Der Chef Hr. Kleinknecht is super kompetent und nett. Ich Wollte den Transport splitten. Hin per Flugzeug zurück per Schiff. Die Haben in den USA einen Deutschen der einem bei der Abwicklung helfen kann. Das Ganze ist nicht billig habe aber mit zig Speditionen gesprochen und intim schien mir die beste Alternative. Auch die Stornierung ist gut gelaufen. Es war schon alles geklärt, alle Papiere (zoll etc.) ausgefüllt. Rücktrittsversicherung gabs nicht. Hab dann mit Hr. Kleinknecht tel. und hab mit ihm ausgemacht dass er von mir einen Hunderter für die ganze Rückabwicklung bekommt und gut ist. Ich fand das mehr als fair. Es gibt eine Spedition die billiger ist die fliegt aber nur Kanada an und das ganze läuft nur per Email und auf Englisch. Müsst ich nochmal raussuchen. Per Schiff hin ist nich so gut weil es da Zollschwierigkeiten geben kann und Du dann event. mehrere Wochen aufs Moped warten musst.

Fahr den Highway no. 1 der ist der Hammer.Rout 66 würd ich auch abraten. Hab beides schon gemacht.

Gruß

t.

p.s. ach ja Preislich war das so ca. bei 2200 (glaub ich) fliegen hin und zurück wäre es ca. 3000Euro gekommen. DHL bietet das auch an war aber schlechter Service und viel teurer. Alle anderen lagen auch deutlich teurer. Die Kanadische war so bei ca 1800 Dollar was je nach Kurs günstig ist kam aber nicht für mich in Frage bezüglich des Standortes.

http://www.intime-ham.com/motorradtransport-usa.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Traumziel: Route 66

Traumziel: Route 66 - Ähnliche Themen

  • Route berechnen

    Route berechnen: Guten Tag allerseits. Seit diesem Jahr, ohne, dass sich mein Telefon geändert hätte, lässt mich MRA zwar planen, jedoch beim Start der Navigation...
  • BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?

    BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?: Moin Forumh, der CRN kann ja eine Route abfahren und gleichzeitig diese Roite als Track anzeigen....(auf der Karte, geht gut) Geht das mit dem...
  • Gute TET-Route nach Gibraltar gesucht

    Gute TET-Route nach Gibraltar gesucht: Hallo, ich plane derzeit eine Tour, vom 22.April bis 8.Mai, von Lübeck nach Gibraltar. Mein Plan ist schnell durch Deutschland über Autobahnen an...
  • Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?

    Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?: Hallo! Jetzt hab ich doch noch ein Problem mit dem Navigator gefunden... Nicht alle Routen, die in der Connected-App unter "geplante Routen"...
  • Route von BMW APP lässt sich nicht an Navigator 7 senden

    Route von BMW APP lässt sich nicht an Navigator 7 senden: Hallo! Darf ich euch in einer blöden Sache nerven? Ich habe mir gerade einen Connected Ride Navigator zugelegt, sieht gut aus, die Bedienung am...
  • Route von BMW APP lässt sich nicht an Navigator 7 senden - Ähnliche Themen

  • Route berechnen

    Route berechnen: Guten Tag allerseits. Seit diesem Jahr, ohne, dass sich mein Telefon geändert hätte, lässt mich MRA zwar planen, jedoch beim Start der Navigation...
  • BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?

    BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?: Moin Forumh, der CRN kann ja eine Route abfahren und gleichzeitig diese Roite als Track anzeigen....(auf der Karte, geht gut) Geht das mit dem...
  • Gute TET-Route nach Gibraltar gesucht

    Gute TET-Route nach Gibraltar gesucht: Hallo, ich plane derzeit eine Tour, vom 22.April bis 8.Mai, von Lübeck nach Gibraltar. Mein Plan ist schnell durch Deutschland über Autobahnen an...
  • Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?

    Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?: Hallo! Jetzt hab ich doch noch ein Problem mit dem Navigator gefunden... Nicht alle Routen, die in der Connected-App unter "geplante Routen"...
  • Route von BMW APP lässt sich nicht an Navigator 7 senden

    Route von BMW APP lässt sich nicht an Navigator 7 senden: Hallo! Darf ich euch in einer blöden Sache nerven? Ich habe mir gerade einen Connected Ride Navigator zugelegt, sieht gut aus, die Bedienung am...
  • Oben