Trentino - Tauchfahrt

Diskutiere Trentino - Tauchfahrt im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Morgen geht es endlich wieder los. Für ein paar Tage nach Mezzana/Trentino mit ein paar Kumpels. Die Wettervorhersagen waren nie schlechter. Aber...
udo_muc

udo_muc

Themenstarter
Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.323
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Morgen geht es endlich wieder los. Für ein paar Tage nach Mezzana/Trentino mit ein paar Kumpels. Die Wettervorhersagen waren nie schlechter.
Aber nützt nix. Stornieren geht so kurzfristig nicht (bzw. nur unter 100% Stornogebühren).

Nun kann mein Kugelfisch mal zeigen ob er auch schwimmen kann und wie wasserdicht Topcase, Atacama Seitentaschen, Scheinwerfer und Nebler wirklich sind. :-)

Ich werde berichten.....
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.032
Ich war heute in Klausen Freischwimmer machen. Der Roadtec Se ist ein geiler Regenreifen :unsure:
 
Uwe62

Uwe62

Dabei seit
02.07.2006
Beiträge
613
Ort
NRW
Modell
1250GS ,crf300,,div.2-Ventiler
Das Wetter ist echt nicht so toll hier momentan.Livigno hatte heute Mittag 0Grad...bei Dauerregen.
Werde wohl Richtung Gardasee flüchten-dort ist es zumindest wärmer.
 
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
1.900
Ort
Stuttgart
Modell
T7 - 701 - FE 350
Ich fahre am Samstag eine Woche gen Westalpen.
Es gibt kein schlechtes Wetter - nur schlechte Kleidung :rocker:
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.764
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
dann drücke ich die Daumen für gutes Gelingen bei annehmbaren Wetter! Vor gut zwei Wochen hatten wir dort Traumwetter, nicht nur dort.

Da ich zeitlich relativ flexibel bin, ist die Wetterprognose grundsätzlich der bestimmende Faktor bei mir. Regenwahrscheinlichkeiten bis gut 50% halten mich nicht ab. Ab/über 80%, längerfristig und flächendeckend, meide ich ... und sage ab. Lieber setze ich dabei etwas Geld in den Sand als eine komplette Reise.
Bei den - wenn überhaupt - vorgebuchten Hotels bin ich bisher nahezu zu 100% ohne Kosten rausgekommen. Entweder bietet Booking kurzfristige Stornomöglichkeiten an oder, ich reserviere gerne direkt, zeigt sich das Hotel großzügig und verzichtet auf Gebühren. Gerade gestern erlebt. Mit drei Personen kamen wir aufgrund des einsetzenden Regenwetters statt wie geplant am Abend bereits gegen 13 Uhr bei unserem Start-/Zielhotel an. Dort waren die Transportfahrzeuge geparkt. Was sollten wir bei dem Wetter im Hotel rumsitzen? Kurz mit dem Hotelier gesprochen und eine Stunde später fuhren wir mit aufgeladenen Motorrädern Richtung Heimat. So verstehe ich Kundenfreundlichkeit. Selbstverständlich wären wir bereit gewesen einen Obolus für die nicht genutzten 3 EZ zu zahlen, der Hotelier verzichtete darauf und freut sich uns eventuell wiederzusehen oder über die Werbung für ihn.

Empfehlenswert:

Citotle Auberge des Chasseurs
 
udo_muc

udo_muc

Themenstarter
Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.323
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
So, Hintour gemeistert. Wir sind nass geworden, aber nur von innen.

9:00 Abfahrt in Brunnthal bei Sonnenschein, Dunkle Wolken im Sueden. Also Regenkombi angezogen.

Geplant war Stilfser Joch und Gavia. Das habe wir sein lassen und uns östlich vorbeigemogelt.

Holzkirchen, Tegernsee, Achensee, Jenbach, alte Brennerlandstrasse bis Matrei und dann die Brennerbundesstrasse bis Sterzing. Kein Tropfen vom Himmel. Kurz vor Sterzing Mittagspause bei Pizza in der Sonne. Da habe ich den Regenkombi ausgelassen.
War eine gute Entscheidung.
Ein paar Tropfen auf dem Jauffenpass bei 7 Grad und danach 25 Grad in Meran bei Sonnenschein.

So ging es weiter bis nach Mezzana. Machmal war die Strasse nass, weil es kurz vorher geregnet hatte, aber im Grossen und Ganzen ziemlich trocken.

Unterkunft: Hotel Giner. Freundlich, Garage, Top Wellnessbereich, Sehr gutes Essen!

Morgen geht es auf dem Tremalzo....
 
udo_muc

udo_muc

Themenstarter
Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.323
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Tag 2. Sonnenschein!

Mezzana - Cles - Molveno See - Lago di Ledro - Tremalzo - Passo Crocedomini- Prestine - Passo Tonale

Am Nachmittag ein paar Wolken und am Tonale ein paar Tropfen.

320km Coole Fahrt! Kurven über Kurven! Top Asphalt (ausser Passo Crocedomini)

Man merkt, dass in Italien Ferien sind. Geht in den Urlaubsorten schon wieder gut zu.
 
Windcbx

Windcbx

Dabei seit
25.01.2013
Beiträge
1.684
Ort
D-890XX Ulm
Modell
R1200GS Adv LC, Alte:R1200GS R 2007, FZR1000, CBX1000, XS850, CB550
geht doch nur noch von der Nordseite. :daumen-runter: Oneway und kein Durchgang.

Gruß Sturmi
 
udo_muc

udo_muc

Themenstarter
Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.323
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Genau, Nordseite rauf. Mittagessen oben in der Sonne und dann wieder runter. Gerne wären wir die Südseite runter.
 
udo_muc

udo_muc

Themenstarter
Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.323
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Tag 3. Rückfahrt

Rückfahrt über Cles - Gampenjoch - Meran - TImmelsjoch - Telfs - Seefeld - Garmisch (ab da Autobahn)

Alles noch herrlich trocken und relativ wenig Verkehr. Bis fast ganz oben am TImmelsjoch. Da wurde die Strasse nass, oben war es sehr nebelig und der Regen fing nach der Mautstation an. Hat dann bis Wolfratshausen geregnet.

Regenkombi, Atacama-Taschen, Scheinwerfer... alles dicht. Und die neuen Reifen (Pirelli Scorpion Trail 2) machen sowohl auf trockenen als auch nassen Asphalt eine gute Figur!

Gruss,
Udo
 
P

pudl

Dabei seit
30.05.2017
Beiträge
236
Ort
Oberpfalz
Modell
K51
Jenbach, alte Brennerlandstrasse bis Matrei und dann die Brennerbundesstrasse bis Sterzing
direkt Anfrage zur angesprochenen "alte Brennerlandstrasse": ist schon die gemeint, die östlich der Autobahn von grob Hall über Aldrans, Ellbögen bis Matrei führt? Zwischenzeitlich war die für den Durchgangsverkehr dicht. Ist sie wieder frei befahrbar? Oder muss ich eine Schnitzerwerkstatt o.ä. als Notlüge gebrauchen?

Gruß
Andreas
 
Thema:

Trentino - Tauchfahrt

Trentino - Tauchfahrt - Ähnliche Themen

  • [Reisebericht] Alpen Tour 2023

    [Reisebericht] Alpen Tour 2023: Ich war 7 Tage mit dem Motorrad in den Alpen unterwegs. Hier kommt der Reisebericht. Wie immer bei meinen Berichten: Viele Bilder und viel zu...
  • Tipps für Südtirol/Trentino

    Tipps für Südtirol/Trentino: Servus miteinander, anfang Oktober bin ich nochmal mit 10 guten Freunden für eine Woche in Südtirol/Trentino unterwegs. Unser Quartier liegt in...
  • Geschwindigkeitsbegrenzungen für Motorräder in Südtirol und Trentino

    Geschwindigkeitsbegrenzungen für Motorräder in Südtirol und Trentino: Hallo! Im Trentino und in Südtirol wurde im Sommer 2020 eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 60, teilweise sogar nur 50kmh auf diversen Pässen...
  • Schotterstrassen Friaul/Trentino: aktueller Zustand

    Schotterstrassen Friaul/Trentino: aktueller Zustand: Hallo! War jemand die letzten Tage im Friaul oder Trentino und kann mir sagen, wie es generell mit der Befahrbarkeit der Schotterstrassen...
  • Trentino

    Trentino: Hallo, wir möchten in den Pfingstferien für ein paar Tage ins Trentino und dort Tagestouren fahren. Habe auch schon einige Touren bei...
  • Trentino - Ähnliche Themen

  • [Reisebericht] Alpen Tour 2023

    [Reisebericht] Alpen Tour 2023: Ich war 7 Tage mit dem Motorrad in den Alpen unterwegs. Hier kommt der Reisebericht. Wie immer bei meinen Berichten: Viele Bilder und viel zu...
  • Tipps für Südtirol/Trentino

    Tipps für Südtirol/Trentino: Servus miteinander, anfang Oktober bin ich nochmal mit 10 guten Freunden für eine Woche in Südtirol/Trentino unterwegs. Unser Quartier liegt in...
  • Geschwindigkeitsbegrenzungen für Motorräder in Südtirol und Trentino

    Geschwindigkeitsbegrenzungen für Motorräder in Südtirol und Trentino: Hallo! Im Trentino und in Südtirol wurde im Sommer 2020 eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 60, teilweise sogar nur 50kmh auf diversen Pässen...
  • Schotterstrassen Friaul/Trentino: aktueller Zustand

    Schotterstrassen Friaul/Trentino: aktueller Zustand: Hallo! War jemand die letzten Tage im Friaul oder Trentino und kann mir sagen, wie es generell mit der Befahrbarkeit der Schotterstrassen...
  • Trentino

    Trentino: Hallo, wir möchten in den Pfingstferien für ein paar Tage ins Trentino und dort Tagestouren fahren. Habe auch schon einige Touren bei...
  • Oben