Triumph Scrambler 1200 XC und XE

Diskutiere Triumph Scrambler 1200 XC und XE im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; nein, die ist viel zu schön fürs Gelände, die ist nur zum posen
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.762
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Antwort B.

Die normale Scrambler ist eher mal im Gemüse zu sehen.
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Antwort B.
Die normale Scrambler ist eher mal im Gemüse zu sehen.
die normale sieht man (ich) garnicht im Gelände, zu schwer, kein Federweg, für unwegsames Geläuf komisches Fahrverhalten. Mit meiner fahre ich das, war ich mit allen anderen (einschließlich XJR) auch fahre. Feldwege, Schotterstraßen, und mal quer über ne Wiese. wird es ernsthafter nehme ich die Tenere.

IMG_2649.jpeg
IMG_2527.jpeg
IMG_2487.jpeg
IMG_2489.jpeg
IMG_2475.jpeg
IMG_2420.jpeg
IMG_2382.jpeg
IMG_2073.jpeg
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.762
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
"eher mal" - auch selbst live mitgemacht. :smug:

Für das richtige Gemüse wird etwas leichteres gewählt. Sonst nimmst du eine GS. :wink:
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Fürs richtige Gemüse nimmst auch keine GS. Es geht mit allen Motorrädern mehr, als man ihnen zutraut. meistens mehr, als man selbst kann. Die Triumph oder auch die Ducati würde ich ungerne im Gemüse verbeulen, bei der Tenere habe ich da keine Skrupel.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.762
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Meine Schwatte, die R1200R hat mit Sportreifen viele bekannte Offroadstrecken kennengelernt. Über die Assietta-Autobahn brauchen wir nicht reden, Panoramica ebenso, auf der LGKS-Südseite wurde es schon hoppeliger, ebenso die letzten Meter den Sommeiler hoch. Natürlich nur bei trockener Piste. Mit einer GS geht das schon etwas entspannter. Den Mulattiera hoch war ich froh auf meiner XCountry zu sitzen. :wink:

Dass Offroad mit dafür gemachten Mopeds mehr Spaß bringt als mit einem Dickschiff, ist klar.

Optisch gefällt mit die Scrambler!
 
G

Gast 68531

Gast
Fürs richtige Gemüse nimmst auch keine GS. Es geht mit allen Motorrädern mehr, als man ihnen zutraut. meistens mehr, als man selbst kann. Die Triumph oder auch die Ducati würde ich ungerne im Gemüse verbeulen, bei der Tenere habe ich da keine Skrupel.
Dafür hatte ich Anfang der 80er meine Honda XL 500 S,noch die alte mit 33 PS und 6 Volt Anlage,das Ding war mit 143 Kg Leergewicht unschlagbar mit 200 mm Federweg...
Sowas bräuchte man heute wieder,allerdings wär sie mir heute zu schade um damit die Beete zu pflügen...:cool:
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Dafür hatte ich Anfang der 80er meine Honda XL 500 S,noch die alte mit 33 PS und 6 Volt Anlage,das Ding war mit 143 Kg Leergewicht unschlagbar mit 200 mm Federweg...
Sowas bräuchte man heute wieder,allerdings wär sie mir heute zu schade um damit die Beete zu pflügen...:cool:
was so alt bist du schon? ;)
ein Freund von mir fuhr die. Ab 90 hat die geradeaus mit ihrem 23" Vorderrad gependelt und der Motor war auch ewig feucht. Geil wars, vor allem weil ich nur ne KL 250 kaufen konnte
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Meine Schwatte, die R1200R hat mit Sportreifen viele bekannte Offroadstrecken kennengelernt. ....
- :daumen-hoch:
meine XJR auch. auf den meisten bekannten "Offroadstrecken" die hier so rumgeistern, kannst die locker fahren, solange es trocken ist
 
S

spyderl

Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.087
Meine blaue fährt auch ins Gemüse!
Will ja nicht wegen "nicht artgerechter Haltung" belangt werden. Mit dem Teil geht schon was abseits der Straße!
 
G

Gast 68531

Gast
was so alt bist du schon? ;)
ein Freund von mir fuhr die. Ab 90 hat die geradeaus mit ihrem 23" Vorderrad gependelt und der Motor war auch ewig feucht. Geil wars, vor allem weil ich nur ne KL 250 kaufen konnte
Wieso alt,die hab ich 1981 gebraucht gekauft als ich gerade den Lappen gemacht hab...:cool:
 
FAM

FAM

Dabei seit
27.06.2013
Beiträge
700
Modell
Triumph Scrambler XE 1200, Yamaha Tenere 700 Rallye
Die XL 500 S war mein erstes Motorrad..-und neben der XTZ 1200 Super Tenere, das einzige dem ich keine Träne nach weine! So eine Dreckskarre, da war ständig irgendwas anderes mit und anspringen wollte sie auch nie.

Zurück zum Thema: Gestern die letzte Runde für dieses Jahr mit der Scrambler gedreht😪

Da ich ja noch die Tenere (Ganzjahreszulassung) habe, ist die Scrambler nur bis 10 angemeldet. Bin aber schwer am überlegen, ob ich nicht zur Zulassungsstelle fahre und um einen Monat verlängere🤔 Eigentlich Quasch, die paar Kilometer die jetzt noch kommen, kann ich auch die Tenere nehmen, aber die Scrambler ist schon nochmal ne Nummer geiler, das muss ich zugeben.
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich werde im Winter mal bisschen was abbauen, Gepäckträger, Soziusrasten, evtl Handschützer, und Blinker und Rücklicht tauschen.
Dann noch paar Sachen schwärzen.
Was macht ihr ?
 
ZTino

ZTino

Dabei seit
31.12.2019
Beiträge
550
Ort
Althütte
Modell
R 1200 GS LC, Triumph1200 XC
Ich werde im Winter mal bisschen was abbauen, Gepäckträger, Soziusrasten, evtl Handschützer, und Blinker und Rücklicht tauschen.
Dann noch paar Sachen schwärzen.
Was macht ihr ?
Dadurch, dass ich letzten Winter intensiv geschwärzt habe sind es dieses Jahr nur Kleinigkeiten wie Krümmer polieren und vielleicht ein anderer Endtopf. Hab noch ne alte Kawa Z rumstehen, die kriegt dieses Jahr mal ein wenig Pflege
IMG-20191020-WA0000.jpg
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Zeig mal ein Bild vom kleinen Schwarzen
 
C

ChrisAUT

Dabei seit
19.06.2023
Beiträge
385
Ort
In der schönen Steiermark
Modell
22' R1250GSA
Jeder wie er mag.
Aber Gehörschutz werde ich nie verstehen und hätte immer Sorge, etwas Wichtiges zu überhören.
Unbegründet mit angepasstem, StVO zertifiziertem Gehörschutz. Damit überhörst du nix, ganz im Gegenteil, die verkehrsrelevanten Frequenzen sind deutlich besser zu hören und selbst Naviansagen im Helm besser zu verstehen.

Kosten halt was, die Dinger.
 
ZTino

ZTino

Dabei seit
31.12.2019
Beiträge
550
Ort
Althütte
Modell
R 1200 GS LC, Triumph1200 XC

Anhänge

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ah danke
 
Thema:

Triumph Scrambler 1200 XC und XE

Triumph Scrambler 1200 XC und XE - Ähnliche Themen

  • Erledigt Triumph Scrambler XE 1200

    Triumph Scrambler XE 1200: Suche eine Triumph XE 1200 in sehr gutem Zustand. Wer eine loswerden möchte, bitte anbieten. Keine XC! Suche ausschließlich eine XE.
  • Erledigt Triumph Scrambler 1200 XC

    Triumph Scrambler 1200 XC: Hallo, keine GS, aber vielleicht will ja jemand einen ähnlichen Schritt wie ich seinerzeit gehen oder hat Lust auf ein nettes Zweit-Bike. Ich...
  • Erledigt Triumph Scrambler 1200 XC

    Triumph Scrambler 1200 XC: VERKAUFT Hallo, keine GS, aber vielleicht will ja jemand einen ähnlichen Schritt wie ich seinerzeit gehen oder hat Lust auf ein nettes...
  • Erledigt Für Triumph Scrambler 1200XE: Hepco & Becker XTravel Tasche

    Für Triumph Scrambler 1200XE: Hepco & Becker XTravel Tasche: Hallo, ich verkaufe eine wenig gebrauchte XTravel-Tasche mit Adapterplatte für Rohrträger Seitentasche Xtravel Basic (Einzeltasche) links...
  • Biete Sonstiges Triumph Scrambler 1200 - LED Nebelscheinwerfer

    Triumph Scrambler 1200 - LED Nebelscheinwerfer: Hier sind ja auch einige Triumph Scrambler-Fahrer unterwegs, darum biete ich hier die LED Nebelscheinwerfer an. Sie waren an meiner Maschine...
  • Triumph Scrambler 1200 - LED Nebelscheinwerfer - Ähnliche Themen

  • Erledigt Triumph Scrambler XE 1200

    Triumph Scrambler XE 1200: Suche eine Triumph XE 1200 in sehr gutem Zustand. Wer eine loswerden möchte, bitte anbieten. Keine XC! Suche ausschließlich eine XE.
  • Erledigt Triumph Scrambler 1200 XC

    Triumph Scrambler 1200 XC: Hallo, keine GS, aber vielleicht will ja jemand einen ähnlichen Schritt wie ich seinerzeit gehen oder hat Lust auf ein nettes Zweit-Bike. Ich...
  • Erledigt Triumph Scrambler 1200 XC

    Triumph Scrambler 1200 XC: VERKAUFT Hallo, keine GS, aber vielleicht will ja jemand einen ähnlichen Schritt wie ich seinerzeit gehen oder hat Lust auf ein nettes...
  • Erledigt Für Triumph Scrambler 1200XE: Hepco & Becker XTravel Tasche

    Für Triumph Scrambler 1200XE: Hepco & Becker XTravel Tasche: Hallo, ich verkaufe eine wenig gebrauchte XTravel-Tasche mit Adapterplatte für Rohrträger Seitentasche Xtravel Basic (Einzeltasche) links...
  • Biete Sonstiges Triumph Scrambler 1200 - LED Nebelscheinwerfer

    Triumph Scrambler 1200 - LED Nebelscheinwerfer: Hier sind ja auch einige Triumph Scrambler-Fahrer unterwegs, darum biete ich hier die LED Nebelscheinwerfer an. Sie waren an meiner Maschine...
  • Oben