Triumph Scrambler 1200 XC und XE

Diskutiere Triumph Scrambler 1200 XC und XE im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Fersenschützer, Unterfahrschutz und die Lochbleche seitlich überm Unterfahrschutz, den Sturzbügel und die Hitzeschutzbleche am Auspuff werde ich...
FAM

FAM

Dabei seit
27.06.2013
Beiträge
700
Modell
Triumph Scrambler XE 1200, Yamaha Tenere 700 Rallye
Fersenschützer, Unterfahrschutz und die Lochbleche seitlich überm Unterfahrschutz, den Sturzbügel und die Hitzeschutzbleche am Auspuff werde ich wohl pulvern lassen. Obwohl ich eigenlich Alufarben nicht magen, finde ich es an der Srambler weitesgehend gut und möchte nicht zuviel davon weg machen.
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Modelljahrgang 2024 in Wort und Bild vorgestellt.

 
on2wheels

on2wheels

Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
998
Ort
Sachsenheim
Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80
Sodele,

meine Hochachtung an den Fahrer, keine Frage.

Dennoch tut es mir regelrecht "weh", wenn ich sehe wie er das edle Teil durch Löcher und Furchen haut oder wie der Motor ständig im Begrenzer um Gnade wimmert....:stop:

Jaja, "das muß das Boot abkönnen", wie schon der KaLeu zu sagen pflegte.

Dennoch, meins wär´s nicht....

Ciao
Alex
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FAM
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
 
Tom123

Tom123

Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
1.893
Ort
München Süd
Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
Motorrad pur, mir gefällt die Scrambler 1200XE besser, ein sehr tolles bike....
ein kleiner runder Scheinwerfer oldschool ist genau mein Geschmack.

LG Tom
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Motorrad pur, mir gefällt die Scrambler 1200XE besser, ein sehr tolles bike....
ein kleiner runder Scheinwerfer oldschool ist genau mein Geschmack.
Wenn ich deine Beta fahre, kannst du meine XE fahren 😉
 
F

fwj

Dabei seit
05.10.2021
Beiträge
77
Mit 16k km haben beide Bremsscheiben vorne eine Seitenschlag von ca 1mm, Mist! Das hatte ich das letzte Mal mit einer Roadking. Da mochten die aus Käse hergestellten Scheiben keine Passfahrten.
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
du bremst eindeutig zu viel ;)
 
F

fwj

Dabei seit
05.10.2021
Beiträge
77
Laut Werkstatt waren es nicht die Bremsscheiben, sondern die Felge hatte einen Seitenschlag. Wurde auf Garantie ersetzt. Mir ein Rätsel, da die Bremsscheiben doch an der Nabe befestigt sind und mir nicht klar ist, wie sich ein Felgenschlag auf die Scheiben überträgt. Aber ich lass mich überraschen.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.124
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Laut Werkstatt waren es nicht die Bremsscheiben, sondern die Felge hatte einen Seitenschlag. Wurde auf Garantie ersetzt. Mir ein Rätsel, da die Bremsscheiben doch an der Nabe befestigt sind und mir nicht klar ist, wie sich ein Felgenschlag auf die Scheiben überträgt. Aber ich lass mich überraschen.
Vielleicht war der "Felgenschlag" ein "Nabenschlag"?
 
rudiratlos

rudiratlos

Dabei seit
30.08.2019
Beiträge
254
mojn zusammen,
meine 21er XE hat nun 18.500km zusammen. Die Kabelstränge im Bereich des Lenkkopfes sind etwas stramm verlegt; da zeigen sich nun Scheuerstellen. Solltet ihr mal nachschauen.... denn nach "Durch" kommt "Rauch" oder "Bruzzel". Triumph D habe ich informiert.
Allzeit gute Fahrt in 2024...
 

Anhänge

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
mojn zusammen,
meine 21er XE hat nun 18.500km zusammen. Die Kabelstränge im Bereich des Lenkkopfes sind etwas stramm verlegt; da zeigen sich nun Scheuerstellen. Solltet ihr mal nachschauen.... denn nach "Durch" kommt "Rauch" oder "Bruzzel". Triumph D habe ich informiert.
Allzeit gute Fahrt in 2024...
ich hab die Maschine gerade nicht zur Hand, aber ist an der Stelle nicht ein Kabelbinder mit ziemlich scharfen Kanten am Kopf. ich hab mir da dran weh getan (mimimimimimi) vielleicht ist das der Grund?
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
der Opa unserer Scrambler unterwegs zusammen mit ner Husky 360

 
Thema:

Triumph Scrambler 1200 XC und XE

Triumph Scrambler 1200 XC und XE - Ähnliche Themen

  • Erledigt Triumph Scrambler XE 1200

    Triumph Scrambler XE 1200: Suche eine Triumph XE 1200 in sehr gutem Zustand. Wer eine loswerden möchte, bitte anbieten. Keine XC! Suche ausschließlich eine XE.
  • Erledigt Triumph Scrambler 1200 XC

    Triumph Scrambler 1200 XC: Hallo, keine GS, aber vielleicht will ja jemand einen ähnlichen Schritt wie ich seinerzeit gehen oder hat Lust auf ein nettes Zweit-Bike. Ich...
  • Erledigt Triumph Scrambler 1200 XC

    Triumph Scrambler 1200 XC: VERKAUFT Hallo, keine GS, aber vielleicht will ja jemand einen ähnlichen Schritt wie ich seinerzeit gehen oder hat Lust auf ein nettes...
  • Erledigt Für Triumph Scrambler 1200XE: Hepco & Becker XTravel Tasche

    Für Triumph Scrambler 1200XE: Hepco & Becker XTravel Tasche: Hallo, ich verkaufe eine wenig gebrauchte XTravel-Tasche mit Adapterplatte für Rohrträger Seitentasche Xtravel Basic (Einzeltasche) links...
  • Biete Sonstiges Triumph Scrambler 1200 - LED Nebelscheinwerfer

    Triumph Scrambler 1200 - LED Nebelscheinwerfer: Hier sind ja auch einige Triumph Scrambler-Fahrer unterwegs, darum biete ich hier die LED Nebelscheinwerfer an. Sie waren an meiner Maschine...
  • Triumph Scrambler 1200 - LED Nebelscheinwerfer - Ähnliche Themen

  • Erledigt Triumph Scrambler XE 1200

    Triumph Scrambler XE 1200: Suche eine Triumph XE 1200 in sehr gutem Zustand. Wer eine loswerden möchte, bitte anbieten. Keine XC! Suche ausschließlich eine XE.
  • Erledigt Triumph Scrambler 1200 XC

    Triumph Scrambler 1200 XC: Hallo, keine GS, aber vielleicht will ja jemand einen ähnlichen Schritt wie ich seinerzeit gehen oder hat Lust auf ein nettes Zweit-Bike. Ich...
  • Erledigt Triumph Scrambler 1200 XC

    Triumph Scrambler 1200 XC: VERKAUFT Hallo, keine GS, aber vielleicht will ja jemand einen ähnlichen Schritt wie ich seinerzeit gehen oder hat Lust auf ein nettes...
  • Erledigt Für Triumph Scrambler 1200XE: Hepco & Becker XTravel Tasche

    Für Triumph Scrambler 1200XE: Hepco & Becker XTravel Tasche: Hallo, ich verkaufe eine wenig gebrauchte XTravel-Tasche mit Adapterplatte für Rohrträger Seitentasche Xtravel Basic (Einzeltasche) links...
  • Biete Sonstiges Triumph Scrambler 1200 - LED Nebelscheinwerfer

    Triumph Scrambler 1200 - LED Nebelscheinwerfer: Hier sind ja auch einige Triumph Scrambler-Fahrer unterwegs, darum biete ich hier die LED Nebelscheinwerfer an. Sie waren an meiner Maschine...
  • Oben