Triumph Tiger 800 XC

Diskutiere Triumph Tiger 800 XC im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Wenn sie 2013 den Schritt zurück über die 250kg NICHT mitmachen um den Couchpotatoes zu huldigen, zeigt das am meisten, dass sies weiterhin...
Parzival

Parzival

Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
1.375
Ort
Schweiz
Modell
(Ex) R 1200 GS
Es wird Zeit, dass BMW wieder mehr an seine Kernkundschaft denkt. Man muss nicht auf Teufel komm raus an jeden verkaufen. Manchmal - eigentlich recht haeufig - ist etwas weniger sooo viel mehr.
Wenn sie 2013 den Schritt zurück über die 250kg NICHT mitmachen um den Couchpotatoes zu huldigen, zeigt das am meisten, dass sies weiterhin verstehen werden ALLE mit der GS zu bedienen.
Und ich glaube, dass sie genau DA ansetzen werden. Den Leistungshype wird BMW nicht mitmachen wollen, zB die Tiger sowieso auf keinen Fall toppen können-aber im Handling könnten sie weiterhin einzigartiges hinlegen während sich der Rest auf die reine Strasse konzentriert - konzentrieren muss.

Die wissen das meiner Meinung nach, dass sie ganz einfach nur genug FAHRBAREN Dampf brauchen und alles was darüber hinaus geht spielt eine untergeordnete Rolle auf dem Papier. Die wissen, dass IHRE Kundschaft auch bisher keine PS-Giganten irritiert haben. Das Wichtigste ist die Umsetzung der Motorleistung in jeder Lage.
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Jedenfalls ist für mich 137 Ps für eine Reise-Enduo überflüssig. Trotzdem manchen ADV-ler hier der Speichel schon von den Mundwinkeln runter läuft ;)
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Es sind auch 200 PS für einen Sportler unnötig und überflüssig und trotzdem verkauft sich die S1000 bestens, ebenso 170 PS für ein naked Bike wo es dir ohne Windschutz eh ab 220 die Halswirbel bei längerem Speed verschiebt und trotzdem verkauft sich eine K1300 gut.....also warum sollte keiner 137PS in einer Reiseenduro "brauchen", es gibt ja auch ettliche, die beim 12er Boxer nach mehr Leistung gieren als die jetzt schon ausreichenden 110PS.

Ich weiss, du schriebst explizit von dir, aber am Markt sieht es in der Breite bei der anvisierten Kundenklientel anders aus, nicht nur top Fahrbarkeit sondern auch dazu massig Leistung im Überfluß, was ja auch die Multistrada beweist, aber die Explorer erst noch zeigen muß was das Papier verspricht.
 
YAHA

YAHA

Dabei seit
25.08.2009
Beiträge
205
Ort
Mittlerer Sueden
Modell
R1250GS & KTM 990 ADV
Leistung und Endurance

Ich persoenlich kann es ueberhaupt nicht verstehen wie Leute wegen ein paar PS mehr einen bukligen Drehmomentverlauf und verringerte Haltbarkeit des Motors in Kauf nehmen.
Genau das passt doch zu einer Enduro nicht.
Bin jedenfals froh das BMW seit 2004 bis heute in der GS bei 110PS geblieben ist und dafuer den Drehmomentverlauf im unteren Bereich etwas geglaettet hat.
Bedauerlich finde ich nur die Veraenderung der Leistung im Fahrzeugschein, welche mir jetzt einen saftigen Versicherungsbeitrag bei der TUE beschert.

Das grosse Vorbild ist immer noch der 1200er Bandit Motor.
Ein Drehmomentverlauf der seines gleichen sucht, Leistung satt und nur 98PS offiziell..
 
Zuletzt bearbeitet:
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
also negativ würd ich jetzt solch einen Drehmomentverlauf nicht auslegen :) , ist aber auch nicht von einer Enduro sondern von meinem Spaßmobil :D. Wo ist denn der 12er Boxer in der GS seit 2004 bei 120PS? Sie hätten schon längst mehr raus geholt, wenn der technische Aufwand nicht so enorm wäre beim Boxer und dadurch der Preis noch höher getrieben werden müßte, wie an den HP´s zu sehen. Aber auch nominell 105 oder 110 sind genug. Ich bin 15 Jahre nur Moppeds unter 100PS gefahren und hab auch nichts vermisst. Aber nice to have.

 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
..sie ist auch toll in der Charakteristik :rolleyes: es ging auch nicht um dagegen halten, du kennst ja den "kleinen" Triple aus eigener Erfahrung und die T-3er sind m.M. nach aktuell so ziemlich mit das Beste bezüglich Leistungsentfaltung am Markt.
 
YAHA

YAHA

Dabei seit
25.08.2009
Beiträge
205
Ort
Mittlerer Sueden
Modell
R1250GS & KTM 990 ADV
du kennst ja den "kleinen" Triple aus eigener Erfahrung und die T-3er sind m.M. nach aktuell so ziemlich mit das Beste bezüglich Leistungsentfaltung am Markt.
Das sehe ich zu 100% genau so. Wollte nicht widersprechen sodern zeigen das es andere auch drauf haben Motoren zu bauen.
Ausserdem kenne ich auch den grossen Triple von meiner 1050er die ich in Zahlung gab fuer die 800er..
 
Parzival

Parzival

Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
1.375
Ort
Schweiz
Modell
(Ex) R 1200 GS
..sie ist auch toll in der Charakteristik :rolleyes: es ging auch nicht um dagegen halten, du kennst ja den "kleinen" Triple aus eigener Erfahrung und die T-3er sind m.M. nach aktuell so ziemlich mit das Beste bezüglich Leistungsentfaltung am Markt.

Find ich auch. Toller Motor auch bei der Bandit. Es geht ja hier um brauchbare Alleskönner und nicht um Rennmaschinen.
Und ich finds schön, dass Triumph sich da nun doch auch etwas konsequenter das Thema Reiseenduro vornimmt.
 
YAHA

YAHA

Dabei seit
25.08.2009
Beiträge
205
Ort
Mittlerer Sueden
Modell
R1250GS & KTM 990 ADV
..sie ist auch toll in der Charakteristik :rolleyes: es ging auch nicht um dagegen halten, du kennst ja den "kleinen" Triple aus eigener Erfahrung und die T-3er sind m.M. nach aktuell so ziemlich mit das Beste bezüglich Leistungsentfaltung am Markt.
Zitat MOTORRAD:

Wer jemals nach dem reizvollsten Antrieb eines Motorrads gesucht hat, hier ist er. Bereits ab 1500 Umdrehungen schiebt der 119 PS starke Drilling so vibrationsarm wie ein Elektromotor, machtvoll und mit unvergleichlichem Sound an, schleudert die Tiger quasi von Kehre zu Kehre. Dabei profitiert sie zudem von einer kurzen Gesamtübersetzung und dem geringsten Gewicht des Quartetts.

Quelle:
http://www.motorradonline.de/de/mot...ts/vergleichstest-reiseenduros/286065?seite=2

Beim lesen von dem Bericht kommen wieder Erinnerungen hoch.
Irgendwie haette ich wieder Lust auf einen gierigen KTM Motor.
Man will immer das was man gerade nicht hat..
 
Dutchgit

Dutchgit

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
1.588
Ort
Kreis Kleve, NRW
Modell
Alles Rotax. Less is more.
50 PS koennen fuer ne reise-enduro auch ausreichen. Wen mann aber ne rennen-enduro braucht....
Wieviel von euch haben den GS (alleine) mal wieder flot gekriegt nach ne stuerz ? Mit gepaeck ? ;)
 
Parzival

Parzival

Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
1.375
Ort
Schweiz
Modell
(Ex) R 1200 GS
50 PS koennen fuer ne reise-enduro auch ausreichen. Wen mann aber ne rennen-enduro braucht....
Wieviel von euch haben den GS (alleine) mal wieder flot gekriegt nach ne stuerz ? Mit gepaeck ? ;)
Einen Sturz hatte ich noch nie mit dem Motorrad.
Aber alleine Aufrichten ging bereits nicht mehr bei einer vollgetankten Honda XL600LM, die im Strassengraben lag und meine vollgepackte F650Dakar hatte ich auch mal alleine nicht mehr aufgestellt bekommen, ohne Gepäck wieder abzuladen. Eine 12er GS ohne Gepäck würde ich alleine wieder flott kriegen wenn sie nicht im Matsch liegt.

Sobald eine Enduro so vollgepackt ist, dass sie nicht mehr auf dem Seitenständer stehen kann, ist es klar, dass sie oben einen ganz schön deftigen Schwerpunkt bekommen hat. Und dann hebt man die in der Regel nicht mehr hoch.

Aber es geht sicher nicht ums Aufstellen nach einem Sturz welches Motorrad man kaufen sollte.

50PS sind fürs reine Endurowandern ausreichend, aber selbst 60 sind es nicht mehr wenn man auch zu zweit noch sportlich auf der Strasse unterwegs sein möchte. Aber alles darüber reicht an sich bereits aus um das machen zu können was eine Reiseenduro können sollte. 137PS sind mir persönlich unwichtig. Drehmomentverlauf und Charakteristik sind für mich entscheidend und vor allem die Fahrbarkeit. Und das geht wohl auch allen anderen so, denn sonst könnte man ja genauso einen modernen 600er Supersport-Motor in eine Enduro einbauen.
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.981
Wieviel von euch haben den GS (alleine) mal wieder flot gekriegt nach ne stuerz ? Mit gepaeck ? ;)
ich . bin in franz. alpen beim wenden auf linke seite gekippt . koffer, gepäck etc alles dran. ging aber alleine aufzuheben, bevor der kollege kam und staunte :)
 
G

Grafenwalder

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.127
Ort
Zwischen Teuto und Wiehengebirge
Modell
12 GS 03/2005
137PS sind mir persönlich unwichtig. Drehmomentverlauf und Charakteristik sind für mich entscheidend und vor allem die Fahrbarkeit
Moin,
da ist die Leistung eines Moppeds aber auch ein wichtiger Faktor. Nominell brauche ich die 137PS auch nicht, aber bei guter Motorauslegung mit Drehmoment von unten, drückt es dich bei niedrigen Drehzahlen eben satter aus der Kurve als mit 98PS Motor.
Und das ist der einzige Grund, warum mich Mehrleistung interessiert Und da bin ich, denke ich, nicht allein:cool:

Viele Grüße, Grafenwalder
 
Parzival

Parzival

Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
1.375
Ort
Schweiz
Modell
(Ex) R 1200 GS
Moin,
da ist die Leistung eines Moppeds aber auch ein wichtiger Faktor. Nominell brauche ich die 137PS auch nicht, aber bei guter Motorauslegung mit Drehmoment von unten, drückt es dich bei niedrigen Drehzahlen eben satter aus der Kurve als mit 98PS Motor.
Und das ist der einzige Grund, warum mich Mehrleistung interessiert Und da bin ich, denke ich, nicht allein:cool:

Viele Grüße, Grafenwalder


Ja. Weiss schon was du meinst. Und das gleiche meine ich ja auch. Solange die PS etwas mit Powercruisen zu tun haben stimmt es wenns mehr gibt.

Mein Focus ist nur eben darauf gerichtet, dass hier bei BMW jetzt bloss keiner meint, man müsse den PS einer Multidings hinterhereifern wenn jetzt auch noch der Triple Vollgas gibt. Denn das alleine hat schon bisher bei der Konkurrenz nicht unbedingt für Erfolg gesorgt. Bereits eine Varadero hatte mehr PS wie eine 1100GS, die VStrom hatte mehr wie die 1150GS... 100%ig wird auch in Zukunft eine KTM einer Crosstourer um die Ohren fahren - völlig egal wieviel PS mehr die Honda hat.

Es kommt eben auf die Summe der Eigenschaften an. Und daher hoffe ich eben - wie zuvor eigentlich auch schon umschrieben - dass man sich der anderen Eigenschaften erinnert und sich da nicht zu sehr auf die Leistungsspitze konzentriert.

Ich vermute eben , dass man sich mit den PS garnicht so weit aus dem Fenster lehnen können wird bei BMW - konstruktionsbedingt war bisher nicht mehr wie 140PS machbar - also wird die Serie wohl kaum über 125 haben.
Und das heisst, dass man sich über das Gewicht nochmals definiert. Ich gehe davon aus, dass die nächste GS dann Standardmässig ganz einfach nicht mehr wie etwas über 240 Kilo wiegen wird trotz vollumfangreicher Basisausstattung.
Ich denke einfach, dass sich BMW das nicht nehmen lassen wird in irgendeinem Punkt vor der Triumph zu stehen. Die wollen den Tiger in engen Kurven und im Dreck unhandlicher aussehen lassen. Die überlegene Gelenkigkeit bei starkem Durchzug und stabiler Strassenlage war schon bisher das stärkste Argument für die GS. Und das ist es auch was mich am stärksten ansprechen würde - und da hoffe ich sehr darauf - und da sind mr dann zB die Mehr-PS der Tiger Explorer nicht so wichtig wie die Mehr-Kilos beim Handling.
SO war das von mir gemeint.


Dauert eben noch eine Weile. Aber man wird ja sehen.... :)
 
Parzival

Parzival

Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
1.375
Ort
Schweiz
Modell
(Ex) R 1200 GS
....aber bei guter Motorauslegung mit Drehmoment von unten, drückt es dich bei niedrigen Drehzahlen eben satter aus der Kurve als mit 98PS Motor.
Und das ist der einzige Grund, warum mich Mehrleistung interessiert

Viele Grüße, Grafenwalder

... aber eben - da kommt ja noch der Punkt WENN dazu...
bei BMW war diese PS -änderung oftmals nicht spürbar. Man hat sozusagen künstlich mit höherer Drehzahl ein paar PS als Spitze herausgeholt damit man diese auf dem Papier besass, hat dann den versauten Durchzug dadurch wieder ausgeglichen indem man die Übersetzung gekürzt hat....

ja Dankeschön für solch blöde Spielereien. Warum hatte der 1100er S-Boxer denn wohl damals schon 98PS während die 1100er GS mit 80 "herumgeschlichen" ist.... die 110PS 12er aus 2010 fährt keinen Streich schneller wie die mit 98PS aus Baujahr 2004. Sie hat nur immer wieder auch eine bessere Angleichung im Mapping erfahren was die Drehmoment und Leistungskurve, die Charakteristik verschönert hat. Die eigentliche Leistungskur selber kam durch Tricksen zustande.... und man hatte ja immer noch einen ausgereizten Sportboxer hintendran stehen, der dann eben Vorbild spielen durfte. Aber das diente immer nur den Papierwerten, nicht der praktischen Verbesserung. Der S-Boxer ist einfach keine Enduro und bei dem kostet die Leistung schliesslich auch durch mehr Fertigungsaufwand um da noch bischen was herauszukitzeln ... oben wohlgemerkt - im völlig irrelevanten Bereich.

DAS würde ich mir eben auch mal überlegen zum Thema PS

... vom Motorkonzept her wird im übrigen der Triple den Boxer in jedem Fall vollkommen stehen lassen - in der Zukunft noch eher wie jetzt. Ein 4-Zylinder könnte das dann leistungsmässig noch viel eher. Aber genau da kommrt irgendwo dieses gewisse Etwas ins Spiel. Warum fährt eine alte 100 GS PD mit fettem Tank und 60PS der 600er Hornet im Schwarzwald um die Ohren? Warum merkt der BMW-Fahrer nicht einmal dass der auf der Hornet mit ihm gerade ein Rennen fährt? Die PS sind eben längst nicht alles. Denn im Schwarzwald und in den Alpen oder beim Einkaufen und in der Stadt da zählen diese PS-Werte recht wenig - da zählt nur ihre FAHRBARKEIT. Denn die S1000RR kann zwischen 2 Kurven durch den Wald auch nur 40PS von 200 nutzen - und es ist da noch nicht mal gesagt, ob da nicht eine Supermoto mit nur einem Zylinder allen zusammen davon fährt.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Grafenwalder

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.127
Ort
Zwischen Teuto und Wiehengebirge
Modell
12 GS 03/2005
bei BMW war diese PS -änderung oftmals nicht spürbar. Man hat sozusagen künstlich mit höherer Drehzahl ein paar PS als Spitze herausgeholt damit man diese auf dem Papier besass, hat dann den versauten Durchzug dadurch wieder ausgeglichen indem man die Übersetzung gekürzt hat....
Die kürzere Übersetzung ab 2008 finde ich absolut schrott:mad:

ja Dankeschön für solch blöde Spielereien. Warum hatte der 1100er S-Boxer denn wohl damals schon 98PS während die 1100er GS mit 80 "herumgeschlichen" ist
Das geht zugunsten des Drehmomentverlaufs, damit fährt BMW richtig:)

.... die 110PS 12er aus 2010 fährt keinen Streich schneller wie die mit 98PS aus Baujahr 2004. Sie hat nur immer wieder auch eine bessere Angleichung im Mapping erfahren was die Drehmoment und Leistungskurve, die Charakteristik verschönert hat. Die eigentliche Leistungskur selber kam durch Tricksen zustande
DOHC würde ich nicht als tricksen bezeichnen:), aber ich stimme dir zu, sie fährt nicht relevant besser als die Q aus 2004:cool:

DAS würde ich mir eben auch mal überlegen zum Thema PS

... vom Motorkonzept her wird im übrigen der Triple den Boxer in jedem Fall vollkommen stehen lassen jau!- in der Zukunft noch eher wie jetzt jau!. Ein 4-Zylinder könnte das dann leistungsmässig noch viel eher (aber wer braucht das, wenn man sich die bekannten Nachteile einhandelt?:cool:).
Es geht ja um die Triumph,
vom Motorenkonzept gnadenlos, und wenn die fahrbar à la GS ist:):)
Diese Triumph ist auf jeden Fall ein Gewinn für uns GS'ler (ausgenommen Aktionäre von BMW). Die wird Auswirkungen auf das neue Modell haben. Da muß BMW schon volles Holz ins Feuer werfen, und kann nicht häppchenweise das Modell an den Mann/Frau bringen.
Gut so:)

Viele Grüße, Grafenwalder
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Ich les hier dauernd was von "da fährt ein Mopped dem anderen um die Ohren" und so, ein Mopped allein macht mal gar nix, des fällt sogar um wenn es keiner auf den Ständer stellt :cool:

Dann war da noch was zu lesen von "umfangreicher Basisaustattung" bei einer neuen GS, wovon träumst du nachts? Die BMW Aufpreislisten haben etwa den Umfang des Kleingedruckten einer Versicherungspolice.

Und btw. das ist der Fred für die kleine 800er Tiger, die 1200er ist ein anderes Thema. ;)
 
Parzival

Parzival

Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
1.375
Ort
Schweiz
Modell
(Ex) R 1200 GS
Es geht ja um die Triumph,
vom Motorenkonzept gnadenlos, und wenn die fahrbar à la GS ist:):)
Diese Triumph ist auf jeden Fall ein Gewinn für uns GS'ler (ausgenommen Aktionäre von BMW). Die wird Auswirkungen auf das neue Modell haben. Da muß BMW schon volles Holz ins Feuer werfen, und kann nicht häppchenweise das Modell an den Mann/Frau bringen.
Gut so:)

Viele Grüße, Grafenwalder

Na ja - direkt HIER ginge es eigentlich nicht um DIE Triumph, sondern um die 800er XC ... aber ist schon klar ;)
Wir haben uns in den Explorer-Tread rübergequatscht.

Du hast jedenfalls vollkommen Recht. So seh auch ich das. BMW wird diesmal richtig nachlegen müssen. Die Eckdaten sind vorgegeben. Ich könnte mir gut vorstellen, dass die kotzen. Aber sie waren schon immer ehrgeizig. Wenn sie nicht gewinnen konnten sind sie garnicht erst gestartet. Und hier müssen sie starten. Denn sie sind der Titelverteidiger.

Einziges grosses Plus momentan noch: Im Gewicht, sprich Handling, können sie unterbieten bzw. werden sie mithalten. Es hat sich ja auch bei all den Zubehörgeschichten gewichtsmässig was getan - man beachte nur mal die Unterschiede beim ABS früher zu heute. Die Extras hat BMW alle in der Schublade - sie müssen sie nur noch spendieren.

Leistung werden sie auch aufgrund der Wasserkühlung herausholen - d.h. auch, dass man wieder bischen höher fahren kann mit der Belastung. Der Motor wird dadurch evtl sogar nur minimal schwerer - er wird ja auch kompakter. So schlecht ist das sowieso nicht wenn Ventilsteuerungsgeklacker noch etwas gedämpfter klingt. Man braucht sich vermutlich keine allzu grossen Sorgen machen wegen dem Gewicht und der Handlichkeit - die neuen elektr. Gags sind weit weniger schwer wie man das von früher her kennt.. siehe Ducati.. die Multi-S hat auch Vollausstattung trotz Leichtgewicht. Die wissen bei Duc auch weshalb sie Can-Bus verbauen.... die S1000RR
ist genauso extrem ausgestattet - und bei der werden ja tatsächl. die Gramm gezählt. Die 1250GS dürfte also in den Punkten Gewicht + Ausstattung schon mal von Haus aus gut daher kommen. Bleibt nur zu hoffen, dass sie diese Leistung eben nicht so sehr zum Schwerpunkt machen. Ich meins ehrlich... die haben bisher kaschiert wie sie die Papierwerte zusammenbrachten.

Und solche Schritte wie von der 1100 zur 1200 mit insges. bis zu 32PS Differenz (auf dem Papier) werden nicht weiterhin drin sein. Die 1100er hatte nie wirklich 80PS. Die wollte man damals so gern als 78PS Version versicherungsgünstig anbieten. Im ersten Vergleichstest von Motorrad mit der Triumph Tiger 855i hat man die Maschine 3 MAL! ausgetauscht und zum Schluss selber eine vom Band ausgesucht weil man schwer vermutet hatte, dass BMW speziell gezüchtete Kühe gegen den Tiger lieferte. Die Tiger war mit 85PS die nominell stärkste Enduro der Welt und kam auf reale 83PS, während keiner der Boxermotoren 78 bzw. 80PS vom Leistungsprüfstand kam. 88 und 89PS waren eher völlig normal - aber das war natürlich jenseits aller Fertigungstoleranzen. BMW machte solche Spässe nicht nur bei den Bikes - laut Alpina war es früher nicht selten, dass ein Serien-BMW bereits 10PS mehr besass wie angegeben bevor man einen Finger gekrümmt hatte um ihn zu tunen. Bei der F650GS das Gleiche Spiel. Keine hatte 50PS - es waren in der Regel 51-53PS.
Aber das hörte da auf wo es nicht um Versicherungstarife ging oder einfach gerade Zahlen... da wo gefeilt wurde um der stärkste zu sein. BMW hatte in der Serie immense Probleme die angegebenen Werte für die K1200S zu erreichen. Selbst ein Herr Akrapovic war um Mithilfe gebeten worden dass man Abstimmung hinbekommt. (Soweit ich weiss ist er auch der Urheber der gesteuerten Staudruckklappe.. hat er glaub ursprünglich für Porsche erfunden. Egal).

Sollen sie alle bischen was basteln. So wirds jedenfalls nicht langweilg. :cool::D;)
 
Thema:

Triumph Tiger 800 XC

Triumph Tiger 800 XC - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Triumph Tiger 800 XRX mit Koffern und Extras

    Triumph Tiger 800 XRX mit Koffern und Extras: Verkaufe hier meine Triumph Tiger 800 XRX in gepflegtem Zustand und mit guter Ausstattung. Das Motorrad hat 44.000 km. Wartungen hab ich als...
  • Erledigt Triumph Tiger 800 XC ABS 35KW für A2 Vollausstattung

    Triumph Tiger 800 XC ABS 35KW für A2 Vollausstattung: Mein Sohn steigt jetzt auf GS um, daher darf die Tigerin wieder ausgewildert werden. Triumph Tiger 800 XC ABS und Vollausstattung EZ...
  • Biete Sonstiges Triumph Tiger 800 ABS (A08)

    Triumph Tiger 800 ABS (A08): Ich verkaufe nach nur 4,5 Monaten meine Triumph Tiger 800. Nachdem ich im April meine R1150GS abgegeben hatte (sie war mir zu schwer geworden)...
  • Biete Sonstiges Triumph Tiger 800 XC

    Triumph Tiger 800 XC: Hallo zusammen, schweren Herzens trenne ich mich von meinem kleinen Tiger. Ich habe mir eine GS bestellt, habe aber aus Erfahrung gelernt das ein...
  • Biete Sonstiges Schalthebel CleverLever silber F 650|700|800 GS | G 650 GS | Triumph Tiger

    Schalthebel CleverLever silber F 650|700|800 GS | G 650 GS | Triumph Tiger: Verkaufe diesen Schalthebel, jedoch ohne Fangseil. Schalthebel CleverLever | silber Fixpreis 50,-- zzgl Porto LG Walter
  • Schalthebel CleverLever silber F 650|700|800 GS | G 650 GS | Triumph Tiger - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Triumph Tiger 800 XRX mit Koffern und Extras

    Triumph Tiger 800 XRX mit Koffern und Extras: Verkaufe hier meine Triumph Tiger 800 XRX in gepflegtem Zustand und mit guter Ausstattung. Das Motorrad hat 44.000 km. Wartungen hab ich als...
  • Erledigt Triumph Tiger 800 XC ABS 35KW für A2 Vollausstattung

    Triumph Tiger 800 XC ABS 35KW für A2 Vollausstattung: Mein Sohn steigt jetzt auf GS um, daher darf die Tigerin wieder ausgewildert werden. Triumph Tiger 800 XC ABS und Vollausstattung EZ...
  • Biete Sonstiges Triumph Tiger 800 ABS (A08)

    Triumph Tiger 800 ABS (A08): Ich verkaufe nach nur 4,5 Monaten meine Triumph Tiger 800. Nachdem ich im April meine R1150GS abgegeben hatte (sie war mir zu schwer geworden)...
  • Biete Sonstiges Triumph Tiger 800 XC

    Triumph Tiger 800 XC: Hallo zusammen, schweren Herzens trenne ich mich von meinem kleinen Tiger. Ich habe mir eine GS bestellt, habe aber aus Erfahrung gelernt das ein...
  • Biete Sonstiges Schalthebel CleverLever silber F 650|700|800 GS | G 650 GS | Triumph Tiger

    Schalthebel CleverLever silber F 650|700|800 GS | G 650 GS | Triumph Tiger: Verkaufe diesen Schalthebel, jedoch ohne Fangseil. Schalthebel CleverLever | silber Fixpreis 50,-- zzgl Porto LG Walter
  • Oben