M
Motoduo
Gast
...genau so fühlt sie sich auch an...285 kg...die Explorer
oh gott, dann wiegt sie doch soviel wie eine 12er Adv??? viel zu schwer zum Motorradfahren...genau so fühlt sie sich auch an...285 kg...die Explorer
Nur Japaner wegen der Ersatzteilpreise der Japser....deswegen zerlegst auch nur Japaner, gell.
Und wieviele könnten sagen, mir kommt so ein bayesrisch/berliner Misteimer nicht mehr auf den Hof, nur weil sie mal Pech mit einem Mopped hatten wie du mit der Speedy? ...da würden die Verkaufszahlen von BMW auch nach unten schnellen
Auch die BMW Testbibel ist nicht unfehlbar, sie haben Trockengewicht mit Fahrfertig verwechselt . Die 259kg sind das was T fahrfertig angiebt und auch in den anderen Heften bis jetzt vermeldet wurde. Gewogen haben sie sie sicher noch nicht, das wird beim Vergleichstest erfolgen.Nach "Motorrad" beträgt die Differenz - bei gleichem Tankvolumen - 25 kg zugunsten der GS. Trockengewicht der Explorer: 259 kg.
CU
Jonni
Jonni Du vergleichst Äpfel mit Birnen.Zitieren muss ich täglich in meinem Beruf. Mache ich daher sehr gern für dich.
Motorrad 06/12 - Fahrbericht Triumph Tiger Explorer
Seite 14, unten (Datenkästchen) Trockengewicht: 259 kg
Seite 15, 1 Spalte, 2 Abs. - nach Werlsangaben wohl rund 25 kg mehr als die GS -
Reicht das? Vorteil der GS erkannt?
CU
Jonni
Es wird nicht besser, wenn du Druckfehler zitierst, nicht nur zitieren, auch mal informieren schadet nicht.Zitieren muss ich täglich in meinem Beruf. Mache ich daher sehr gern für dich.
Motorrad 06/12 - Fahrbericht Triumph Tiger Explorer
Seite 14, unten (Datenkästchen) Trockengewicht: 259 kg
Seite 15, 1 Spalte, 2 Abs. - nach Werlsangaben wohl rund 25 kg mehr als die GS -
Reicht das? Vorteil der GS erkannt?
CU
Jonni
du verrennst dich da Jonni, welches Schicksal hat die Super T denn ereilt? sie liegt auf Platz 18 der Statistik und hat 948 Zulassungen in 2011. Ist das schlecht?Die Explorer ist - im Vergleich zur GS - zu schwer geraten. Ihr droht damit das bekannte Schicksal der Yamaha ST.
Hallo GordonNur Japaner wegen der Ersatzteilpreise der Japser.
Bisserl Pech hätte ich ja akzeptiert, es war zum schluss eine kompletter A4 Ordner der voll war.
Das lass ich nicht mehr unter Pech laufen und auch Montagsmotorrad zählt da nicht mehr.
Das war schlicht eine frechheit was sich T da erlaubt hat und nicht umsonst haben Sie den kompletten Kaufpreis erstattet und die kiste ohne zu murren zurückgenommen.
Wissen wir, hast es ja in mindestens 3 Foren wo ich weiss schon mehrmals wiederholt , soll ich jetzt in die Triumph Foren verlinken zu all denen die keine solche ärgerlichen Ausnahmeproblem hatten?Hallo Gordon
bei mir lief es ähnlich.
Nach rund 20 Jahren zufriedener BMW-Kunde (RT,1100Gs,1200GS)und nach meinem Sturz im April 2011, hat mich ein etwas hochnäsiger Händler in die Arme von Triumph getrieben.
Als Warteschleife bis zur Explorer sollte eine Tiger 800XC dienen die ich Anfang Juli 2011 mein eigen nannte.
Bei km 1400 fing der Ärger mit der Rappelkiste an.
Bei km 3200 wurde der Motor bereits zum 4 x geöffnet wobei T(nicht der Händler) versucht hat mich für dumm zu verkaufen und nach der 3.Rep.mir den Triple als einen besonders lauten unterjubeln wollte.
Mit Montagsmotorrad hatte das auch nichts mehr zu tun.
Nach 4 Monaten(davon 7 Wochen Standzeit ind der Werkstatt) hab ich mir wieder eine 12GS zugelegt.
Fazit:Mit einem hochnäsigen Händler und einer BMW die läuft kann ich wesentlich besser leben als mit einem guten Händler und einer englischen Rappelkiste die nur in der Werkstatt steht!!
Gruß
boxer-fille
Schaumermal. Du vergisst, dass die ST schwerer ist als die GS und einen langweiligen Motor hat. Wenn du mich fragst, ist die ST der GS nur in einem Punkt überlegen, beim reaktionsärmeren Kardan - kein genügend großer Grund für einen Kauf. Die Triumph ist schwerer, hat signifikant mehr Power und eine bessere Ausstattung - das sieht schon anders aus. Mir persönlich wären 10% Gewichtsunterschied minderwichtig. Seien wir doch ehrlich: Reiseenduros der 1200er Liga sind alles fett Säure, wer ein Leichtkraftrad sucht, kauft was anderes.Die Explorer ist - im Vergleich zur GS - zu schwer geraten. Ihr droht damit das bekannte Schicksal der Yamaha ST.
CU
Jonni
Kann man so sagen. Möchte allg. nur mal beifügen, dass die ST in ihren Fahrleistungen zwar weniger bietet, was aber nicht unbedingt “langweilig“ sein muss. Zum Touren ist sie meines Erachtens angenehmer wie die Basis-GS, eventuell sogar besser wie die GSA. Und die GSA sieht in den Fahrleistungen auch nicht besser aus. Dass wird oft völlig unterschlagen: Die GSA kommt auf denn Papier auch nicht an die herkömmliche GS heran. Nur mal zum Sagen auf welch hohem Niveau hier auch “schlappe“ Motorräder zu betrachten sind.Schaumermal. Du vergisst, dass die ST schwerer ist als die GS und einen langweiligen Motor hat. Wenn du mich fragst, ist die ST der GS nur in einem Punkt überlegen, beim reaktionsärmeren Kardan - kein genügend großer Grund für einen Kauf. Die Triumph ist schwerer, hat signifikant mehr Power und eine bessere Ausstattung - das sieht schon anders aus. Mir persönlich wären 10% Gewichtsunterschied minderwichtig. Seien wir doch ehrlich: Reiseenduros der 1200er Liga sind alles fett Säure, wer ein Leichtkraftrad sucht, kauft was anderes.
Gruß
Sampleman
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