Triumph Tiger Explorer 1200 - NEU 2012

Diskutiere Triumph Tiger Explorer 1200 - NEU 2012 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; ...genau so fühlt sie sich auch an...285 kg:confused:...die Explorer:eek:
M

Motoduo

Gast
...genau so fühlt sie sich auch an...285 kg:confused:...die Explorer:eek:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.603
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
...genau so fühlt sie sich auch an...285 kg:confused:...die Explorer:eek:
oh gott, dann wiegt sie doch soviel wie eine 12er Adv??? viel zu schwer zum Motorradfahren :D
Bei der Explo bleibt es sicher nicht bei 259kg, genausowenig, wie es in D eine fahrfertige GS mit 229kg gibt.
 
M

Motoduo

Gast
Tja, nur die ADV hat einen 33 Liter Tank mit ca. 600km Reichweite und die Explorer 20 Liter und hoffentlich 350 ?! km Reichweite:D
 
Parzival

Parzival

Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
1.375
Ort
Schweiz
Modell
(Ex) R 1200 GS
229kg hatte die 12er immer nur auf dem Papier-selbst ohne ABS, ohne Alles war sie bei Messungen schwerer.

Ausstattungsbereinigt, angeglichen an solch eine ursprüngliche 12er wäre die Tiger auch um einiges leichter. Also da muss man schon fair vergleichen. Man kann auch nicht das Gewicht einer vollausgestatteten TT F800 mit der Tiger XC vergleichen, denn dann wiegt die F so viel wie eine GSA.

Es ist sicher dass die 12er einen Gewichtsvorteil hat-egal wie da gemessen wird. Und ich finde es sehr wichtig wie die Tiger sich da im Vergleich beim Handling zeigt. Wichtiger wie bei der 12er ist jedoch wie die 1250GS in dem Punkt dasteht, ob dann sowieso vorbei ist mit den bisherigen Eigenschaften.
 
C

CBR

Gast
...deswegen zerlegst auch nur Japaner, gell.

Und wieviele könnten sagen, mir kommt so ein bayesrisch/berliner Misteimer nicht mehr auf den Hof, nur weil sie mal Pech mit einem Mopped hatten wie du mit der Speedy? ...da würden die Verkaufszahlen von BMW auch nach unten schnellen :cool:
Nur Japaner wegen der Ersatzteilpreise der Japser.

Bisserl Pech hätte ich ja akzeptiert, es war zum schluss eine kompletter A4 Ordner der voll war.

Das lass ich nicht mehr unter Pech laufen und auch Montagsmotorrad zählt da nicht mehr.
Das war schlicht eine frechheit was sich T da erlaubt hat und nicht umsonst haben Sie den kompletten Kaufpreis erstattet und die kiste ohne zu murren zurückgenommen.
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Nach "Motorrad" beträgt die Differenz - bei gleichem Tankvolumen - 25 kg zugunsten der GS. Trockengewicht der Explorer: 259 kg.

CU
Jonni
Auch die BMW Testbibel ist nicht unfehlbar, sie haben Trockengewicht mit Fahrfertig verwechselt ;). Die 259kg sind das was T fahrfertig angiebt und auch in den anderen Heften bis jetzt vermeldet wurde. Gewogen haben sie sie sicher noch nicht, das wird beim Vergleichstest erfolgen.
BTW, in der selben Ausgabe geben sie für die 12er GS nach ihren gewogenen Angaben 246kg an....wenn man sich schon darauf stützt, aber man muß mnicht alles glauben was geschrieben steht, auch wenn man´s gerne liest :o
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.728
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Triumph-Brille abnehmen und Fahrbericht in der Motorrad lesen.

Die Explorer ist - im Vergleich zur GS - zu schwer geraten. Ihr droht damit das bekannte Schicksal der Yamaha ST.

CU
Jonni
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
...ich....Markenbrille...das wüßte ich, ich mach ja BMW nicht schlecht sondern sehe auch was andere gut bzw. besser machen und auch schlechter. Nur das ich nicht vorab urteile.
Sorry, das gerade du das einem vorwirfst, wo bei dir doch das ganze Jahr der Himmel niemals grau sondern weiss-blau ist. :cool:

Liess am besten selbst nochmal, und dann nochmal....und dann nochmal, bis du das findest in dem Artikel was du sagst, kann aber dauern.
Tip: auf Seite 15 ist die Rede vom Gewicht, zitieren brauch ich nicht, du hast es ja zur Hand. ;)
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.728
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Zitieren muss ich täglich in meinem Beruf. Mache ich daher sehr gern für dich.

Motorrad 06/12 - Fahrbericht Triumph Tiger Explorer

Seite 14, unten (Datenkästchen) Trockengewicht: 259 kg
Seite 15, 1 Spalte, 2 Abs. - nach Werlsangaben wohl rund 25 kg mehr als die GS -

Reicht das? Vorteil der GS erkannt?

CU
Jonni
 
Cloudhopper

Cloudhopper

Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
1.149
Ort
Dublin
Modell
F650 GS (Einzylinder), Moto Guzzi Stelvio
Zitieren muss ich täglich in meinem Beruf. Mache ich daher sehr gern für dich.

Motorrad 06/12 - Fahrbericht Triumph Tiger Explorer

Seite 14, unten (Datenkästchen) Trockengewicht: 259 kg
Seite 15, 1 Spalte, 2 Abs. - nach Werlsangaben wohl rund 25 kg mehr als die GS -

Reicht das? Vorteil der GS erkannt?

CU
Jonni
Jonni Du vergleichst Äpfel mit Birnen.

Das Gewicht von 226kg bei der BMW ist Trockengewicht, ohne Betriebs- und Schmierstoffe. Immerhin haben die die Räder drangelassen.
Das Gewicht von 259kg bei der Tiger Explorer ist Curb Weight, also vollständig fahrfertig inkl. aller Betriebs- und Schmierstoffe.

Bereinigt also bei der GS 226kg trocken plus 23kg Benzin plus Öl (2 liter? oder wieviel geht in den Bock rein?) und technisch betrachtet dürften die für "trocken" sogar die Bremsen lenzen, aber das lassen wir mal.
Also 226+23+2=251
Macht dann netto noch 8kg Differenz bei gleicher Basis. Das müsste man dann noch austattungsbereinigt gestalten, also sprich alles das an die GS pappen was bei der Explorer Serie ist und man kommt bestimmt noch was dichter ran. (Wieder Stichwort Räder, Speichen sind schwerer als Guss...) Am Ende ist der Unterschied akademisch.

Ich denke aber, das trotzdem viele Tester die GS als leichter empfinden werden, einfach weil der Boxer bauertbedingt den Vorteil eines saumässig niedrigen Schwerpunktes hat. Damit die Tiger sich ähnlich leicht anfühlt wie eine GS müsste der Motor entweder wirklich fast flachliegen oder sie müsste wirklich signifikant leichter sein.
Ob das nachher aber viele vom Kauf abhalten wird, lasse ich mal dahingestellt.

Ich werd mir erstmal ne Kuh kaufen und schau mich dann in 3-4 Jahren nach einer gebrauchten Tiger um :D
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.603
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
darf ich dich zitieren Jonni wenn die WC GS 1250 kommt und auch mit über 250kg aufschlägt?:D:D
klar ist die Explorer schwerer als die normale GS, aber sie hat auch 27 PS mehr und sie liegt gewichtsmäßig wahrscheinlich noch leicht unter der ADV GS, von der ja niemand behauptet, sie wäre unfahrbar schwer.
Insofern zieht das Argument schlecht. Auch dass die ADV ja einen 33 Liter-Tank hat, ja und ? wenn der voll ist wiegt sie halt mal 280kg, das ist Fakt, Sprit oder nicht. Niemand würde einem ADV-Fahrer deshalb erzählen wollen, das Ding wäre "schlechter" als die normale GS oder gar ein Verlierer.

ich halte es wie Koboldfan....es zählt, wie sie sich fährt und sonst nix.
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Zitieren muss ich täglich in meinem Beruf. Mache ich daher sehr gern für dich.

Motorrad 06/12 - Fahrbericht Triumph Tiger Explorer

Seite 14, unten (Datenkästchen) Trockengewicht: 259 kg
Seite 15, 1 Spalte, 2 Abs. - nach Werlsangaben wohl rund 25 kg mehr als die GS -

Reicht das? Vorteil der GS erkannt?

CU
Jonni
Es wird nicht besser, wenn du Druckfehler zitierst, nicht nur zitieren, auch mal informieren schadet nicht.
Nach Werksangaben, steht da - richtig, aber ihreTest- GS wog auch 246kg, les es nach wenn du kannst.

Ich versteh nicht warun immer auf dem Gewicht herum geritten wird ;)
Die Explorer wird auf über 260 kommen.

Jetzt zählt man in einem Jahr bei der GS Kühlwasser und Kühler und ein paar weitere Kleinigkeiten von TT oder Wunderlich dazu (hat ja jede dran, weil sie anscheinend halbfertig aus dem Werk kommt. dann sind sie auf dem selben Gewichtsniveau.

Entscheidend ist doch wie ein Mopped fährt und nicht wie schwer man sich tut beim Aufheben wenn man sie umgeschmissen hat, was auch wieder nur eine Frage der Hebetechnik ist. Meine vorherige 1150er GS Adv. brachte locker 280kg auf die Waage und die waren beim fahren nicht zu spüren, also was solls und augehoben hab ich sie bestimmt 5x allein. Zu der Zeit wie die 11,5er auf dem Markt war, war sie auf dem selben Gewichtsnivau wie die Varadero und Konsorten, auf deren Gewicht wird immer noch herumgeritten und das als Grund für Misserfolg angeführt, sie haben sich aber auch nicht weiterentwickelt wie BMW mit der GS.

Dem Gewicht wird da viel zuviel Bedeutung beigemessen, die Test-GS wog laut Motorradmessung wie gesagt 246kg und wer den kleinen Unterschied als größten Nachteil für ein anderes Modell hervor hebt, der hat nichts anderes mehr zu bemängeln und irgendein Haar muß er ja finden in der Suppe wenn er muß.;)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.603
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Die Explorer ist - im Vergleich zur GS - zu schwer geraten. Ihr droht damit das bekannte Schicksal der Yamaha ST.
du verrennst dich da Jonni, welches Schicksal hat die Super T denn ereilt? sie liegt auf Platz 18 der Statistik und hat 948 Zulassungen in 2011. Ist das schlecht?
Damit ist sie die am zweitbesten verkaufte große Reiseenduro.....die Tiger 800 und die GS 800, die sich geringfügig besser verkaufen, liegen in einer anderen Klasse.

Damit liegt die ST ungefähr auf dem Niveau, dass Honda und Triumph mit ihren Neuvorstellungen erreichen wollen.
Sollte Yamaha sich doch noch dazu herablassen und die ST mit 125 PS anzubieten (die locker in dem Motor stecken) ist sie sicher wieder bei der Musik
 
B

boxer-fille

Dabei seit
12.04.2011
Beiträge
24
Modell
12GS
Nur Japaner wegen der Ersatzteilpreise der Japser.

Bisserl Pech hätte ich ja akzeptiert, es war zum schluss eine kompletter A4 Ordner der voll war.

Das lass ich nicht mehr unter Pech laufen und auch Montagsmotorrad zählt da nicht mehr.
Das war schlicht eine frechheit was sich T da erlaubt hat und nicht umsonst haben Sie den kompletten Kaufpreis erstattet und die kiste ohne zu murren zurückgenommen.
Hallo Gordon
bei mir lief es ähnlich.
Nach rund 20 Jahren zufriedener BMW-Kunde (RT,1100Gs,1200GS)und nach meinem Sturz im April 2011, hat mich ein etwas hochnäsiger Händler in die Arme von Triumph getrieben.
Als Warteschleife bis zur Explorer sollte eine Tiger 800XC dienen die ich Anfang Juli 2011 mein eigen nannte.
Bei km 1400 fing der Ärger mit der Rappelkiste an.
Bei km 3200 wurde der Motor bereits zum 4 x geöffnet wobei T(nicht der Händler) versucht hat mich für dumm zu verkaufen und nach der 3.Rep.mir den Triple als einen besonders lauten unterjubeln wollte.
Mit Montagsmotorrad hatte das auch nichts mehr zu tun.
Nach 4 Monaten(davon 7 Wochen Standzeit ind der Werkstatt) hab ich mir wieder eine 12GS zugelegt.
Fazit:Mit einem hochnäsigen Händler und einer BMW die läuft kann ich wesentlich besser leben als mit einem guten Händler und einer englischen Rappelkiste die nur in der Werkstatt steht!!

Gruß
boxer-fille
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Hallo Gordon
bei mir lief es ähnlich.
Nach rund 20 Jahren zufriedener BMW-Kunde (RT,1100Gs,1200GS)und nach meinem Sturz im April 2011, hat mich ein etwas hochnäsiger Händler in die Arme von Triumph getrieben.
Als Warteschleife bis zur Explorer sollte eine Tiger 800XC dienen die ich Anfang Juli 2011 mein eigen nannte.
Bei km 1400 fing der Ärger mit der Rappelkiste an.
Bei km 3200 wurde der Motor bereits zum 4 x geöffnet wobei T(nicht der Händler) versucht hat mich für dumm zu verkaufen und nach der 3.Rep.mir den Triple als einen besonders lauten unterjubeln wollte.
Mit Montagsmotorrad hatte das auch nichts mehr zu tun.
Nach 4 Monaten(davon 7 Wochen Standzeit ind der Werkstatt) hab ich mir wieder eine 12GS zugelegt.
Fazit:Mit einem hochnäsigen Händler und einer BMW die läuft kann ich wesentlich besser leben als mit einem guten Händler und einer englischen Rappelkiste die nur in der Werkstatt steht!!

Gruß
boxer-fille
Wissen wir, hast es ja in mindestens 3 Foren wo ich weiss schon mehrmals wiederholt ;), soll ich jetzt in die Triumph Foren verlinken zu all denen die keine solche ärgerlichen Ausnahmeproblem hatten?
Gemessen an den verkauften Stückzahlen sind auch alle BMW´s sehr zuverlässig, nur wenn es einen selbst trifft ist es immer scheixxe, daraus kann man aber nicht auf eine generelle Produktqualität schliessen!
 
C

CBR

Gast
Hmm also ich konnte damlas auf eine schlechte Produktqualität schließen als ich mich mit meinen Problemen durch Triumph Foren gequält hatte, da waren nämlich scharen die gleiche Probleme hatten.

Bremsen, Elektrikausfall, Wasser im Cockpit, Motor stirbt ab, usw.

Und als ich T angeschrieben hatte bezüglich der Probleme teilte man mir sehr förmlich mit solche Probleme völlig unbekannt wären und in den so genannten Foren nicht die Intelligentesten umherschreiben natürlich sehr nett geschrieben.

Also ich bin von der Queen geheilt und für mich ist das Thema gegessen.

Wir wollen die Lobhudelei hier auf T nicht unterbrechen.
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Die Lobhudelei findet ja nur in dem Fred statt, sonst wird sie ja rausgehalten :D, ich find´s gut, mit vielen hier könnt man sicher auch am Tisch gegenüber sitzend prima drüber schnacken, aber Moppeds sind nicht der Nabel der Welt sondern nur die 2. schönste Nebensache. :)

Nein im Ernst, ich bin echt zufrieden mit Null Problemen in den 2,5 Jahren wo ich meine hab (jetzt ca. 33tkm). War auch mit den BMW´s zufrieden, bis auf die R100GS PD wo dauernd was defekt war an dem Eimer und das trotz guter Pflege (von Getreibe bei 23tkm bis Kardan bei 46tkm und vielen Kleinigkeiten), hat mich auch nicht davon abgehalten 3 weitere zu kaufen, aber so zuverlässig und Problemlos wie die T war bis jetzt keines meiner Moppeds. Ich fand den Boxer nach 14 Jahren aber einfach nur noch emotionslos und das hat mich nach probefahrten vieler Marken und Moppeds als letzten Test zur 1050er gebracht...hätt ich einen Händler näher als 100 km gehabt, dann hätt ich mir im Nachhinein sicher die Probefahrten von Aprilia bis Suzi sparen können.

Bleibt aber dabei, ein Mistbock kann einem viel Nerven und Geld kosten, aber deshalb verteufele ich nicht eine ganze Marke, welche im großen und ganzen sehr gute Qualität abliefert.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.142
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Die Explorer ist - im Vergleich zur GS - zu schwer geraten. Ihr droht damit das bekannte Schicksal der Yamaha ST.

CU
Jonni
Schaumermal. Du vergisst, dass die ST schwerer ist als die GS und einen langweiligen Motor hat. Wenn du mich fragst, ist die ST der GS nur in einem Punkt überlegen, beim reaktionsärmeren Kardan - kein genügend großer Grund für einen Kauf. Die Triumph ist schwerer, hat signifikant mehr Power und eine bessere Ausstattung - das sieht schon anders aus. Mir persönlich wären 10% Gewichtsunterschied minderwichtig. Seien wir doch ehrlich: Reiseenduros der 1200er Liga sind alles fett Säure, wer ein Leichtkraftrad sucht, kauft was anderes.

Gruß

Sampleman



Gesendet von meinem Nexus One mit Tapatalk
 
Parzival

Parzival

Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
1.375
Ort
Schweiz
Modell
(Ex) R 1200 GS
Schaumermal. Du vergisst, dass die ST schwerer ist als die GS und einen langweiligen Motor hat. Wenn du mich fragst, ist die ST der GS nur in einem Punkt überlegen, beim reaktionsärmeren Kardan - kein genügend großer Grund für einen Kauf. Die Triumph ist schwerer, hat signifikant mehr Power und eine bessere Ausstattung - das sieht schon anders aus. Mir persönlich wären 10% Gewichtsunterschied minderwichtig. Seien wir doch ehrlich: Reiseenduros der 1200er Liga sind alles fett Säure, wer ein Leichtkraftrad sucht, kauft was anderes.

Gruß

Sampleman



Gesendet von meinem Nexus One mit Tapatalk
Kann man so sagen. Möchte allg. nur mal beifügen, dass die ST in ihren Fahrleistungen zwar weniger bietet, was aber nicht unbedingt “langweilig“ sein muss. Zum Touren ist sie meines Erachtens angenehmer wie die Basis-GS, eventuell sogar besser wie die GSA. Und die GSA sieht in den Fahrleistungen auch nicht besser aus. Dass wird oft völlig unterschlagen: Die GSA kommt auf denn Papier auch nicht an die herkömmliche GS heran. Nur mal zum Sagen auf welch hohem Niveau hier auch “schlappe“ Motorräder zu betrachten sind.

Die Tiger Ex hat nun also mehr Power wie beinah egal welche, und dazu weniger Gewicht wie die ST. Muss mich schon wundern wenn das für manche kein Plus darstellt. (Ich gehe ja nicht von mir aus-da sind mir die alle zu viel des wahrhaftig Guten. Aber mehr Leistung interessiert mich pers. nicht, eher dass dafür Gewicht in Kauf genommen werden muss. Sowas wie die 12er reicht mir bei beidem völlig)

Und zum angeblich akzeptablen Gewicht der 1150 möchte ich mal bemerken, dass die damals alle so schwer geraten sind-bis Suzi und KTM den Kunden etwas mit weniger Gewicht angeboten haben. Ich hatte die 1150 auch in der Auswahl uns habe mich gegen das Gewicht entschieden, bin weiterhin mit nem Eintopf rumgeballert. Und sollte BMW in diesem Punkt von 12er wieder zur 1150 zurückkehren, werde ich dankend ablehnen. Die 1150, die ich fuhr war allerdings auch eindeutig schwerer wie die 955i -war die letzte Ausgabe vor der 12er und kam mit 267kg daher.... beinahe unmöglich, dass dies mit der 1250 wiederkehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Triumph Tiger Explorer 1200 - NEU 2012

Triumph Tiger Explorer 1200 - NEU 2012 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Hecktasche Ambato für die Gepäckbrücke der BMW R1200GS / Triumph Tiger Explorer

    Hecktasche Ambato für die Gepäckbrücke der BMW R1200GS / Triumph Tiger Explorer: Verkaufe eine top gepflegte Hecktasche Ambato für die Gepäckbrücke der luftgekühlten BMW R1200GS bis 2012 oder Triumph Tiger Explorer. Der...
  • Triumph Tiger Explorer 1250 Bj.2017

    Triumph Tiger Explorer 1250 Bj.2017: Servus motorisierte 2-Radfans, da ich zur Zeit einen Schaden auf Garantie an meiner 2016 TB habe, kann ich momentan sämtliche BMW´s und Triumph`s...
  • Hecktasche für die Gepäckbrücke BMW R1200GS, Triumph Tiger Explorer

    Hecktasche für die Gepäckbrücke BMW R1200GS, Triumph Tiger Explorer: Hecktasche für die Gepäckbrücke BMW R1200GS, Triumph Tiger Explorer Verkaufe hier meine Touratech-Tasche aus Cordura. Sie wird direkt über dem...
  • Probefahrt Triumph Tiger Explorer 1200

    Probefahrt Triumph Tiger Explorer 1200: Meine Probefahrt mit der Tiger ExplorerXRt Bin am Dienstag mal die ExplorerProbegefahren, die Originalsitzbank in der Stellung Niedrigentspricht...
  • Triumph Tiger Explorer - Meinungen - Erfahrungen?

    Triumph Tiger Explorer - Meinungen - Erfahrungen?: ... nachdem die XTZ bzw. KTM SA hier schon einen eigenen Thread füllen, wollte ich mal die Triumph Explorer in der virtuellen Raum werfen...
  • Triumph Tiger Explorer - Meinungen - Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Hecktasche Ambato für die Gepäckbrücke der BMW R1200GS / Triumph Tiger Explorer

    Hecktasche Ambato für die Gepäckbrücke der BMW R1200GS / Triumph Tiger Explorer: Verkaufe eine top gepflegte Hecktasche Ambato für die Gepäckbrücke der luftgekühlten BMW R1200GS bis 2012 oder Triumph Tiger Explorer. Der...
  • Triumph Tiger Explorer 1250 Bj.2017

    Triumph Tiger Explorer 1250 Bj.2017: Servus motorisierte 2-Radfans, da ich zur Zeit einen Schaden auf Garantie an meiner 2016 TB habe, kann ich momentan sämtliche BMW´s und Triumph`s...
  • Hecktasche für die Gepäckbrücke BMW R1200GS, Triumph Tiger Explorer

    Hecktasche für die Gepäckbrücke BMW R1200GS, Triumph Tiger Explorer: Hecktasche für die Gepäckbrücke BMW R1200GS, Triumph Tiger Explorer Verkaufe hier meine Touratech-Tasche aus Cordura. Sie wird direkt über dem...
  • Probefahrt Triumph Tiger Explorer 1200

    Probefahrt Triumph Tiger Explorer 1200: Meine Probefahrt mit der Tiger ExplorerXRt Bin am Dienstag mal die ExplorerProbegefahren, die Originalsitzbank in der Stellung Niedrigentspricht...
  • Triumph Tiger Explorer - Meinungen - Erfahrungen?

    Triumph Tiger Explorer - Meinungen - Erfahrungen?: ... nachdem die XTZ bzw. KTM SA hier schon einen eigenen Thread füllen, wollte ich mal die Triumph Explorer in der virtuellen Raum werfen...
  • Oben