bastl-wastl
Also ich bin der Explorer gegenüber nicht abgeneigt.
Nach einer Probefahrt und wenn der Preis feststeht natürlich.
Nach einer Probefahrt und wenn der Preis feststeht natürlich.
nee ich meinte tatsächlich 1100er, meine war Bj 1994 und meine Daytona (gleicher Motor wie Trident, naja fast ) ist ebenfalls 1994.Eher eine R100GS als eine R1100GS bei dem Alter der Trident...
die Eicma ist erst in 14 Tagen, bis dahin wirds hier noch aufgehen....Immer wieder schöne Maschinen, die in diesem oder jenem Detail tatsächlich erheblich das Vorbild überholen kann. Nur eben nicht in der ganzen Bandbreite, die die GS bietet.
stimmt, in der Summe der Eigenschaften ist die GS das Maß, jedoch in keiner einzigen Einzeldisziplin Beste (für Jonni, nachzulesen in MOTORRAD 15/2010)
Und nun melden sich also sogar Fans anderer Marken hier an, um über die ungelegten Eier der von ihnen bevorzugten Marke zu diskutieren....
gut so, das hält das Forum lebendig und heterogen, siehe die Mods hier, die nicht mal mehr BMW fahren
Ich würde mir sehr gerne mehr Konkurrenz für die GS wünschen.
da sind wir uns einig
Und dies überzogene Fanboygetue ist dann letztlich noch peinlich
meinst du die BMWbrillenträger hier? lass sie/uns doch, macht doch Spaß
Deshalb wäre ja mein Tip, erstmal die echten Fähigkeiten des Neuzugangs zu testen, und dann den Mund zur Leistung des Motorrades passend angemessen voll zu nehmen. Mir ist aber klar, dass das kein Gehör finden wird....weil für Benzingerede vieeeeel zu vernünftig....Benzin reden, haben wir früher an jedem Stammtisch, jedem Mopedtreff und einfach überall noch viel heftiger gemacht wie hier, geile Sache das!
Themen, die mich nicht gut unterhalten, ignoriere ich, gibt ja noch andere Mods hierTja, so gibts eben nicht nur beim Motorrad sondern auch bei der Vorstellung von guter Unterhaltung himmelweite Unterschiede...
Moin Tiger ,Der Aufschrei hier ist deutlich lauter, als bei Erscheinen der Yamaha, was wohl darauf zurückzuführen ist, dass man die Tiger 1200 als Konkurrent ernster nimmt.
Wenn jetzt Triumph motorseitig deutlich aufsattelt (schon bisher hatte die Tiger1050 den Motorvergleich gegen die 12er GS gewonnen), eine umfangreichere Serienausstattung als BMW bisher anbietet, dann sehe ich das als klare "Kampfansage", man will in diesem Segment ernsthaft Stückzahlen verkaufen.
Auf alle Fälle werden mit einer bald renovierten 1200er SuperTenere, einer Honda Crosstourer, einer Tiger 1200 und einer neuen, wassergekühlten 12erGS gleich 4 Alternativen auf den Käufer warten. Was für eine herrliche Auswahl
Unter den aufgezählten Honda Crosstourer, Triumph Tiger Explorer und Yamaha S10 sehe ich in 100% direkter Konkurrenz nur die Yamaha. Diese wird es noch mehr nach einem relativ leicht durchführbarem technischem Update (wahrscheinlich um das Erscheinen des BMW Wasserboxers herum). Und vergessen ist in der Auflistung die Guzzi Stelvio, wie wie fast immer.snip ...
Die SuperTenere 1200 muss renoviert werden, schon kurz nach Markteinführung, um noch ein Wörtchen mitzureden. Und Honda und Triumph müssen hier schon mit der nächsten 12er GS WC verglichen werden. Auf dem Papier jedenfalls geht die heutige GS unter.
Such Dir mal den Dauertest rausWann hat die GS den letzten Motorradtest verloren? Ich kann mich mich nicht mehr erinnern- wird endlich mal Zeit
ja scheint so ich habe die Stelvio nicht vergessen, die ist motormäßig nur jetzt schon ausgereizt und wird bei der nächsten Stufe (Wasserboxer, Tiger 1200, Crosstourer) wohl um mind. 35 PS hinten anstehen. Ein gutes Motorrad, aber ich sehe in dem Konzept keine Möglichkeit mehr draufzusattlen.(ob es nötig ist, muß jeder selbst entscheiden)Unter den aufgezählten Honda Crosstourer, Triumph Tiger Explorer und Yamaha S10 sehe ich in 100% direkter Konkurrenz nur die Yamaha. Diese wird es noch mehr nach einem relativ leicht durchführbarem technischem Update (wahrscheinlich um das Erscheinen des BMW Wasserboxers herum). Und vergessen ist in der Auflistung die Guzzi Stelvio, wie wie fast immer.
Die Honda Crosstourer und die Triumph Explorer werden allem Anschein nach ganz prima Reisemotorräder ... aber doch so gar nicht Reise-Enduros! Bin ich hier eigentlich alleine mit dieser Meinung?.
Nö, ich stimme ohne Ergänzung zuUnter den aufgezählten Honda Crosstourer, Triumph Tiger Explorer und Yamaha S10 sehe ich in 100% direkter Konkurrenz nur die Yamaha. Diese wird es noch mehr nach einem relativ leicht durchführbarem technischem Update (wahrscheinlich um das Erscheinen des BMW Wasserboxers herum). Und vergessen ist in der Auflistung die Guzzi Stelvio, wie wie fast immer.
Die Honda Crosstourer und die Triumph Explorer werden allem Anschein nach ganz prima Reisemotorräder ... aber doch so gar nicht Reise-Enduros! Bin ich hier eigentlich alleine mit dieser Meinung?
genau. Wer ernsthaft Enduro reisen will ist in der 800er Klasse sicher besser aufgehoben. Vielleicht noch die Adventure von KTM.Die Tiger gleich Richtung Tourer abzuschieben, halte ich für verfrüht, davon abgesehen, wird der Wasserboxer auch deutlicher Richtung Tourer gehen und nicht Enduro (wie auch bei ~250kg/140PS)
Das kommt drauf an was Du liest. In der BMW Publikation "MOTORRAD" müsste ich auf den von Baumbart angesprochenen Artikel verweisen. Im englischsprachigen Bereich ist die GS letztes Jahr von Multistrada sowohl in der "bike" als auch bei "VisorDown" abgeledert worden. Genau wie die in der bike mal von einer Tiger 1050 zerlegt wurde, find das Heft gerade nicht....Wann hat die GS den letzten Motorradtest verloren? Ich kann mich mich nicht mehr erinnern- wird endlich mal Zeit
Sorry ich sehe da die konzeptionellen Unterschiede nicht?Die Honda Crosstourer und die Triumph Explorer werden allem Anschein nach ganz prima Reisemotorräder ... aber doch so gar nicht Reise-Enduros! Bin ich hier eigentlich alleine mit dieser Meinung?
Wo genau liegt denn Deiner Meinung nach der Unterschied zwischen einer Reise-Enduro und der Tiger Explorer 1200?Eine Reise-Enduro ist keine Off-Road Maschine.
Deshalb auch die Sitzheizung und der Tempomat. Das schont die Rheuma- und Gichtgeplagten Knochen und Gelenke. Die nächste Entwicklungsstufe hat dann Stützräder und ein Gestell für den RollatorDas steigende Durchschnittsalter macht halt das Segement so beliebt, die alten Knochen spielen auf den Moppeds besser mit,