Triumph Tiger Explorer - Meinungen - Erfahrungen?

Diskutiere Triumph Tiger Explorer - Meinungen - Erfahrungen? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ne, du hast nix gelernt...und auch die Aussage nicht verstanden bzw. kennst du die Realitäten bei Neufahrzeugen nicht.:p
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Ne, du hast nix gelernt...und auch die Aussage nicht verstanden bzw. kennst du die Realitäten bei Neufahrzeugen nicht.:p
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Aha, wieder was gelernt.
Wirtschaftliche Faktoren spielen also nur eine untergeordnete Rolle, wenn ich eine BMW finanziere.
Und ich dachte bis jetzt immer, bei einer Finanzierung kommen zum Kaufpreis noch Zinsen dazu, das Produkt wird also unterm Strich teurer.
Daher also sind so viele BMWs unterwegs, die sind so billig, da kauf ich doch auch gleich eine auf Pump.
:dance:
Soweit so gut, ausser der Möps is geklaut. :D
 
P

Polly

Dabei seit
18.02.2006
Beiträge
2.877
...und auch die Aussage nicht verstanden bzw. kennst du die Realitäten bei Neufahrzeugen nicht.:p
Dafür reichts dann gerade noch.

Ich hab sogar nicht nur das verstanden, was du geschrieben hast, sondern auch das, was du zum Ausdruck bringen wolltest.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
hier dreht 1000PS mal ne Runde mit der 2016er Triumph Tiger Explorer 1200, die nun mit Kurven-ABS ausgestattet ist, eine schräglagenabhängige Traktionskontrolle besitzt, eine Berganfahrhilfe, beheizbaren Sitze und ein semiaktives Fwk mitbringt. der Motor leistet nun 139PS und hat ab 3000U/min 100NM zu bieten, die Bremsen wurden auf Brembomonobloc umgestellt

 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.728
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Nur leider gibt es das semiaktive Fahrwerk allein am hinteren Federbein. Das können andere Hersteller besser. Ratet einmal, von wem ich hier spreche.:-)

CU
Jonni
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.611
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Infos -> die-fuenf-neuen-versionen-der-triumph-tiger

TRIUMPH Tiger Explorer – Technische Daten und Spezifikationen

Motor und Kraftübertragung
TypFlüssigkeitsgekühlter Reihen-Dreizylinder, 4 Ventile je Zylinder, dohc
Hubraum1.215 cm3
Bohrung / Hub85,0 x 71,4 mm
Verdichtung11,04:1
Max. Leistung139 PS (102 kW) @ 9.300 U/min
Max. Drehmoment123 Nm @ 6.200 U/min
Höchstgeschwindigkeit211 km/h
KraftstoffversorgungSequenzielle Multipoint-Einspritzung
Abgasanlage3-in-1-Edelstahlauspuffanlage, seitlich montierter Edelstahl- Schalldämpfer
EndantriebKardanwelle
KupplungMehrscheiben-Anti-Hopping-Ölbadkupplung
Getriebe6-Gang
RahmenStahl-Gitterrohrrahmen
SchwingeLeichtmetall-Einarmschwinge mit Kardanantrieb
Vorderrad17 x 3,00 Zoll (Drahtspeichen- o. Gussrad, beide schlauchlos)
Hinterrad17 x 4,25 Zoll (Drahtspeichen- o. Gussrad, beide schlauchlos)
Vorderreifen120/70 R19 60V
Hinterreifen170/60 R17 72V
Vorderradaufhängung48 mm, WP USD Gabel, elektronisch verstellbare Druck- und Zugstufendämpfung (bei Modell XR: manuelle Einstellung der Gabel) 190 mm Federweg (Low Version: 168 mm)
HinterradaufhängungWP Monoshock mit semiaktiver Dämpfungseinstellung und automatisch einstellbarer Federvorspannung (bei Modell XR: manuelle Einstellung von Dämpfung und Federvorspannung), 193 mm Federweg (Low Version: 158 mm)
Vorderradbremse305 mm Doppelscheibe, schwimmend, Brembo-Vierkolben-Monobloc- Festsattel, radial angeschlagen, ABS
Hinterradbremse282 mm Bremsscheibe, Nissin Doppelkolben-Schwimmsattel, ABS
Instrumente Anzeige/FunktionenInstrumenteneinheit mit analogem Drehzahlmesser und zwei LCD- Anzeigegensegmenten. Segment 1 (nicht veränderbar): Geschwindigkeit, Kraftstoffstand, Ganganzeige, Service-Anzeige, Uhrzeit, Umgebungstemperatur, Kühlmitteltemperatur, Tempomat-Status* und eingestellte Geschwindigkeit*. Segment 2 (multifunktionale DOT-Matrix LCD-Anzeige): ausgewählter Fahrmodus, Einstellung Windschutzscheibe, TSAS Einstellung*, Trip-Computer (Reisedauer, Reisedistanz, durchschn. Kraftstoffverbrauch, Durchschnittsgeschwindigkeit), Fahrzeuginformationen (Gesamtkilometer, Tankreichweite, aktueller Kraftstoffverbrauch, Reifendruckkontrolle*), Einstellungsmenu, Status von Heizgriffen & Heizsitzen* *modellabhängige Anzeigen
Länge2.230 mm
Breite(Lenker) 830 mm (930 mm mit Handprotektoren)
Höhe(ohne Spiegel) 1.400 mm
SitzhöheSystem 837 bzw. 857 mm (variabel über Sitzbankmontage) 785 bzw. 805 mm bei den Modellen XRX / XCX „Low Version“, dabei entfällt aus technischen Gründen der sonst serienmäßige Hauptständer
Radstand1.520 mm
Lenkkopfwinkel23,1 o
Nachlauf99,2 mm
Trockengewicht(modellspezifisch) 244 kg (XR), 246 kg (XRX), 244 kg (XRX „Low Seat“), 254 kg (XRT), 253 kg (XCX), 251 kg (XCX „Low Seat”), 258 kg (XCA)
Tankinhalt20 L
Durchschnittlicher Kraftstoffverbrauch gemäß Homologation5,3 L /100 km
Emissionen Homologiert nach EURO 4
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ein richtig geiles Moped
Mit Sicherheit. Die hat zwar in Vollausstattung für mich schon wieder zu viel Elektronik- und Luxuskram und das Cockpit finde ich unschön, aber wenn ich mal wieder irgendwann eine neue Reiseenduro suche, steht sie auch auf der Liste.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Nur leider gibt es das semiaktive Fahrwerk allein am hinteren Federbein. Das können andere Hersteller besser. Ratet einmal, von wem ich hier spreche.:-)
sicher von der Firma, die das als erste im Serienbau gebracht hat -> Ducati :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
211 km/h aus 139 PS = Papiertiger?
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Nach den Bericht in der Motorrad tritt schon deutlich früher pendeln auf....:confused: Daher wohl die Abriegelung.

Die Beschleunigungswerte und Durchzugswerte sprechen aber auch nicht gerade für einen Powerblock. Genau wie das Leistungsdiagramm,, auf dem Papier stärker, gemessen spürbar schwächer als noch die 2015er.
 
B

Boxerlady

Dabei seit
06.03.2016
Beiträge
52
Modell
CRF1000l
Nach den Bericht in der Motorrad tritt schon deutlich früher pendeln auf....:confused: Daher wohl die Abriegelung.

Die Beschleunigungswerte und Durchzugswerte sprechen aber auch nicht gerade für einen Powerblock. Genau wie das Leistungsdiagramm,, auf dem Papier stärker, gemessen spürbar schwächer als noch die 2015er.
Ist halt keine Kuh;)
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Vom Preis schon weitgehend, mal eben 4000 Euro teurer als noch in 2015.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Die Beschleunigungswerte und Durchzugswerte sprechen aber auch nicht gerade für einen Powerblock. Genau wie das Leistungsdiagramm,, auf dem Papier stärker, gemessen spürbar schwächer als noch die 2015er.
ja hab ich auch mit Erstaunen zu Kenntnis genommen, man muß allerdings fairerweise sagen, dass sie jetzt nach Euro 4 homologiert ist.

Vom Preis schon weitgehend, mal eben 4000 Euro teurer als noch in 2015.
sie ist nicht teurer, sie ist ein quasi neues Modell mit einem Haufen Ausstattung, dass das 2015er Modell garnicht anbot.
Semiaktives Fahrwerk, Kurven-ABS um nur zwei zu nennen.
aber der Preis bleibt selbstbewußt, grade im Kreis der Mitbewerber, da brauchen wir nicht reden.

ja die Pendelei scheint auch bei T ein Thema zu sein, wiewohl Motorrad schreibt, dass sich die zum Vergleich gefahrene XCT deutlich stabiler zeigte und nur minimal zum pendeln neigte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ralph30

Ralph30

Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
150
Ort
75053
Modell
Tiger Explorer + R1200R + R1250RT + diverse andere Moppeds
Die Beschleunigungswerte und Durchzugswerte sprechen aber auch nicht gerade für einen Powerblock. Genau wie das Leistungsdiagramm,, auf dem Papier stärker, gemessen spürbar schwächer als noch die 2015er.
Deswegen wird die 2013er Explorer noch schön weiter ihren Dienst bei mir tun :happy::happy:
 
Thema:

Triumph Tiger Explorer - Meinungen - Erfahrungen?

Triumph Tiger Explorer - Meinungen - Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Hecktasche Ambato für die Gepäckbrücke der BMW R1200GS / Triumph Tiger Explorer

    Hecktasche Ambato für die Gepäckbrücke der BMW R1200GS / Triumph Tiger Explorer: Verkaufe eine top gepflegte Hecktasche Ambato für die Gepäckbrücke der luftgekühlten BMW R1200GS bis 2012 oder Triumph Tiger Explorer. Der...
  • Triumph Tiger Explorer 1250 Bj.2017

    Triumph Tiger Explorer 1250 Bj.2017: Servus motorisierte 2-Radfans, da ich zur Zeit einen Schaden auf Garantie an meiner 2016 TB habe, kann ich momentan sämtliche BMW´s und Triumph`s...
  • Hecktasche für die Gepäckbrücke BMW R1200GS, Triumph Tiger Explorer

    Hecktasche für die Gepäckbrücke BMW R1200GS, Triumph Tiger Explorer: Hecktasche für die Gepäckbrücke BMW R1200GS, Triumph Tiger Explorer Verkaufe hier meine Touratech-Tasche aus Cordura. Sie wird direkt über dem...
  • Probefahrt Triumph Tiger Explorer 1200

    Probefahrt Triumph Tiger Explorer 1200: Meine Probefahrt mit der Tiger ExplorerXRt Bin am Dienstag mal die ExplorerProbegefahren, die Originalsitzbank in der Stellung Niedrigentspricht...
  • Probefahrt, Teil 2: Triumph Tiger Explorer

    Probefahrt, Teil 2: Triumph Tiger Explorer: Heute gings bei wunderschönem Wetter nach Bonn. Der Händler machte einen sehr netten und kompetenten Eindruck, ganz klar ein anderer Schlag als...
  • Probefahrt, Teil 2: Triumph Tiger Explorer - Ähnliche Themen

  • Erledigt Hecktasche Ambato für die Gepäckbrücke der BMW R1200GS / Triumph Tiger Explorer

    Hecktasche Ambato für die Gepäckbrücke der BMW R1200GS / Triumph Tiger Explorer: Verkaufe eine top gepflegte Hecktasche Ambato für die Gepäckbrücke der luftgekühlten BMW R1200GS bis 2012 oder Triumph Tiger Explorer. Der...
  • Triumph Tiger Explorer 1250 Bj.2017

    Triumph Tiger Explorer 1250 Bj.2017: Servus motorisierte 2-Radfans, da ich zur Zeit einen Schaden auf Garantie an meiner 2016 TB habe, kann ich momentan sämtliche BMW´s und Triumph`s...
  • Hecktasche für die Gepäckbrücke BMW R1200GS, Triumph Tiger Explorer

    Hecktasche für die Gepäckbrücke BMW R1200GS, Triumph Tiger Explorer: Hecktasche für die Gepäckbrücke BMW R1200GS, Triumph Tiger Explorer Verkaufe hier meine Touratech-Tasche aus Cordura. Sie wird direkt über dem...
  • Probefahrt Triumph Tiger Explorer 1200

    Probefahrt Triumph Tiger Explorer 1200: Meine Probefahrt mit der Tiger ExplorerXRt Bin am Dienstag mal die ExplorerProbegefahren, die Originalsitzbank in der Stellung Niedrigentspricht...
  • Probefahrt, Teil 2: Triumph Tiger Explorer

    Probefahrt, Teil 2: Triumph Tiger Explorer: Heute gings bei wunderschönem Wetter nach Bonn. Der Händler machte einen sehr netten und kompetenten Eindruck, ganz klar ein anderer Schlag als...
  • Oben