G
Graf Zeppelin
Themenstarter
Moin Leute,
Endlich mal wieder ein KW Thread, aber mit Substanz!
Ich habe meine GSA letztes Jahr bekommen, und die hatte so ihre Wehwehchen. Auspuff an der Klappe undicht (Mords Lärm, uncool), vorderer und hinterer RDC Sensor fallen aus (musste zum tauschen zweimal in die NL), Lenker stand schief (für Blinde, hat die NL überhaupt nicht hinbekommen) und dann das Wichtigste:
Ich hatte mich nach der 1000er Inspektion gefragt wieso ich als Solo Fahrer ohne Gepäck nicht in der Lage war einer 1100er GS Bj. '99 wirklich davonzufahren. Ein ausgiebiger Autobahnritt hat dann gezeigt das ich auf dem Tacho mit meiner GSA nicht einmal die 200 km/h Marke erreiche. Meine 06er GS lief 222 km/h laut Tacho und hatte nominell 12 PS weniger.
Letzte Woche Montag ging meine Karre zur Jahresinspektion, und da steht sie heute noch. Ein geübter Fahrer meiner NL hat sich die Karre geschnappt und ist Probegefahren. Jetzt ist die BMW Technik aus Berlin mit eingeschaltet und man versucht rauszufinden wo die fehlenden KW geblieben sind.
Es wurden bereits getauscht: Zündkerzen, Zündspulen, Drosselklappenpoti, Einspritzdüsen (gereinigt und Spritzbild überprüft), jetzt vermutet man das etwas mit dem Benzindruck nicht stimmt. Das würde Sinn ergeben denn der Leistungsmangel tritt erst bei hohen Drehzahlen auf.
Heute soll ich die Information bekommen was Sache ist, und wann ich meine Karre neu erstarkt wieder in Empfang nehmen kann....
Warum schreibe ich das alles: es gab hier vor nicht allzu langer Zeit Leute die auch geschrieben haben das sie subjektiv der Meinung seien das ihre TÜ's nicht richtig laufen. Mein Fall zeigt das das nicht zwingend ein Hirngespinst sein muss..............leider.
Ich stelle hier einen Abschlussbericht rein wenn ich meine Q wieder habe und Probegefahren bin. Im Übrigen ist meine Q laut Diagnosecomputer einwandfrei.
Leistungsreduzierte Grüße
GZ
Noch'n Witz: bei meiner jetzigen Leih TÜ GSA 2011 steht der Lenker noch schiefer als bei meiner, bei Geradeausfahrt linkes Lenkerende ca. 4 cm weiter vorne als rechts, ich glaube die Jungs in Berlin brauchen Zielwasser...
Endlich mal wieder ein KW Thread, aber mit Substanz!
Ich habe meine GSA letztes Jahr bekommen, und die hatte so ihre Wehwehchen. Auspuff an der Klappe undicht (Mords Lärm, uncool), vorderer und hinterer RDC Sensor fallen aus (musste zum tauschen zweimal in die NL), Lenker stand schief (für Blinde, hat die NL überhaupt nicht hinbekommen) und dann das Wichtigste:
Ich hatte mich nach der 1000er Inspektion gefragt wieso ich als Solo Fahrer ohne Gepäck nicht in der Lage war einer 1100er GS Bj. '99 wirklich davonzufahren. Ein ausgiebiger Autobahnritt hat dann gezeigt das ich auf dem Tacho mit meiner GSA nicht einmal die 200 km/h Marke erreiche. Meine 06er GS lief 222 km/h laut Tacho und hatte nominell 12 PS weniger.
Letzte Woche Montag ging meine Karre zur Jahresinspektion, und da steht sie heute noch. Ein geübter Fahrer meiner NL hat sich die Karre geschnappt und ist Probegefahren. Jetzt ist die BMW Technik aus Berlin mit eingeschaltet und man versucht rauszufinden wo die fehlenden KW geblieben sind.
Es wurden bereits getauscht: Zündkerzen, Zündspulen, Drosselklappenpoti, Einspritzdüsen (gereinigt und Spritzbild überprüft), jetzt vermutet man das etwas mit dem Benzindruck nicht stimmt. Das würde Sinn ergeben denn der Leistungsmangel tritt erst bei hohen Drehzahlen auf.
Heute soll ich die Information bekommen was Sache ist, und wann ich meine Karre neu erstarkt wieder in Empfang nehmen kann....
Warum schreibe ich das alles: es gab hier vor nicht allzu langer Zeit Leute die auch geschrieben haben das sie subjektiv der Meinung seien das ihre TÜ's nicht richtig laufen. Mein Fall zeigt das das nicht zwingend ein Hirngespinst sein muss..............leider.
Ich stelle hier einen Abschlussbericht rein wenn ich meine Q wieder habe und Probegefahren bin. Im Übrigen ist meine Q laut Diagnosecomputer einwandfrei.
Leistungsreduzierte Grüße
GZ
Noch'n Witz: bei meiner jetzigen Leih TÜ GSA 2011 steht der Lenker noch schiefer als bei meiner, bei Geradeausfahrt linkes Lenkerende ca. 4 cm weiter vorne als rechts, ich glaube die Jungs in Berlin brauchen Zielwasser...
Zuletzt bearbeitet: