TÜ leiser machen

Diskutiere TÜ leiser machen im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich hab meinen Tacho auch gegen einen Kalender getauscht :rolleyes: Grüße Steffen
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ich hab meinen Tacho auch gegen einen Kalender getauscht :rolleyes:

Grüße
Steffen
 
ebbe

ebbe

Dabei seit
23.10.2007
Beiträge
156
Ort
schwarzwald
Modell
1200 GS seit 2.09
Ok von Abgas jetzt zum Ansauggeräusch!

Mir wäre es lieber wenn es ??????Lauter wäre!:D

So wie früher die 45 DCOE Webervergaser:D:D klingt als würde man Spatzen ansaugen:eek:

Genau ;) und hinten kommt das Geschnetzelte raus.

Gruß aus`m Schwarzwald.
 
Rex

Rex

Dabei seit
21.01.2010
Beiträge
496
Ort
Velbert
Modell
GS 1200 Gelb
Genau ;) und hinten kommt das Geschnetzelte raus.

Gruß aus`m Schwarzwald.
Tach weiß ja nicht genau wie Alt du bist...aber Geschnezeltes nee nee das gab es in den 70 igern immer bei den CAN AM Autos...kennst du die noch? Hatten 8 Zly und ewig lange Ansaugtrötten oben rein hinten fertig raus:D:eek:

ps:suche immer noch den Ironiebutton

Gruße aus dem sonnigen Velbert
 
M

moppedpitter

Dabei seit
21.12.2008
Beiträge
165
Ort
Colonia
Modell
R1200GS LC Donnergrau
@woggenwolf:
<Sachen gibts. Verkauf des Mopeds wegen "Nichtsound" :eek: >

Ja, war nur einer der Gründe, heftiges Drehmomentloch bei 2500 1/min (Serienstreuung?), kein Rot :p und kein Klang (habe aber erst auf Dauer festgestellt, dass mir da was fehlt ;-) und Anfang 2010,? Geiles Angebot vom :), jetzt Rot, Drehmoment satt (evtl. oberes Ende Serienstreuung ?!) und KLANG !! Es macht irren Spaß den Lautstärkeregler rechts am Lenker auf- und zuzudrehen, dass war es mir einfach wert ;)

Gruß
Peter
 
G

gs2005

Gast
War am Wochenende mit Frauchen unterwegs und Sie ist mal nicht selber gefahren sondern als Sozia bei mir.

Nach dem ständigem Gemecker das das zu laut ist hab ich mal selber Probiert als Sozius :) und Sie mal über die Autobahn geschickt.

Leck mich am Ärmel was sich vorne noch relativ gut anhört ist hinten schon richtig gewaltig.

Ab 130 richtig laut und ab 170 ist das wirklich nicht mehr auszuhalten als Sozius, da meint man es platzt einem der Schädel und ich bin wirklich nicht empfindlich.

Ein bekannter von mir der auch die 10er gekauft hat und zu 90 % mit Sozia unterwegs ist hat Sie dem Händler wieder auf den Hof gestellt entweder leiser machen oder gegen eine RT umtauschen, mal schauen was da rauskommt ......
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.446
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
moin,

:eek::eek::eek::eek:

wenn du das schon so beurteilst Gordon, dann muss ich wohl meine einstellung zu dem thema ändern.
bisher hatte ich den schreibern ja insgeheim unterstellt, ein wenig ***zensiert*** zu sein. wenn du allerdings in die gleiche kerbe haust, dann weiss ich das nun etwas besser einzuschätzen.

oder wirst du auch schon alt?? ;):D
 
G

gs2005

Gast
Larsi alter Bremsklotz ne also nicht falsch verstehen ich mag das Gebrabbel und mir macht es Spass aber als Sozia ist Sie untauglich auser man hat ein Weibchen was Schwerhörig ist :)

Wollte es nur mal ausprobieren weil bei meiner 07er mit Acra hat Sie nicht gemeckert obwohl ohne Eater, aber zum Glück fährt Sie ja selber :D
 
Z

zamek

Dabei seit
22.05.2010
Beiträge
2
Mir gefällt der Sound

Ich bin mit dem Klang sehr zufrieden und freue mich bei jedem Beschleunigen wie ein König :D wenn die GS so schön, sonor brummt.
Finde den Klang super - und bin froh, das sich Elektro Motoren noch nicht durchgesetzt haben.

Gruss
Jürgen
 
P

procam

Dabei seit
23.02.2010
Beiträge
93
Ort
Mühlenbach
Modell
R1200GS
Hallo,
Ich möcht mich anschließen,
dieser Sound ist wirklich gelungen,
Ich habe 8 Jahre ein 1150RT gefahren mit Baehranlage und Radio
im Ohr.
Das brauch ich jetzt nicht mehr:D
Alles was Krach macht und Stinkt macht Spass:cool:
 
Jan-Gerd

Jan-Gerd

Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
1.571
Ort
Nahe Heidelberg
Modell
KTM SA 1290 S
Fallert Aupuffanlage

Moin,
seit gestern habe ich die Fallert-Underseatanlage montiert. Herr Fallert hat sie gerade fertig für die 2010er Modelle. Jetzt mit LED-Kennzeichenleuchte. Hm, leise ist anders. Hört sich aber Klasse an. Im Leerlauf relativ ruhig aber wehe wenn sie losgelassen wird.
Da ich heute erst die 1000km vollgemacht habe kann ich über Vmax noch nichts sagen. Gegenüber der 2008 ADV fühlt sich die 2010 ADV spritziger an.
Ich kann mir vorstellen, das es der Sozia zu laut wird. Der Motor kommt bei allen Geschwindigkeiten durch und übertönt die Windgeräusche.

Gruss
Jan-Gerd
 
K

Kirk

Dabei seit
10.04.2010
Beiträge
47
Endlich etwas Sound

Also `mal ganz ehrlich:
Endlich klingt der Boxer nach einem erwachsenen Motorrad und schon meckert die Q-Gemeinde.
Ich find´s einfach geil, meine 2010er könnte gerne noch bassiger, noch lauter, noch präsenter sein!
Berlin: Bitte weiter so!
Immerhin habt ihr mich von KTM weggelockt und KTM klingt wirklich gut.

Grüße aus dem heute sonnigen Norden, Kirk
 
dave4004

dave4004

Dabei seit
28.06.2006
Beiträge
561
Ort
Brandenburgische Pampa bei Potsdam
Modell
eine weiße 800'er
Leck mich am Ärmel was sich vorne noch relativ gut anhört ist hinten schon richtig gewaltig.

Ab 130 richtig laut und ab 170 ist das wirklich nicht mehr auszuhalten als Sozius, da meint man es platzt einem der Schädel und ich bin wirklich nicht empfindlich.

......
Das ist mir am letzten Wochenende auch aufgefallen, nachdem wir mit dem Auto unterwegs waren und uns 4 adv auf der A9 Richtung München mit mehr aus 160km/h überholt haben.
Die waren vielleicht laut....
 
Y

Yellow Hornet

Dabei seit
10.05.2012
Beiträge
33
Ort
Mettmann
Modell
R 1200 GS Rallye
Hmmm, ich glaube ich muss den Threat mal wieder reanimieren, da ich Antworten qualifizierter Art von GS Fahrern vermute.

Obwohl ich da so meine Zweifel habe, wenn ich die Beiträge aus der Vergangenheit betrachte.

Was viele wohl verwechseln ist Sound und Dröhnen. Ich liebe den Sound der GS Rallye. ABER ich hasse das Dröhnen. Sound und Dröhnen liegt allerdings nah beieinander.

Ich vermute, dass viele das Dröhnen wegbekommen wollen, nicht aber den Sound.

Und kommt mir jetzt nicht mit Argumenten, das der Sound (als Verallgemeinerung) eine (die) Haupt-Rolle spielt. Wer so antwortet, hat NICHTS VERSTANDEN.

Auch Antworten mit: Gehörschutz (oder nicht), neuer ESD, oder Verkauf der Maschine sind nur Polemik und dienen nicht der Problemlösung.

Ich will nur das Dröhnen (macht Kopfschmerzen) wegbekommen, NICHT das schöne Blubbern, Peitschen..........

Ach ja: JA, ich fahre mit Koffern (Variokoffer), meistens, aber nicht immer (trotzdem dröhnt der ESD)
 
Mike82

Mike82

Dabei seit
01.03.2012
Beiträge
65
Ort
LB
Modell
XCountry und ein Fremdfabrikat aus Noale
Abend,
ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und behaupte dass sowohl der Helm wie auch das Windschild eine grosse rolle spielen.
Ich habe 2 verschieden Scheiben, die originale und eine kurze von TT. Einen Integral und einen Crosshelm beide Shoei) und selbst mit lauterem Zubehörauspuff gibts weder mit noch ohne Variokoffer ein dröhnen.

Gruss,
Mike
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Mich nervt der Auspuffkrach immer noch.
Absoluter Anachronismus, heutzutage noch Fahrzeuge zu bauen, die lauter sind als unbedingt für den Vortrieb nötig!
Und dann bietet BMW nicht einmal die Möglichkeit, eine kostenneutrale Alternative zu dieser spätpubertären Idiotie zu wählen.
Sollen doch wie früher die Lärmfreunde für ihren Spieltrieb zahlen!
 
B

Baumbart

Gast
Mich nervt der Auspuffkrach immer noch.
Absoluter Anachronismus, heutzutage noch Fahrzeuge zu bauen, die lauter sind als unbedingt für den Vortrieb nötig!
Und dann bietet BMW nicht einmal die Möglichkeit, eine kostenneutrale Alternative zu dieser spätpubertären Idiotie zu wählen.
da hast du was nicht mitgekriegt. Die Klappenmoppeds werden gar nicht mehr gebaut! Und Alternativen gibt es ohne Ende, sogar bei BMW.
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
da hast du was nicht mitgekriegt. Die Klappenmoppeds werden gar nicht mehr gebaut! Und Alternativen gibt es ohne Ende, sogar bei BMW.
Und was hilft mir das? Ich habe ein 12er Modell...
Und ich hatte bei der Testfahrt nicht den Eindruck, dass die LC leiser, weniger dröhnend sei.
Mehrere hundert Franken für einen anderen Auspuff sind keine Alternative, sondern eine Frechheit. Zumal keiner substanziell leiser ist.
Die schweizer Zulassung lasse ich mal aussen vor- dafür kann BMW wenig...
 
G

Gast 7673

Gast
Na ja, da am original Auspuff nichts zu verändern ist und die Lösung Klappe außer Gefecht setzen für mich nicht in Frage kam, habe ich - auch aus optischen Gründen - nach einer relativ günstigen Alternative gesucht.
Dabei hab ich weder auf Leistungsgewinn, noch auf Leistungsverlust geachtet.
Es kam und kommt mir nur auf den Klang und die Optik an. Ob mein Mopett 115 Ps oder 100 Ps hat ist mir Hupe.

Dabei habe ich den MIVV gefunden und montiert. Zuvor Acra und SR gefahren bzw gehört und einige andere die bei Freunden montiert waren.

SUBJEKTIV ist der MIVV leiser (obschon ich den ohne DB Eater fahre (wurde so geliefert und montiert, werde ich vielleicht noch ändern) und klingt sonorer.

Dröhnen hatte ich allerdings auch nicht beim original Auspuff. Der Klang war mir einfach zu blechern und die Optik erinnert mich immer an eine Brottrommel.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.603
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
(Auspuff-)Musik wird oft nicht schön gefunden,
Weil sie stets mit Geräusch verbunden.


Frei nach Wilhelm Busch
 
Thema:

TÜ leiser machen

TÜ leiser machen - Ähnliche Themen

  • Erledigt Hattech Modifikation für die TÜ (Auspuff leiser) R1200GS

    Hattech Modifikation für die TÜ (Auspuff leiser) R1200GS: Biete von Hattech modifizierten original Endschalldämpfer der GS bis 2009 (MÜ) passend für die TÜ ab Bj. 2010. Thema Auspuff zulaut? auf der...
  • Erledigt hattech für tü

    hattech für tü: wegen des für mich überraschenden?! modellwechsels verkaufe ich meinen im herbst erstandenen hattech. das modell 2006 umgebaut auf 2010 aufwärts...
  • GPR ESD macht die TÜ leiser

    GPR ESD macht die TÜ leiser: hallo zusammen! winterpausenfred! transferiere den fred vom "biete" nach hier. bin neu im forum und hätte gern gewusst ob jemand mit dem GPR...
  • Erledigt gpr ESD macht die TÜ leiser

    gpr ESD macht die TÜ leiser: Zusammenräumen ist angesagt: Ein GPR Trevale Endtopf der den Krawall der TÜ deutlich erträglicher macht. ca. ein Jahr gefahren (30.000km) € 110.-...
  • Auspuff leiser? DOHC (TÜ) ab 2010

    Auspuff leiser? DOHC (TÜ) ab 2010: Kennt jemand diesen dB Killer (Auspuffeinsatz)? Wenn ja, was bewirkt er und wie installiert man ihn? BMW Nummer: 77117708113 klick
  • Auspuff leiser? DOHC (TÜ) ab 2010 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Hattech Modifikation für die TÜ (Auspuff leiser) R1200GS

    Hattech Modifikation für die TÜ (Auspuff leiser) R1200GS: Biete von Hattech modifizierten original Endschalldämpfer der GS bis 2009 (MÜ) passend für die TÜ ab Bj. 2010. Thema Auspuff zulaut? auf der...
  • Erledigt hattech für tü

    hattech für tü: wegen des für mich überraschenden?! modellwechsels verkaufe ich meinen im herbst erstandenen hattech. das modell 2006 umgebaut auf 2010 aufwärts...
  • GPR ESD macht die TÜ leiser

    GPR ESD macht die TÜ leiser: hallo zusammen! winterpausenfred! transferiere den fred vom "biete" nach hier. bin neu im forum und hätte gern gewusst ob jemand mit dem GPR...
  • Erledigt gpr ESD macht die TÜ leiser

    gpr ESD macht die TÜ leiser: Zusammenräumen ist angesagt: Ein GPR Trevale Endtopf der den Krawall der TÜ deutlich erträglicher macht. ca. ein Jahr gefahren (30.000km) € 110.-...
  • Auspuff leiser? DOHC (TÜ) ab 2010

    Auspuff leiser? DOHC (TÜ) ab 2010: Kennt jemand diesen dB Killer (Auspuffeinsatz)? Wenn ja, was bewirkt er und wie installiert man ihn? BMW Nummer: 77117708113 klick
  • Oben