Türkei 2011

Diskutiere Türkei 2011 im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, ich plane eine Tour im Frühsommer 2011 zum Ararat. Wer hat Tip's ?
Q-Mat

Q-Mat

Themenstarter
Dabei seit
20.10.2010
Beiträge
7
Ort
Heilbronn
Modell
R1200 GS Adv. LC Baujahr 2014
Hallo,
ich plane eine Tour im Frühsommer 2011 zum Ararat. Wer hat Tip's ?
 
P

peda37

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
52
Ort
Salzburg
Modell
R1100GS, KTM400EXC, Transalp, SR500
Hallo!

Bin im Sommer am Heimweg vom Kaukasus vorbeigefahren; Straßenkarte und Reiseführer kaufen und einfach losfahren ... Zu sehen gibts genug, genügend tolle Straßen jeder Kategorie und Qualität und viele nette Menschen!

Schöne Grüße,
Peter
 
Elgru

Elgru

Dabei seit
15.02.2007
Beiträge
339
Ort
Augsburg
Am Ararat selber waren wir zwar nicht, aber bis nach Trabzon.

Es gibt paar herrliche Ecken dort an der Schwarzmeerküste:


Amasra


Zonguldak


Zwischen Amasra und Inebolu


Kloster Sumela


Und ein Schotter-Pass im Hinterland von Trabzon, der jedoch im Mai für uns noch unpassierbar war (Schnee und Geröll).

Mehr über diese Tour liest Du auf unserer Homepage unter Motorradtouren --> Türkei, dort gibt es auch einen bebilderten Reisebericht (pdf) zum Download und Ausdrucken. Und Tips findest Du in den -Reiseinfos-.
Wenn dann noch Fragen sind, einfach ein Mail schreiben.

LG
Elke
 
vfranco

vfranco

Dabei seit
05.08.2006
Beiträge
177
Ort
USA unterwegs...
Modell
R1200 GS Adventure
Trabzone

Elgru hat da recht ist echt super dort, im hinterland. Leider habe ich kein zugriff auf meine Bilder von Türkei aber die Strecke im Bild von Googelearth habe ich befahren.

gruss vfranco
 
Elgru

Elgru

Dabei seit
15.02.2007
Beiträge
339
Ort
Augsburg
Soganli-Pass

Ich würde einiges drum geben, diesen Soganli-Pass fahren zu dürfen und vor allem oben auf den Hochplateaus und den Yaylas zu sein. Ich kenne Fotos davon: traumhaft. Ich schmelz dahin! Aber wie gesagt: Mitte Mai no chance! In den Kehren lag Schnee und das Geröll wurde gerade erst wieder von Baufahrzeugen von der Straße geputzt...



Im Hintergrund die Serpentinen des steilsten Stückes.

LG
Elke
 
Thema:

Türkei 2011

Türkei 2011 - Ähnliche Themen

  • Türkei ab April 2024

    Türkei ab April 2024: Servus Miteinander ich wollt nur mal fragen: wer ist auch schon ab Anfang April in Richtung Türkei unterwegs? Ja, leider hatte ich bei meinem...
  • Reiseplanung Türkei 2024

    Reiseplanung Türkei 2024: Servus Gemeinde, dieses Jahr soll es mit dem BMW GS-Gespann in die Türkei gehen. Zentral- bzw. Ostanatolien ist in Planung. Klaus hat mir...
  • NRW->Türkei 5 Mann inkl. Maschinen Okt.2011

    NRW->Türkei 5 Mann inkl. Maschinen Okt.2011: Hallo zusammen! Wollen ab dem 8.Oktober 2011 mit 5 Mann und 5 Motorrädern von NRW für 2,5 Wochen in die Türkei. Habe keine Ahnung wie man am...
  • Türkei April-Mai 2011

    Türkei April-Mai 2011: Suche Mitfahrer für Türkei Motorradreise vom 22.4.-20.5.11 fahre BMW 1200 Gs Adventure Zeitpunkt könnte noch 1-2 Tage nach hinten verschoben...
  • Rundreise durch die Türkei im Mai 2011

    Rundreise durch die Türkei im Mai 2011: Hallo Leute, ich plane für Mai 2011 eine mind. 4-wöchige Rundreise durch dieTürkei. Ich fahre eine BMW R 1200 GS, mein bisher einziger Mitstreiter...
  • Rundreise durch die Türkei im Mai 2011 - Ähnliche Themen

  • Türkei ab April 2024

    Türkei ab April 2024: Servus Miteinander ich wollt nur mal fragen: wer ist auch schon ab Anfang April in Richtung Türkei unterwegs? Ja, leider hatte ich bei meinem...
  • Reiseplanung Türkei 2024

    Reiseplanung Türkei 2024: Servus Gemeinde, dieses Jahr soll es mit dem BMW GS-Gespann in die Türkei gehen. Zentral- bzw. Ostanatolien ist in Planung. Klaus hat mir...
  • NRW->Türkei 5 Mann inkl. Maschinen Okt.2011

    NRW->Türkei 5 Mann inkl. Maschinen Okt.2011: Hallo zusammen! Wollen ab dem 8.Oktober 2011 mit 5 Mann und 5 Motorrädern von NRW für 2,5 Wochen in die Türkei. Habe keine Ahnung wie man am...
  • Türkei April-Mai 2011

    Türkei April-Mai 2011: Suche Mitfahrer für Türkei Motorradreise vom 22.4.-20.5.11 fahre BMW 1200 Gs Adventure Zeitpunkt könnte noch 1-2 Tage nach hinten verschoben...
  • Rundreise durch die Türkei im Mai 2011

    Rundreise durch die Türkei im Mai 2011: Hallo Leute, ich plane für Mai 2011 eine mind. 4-wöchige Rundreise durch dieTürkei. Ich fahre eine BMW R 1200 GS, mein bisher einziger Mitstreiter...
  • Oben