Umbau der originalen Navihalterung

Diskutiere Umbau der originalen Navihalterung im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich würde gerne die original Navihalterung der GS 750 oberhalb des TFT Bildschirms anbringen. Hat da jemand eine Idee? Grüße Daniel
P

Pistolero72

Themenstarter
Dabei seit
03.09.2021
Beiträge
437
Hallo,

ich würde gerne die original Navihalterung der GS 750 oberhalb des TFT Bildschirms anbringen. Hat da jemand eine Idee?

Grüße
Daniel
 
Legenders

Legenders

Dabei seit
19.05.2021
Beiträge
300
Ort
Odenwald
Modell
F 850 GS
Gibt viele verschiedene, ich habe einen von Hornig günstig, gebraucht gefunden. Es gibt halter für Scheiben mit und ohne Verstellung. Viele loben den Dresdner, aber der war mir persönlich einfach zu teuer.
 
G

GSManni

Dabei seit
27.12.2010
Beiträge
125
Hallo Freunde des gepflegten Motorradsports,

für alle, denen die original GPS-Halterung nicht gefällt,
hier ein Tipp.
Habe ich mir für meine GS, Bj 2021 mit verstellbarem Windschild preiswert zugelegt.
Lieferung dauert ca. 14 Tage.
Gibt es auch für ältere Modelle.
 

Anhänge

Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
3.806
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
Hallo Freunde des gepflegten Motorradsports,

für alle, denen die original GPS-Halterung nicht gefällt,
hier ein Tipp.
Habe ich mir für meine GS, Bj 2021 mit verstellbarem Windschild preiswert zugelegt.
Lieferung dauert ca. 14 Tage.
Gibt es auch für ältere Modelle.
schon damit gefahren ???? mit Navigator oder Cradle drauf ???? Hab das Teil nach kürzester Zeit gleich in die Klüngelkiste geschmissen. Vibriert wie Hölle.

ausserdem dürften wohl hier: BMW Navi versetzen
schon alle erdenklichen Variationen und Erfahrungen diverser Halter durchgekaut worden sein.
Inklusive meiner Erfahrung (Seite 6 )mit dem China Teil und dem letzendlichen Wechsel zum Halter aus Dresden.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GSManni

Dabei seit
27.12.2010
Beiträge
125
Hallo zusammen,
ja, das hat schon ordentlich vibriert.
Dann habe ich die Navihalterung wieder abgebaut und habe unter der Halterung fette Gummipuffer geklebt.
Dann die Halterung wieder so montiert, dass die Gummipuffer auf die TFT-Halterung aufliegen.
Jetzt ist der Navigator 6 bis auf minimale Wackler, die man mit jeder anderen Halterung auch hat, ruhig.
Allen eine u fall freie Zeit
Manni
 

Anhänge

finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.461
Modell
F750GS
Kann mir bitte jemand den „Dresdner“ erklären? Wo kann man diese Halterung beziehen? Passt diese in Kombination mit der Wunderlich Marathonscheibe?
 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.461
Modell
F750GS
Mille Grazie!
 
westi677

westi677

Dabei seit
24.03.2022
Beiträge
1.695
Ort
Nordwestpfälzer Bergland // Glantal
Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Zuletzt bearbeitet:
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
3.806
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
Kostet kaum mehr als der „Dresdner“, gefällt mir aber besser.
Und funktioniert bzw. passt nur in Verbindung mit dem original Scheibenversteller von BMW.
Passt nämlich nicht mit den Halterungen kurz oder lang der 750er/850er.

Hatten wir aber alles schon.

Siehe mein Link " Navi versetzen " weiter oben.

Auch der Halter der XR passt mit der verstellbaren Scheibenhalterung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
3.806
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
So, habe mir diese Kombi bestellt. Wird in Kleinserie, in Handarbeit und in Europa hergestellt. Deshalb auch so teuer … 😉

Wunderlich Geräteträger Universal

Wunderlich Navihalter für Geräteträger Universal

Mir ist es wichtig, dass das Ganze zur Marathon-Scheibe ohne Verstellung passt.
Da bin ich gespannt.
Ich hatte die quasi gleiche Halterung vom China Mann. Wie bereits im erwähnten anderen Thread erwähnt , hat das Teil vibriert wie Hölle.
 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.461
Modell
F750GS
Da bin ich gespannt.
Ich hatte die quasi gleiche Halterung vom China Mann. Wie bereits im erwähnten anderen Thread erwähnt , hat das Teil vibriert wie Hölle.
Ich auch. 😉

Wunderlich bietet mir 60 Tage Rückgabefrist an. Wenn‘s nix taugt …
 
Barmbeck-Basch

Barmbeck-Basch

Dabei seit
01.12.2019
Beiträge
1.565
Ort
Hamburg- Barmbek
Modell
BMW F750GS, Honda CBF 600 SA, Simson S70 100ccm, Schwalbe KR 51/2, Sr 50
Ich habe den Dresdner Halter Probiert der ohne Mangel ist. Ich habe mich aber doch für Behördenhalter und Scheibenversteller entschieden und bin zufrieden damit. Auf dem Bild kann man den Behönderhalter von der Seite sehen.
 

Anhänge

Thema:

Umbau der originalen Navihalterung

Umbau der originalen Navihalterung - Ähnliche Themen

  • Erledigt Suche Original-Schalldämpfer K25 bis 2009 zum Umbau auf TÜ

    Suche Original-Schalldämpfer K25 bis 2009 zum Umbau auf TÜ: Hallo, suche Original-Schalldämpfer K25 bis 2009 zum Umbau auf TÜ. Bitte mit genauer Zustandsangabe und Preis incl. Versand nach 97877 Wertheim...
  • Biete 2 Ventiler R 100 GS Gletter Umbau mit allen Original Teilen 1. Hand von 89

    R 100 GS Gletter Umbau mit allen Original Teilen 1. Hand von 89: Biete eine 89er R100GS in schwarz gelb Gesamtlaufleistung ca. 75tkm AT Motor keine 10tkm Gletter Edelstahl Rahmenheck, Gepäckträgerplatte mit...
  • Erledigt HR BMW Original R1200S / HP2 / Umbau GS

    HR BMW Original R1200S / HP2 / Umbau GS: Verkaufe eine gut erhaltene, gebrauchte HR Felge 5,5 x 17. Stammt aus der BMW R1200S. Die Felge hat normale Gebrauchsspuren. Keine...
  • Speichenrad umbau an original GS naben!

    Speichenrad umbau an original GS naben!: Ist der eine link für speichenrad umbau, ich denke 3,5x17 in vorne und 5,5 oder 6x17 hinten??
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Original BMW Koffer & Topcase / Schnabellos Umbau

    Original BMW Koffer & Topcase / Schnabellos Umbau: Verkaufe oben genannte Teile: 1 Satz Original BMW Koffer Plastik mit normalen Gebrauchspuren incl Schlüssel & Halter 275,-- € 1 Original BMW...
  • Original BMW Koffer & Topcase / Schnabellos Umbau - Ähnliche Themen

  • Erledigt Suche Original-Schalldämpfer K25 bis 2009 zum Umbau auf TÜ

    Suche Original-Schalldämpfer K25 bis 2009 zum Umbau auf TÜ: Hallo, suche Original-Schalldämpfer K25 bis 2009 zum Umbau auf TÜ. Bitte mit genauer Zustandsangabe und Preis incl. Versand nach 97877 Wertheim...
  • Biete 2 Ventiler R 100 GS Gletter Umbau mit allen Original Teilen 1. Hand von 89

    R 100 GS Gletter Umbau mit allen Original Teilen 1. Hand von 89: Biete eine 89er R100GS in schwarz gelb Gesamtlaufleistung ca. 75tkm AT Motor keine 10tkm Gletter Edelstahl Rahmenheck, Gepäckträgerplatte mit...
  • Erledigt HR BMW Original R1200S / HP2 / Umbau GS

    HR BMW Original R1200S / HP2 / Umbau GS: Verkaufe eine gut erhaltene, gebrauchte HR Felge 5,5 x 17. Stammt aus der BMW R1200S. Die Felge hat normale Gebrauchsspuren. Keine...
  • Speichenrad umbau an original GS naben!

    Speichenrad umbau an original GS naben!: Ist der eine link für speichenrad umbau, ich denke 3,5x17 in vorne und 5,5 oder 6x17 hinten??
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Original BMW Koffer & Topcase / Schnabellos Umbau

    Original BMW Koffer & Topcase / Schnabellos Umbau: Verkaufe oben genannte Teile: 1 Satz Original BMW Koffer Plastik mit normalen Gebrauchspuren incl Schlüssel & Halter 275,-- € 1 Original BMW...
  • Oben