BMW Navi versetzen

Diskutiere BMW Navi versetzen im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hat jemand Erfahrung das BMW Navi ( zur Zeit ja direkt auf dem Lenker ) zu versetzen zBsp. oberhalb vom TFT Display anzubringen. Oder ähnliches...
einfachrene

einfachrene

Themenstarter
Dabei seit
10.03.2015
Beiträge
215
Ort
LDS Raum KW
Modell
BMW R GS1250 HP
Hat jemand Erfahrung das BMW Navi ( zur Zeit ja direkt auf dem Lenker ) zu versetzen zBsp. oberhalb vom TFT Display anzubringen. Oder ähnliches?
Danke und Gruß
Rene
 
Q-Pille

Q-Pille

Dabei seit
07.10.2009
Beiträge
365
Ort
Ostfriesland, in der Nähe von Leer
Modell
R 1250 GS Adventure
Moin,

wir haben jetzt an der 750 mal ein anderes Schild ( von WSR ) montiert und dank dem Bügel von Hornig das Navi verlegt. Windschutz für eine kleine Person i.O. und der Blick auf das Navi top. Nur Achtung bei der Bestellung, wenn man das große Windschild an der 750 hat muss man den Halter für die 850 nehmen. Das Navi vibriert nur leicht, je nach Straßenzustand.
Anbei noch ein Bild.

ED4237DD-CBC9-42F8-88A4-9B69071B48ED.jpg


Gruss Micha
 
D

donald112

Dabei seit
19.06.2019
Beiträge
6
Modell
F 850 GS
Ich habe auch ein anderes Schild installiert. Habe mal das Orginalschild hingehoben, da wird das Navi nicht komplett abgedeckt, wenn ich das richtig sehe... Vibration wie Q-Pille schreibt ist leicht vorhanden.....
 
G

Gast 51818

Gast
Ich habe auch ein anderes Schild installiert. Habe mal das Orginalschild hingehoben, da wird das Navi nicht komplett abgedeckt, wenn ich das richtig sehe... Vibration wie Q-Pille schreibt ist leicht vorhanden.....
Danke,welches Schild hast Du montiert?
...Bin eigentlich mit dem Originalen zu 100% zufrieden.
 
I

iceman11183

Dabei seit
19.05.2019
Beiträge
41
Moin,

wir haben jetzt an der 750 mal ein anderes Schild ( von WSR ) montiert und dank dem Bügel von Hornig das Navi verlegt. Windschutz für eine kleine Person i.O. und der Blick auf das Navi top. Nur Achtung bei der Bestellung, wenn man das große Windschild an der 750 hat muss man den Halter für die 850 nehmen. Das Navi vibriert nur leicht, je nach Straßenzustand.
Anbei noch ein Bild.

Anhang anzeigen 288244


Gruss Micha
Bist du zufrieden mit der Scheibe und der Qualität von WRS? Was ist die Kit-Halterung?
 
Q-Pille

Q-Pille

Dabei seit
07.10.2009
Beiträge
365
Ort
Ostfriesland, in der Nähe von Leer
Modell
R 1250 GS Adventure
Moin,

ich fahre das Motorrad nicht, sondern meine Frau. Haben am Sonntag bei ziemlich viel Wind aus allen Richtungen eine Testfahrt gemacht und sie war zufrieden mit dem Windschutz. Die „Kit-Halterung“ ist die originale Halterung mit BMW Ersatzteilnummer für die große Scheibe. Alles passt, nix wackelt. Man muss nur die Gummis und Distanzstücke aus der alten Scheibe nehmen, den Scheibenhalter tauschen und fertig. Bei Hornig ist dann noch ein Video zur Installation der Navihalterung, wobei man das Navikabel noch am Kabelbaum vorbeiführen sollte, damit es beim Kurven fahren nicht auf Spannung gesetzt wird. Alles in allem hat man den Umbau entspannt in ca. 1 bis 1,5 Stunden erledigt. Den Halter muss man aber von der 850 nehmen und nicht von der 750, da sonst der Lochabstand nicht passt.

Gruß Micha
 
Fujipilot

Fujipilot

Dabei seit
20.07.2019
Beiträge
46
Modell
F750GS
Hallo Micha,
danke für Deine Antwort!
Auf der WRS Seite steht in der Beschreibung der Scheibe " Original BMW Unterrahmen wird mitgeliefert "
War das bei Dir auch so?
 
Fujipilot

Fujipilot

Dabei seit
20.07.2019
Beiträge
46
Modell
F750GS
Hast Du die Scheibe direkt in Italien bestellt?
Und hast Du die getönte?

Gruß Norbert
 
Fujipilot

Fujipilot

Dabei seit
20.07.2019
Beiträge
46
Modell
F750GS
Danke für Deine Mühe!

Norbert
 
Fujipilot

Fujipilot

Dabei seit
20.07.2019
Beiträge
46
Modell
F750GS
Hallo Micha,
habe doch noch eine Frage: Als Navihalter muss ich doch bei Hornig den mit dem großen Lochabstand bestellen?!

Gruß Norbert
 
Thema:

BMW Navi versetzen

BMW Navi versetzen - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS LC 3DAM Adapter TomTom auf BMW-Navi-Vorbereitung

    3DAM Adapter TomTom auf BMW-Navi-Vorbereitung: Biete hier ein Adapter von 3DAM an , mit dem man sein TomTom Navi an der original BMW-Navi-Vorbereitung befestigen/betreiben kann ...
  • BMW NAVI Halterung durch Quad-Lock Halterung ersetzen

    BMW NAVI Halterung durch Quad-Lock Halterung ersetzen: Ich möchte gerne die Original BMW Navi Halterung durch eine Quadlock ersetzen. Hauptgrund ist dass keine großen Handys vernünftig reinpassen...
  • POIs ins BMW-Navi importieren?

    POIs ins BMW-Navi importieren?: Hallo, hatte bisher ein ToTom Rider und da konnte man ganz einfach eine Datei mit Bikerbetten oder TF-Hotels importierten und haste seine POIs...
  • BMW Connected Ride Navi neues Systemupdate verfügbar

    BMW Connected Ride Navi neues Systemupdate verfügbar: Moin, ein neues Firme/Systemupdate vom 31.01.2024 V1.0.2 für das CRN (BMW Connected Ride Navi) ist verfügbar.
  • Biete F 750 GS / F 850 GS Wunderlich Lenkererhöhung ERGO für Modelle mit BMW Navi

    Wunderlich Lenkererhöhung ERGO für Modelle mit BMW Navi: Hallo, ich biete meine ERGO Lenkererhöhung 20 mm von Wunderlich an. Einzeln aus hochfestem Aluminium gefräst (kein Guss!) Silber eloxiert...
  • Wunderlich Lenkererhöhung ERGO für Modelle mit BMW Navi - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS LC 3DAM Adapter TomTom auf BMW-Navi-Vorbereitung

    3DAM Adapter TomTom auf BMW-Navi-Vorbereitung: Biete hier ein Adapter von 3DAM an , mit dem man sein TomTom Navi an der original BMW-Navi-Vorbereitung befestigen/betreiben kann ...
  • BMW NAVI Halterung durch Quad-Lock Halterung ersetzen

    BMW NAVI Halterung durch Quad-Lock Halterung ersetzen: Ich möchte gerne die Original BMW Navi Halterung durch eine Quadlock ersetzen. Hauptgrund ist dass keine großen Handys vernünftig reinpassen...
  • POIs ins BMW-Navi importieren?

    POIs ins BMW-Navi importieren?: Hallo, hatte bisher ein ToTom Rider und da konnte man ganz einfach eine Datei mit Bikerbetten oder TF-Hotels importierten und haste seine POIs...
  • BMW Connected Ride Navi neues Systemupdate verfügbar

    BMW Connected Ride Navi neues Systemupdate verfügbar: Moin, ein neues Firme/Systemupdate vom 31.01.2024 V1.0.2 für das CRN (BMW Connected Ride Navi) ist verfügbar.
  • Biete F 750 GS / F 850 GS Wunderlich Lenkererhöhung ERGO für Modelle mit BMW Navi

    Wunderlich Lenkererhöhung ERGO für Modelle mit BMW Navi: Hallo, ich biete meine ERGO Lenkererhöhung 20 mm von Wunderlich an. Einzeln aus hochfestem Aluminium gefräst (kein Guss!) Silber eloxiert...
  • Oben