Umbau des Original Schalldämpfers

Diskutiere Umbau des Original Schalldämpfers im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; sorry ,aber den vom lord vader kannste wortwörtlich in die tüte stecken.....da passen sie verhältnisse und winkel überhaupt nicht zusammen.....der...
O

onkeletom

Dabei seit
08.04.2010
Beiträge
12
sorry ,aber den vom lord vader kannste wortwörtlich in die tüte stecken.....da passen sie verhältnisse und winkel überhaupt nicht zusammen.....der schwarze gekürzte sieht echt heiß aus......
 
Marc - Australia

Marc - Australia

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
663
Ort
Brisbane/Australia
Modell
R1200GS '06 is verkauft - R NineT
Hier ist ein kleines YouTube-Video... aufgenommen gestern Abend, leider nur mit meinem Eifen. Habe sonst keine Video Kamera.


Wuensche Euch allen ein schoenes Wochenende!
Marc
 
Marc - Australia

Marc - Australia

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
663
Ort
Brisbane/Australia
Modell
R1200GS '06 is verkauft - R NineT
jap, und auch gefahren... kann ich mir aber nicht leisten :D und dann finde ich meine immer noch um einiges COOLER :-)

gute nacht erst mal

Habt ein schoenes Wochenende!
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kampfwurst

Dabei seit
29.03.2009
Beiträge
272
Ort
Lauterach
Modell
1200 GS BJ 2008
hat wer ein Video von einer TÜ 2010. Würde mal gerne den Sound hören
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
bah, Marc, voll das bunte Mopped. Viel zu wenig schwarz dran;)
 
K

Kampfwurst

Dabei seit
29.03.2009
Beiträge
272
Ort
Lauterach
Modell
1200 GS BJ 2008
So hoffe das ich meinen Schalldämpfer dieses Wochenende umbauen kann.
Kann es da eigentlich ein Problem mit dem :) beim Service geben??
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
>>>>>>
Kann es da eigentlich ein Problem mit dem :) beim Service geben??
<<<<<<

Prinzipell erst mal nicht.
Wenn er es aber merkt hat er jede Menge Ausreden weshalb er Ruckeln, Auspuffpatschen, und alles Mögliche nicht in den Griff bekommt.
Vielleicht schiebt er dann auch ein nicht funktionierendes Rücklicht auf den Umbau :D
gerd
 
K

Kampfwurst

Dabei seit
29.03.2009
Beiträge
272
Ort
Lauterach
Modell
1200 GS BJ 2008
so ein 2 Schalldämpfer ist angekomme. Das heist ich kann meinen alten Aufflexen und bearbeiten.

Mir ist die Idee gekomme das ich den Auspuff einfach vor dem Schweißen provisorisch mit Gaffa Tape an der Schnittkante Gasdicht zukleben könnte um so den Sound bei Bedarf noch anzupassen. Denkt ihr das das klappt?
 
Floppi

Floppi

Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
83
Ort
Schindellegi
Modell
R1200 GSA TB
Ein doch oft disktuiertes Thema, oder meine ich das nur. :)

Ich versuche am WE mal ein Soundfile von meiner 2010 mit Serientopf aufzunehmen und euch zur Verfügung zu stellen.

Ich hab ein paar Anlagen schon gehört und finde den Sound der 2010 nicht so schlecht. Besser geht sicher, aber immerhin hört sich die Q ab Werk so schon mehr als passabel an. Das Standgeräusch passt, wie ich finde, sehr gut zum Bike und bei warmen Motor blubbert und rumort es auch schön aus dem Endtopf. Gut filigranes Auspuff Design sieht anders aus aber für war ja BMW auch nicht gerade bekannt. :D

Mich würde ja mal sehr interesieren wie sich so eine Q mit einer kompletten Akra Line anhört. Hab auf youtube mal ein Beispiel gesehen, das war aber von der Qualität her nicht gerade der Knaller.
 
K

Kampfwurst

Dabei seit
29.03.2009
Beiträge
272
Ort
Lauterach
Modell
1200 GS BJ 2008
so bin gerade dabei den Auspuff auseinander zu nehmen. Habe jedoch ein Problem.
Gibts die Schrauben die hinten auf der Abdeckung beim Auspuff verwendet werden einzel nachzukaufen?? Habe eine leider zerstören müssen da die so fest war das mir vorher mein Vielzahn abgebrochen ist.:rolleyes:
 
Marc - Australia

Marc - Australia

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
663
Ort
Brisbane/Australia
Modell
R1200GS '06 is verkauft - R NineT
so bin gerade dabei den Auspuff auseinander zu nehmen. Habe jedoch ein Problem.
Gibts die Schrauben die hinten auf der Abdeckung beim Auspuff verwendet werden einzel nachzukaufen?? Habe eine leider zerstören müssen da die so fest war das mir vorher mein Vielzahn abgebrochen ist.:rolleyes:
Das gleiche ist mir auch passiert... ich muss sie auch ausbohren.

Popnieten sind Dein bester Freund... neue Schrauben werden sich durch das ewige heis-kalt auch wieder festfressen....

nimm aber wenn keine Alunieten, verwende Stahlpoppies.



Viel Spass
 

Anhänge

Q-Treiber81

Q-Treiber81

Dabei seit
02.11.2009
Beiträge
89
Ort
FG
Modell
R 1200 GS LC Rallye
Ich mußte auch eine Schraube rausbohren. Hab es genau wie Marc gemacht und mit Blindniete verschlossen.

P.S.: Hab vorgestern ne 2010ner beim :) gehört. Irgendwie klang meine danach wieder sehr original....:(:(:(
 
Marc - Australia

Marc - Australia

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
663
Ort
Brisbane/Australia
Modell
R1200GS '06 is verkauft - R NineT
keine ahnung obs noch jemanden interessiert... irgendwer fragte damals ob ich aufnahmen waehrend des Fahrens machen koennte. Ich habe da noch ein
von damals gefunden... :o
 
Q-Treiber81

Q-Treiber81

Dabei seit
02.11.2009
Beiträge
89
Ort
FG
Modell
R 1200 GS LC Rallye
:D:D:DIch hau mich wech:D:D:D Schön gemacht das Video. Ganz so klingt meiner nicht. Hab ja aber auch nicht so viel weggeschnitten. Sehr schön, mir gefällt der Sound.

MfG
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.368
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
keine ahnung obs noch jemanden interessiert... irgendwer fragte damals ob ich aufnahmen waehrend des Fahrens machen koennte. Ich habe da noch ein
von damals gefunden... :o

moin Marc,
sieht ja richtig gut aus :rolleyes: aber bei dem kurzen Topf werden dir jede menge Nm flöten gehen:o
 
B57-Biker

B57-Biker

Dabei seit
27.08.2010
Beiträge
52
Ort
NRW / Mönchengladbach
Modell
R1200GS 2010
Hallo Mark
Echt nen guten Klang, aber es muss nicht immer Kurz sein, um gut zu Klingen.

Habe da eine ander Variante.
Tech-Daten

BOS Oval einer Kawasaki GTR1400, um die hälfte gekürzten DB Eater und zusätzlich montiertem DB Maker, Übergangsrohr selber angefertigt (Auspuffklappe zum Topf). Die Gs hat dadurch so einen Tiefen, kräftigen und Brutalen Sound bekommen, das jeder meint da kommt son dicker V8 Ami angerollt. Und wenn du beim Überholen von sonnem Papageiemtreiber auf seinem Plastikbomber das Gas voll aufziehst und die Abgasklappe öffnet sich löst sich vor Schreck der Lederkombi von dem Japsentreiber auf und er ruft laut nach seiner Mama :D:D:D:D
 

Anhänge

Thema:

Umbau des Original Schalldämpfers

Umbau des Original Schalldämpfers - Ähnliche Themen

  • Umbau der originalen Navihalterung

    Umbau der originalen Navihalterung: Hallo, ich würde gerne die original Navihalterung der GS 750 oberhalb des TFT Bildschirms anbringen. Hat da jemand eine Idee? Grüße Daniel
  • Erledigt Suche Original-Schalldämpfer K25 bis 2009 zum Umbau auf TÜ

    Suche Original-Schalldämpfer K25 bis 2009 zum Umbau auf TÜ: Hallo, suche Original-Schalldämpfer K25 bis 2009 zum Umbau auf TÜ. Bitte mit genauer Zustandsangabe und Preis incl. Versand nach 97877 Wertheim...
  • Biete 2 Ventiler R 100 GS Gletter Umbau mit allen Original Teilen 1. Hand von 89

    R 100 GS Gletter Umbau mit allen Original Teilen 1. Hand von 89: Biete eine 89er R100GS in schwarz gelb Gesamtlaufleistung ca. 75tkm AT Motor keine 10tkm Gletter Edelstahl Rahmenheck, Gepäckträgerplatte mit...
  • Erledigt HR BMW Original R1200S / HP2 / Umbau GS

    HR BMW Original R1200S / HP2 / Umbau GS: Verkaufe eine gut erhaltene, gebrauchte HR Felge 5,5 x 17. Stammt aus der BMW R1200S. Die Felge hat normale Gebrauchsspuren. Keine...
  • Speichenrad umbau an original GS naben!

    Speichenrad umbau an original GS naben!: Ist der eine link für speichenrad umbau, ich denke 3,5x17 in vorne und 5,5 oder 6x17 hinten??
  • Speichenrad umbau an original GS naben! - Ähnliche Themen

  • Umbau der originalen Navihalterung

    Umbau der originalen Navihalterung: Hallo, ich würde gerne die original Navihalterung der GS 750 oberhalb des TFT Bildschirms anbringen. Hat da jemand eine Idee? Grüße Daniel
  • Erledigt Suche Original-Schalldämpfer K25 bis 2009 zum Umbau auf TÜ

    Suche Original-Schalldämpfer K25 bis 2009 zum Umbau auf TÜ: Hallo, suche Original-Schalldämpfer K25 bis 2009 zum Umbau auf TÜ. Bitte mit genauer Zustandsangabe und Preis incl. Versand nach 97877 Wertheim...
  • Biete 2 Ventiler R 100 GS Gletter Umbau mit allen Original Teilen 1. Hand von 89

    R 100 GS Gletter Umbau mit allen Original Teilen 1. Hand von 89: Biete eine 89er R100GS in schwarz gelb Gesamtlaufleistung ca. 75tkm AT Motor keine 10tkm Gletter Edelstahl Rahmenheck, Gepäckträgerplatte mit...
  • Erledigt HR BMW Original R1200S / HP2 / Umbau GS

    HR BMW Original R1200S / HP2 / Umbau GS: Verkaufe eine gut erhaltene, gebrauchte HR Felge 5,5 x 17. Stammt aus der BMW R1200S. Die Felge hat normale Gebrauchsspuren. Keine...
  • Speichenrad umbau an original GS naben!

    Speichenrad umbau an original GS naben!: Ist der eine link für speichenrad umbau, ich denke 3,5x17 in vorne und 5,5 oder 6x17 hinten??
  • Oben