Umrüstung auf SECOND LIFE KIT von RH Electronics

Diskutiere Umrüstung auf SECOND LIFE KIT von RH Electronics im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Wer von Euch hat seine BMW R1200 GS schon mal auch das Second Life Kit von RH Electronics umgerüstet und kann mir was darüber sagen? Wie war...
T

Tobbi

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2012
Beiträge
6
Ort
Salzkotten
Modell
GS1200
Hallo
Wer von Euch hat seine BMW R1200 GS schon mal auch das Second Life Kit von RH Electronics umgerüstet und kann mir was darüber sagen?
Wie war das mit der Einzelabnahme und den Kosten.
Ich bin am überlegen ob ich auch umrüste, da mein ABS defekt ist und die Umrüstung wohl noch die günstigste Alternative ist.

Vielen Dank

Tobbi
 
mapl99

mapl99

Dabei seit
28.06.2017
Beiträge
169
Modell
R1200GS Triple Black 2011
Gab es schon einige Male hier. Die Suchfunktion sollte helfen. 👍
 
gearbox2001

gearbox2001

Dabei seit
12.04.2009
Beiträge
716
Ort
LK PA
Modell
R1200GS ('04) und R100GS ('96)
Das ist nicht die günstigste Alternative!
 
gearbox2001

gearbox2001

Dabei seit
12.04.2009
Beiträge
716
Ort
LK PA
Modell
R1200GS ('04) und R100GS ('96)
@PeterNZ
Die Günstigste ist die Überholung des BKV - weil Du danach ein voll funktionsfähiges ABS hast.
Im Anschluss auf den regelmäßigen Wechsel der Bremsflüssigkeit achten und das ABS ab und zu auslösen.

Im anderen Fall zahltst Du nicht viel weniger und hast "Nichts"!
Danke für Deinen Gefallen.
 
T

Tobbi

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2012
Beiträge
6
Ort
Salzkotten
Modell
GS1200
Ich habe mich gerade entschlossen das ABS bei RH überholen zu lassen. Ein Moped ohne ABS kauft ja Heute auch keiner mehr.
 
PeterNZ

PeterNZ

Dabei seit
05.12.2017
Beiträge
393
Ort
Kaitaia Neuseeland
Modell
RS1200GS 2006
@PeterNZ Die Günstigste ist die Überholung des BKV - weil Du danach ein voll funktionsfähiges ABS hast. Im Anschluss auf den regelmäßigen Wechsel der Bremsflüssigkeit achten und das ABS ab und zu auslösen. Im anderen Fall zahltst Du nicht viel weniger und hast "Nichts"! Danke für Deinen Gefallen.
@PeterNZ Die Günstigste ist die Überholung des BKV - weil Du danach ein voll funktionsfähiges ABS hast. Im Anschluss auf den regelmäßigen Wechsel der Bremsflüssigkeit achten und das ABS ab und zu auslösen. Im anderen Fall zahltst Du nicht viel weniger und hast "Nichts"! Danke für Deinen Gefallen.
Das mag die optimalste Loesung zu sein ist aber nicht die monetaer guenstigste. Ich hatte schon einen Grund warum ich frug. Ich lebe nicht in Deutschland und hatte gehofft du koenntest eine finanziell guenstige Loesung aufzeigen. Fuer mich war damals die mit Abstand am guenstigsten Loesung das Second Life kit. Ich lebe aber wie gesagt in einem Land in dem das nicht so eng gesehen wird.

Danke
 
gearbox2001

gearbox2001

Dabei seit
12.04.2009
Beiträge
716
Ort
LK PA
Modell
R1200GS ('04) und R100GS ('96)
@PeterNZ
Das klassische Thema: was ist "günstig", was ist "billig"
Hier gehen die Meinungen halt auseinander.
Gruß auf die Nordinsel, welche definitiv die schönere ist.
Und fall nicht runter Antipode!
 
Thema:

Umrüstung auf SECOND LIFE KIT von RH Electronics

Umrüstung auf SECOND LIFE KIT von RH Electronics - Ähnliche Themen

  • LED-Blinker umrüsten R 1250 GS

    LED-Blinker umrüsten R 1250 GS: Hallo Gemeinde, ich habe mir gerade eine R 1250 GS, BJ. 2019, 24000 km, gekauft. Leider hat die Maschine noch ältere Blinker mit gelben 10 W...
  • Biete R 1250 GS Diverse Neuteile wegen Umrüstung auf Option 719

    Diverse Neuteile wegen Umrüstung auf Option 719: Hallo Ich biete von meiner R1250gs Neuteile unbenutzt zum Kauf an. Ganghebel. 80,00 Euro Fußbremshebel 70,00 Euro Fahrerrasten. 70,00...
  • Umrüstung auf normale konventionelle Speichenfelgen F850

    Umrüstung auf normale konventionelle Speichenfelgen F850: Ich möchte gerne meine F850er weg von den Kreuzspeichenräder zu normale schon immer dagewesene Speichenfelgen in dene die Speichen in der Mitte...
  • Umrüstung auf 21“ Vorderrad

    Umrüstung auf 21“ Vorderrad: Hey an alle Schrauber im Forum, Im Urlaub mit meiner Liebsten habe ich Gefallen am Fahren auf unbefestigten Wegen bzw. Schotter-/Geröll-/ und...
  • Umrüstung F 850 GS auf LED-Blinker

    Umrüstung F 850 GS auf LED-Blinker: Moin, ich habe in der Suche leider nichts Brauchbares gefunden. Ich würde gerne bei einer 2018er F 850 GS, die leider noch die normalen Blinker...
  • Umrüstung F 850 GS auf LED-Blinker - Ähnliche Themen

  • LED-Blinker umrüsten R 1250 GS

    LED-Blinker umrüsten R 1250 GS: Hallo Gemeinde, ich habe mir gerade eine R 1250 GS, BJ. 2019, 24000 km, gekauft. Leider hat die Maschine noch ältere Blinker mit gelben 10 W...
  • Biete R 1250 GS Diverse Neuteile wegen Umrüstung auf Option 719

    Diverse Neuteile wegen Umrüstung auf Option 719: Hallo Ich biete von meiner R1250gs Neuteile unbenutzt zum Kauf an. Ganghebel. 80,00 Euro Fußbremshebel 70,00 Euro Fahrerrasten. 70,00...
  • Umrüstung auf normale konventionelle Speichenfelgen F850

    Umrüstung auf normale konventionelle Speichenfelgen F850: Ich möchte gerne meine F850er weg von den Kreuzspeichenräder zu normale schon immer dagewesene Speichenfelgen in dene die Speichen in der Mitte...
  • Umrüstung auf 21“ Vorderrad

    Umrüstung auf 21“ Vorderrad: Hey an alle Schrauber im Forum, Im Urlaub mit meiner Liebsten habe ich Gefallen am Fahren auf unbefestigten Wegen bzw. Schotter-/Geröll-/ und...
  • Umrüstung F 850 GS auf LED-Blinker

    Umrüstung F 850 GS auf LED-Blinker: Moin, ich habe in der Suche leider nichts Brauchbares gefunden. Ich würde gerne bei einer 2018er F 850 GS, die leider noch die normalen Blinker...
  • Oben