Unbekannte Leuchte Cockpit ?

Diskutiere Unbekannte Leuchte Cockpit ? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, sicher kann jemand etwas zur Bedeutung oder bzw. zur Ursache für das Auftauchen dieser “Lampe“ sagen, Wie so manch anderen hat mich am...
Marco_GS

Marco_GS

Themenstarter
Dabei seit
06.05.2014
Beiträge
84
Ort
Rhein-Neckar/Bergstraße
Modell
1150GS & 1200GS Rallye
Hallo,

sicher kann jemand etwas zur Bedeutung oder bzw. zur Ursache für das Auftauchen dieser “Lampe“ sagen,
Wie so manch anderen hat mich am Samstag der plötzliche Batterietod ereilt (BMW Original von 2017, normale
reguläre Pflegen/Laden/Fahren)! Eine Woche zuvor noch gefahren, abgestellt - eine Woche später Zündung an,
Anlasser - Klack - Cockpit leuchtet nur - kein Anlasser drehen!
Alternativ andere Batterie eingesetzt - problemfreies starten !
In diesem Zusammenhang ist mir erstmals diese Lampe, bzw. deren kurzes Leuchten beim betätigen des Starters
aufgefallen. Wenn der Starter gedrückt wird, leuchtet diese Lampe für evtl. ca. 2sec.

Besten Dank für sachdienliche Hinweise 👍
Gruss
Marco
 

Anhänge

Paladin124

Paladin124

Dabei seit
14.06.2007
Beiträge
585
Ort
Augsburg
Modell
R1200GS Rallye
Hallo Marco,

ist die Hinweis-Lampe der Wegfahrsperre. Drück mal ohne dass der Schlüssel in der Nähe ist den Startknopf, dann blinkt sie sogar ganz wild ;)

Grüße,
Stefan
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.204
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
hat mich am Samstag der plötzliche Batterietod ereilt (BMW Original von 2017, normale
reguläre Pflegen/Laden/Fahren)!
Meine ist gleiches BJ, die Batterie musste ich schon letztes Jahr wechseln. Neue rein und fertig.

Die Bedeutung der Warnleuchte wurde ja schon erklärt.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.614
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
BTW: Bei meinem T-Cross schreibt VW den Wechsel der Autobatterie nach 4 Jahren vor...

Also: Be happy :grin:
 
Marco_GS

Marco_GS

Themenstarter
Dabei seit
06.05.2014
Beiträge
84
Ort
Rhein-Neckar/Bergstraße
Modell
1150GS & 1200GS Rallye
Thema:

Unbekannte Leuchte Cockpit ?

Unbekannte Leuchte Cockpit ? - Ähnliche Themen

  • (Mir) unbekannte Stecker unter dem Tank

    (Mir) unbekannte Stecker unter dem Tank: Hallo zusammen, mußte jetzt das erste Mal ernsthaft die 12er beschrauben, bin also noch nicht firm hiermit. Grund: Federbein vorne heftig (und...
  • Castles Road - eine Fahrt zu bekannten und unbekannten Schlössern im Ostalbkreis

    Castles Road - eine Fahrt zu bekannten und unbekannten Schlössern im Ostalbkreis: Ich bin bekennender Saisonfahrer, deshalb ist für mich der Oktober immer ein Abschiedsmonat, was das Motorradfahren anbetrifft. Diesmal macht es...
  • Norwegen....das (mir) unbekannte Land

    Norwegen....das (mir) unbekannte Land: Moin moin, auch von mir mal ein kleiner Versuch einer halbwegs-live Reportage aus Norwegen. Nach diversen Urlauben in der Schweizer Bergwelt, in...
  • Unbekannte Steckdose

    Unbekannte Steckdose: Moin zusammen, an meiner GS ist eine mir unbekannte Steckdose verbaut. Ist die evtl. für ein Ladegerät anzuschließen? Kann mir vielleicht jemand...
  • Unbekanntes Teil

    Unbekanntes Teil: Hallo, kann mir jemand sagen um was es sich hirr handelt? Ich glaube, dass es etwas mit dem Gepäckträger der 800 GS zu tun hat. Vielen Dank...
  • Unbekanntes Teil - Ähnliche Themen

  • (Mir) unbekannte Stecker unter dem Tank

    (Mir) unbekannte Stecker unter dem Tank: Hallo zusammen, mußte jetzt das erste Mal ernsthaft die 12er beschrauben, bin also noch nicht firm hiermit. Grund: Federbein vorne heftig (und...
  • Castles Road - eine Fahrt zu bekannten und unbekannten Schlössern im Ostalbkreis

    Castles Road - eine Fahrt zu bekannten und unbekannten Schlössern im Ostalbkreis: Ich bin bekennender Saisonfahrer, deshalb ist für mich der Oktober immer ein Abschiedsmonat, was das Motorradfahren anbetrifft. Diesmal macht es...
  • Norwegen....das (mir) unbekannte Land

    Norwegen....das (mir) unbekannte Land: Moin moin, auch von mir mal ein kleiner Versuch einer halbwegs-live Reportage aus Norwegen. Nach diversen Urlauben in der Schweizer Bergwelt, in...
  • Unbekannte Steckdose

    Unbekannte Steckdose: Moin zusammen, an meiner GS ist eine mir unbekannte Steckdose verbaut. Ist die evtl. für ein Ladegerät anzuschließen? Kann mir vielleicht jemand...
  • Unbekanntes Teil

    Unbekanntes Teil: Hallo, kann mir jemand sagen um was es sich hirr handelt? Ich glaube, dass es etwas mit dem Gepäckträger der 800 GS zu tun hat. Vielen Dank...
  • Oben