(Mir) unbekannte Stecker unter dem Tank

Diskutiere (Mir) unbekannte Stecker unter dem Tank im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, mußte jetzt das erste Mal ernsthaft die 12er beschrauben, bin also noch nicht firm hiermit. Grund: Federbein vorne heftig (und...
Zeebulon

Zeebulon

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2007
Beiträge
535
Hallo zusammen,
mußte jetzt das erste Mal ernsthaft die 12er beschrauben, bin also noch nicht firm hiermit. Grund: Federbein vorne heftig (und schnell) inkontinent geworden. (Für die Statistik: ESA, Bj. 2012.)

Dabei sind mir folgende 2 unbelegten Steckverbindungen unter dem Tank aufgefallen. 1 auf der Zentralelektronikbox, 1 vorn seitlich etwa neben der Hupe.
Wozu sind die?

20231105_141830.jpg 20231105_141853.jpg
 
Windcbx

Windcbx

Dabei seit
25.01.2013
Beiträge
1.685
Ort
D-890XX Ulm
Modell
R1200GS Adv LC, Alte:R1200GS R 2007, FZR1000, CBX1000, XS850, CB550
Neben der Hupe: könnte evtl. dieser Anschluß sein, an dem man eine Steckdose anschließen kann und die von der ZFA abgeschaltet wird bei Zündschlüssel aus.
Gruß Sturmi
 
Windcbx

Windcbx

Dabei seit
25.01.2013
Beiträge
1.685
Ort
D-890XX Ulm
Modell
R1200GS Adv LC, Alte:R1200GS R 2007, FZR1000, CBX1000, XS850, CB550
Den meinte ich und hab den Namen nicht mehr gewusst ☹
Gruß Sturmi
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.440
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Bild 2:
Stecker für das Regenerierventil des Aktivkohlefilters der US-Version (Kraftstoffdampfabsorbtion).
 
Zeebulon

Zeebulon

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2007
Beiträge
535
Ok, danke.
  • "CarTool" kannte ich, den hab ich für's Navi genommen
  • an der rechten Tankinnenseite, da wo so viel Platz ist bei uns: Aktivkohlefilter für die US Ausführung. Logisch.
  • auf der ZFE: ist das herrschende Meinung, daß es für die NSW ist? (Das verlinkte PDF kann ich nicht öffnen.)
 
Eisflocke

Eisflocke

Dabei seit
24.08.2018
Beiträge
437
Ort
Karlsruhe
Modell
R 1200 ADV
Und der andere ist doch für den Dongel, damit kannst du Enduro Pro auswählen wenn du den Dongel ( Stick) dort einsteckst. Oder gibt es Profies die das anders sehen?
 
GS`ler

GS`ler

Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
1.342
Ort
Nettetal-Hinsbeck
Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Neben der Hupe: könnte evtl. dieser Anschluß sein, an dem man eine Steckdose anschließen kann und die von der ZFA abgeschaltet wird bei Zündschlüssel aus.
Gruß Sturmi
Der ist nicht unter dem Tank, sondern unter dem Frontscheinwerfer. Cartool-Stecker. Aktivkohlefilter passt da schon.
 
Hinode-cho

Hinode-cho

Dabei seit
31.05.2013
Beiträge
936
Modell
R1200GS K25 TÜ, R1200GS K25, R1100GS Scrambler und R80GS
Und der andere ist doch für den Dongel, damit kannst du Enduro Pro auswählen wenn du den Dongel ( Stick) dort einsteckst. Oder gibt es Profies die das anders sehen?
definitiv…..kein Profi,aber ne K25 hat keinen Dongle, geschweige denn eine Fahrmodus!
 
Thema:

(Mir) unbekannte Stecker unter dem Tank

(Mir) unbekannte Stecker unter dem Tank - Ähnliche Themen

  • Castles Road - eine Fahrt zu bekannten und unbekannten Schlössern im Ostalbkreis

    Castles Road - eine Fahrt zu bekannten und unbekannten Schlössern im Ostalbkreis: Ich bin bekennender Saisonfahrer, deshalb ist für mich der Oktober immer ein Abschiedsmonat, was das Motorradfahren anbetrifft. Diesmal macht es...
  • unbekannter Stecker

    unbekannter Stecker: Hallo, ich möchte mir eine Bordsteckdose vorne am Cockpit installieren. Nun habe ich diese Stecker gefunden, recht innen am Schnabel Sieht aus wie...
  • Unbekannte Stecker unter der HP2E Sitzbank?

    Unbekannte Stecker unter der HP2E Sitzbank?: Ich habe da zwei seltsame Stecker unter der HP2E Sitzbank, die ich im Schaltplan nicht finden kann: Der eine führt nur ein braunes Kabel...
  • unbekannter Stecker unter Sitzbank

    unbekannter Stecker unter Sitzbank: Hallo GSler, unter meiner Bank ist auf der rechten Seite aus dem Kabelbaum kommend ein unbelegter Stecker. Also ohne Gegenstück. Alles am Heck...
  • Unbekannter Stecker

    Unbekannter Stecker: Da ich ja meine neue Adventure neu entdecke, ist mir unter dem Cockpit dieser Stecker aufgefallen. Weiß jemand für was der ist?
  • Unbekannter Stecker - Ähnliche Themen

  • Castles Road - eine Fahrt zu bekannten und unbekannten Schlössern im Ostalbkreis

    Castles Road - eine Fahrt zu bekannten und unbekannten Schlössern im Ostalbkreis: Ich bin bekennender Saisonfahrer, deshalb ist für mich der Oktober immer ein Abschiedsmonat, was das Motorradfahren anbetrifft. Diesmal macht es...
  • unbekannter Stecker

    unbekannter Stecker: Hallo, ich möchte mir eine Bordsteckdose vorne am Cockpit installieren. Nun habe ich diese Stecker gefunden, recht innen am Schnabel Sieht aus wie...
  • Unbekannte Stecker unter der HP2E Sitzbank?

    Unbekannte Stecker unter der HP2E Sitzbank?: Ich habe da zwei seltsame Stecker unter der HP2E Sitzbank, die ich im Schaltplan nicht finden kann: Der eine führt nur ein braunes Kabel...
  • unbekannter Stecker unter Sitzbank

    unbekannter Stecker unter Sitzbank: Hallo GSler, unter meiner Bank ist auf der rechten Seite aus dem Kabelbaum kommend ein unbelegter Stecker. Also ohne Gegenstück. Alles am Heck...
  • Unbekannter Stecker

    Unbekannter Stecker: Da ich ja meine neue Adventure neu entdecke, ist mir unter dem Cockpit dieser Stecker aufgefallen. Weiß jemand für was der ist?
  • Oben