... und wenn Ihr nicht Mopped fahrt ?

Diskutiere ... und wenn Ihr nicht Mopped fahrt ? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo, jetzt fängt ja wieder die ungemütliche Zeit an. Was macht Ihr eigentlich wenn die Kuh im Stall steht ? Würde mich mal interessieren...
Manfred S.

Manfred S.

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2007
Beiträge
100
Ort
63674 Nähe Frankfurt/Main
Modell
04er 12er GS
Hallo,

jetzt fängt ja wieder die ungemütliche Zeit an.
Was macht Ihr eigentlich wenn die Kuh im Stall steht ?
Würde mich mal interessieren.

Gruß, Manfred
 
Wümmy

Wümmy

Dabei seit
05.03.2007
Beiträge
398
Ort
Becklingen
Modell
BMW R1200 GS Adventure
Moin Manfred

Also wenn es draussen scheissen kalt ,dunkel,nass, und langweilig:mad: ist und die Q schön warm eingepackt ist ,grins:D, kommt mein ATV raus (Yamaha Grizzly 660 mit Winde , Schneeschild und 1,75m³ Tandemhänger) und darf im dreck spielen wie sich das fürn ATV gehört. Na ja ansonsten bleibt noch die Playstation und der PC .

Gruß Michi
 
G

Gast 7673

Gast
Hallo,

jetzt fängt ja wieder die ungemütliche Zeit an.
Was macht Ihr eigentlich wenn die Kuh im Stall steht ?
Würde mich mal interessieren.

Gruß, Manfred
Hi Manfed,

im Winter fahr ich MTB durchn Wald/Dreck und Laufen is auch ganz nett:D:D
Ansonsten is die Q durchweg angemeldet und wenn kleine Sonnenstrahlen im Rahnmen der Klimaerwärmung helfen, knatter ich über fast Moppettfreie Straßen...:cool::cool:
 
Moni70

Moni70

Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
1.381
Ort
5min hoch, 20j zurück
Modell
XC / GS Rallye
wenn es draussen kalt, dunkel und nass ist ....dann geh ich ins Forum oder mach andere nette Dinge zuhause .... es findet sich immer was, also ich langweile mich nicht....:D
wenn das Wetter trocken ist, dann geh ich raus solange es geht.....laufen, spazieren, etc.
wenn es Schnee hat dann pack ich mal abends die Ski ein und fahr irgendwo auf die Alb zum skifahren oder am WE in die Berge...
last not least.....wenn ich faul bin mach ich nix und lieg auf der Couch :rolleyes: :p :D
 
B

beak

Gast
Winter...

Hi,

glücklich die, die Schifahren können. Ich kann bloß Schlittenfahren (ab und zu auch mit meinem Gatten :D).

Ich finde es so grauenhaft, weil ich doch meine GS erst vor 4 Monaten gekriegt habe, also nicht mal eine ganze Saison miteinander rumtrudeln durften und jetzt wieder so eine lange Pause vor uns liegt:mad:.

Hab mir überlegt, das Gitarrespielen wieder anzufangen, weiß nicht, wie lange das meine Liebsten aushalten...:D.

Eine GS-Band, das wär´s doch...

Ansonsten werden wir uns ab und zu mit unseren Fans vor der Garage versammeln, das Tor öffnen und unsere ganzen Mopeds "streicheln".

LG

Gabi
 
Zuletzt bearbeitet:
der_Jake

der_Jake

Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
277
..........................arbeiten gehen, um den Nachwuchs kümmern, endlich mal mein Büro aufräumen........
 
Schorsch

Schorsch

Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
1.352
Ort
Lkr. Dachau
Modell
R1200GS ADV 2010
Eine DUCATI Königswelle aus 1977 restaurieren.:)
 
dergraf

dergraf

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
Hab mir überlegt, das Gitarrespielen wieder anzufangen, weiß nicht, wie lange das meine Liebsten aushalten...:D.

Eine GS-Band, das wär´s doch...

hallo gabi.

meine band sucht noch eine sängerin...:D
wie wärs...;)

ansonsten hoffe ich dass der kommende winter so glimpflich verläuft wie der letzte und stelle in der zwischenzeit schöne touren zusammen.

mathias
 
D

dominotec

Gast
Hallo,

jetzt fängt ja wieder die ungemütliche Zeit an.
Was macht Ihr eigentlich wenn die Kuh im Stall steht ?
Würde mich mal interessieren.

Gruß, Manfred
...ja, da habe ich mir auch schon Gedanken gemacht: den Keller endlich mal aufräumen, meine IT Zertifizierungen aktualisieren/erweitern, Mountainbike fahren, Konditionstraining usw.

...habe da gerade noch so eine Idee.

Wie wäre es mit einem Gesellschaftsspiel - dem GS-Forum R1200GS Brettspiel. Grundlage könnte z.B. das Spiel "Mensch ärgere Dich nicht" sein. Statt zu schmeißen gibt es selbst definierte Ereignisfelder auf dem Brettspiel. Die Ereigniskarten werden je nach Bedarf selbst erstellt mit Texten wie z.B.
  • "..der Kardan sifft - einmal aussetzen"
  • "..sie haben eine neue bequemere Sitzbank - zwei Felder vorrücken"
  • "..der Boardcomputer zeigt LAMPF an, Lampe vorne defekt - zwei Felder zurück"
  • "..Ringantenne defekt - einmal aussetzen"
  • "..sie verlassen mit Ihrer HP2 die Straße und fahren in das Gelände - drei Felder vor"
  • "..sie haben die Frage "welches BMW-Modell soll ich mir kaufen" in das GS-Forum gestellt und andere Forumsmitglieder bei einer wichtigen Tätigkeit aufgehalten - einmal aussetzen"
  • ..uvm.
...selbstverständlich sollten die positiven/negativen Ereigniskarten gleichmäßig verteilt sein, sonst kommt doch keiner ins Ziel :D - viel Spaß beim Texten. Das Spiel könnte auf Reisen oder Stammtisch eingesetzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moni70

Moni70

Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
1.381
Ort
5min hoch, 20j zurück
Modell
XC / GS Rallye
.....Ergänzung zum Brettspiel....

"was tust du, wenn Deine GS den Defekt "710" anzeigt??"
richtige Antwort: 3 vor
falsche Antwort: 5 zurück

:D:D:D
 
B

beak

Gast
hallo gabi.

meine band sucht noch eine sängerin...:D
wie wärs...;)

ansonsten hoffe ich dass der kommende winter so glimpflich verläuft wie der letzte und stelle in der zwischenzeit schöne touren zusammen.

mathias
Hi Mathias,

da ich bis jetzt öffentliche Auftritte mit meinen musikalischen "Ergüssen" erfolgreich vermieden habe :D, werde ich das weiter so halten. Aber danke für Dein Angebot ;)!

LG

Gabi
 
vau zwo

vau zwo

Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
1.298
Ort
Wiesentheid
Modell
R 1200 GS Name : Rindvieh MT 01 Gespann
sonst bin ich im Winter auf Reise, aber diese Jahr ist mal das Haus drann wird mal alles renoviert, manchmal male ich im Winter Bilder, diesmal male ich Wände an :)
mal sehn, vielleich sind doch noch ein oder zwei Wochen drinn
 
B

beak

Gast
sonst bin ich im Winter auf Reise, aber diese Jahr ist mal das Haus drann wird mal alles renoviert, manchmal male ich im Winter Bilder, diesmal male ich Wände an :)
mal sehn, vielleich sind doch noch ein oder zwei Wochen drinn
Hi Udo,

da könntest zu mir auch kommen: Bei mir zu Hause steht seit 2 Jahren schon Farbe für die Wände rum, die ich wahrscheinlich schon weg schmeißen kann. Lieber laß ich mein Moped neu lackieren.:D

Wo fährst denn normalerweise so hin, über den Winter?

LG

Gabi
 
vau zwo

vau zwo

Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
1.298
Ort
Wiesentheid
Modell
R 1200 GS Name : Rindvieh MT 01 Gespann
Bilder meiner letzten Reise siehst du im link hier

4 Monate Südamerika waren es im letzten Winter
 
D

dominotec

Gast
Bilder meiner letzten Reise siehst du im link hier

4 Monate Südamerika waren es im letzten Winter
Guten Morgen Udo,

während ich gerade beim Frühstücken war, habe ich mir Deine Bilder angeschaut - sehr abwechslungsreiche Motive. Hätte beim Anschauen der Bilder bis nach dem Frühstück warten sollen (Nagetiere, Gebiss etc.) - Mahlzeit :D:D:D. - was uns nicht umbringt macht uns hart.
 
B

beak

Gast
Bilder meiner letzten Reise siehst du im link hier

4 Monate Südamerika waren es im letzten Winter
Na, prima, meine Brezel ist mir jetzt auch im Hals stecken geblieben...:eek:

Aber ansonten, muß ja Südamerika ganz toll sein. Eine Bekannte von mir war Entwicklungshelferin in Ecuador und die ist auch ganz begeistert.
Aber ehrlich gestanden das Essen..., mein lieber Scholli :eek: Das wär der Urlaub für mich zum Abnehmen!

LG

Gabi
 
vau zwo

vau zwo

Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
1.298
Ort
Wiesentheid
Modell
R 1200 GS Name : Rindvieh MT 01 Gespann
Na, prima, meine Brezel ist mir jetzt auch im Hals stecken geblieben...:eek:

Aber ansonten, muß ja Südamerika ganz toll sein. Eine Bekannte von mir war Entwicklungshelferin in Ecuador und die ist auch ganz begeistert.
Aber ehrlich gestanden das Essen..., mein lieber Scholli :eek: Das wär der Urlaub für mich zum Abnehmen!

LG

Gabi
hab ich auch *grins* in 4 Monaten 16 kg, aber ich arbeite schon wieder drann :)
 
coufi

coufi

Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
1.721
Ort
Österreich - Bez. Baden
Modell
F 650 GS
hmm was ich mache, wenn mein Kälbchen Winterschlaf hält.
Vieles :D

ich male .. Acrylbilder: belege zusätzlich noch einen Malkurs
ich fotografiere: hab zum Geburtstag eine digitale Spiegelreflex bekommen - belege einen Fotokurs

und WIR (war die glorreiche Idee meines Mannes :D) gehen mit Freunden in die Tanzschule.

und wenn ich dann noch Zeit habe, putze ich das Haus :mad:

lg
gerda
 
B

beak

Gast
hmm was ich mache, wenn mein Kälbchen Winterschlaf hält.
Vieles :D

ich male .. Acrylbilder: belege zusätzlich noch einen Malkurs
ich fotografiere: hab zum Geburtstag eine digitale Spiegelreflex bekommen - belege einen Fotokurs

und WIR (war die glorreiche Idee meines Mannes :D) gehen mit Freunden in die Tanzschule.

und wenn ich dann noch Zeit habe, putze ich das Haus :mad:

lg
gerda
Hi Gerda,

hab vor kurzem das Thema Tanzkurs auch mal angesprochen, dachte wär mal ganz lustig. Das entsetzte Gesicht meines Gatten kann ich gar nicht beschreiben :confused::eek::confused::eek::confused::eek:. Na, ja, werd dann doch das Gitarrespielen wieder anfangen und vor dem geöffneten Garagentür´l mit Glühwein stehen und meinem Moped Weihnachtslieder vorsingen.

Gabi
 
vau zwo

vau zwo

Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
1.298
Ort
Wiesentheid
Modell
R 1200 GS Name : Rindvieh MT 01 Gespann
Hi Gerda,

hab vor kurzem das Thema Tanzkurs auch mal angesprochen, dachte wär mal ganz lustig. Das entsetzte Gesicht meines Gatten kann ich gar nicht beschreiben :confused::eek::confused::eek::confused::eek:. Na, ja, werd dann doch das Gitarrespielen wieder anfangen und vor dem geöffneten Garagentür´l mit Glühwein stehen und meinem Moped Weihnachtslieder vorsingen.

Gabi
kann deinen Mann verstehn :)

harte Männer tanzen nicht!
*grins*
 
Thema:

... und wenn Ihr nicht Mopped fahrt ?

Oben