und wieder....Gardasee

Diskutiere und wieder....Gardasee im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Bin grade zurück von ein paar Tagen Gardasee, wo sich die Leute sehr gefreut haben, den Ampi zu sehen, denn dann ist sicher, sie sparen sich das...
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Bin grade zurück von ein paar Tagen Gardasee, wo sich die Leute sehr gefreut haben, den Ampi zu sehen, denn dann ist sicher, sie sparen sich das gießen :o:o ok, so schlimm wars nicht, bis auf das Erdbeben am Dienstag Mittag :eek:

Am ersten Tag, wie immer, abhängen, Cappo trinken und einkaufen in Riva




dieses Rad klaut keiner :) und wenn, dann mit Tür ;)


hier bin ich immer zu finden, Öl, Gewürze, Schnickschnack..


auch Klassiker gabs zu bestaunen...hier ne Lambretta




aber ihr wollt ja Mopedfotos sehen. Um diese, für den Fzg-Verkehr gesperrte ehemalige Straße von Riva ins Ledrotal zu befahren, mußte ich früh aufstehen, genauer um 6 Uhr :eek: dann gelingen auch solche Bilder. Normalerweise dürfen hier nur noch meinen Freunde, die MTB-Radler.






und hier ist auch ein Film zu sehen, wenn der Abload mal wieder funktioniert.....!

dann am späteren Vormittag hoch über Malcesine zur Malga Zovel (nicht bewirtschaftet).....nur ein kurzer Schotterweg, aber eine Aussicht...


 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Dann über die Via del Sole hoch in die Schlucht, hier mal ein kurzes Filmchen dazu


von dort aus rüber zur Monte Baldo Höhenstraße rauf zu Bocca di Navene, wo es bei atemberaubender Aussicht Cappo genießen galt.

hier hat sich in 20 Jahren viel verändert, wenn man die Holzhütte von früher noch kannte :p


dann geschätzte 10.000 Kurven runter nach Avio und dort den Passo Buole gesucht.
Gleich mal vorweg: ja der ist gesperrt, ja das war mir vorher klar und so gings einen relativ einfach zu fahrenden Versorgungsweg aus dem 1. WK hoch Richtung Monte Zugna, wo der Fahrweg (nach fast 15 km und 1500 Höhenmetern) nach einer Biegung endet und ein schmaler Trampelpfad weitergeht (hier ist für mich Schluß)




witzig ist, dass ein gesperrter Weg soviele Verkehrszeichen braucht.....

weiß jemand, was der Verstoß gegen Art 48 des Trentiner Landesgesetzes von 1978 kostet??

nachdem mal wieder ein Gewitter im Anzug war, hab ich mich auf den Rückweg gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
GSfrie

GSfrie

Dabei seit
27.11.2006
Beiträge
1.099
Ort
Mittleres Taubertal
Modell
R 100 GS Bj.'88
Hallo AmperTiger,

schöne Bilder die Du gemacht hast :D. Immer wieder schön .... der Gardasee :):D
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.367
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Geil Tiger !:):):)

Sach mal.....diese gesperrte Straße in Riva.......wie finde ich die ?;)
Da will ich im Juli mal durchfahren, ich bin ja bekennender Frühaufsteher,
da kann meine Holde noch länger schlafen und ich zeig der Prinzessin mal
das Sträßchen und bringe auf dem Rückweg gleich frische Pannini mit fürs
Frühstück.;););):D

Ähm......steht die Kamera noch auf der Via del Sole auf dem Geländer? Ich könnte die dann mitbringen.......
 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
dann mein Lieblingsort Malcesine, wo man am besten am Vormittag auf der Piazza Don Q. Turazza einen Cappo trinkt und mit bischen Glück von Straßenmusikern unterhalten wird.


dort wo Guiseppe vor Öffnung die Waren anliefert


zwei Bilder für Juliane gemacht, das ist das dienstälteste Schiff am Gardasee, Bj. 1926


 
Zuletzt bearbeitet:
vale01

vale01

Dabei seit
06.03.2009
Beiträge
62
Ort
Schweinfurt Bayern
Modell
Kawasaki z 1000, 1200 GS.Model 2008.
Hallo AmperTiger.

Hammer Fotos,Richtig geil.
Könntest Du Mir Die Tour daten Schicken Das Ich das Auch abfahren Kann.Ken Mich Nicht am Gardersee aus,würde aber Gerne.
Will mal Übers langes WE. mall Rüber fahren.

Dank In vorraus.Vale
.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.367
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Wenn der Tiger hier öffentlich die Tourdaten angibt von all seinen illegalen
Straßen dann können wir bald noch nicht mal morgens um 06.00 h da durch-
tuckern.......da macht die Carabinieri 3-Schicht-Betrieb.:D:D:D
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
dann mußte ich auch wieder am Passe d Ere nachsehen, ob man noch oder schon nicht mehr.....äh ja, man darf...kein Schild und keine MTBer

schon auf dem Weg dorthin, kam ich von der Gardesana Occidentale ab...wie konnte das nur passieren?


oben dann am Scheitelpunkt des Passes, ist genau ausgeschildert, wo man darf und wo nicht. Dass Sperrschild im Hintergrund war 2007 noch nicht da, dort jagten damals Mercedes G entlang.....Passo Ruale oder so ähnlich, der Abzweig nach Magasa runter war die Grenze dessen, was ich meiner HP zumuten wollte (und mir...)


 
J

jonnyy-xp

Gast
Wow!

Schöne Bilder Tiger UND "nur" mit der Bagie, Respekt ! :D
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Am Gardasee ist eine 600er DER perfekte Untersatz Jonni, davon bin ich überzeugt.

Das hier ist ein kleiner Fahrweg (dient den Bauern als Zufahrt zu ihren Feldern) von Isera ins Val di Cresta

Auf solchen Straßen immer mit Traktoren, Kleinlastern usw rechnen, kann knapp werden wie man im Video bei 0:30 min sieht, das ist definitv nix zum rasen, eher zum zügigen gleiten.



die Videos sind in HD hochgeladen, kommt in Vollbild besonders gut
 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
nach dem Schotterpasso brauchte ich eine Stärkung im LaTorre....einige hier kennen die Kneipe schon, hat ne neue Besitzerin.


Der Tiger reißt die Beute.......


dann bin ich seit einigen Jahren auf der Suche, nach dem Weg den Monika Schulz mal in der Motorrad vorgestellt hat (natürlich ohne zu verraten, wo er ist) ich hab ihn gefunden :D


aber hier war dann definitiv Schluß, diese Erkenntnis kostet einen Bremshebel :o:o


hier das Video von der Rückfahrt, leider fehlt die Hälfte weil der Akku schlapp gemacht hat.


da durfte es dann am Ende im Wald eine Erfrischung sein...Tiger an der Tränke ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.914
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Goile Büllers!!!!! Mach gerne weiter!!!!! :D
 
V-Twin-Maniac

V-Twin-Maniac

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.386
Ort
Rhoi Negga - Süd Germanien
Modell
R 1150 GSA / BMW R80St Scrambler/ Harley ...... Davidson
Es ist Sonntag morgen und ich warte hier auf weitere Bilders....Hallooo aufwachen:D

Hier regnets und ich langweile mich!!!!

Wäre das Wetter nicht so ungnädig gewesen hätte ich auf meinem Rückweg von Corsica noch nen ausgedehnten Stop am See gemacht!!!


Jajaaa...hätte...wäre...:D
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Danke Jungs, gleich gehts weiter....

wer würde denken, dass hier die Zufahrt zum Passo d Ere durchgeht? direkt vor der Marientafel rechts.


hier der Hubscharuberlandeplatz mitten im Nirgendwo (vermutl. um MTBler mit Kreislauf abzuholen :p:p)


das hier ist der Scheitelpunkt des Passes, von rechts oben kommt man, der Weg nach links ist seit einigen Jahren gesperrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
motsahib

motsahib

Dabei seit
30.11.2005
Beiträge
1.356
Ort
Ingolstadt
Modell
R 100 GS basic, HP2, DRZ 400
hallo,
immer wieder schöne bilder und tolle strecken (die ich teilweise nicht mal kenne:confused:)

vg

motsahib
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Danke Erich hat ja auch Jahre gedauert die zusammen zu tragen. Ich frage einfach viel die Einheimischen (meist sehr locker bei dem Thema ;)) oder auch die MTBiker, die geben auch immer gerne mal einen Tip.

@Jule
;)
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
dann waren noch der Tremalzo (über die Paßstraße, nicht den Schotter)


das Castello San Giovanni bei Bondone, über einen Schotterweg zu erreichen und im Innern der Burg befinden sich 2 schöne neugebaute Häuser ;)


und wie immer als Pflichtprogramm der weg zur Eremo Benigno e Caro hoch (mit der MZ deutlich leichter als mit der HP zu fahren)
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.353
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E


wer würde denken, dass hier die Zufahrt zum Passo d Ere durchgeht?
Ich!!! :D...

nachdem ich letztes Jahr auch mal auf der Suche nach dem Passo d'Ere war.

In dem kleinen Örtchen habe ich zuerst eine Frau nachdem Weg gefragt, die wusste aber nur " so ungefähr" und hat dann den alten Giovanni hergeholt. Der kannte alle Details, sprach warnend von "makadam" aber 'ne Enduro fand er doch ganz passend zu seiner Beschreibung :D.

Immer wieder freundliche, hilfsbereite Leute dort. Macht Spaß!
 
Thema:

und wieder....Gardasee

und wieder....Gardasee - Ähnliche Themen

  • Unterkunftsempfehlung Gardasee Westufer oder weiter westlich - 1. Juliwoche 2024

    Unterkunftsempfehlung Gardasee Westufer oder weiter westlich - 1. Juliwoche 2024: Moin Leutz, habe die "Suche"-Funktion genutzt, aber weitestgehend nur Empfehlungen für Unterkünfte im östlichen oder nördlichen Bereich des...
  • Stop-Over Nähe Gardasee Nord

    Stop-Over Nähe Gardasee Nord: Hallo zusammen, Mitte April bin ich auf dem Weg in die Toscana und plane in der Nähe des Gardasees zu Übernachten. Hat jemand einen Tipp für mich...
  • Endlich wieder Gardasee

    Endlich wieder Gardasee: Meine einer war ja erst im Dezember letzten Jahres am Gardasee. Mit Freundin Hund und Wohnmobil ist aber irgendwie nicht das gleiche. Also einen...
  • Ostern zum Gardasee

    Ostern zum Gardasee: Pünktlich um 5:15 Uhr Abfahrt um Marvin und Harald zu treffen, gemeinsam nach Füssen um Rüdiger einzusammeln. In Füssen übernahm Rüdiger die...
  • Gardasee => Cinque Terre => Toskana => Rimini => Venedig > Verona im Mai 2023:

    Gardasee => Cinque Terre => Toskana => Rimini => Venedig > Verona im Mai 2023:: Guten Morgen zusammen, ich plane zusammen mit meiner besseren Hälfte einen 14-Tägigen Italien-Urlaub. Start ist im Schwarzwald, erster Stop soll...
  • Gardasee => Cinque Terre => Toskana => Rimini => Venedig > Verona im Mai 2023: - Ähnliche Themen

  • Unterkunftsempfehlung Gardasee Westufer oder weiter westlich - 1. Juliwoche 2024

    Unterkunftsempfehlung Gardasee Westufer oder weiter westlich - 1. Juliwoche 2024: Moin Leutz, habe die "Suche"-Funktion genutzt, aber weitestgehend nur Empfehlungen für Unterkünfte im östlichen oder nördlichen Bereich des...
  • Stop-Over Nähe Gardasee Nord

    Stop-Over Nähe Gardasee Nord: Hallo zusammen, Mitte April bin ich auf dem Weg in die Toscana und plane in der Nähe des Gardasees zu Übernachten. Hat jemand einen Tipp für mich...
  • Endlich wieder Gardasee

    Endlich wieder Gardasee: Meine einer war ja erst im Dezember letzten Jahres am Gardasee. Mit Freundin Hund und Wohnmobil ist aber irgendwie nicht das gleiche. Also einen...
  • Ostern zum Gardasee

    Ostern zum Gardasee: Pünktlich um 5:15 Uhr Abfahrt um Marvin und Harald zu treffen, gemeinsam nach Füssen um Rüdiger einzusammeln. In Füssen übernahm Rüdiger die...
  • Gardasee => Cinque Terre => Toskana => Rimini => Venedig > Verona im Mai 2023:

    Gardasee => Cinque Terre => Toskana => Rimini => Venedig > Verona im Mai 2023:: Guten Morgen zusammen, ich plane zusammen mit meiner besseren Hälfte einen 14-Tägigen Italien-Urlaub. Start ist im Schwarzwald, erster Stop soll...
  • Oben