Unfall heute morgen

Diskutiere Unfall heute morgen im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Späßle gmacht. Dennoch stelle ich mir seit einem kleinem Autounfall die Frage, obs nicht gleich besser ist in die Vollen zu gehen. Meiner...
W

wuchris

Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
1.429
Ort
an der Donau
Modell
1100 GS
:confused::confused: warum das?

reicht doch, wenn alle ansprüche von der gegnerischen versicherung beglichen werden.

Späßle gmacht.

Dennoch stelle ich mir seit einem kleinem Autounfall die Frage, obs nicht gleich besser ist in die Vollen zu gehen.
Meiner Schwester, die das nagelneue Auto meiner Mutter fuhr, war eine Dame, die mit der Züchtigung ihres Balgs beschäftigt war, in die Seite geprescht. Unfallschuld ganz klar bei ihr.
Bis der Ganze Schaden "reguliert" (es wurde ein nigelnagelneues Auto zum Unfallfahrzeug gemacht und das war der Versicherung 500 Euro für die Wertminderung wert) und das Geld dann schlussendlich auch da war, wurden seitens der Geschädigten in etwa 10 Stunden aufgebracht: das Fahrzeug zur Werkstatt, von der Werkstatt abholen lassen, zig km fahren, telefonieren, schreiben.
Regulierung stell ich mir anders vor.
Hätte Schwesterherz sich vom Sanka holen lassen, wie es ihrer Insassen gemacht haben, hätte sie wenigestens genau wie die gut einen tausender an "Schmerzensgeld" erhalten, womit wenigstens die Rennerei und Rumgesch**ße mit der Werstatt etc abgegolten gewesen wäre.

Ich kenne leider wenige, die nach einem nicht selbstverschuldeten Unfall (ich meine hier Blechschäden und kleinere Blessuren) NICHT draufgezahlt haben.

Allerdings darf man nicht vergessen, das auch man selbst nicht unfehlbar ist.

Die Versicherung war dann im Übrigen nach Androhung von juristischen Schritten bereit, die Schätzung der Wertminderung zu widerholen, wobei der Gutachter - oh Wunder - auf eine völlig andere Zahl kam. Im Endeffekt war das dann schon ok, aber sie habens halt probiert.

Das nur am Rande. Will den Genesungs-Thread nicht mit sowas zuquatschen.
 
twice

twice

Dabei seit
11.01.2009
Beiträge
2.118
Ort
Rosbach/Hess.
Modell
ADV 2015
Die Saison noch nicht richtig begonnen und schon son sch....:eek:.
Gute Besserung aus dem Hessenländle

LG
Olaf
 
balu67

balu67

Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
1.480
Ort
Saarland
Modell
R 12 GS Rallye, R12R, Trident 660
Auf dem Weg zur Arbeit bin ich heute morgen um 7:05 auf der Danziger Straße in Düsseldorf von einem Auto abgeschossen worden. Der Klassiker: Auto zieht links raus und übersieht das Motorrad daneben :-(
Ich bin jetzt im Krankenhaus und warte auf den Arzt da meine rechte Hand auch der rechte Arm geschwollen sind.
Ich melde mich sobald ich genaueres weiß.
Ich war es nicht !!!!:o

Wünsche dir gute Besserung

Grüße aus Düsseldorf

Thorsten
 
Leon2004

Leon2004

Dabei seit
26.09.2011
Beiträge
337
Ort
bei Karlsruhe
Modell
R1200GS LC
Gute Besserung !!

so ein mist und dann ist es noch die rechte Hand :D:D

Gruß
Leon
 
Klas

Klas

Dabei seit
29.01.2011
Beiträge
88
Ort
Nordpfälzer Bergland
Modell
R1200GS
Glück

im Unglück gehört dazu. Gute Besserung!!

Die linke Hand zum Gruße aus dem Nordpfälzer Bergland.

Klas
 
Gifty

Gifty

Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
1.203
Hallo
Von mir auch alles Gute und gute Besserung, nicht nur für Deine Knochen sondern auch für deine GS ;)! Ich drücke dir mal ganz dolle die Daumen, dass es für EUCH beiden doch noch eine schöne Saison 2012 geben wird!!
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Themenstarter
Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Komet-GS

Komet-GS

Dabei seit
17.10.2011
Beiträge
60
Ort
Nordhessen
Modell
R 1200 GS Triple-Black 09/2011
auch von mir eine gute Genesung und das alles schnell verheilt.
 
G

Gast15171

Gast
super! da hast du wirklich GLÜCK im unglück gehabt!!
gute besserung für die flossen!
 
Jonny W.

Jonny W.

Dabei seit
30.11.2010
Beiträge
70
Ort
Bremen
Modell
R 1200 GS Adventure
auch von mir gute Besserung !

und nebenbei... ich wars nicht, ich bin die Danziger Straße erst kurz nach 10:00 Uhr gefahren.

Markus
 
QBoxer

QBoxer

Dabei seit
02.06.2011
Beiträge
175
Ort
Landkreis Dachau
Modell
R 1200 GS (MÜ)
Auch von mir aus dem Süden gute Besserung! Halt die Ohren steiff.......

Gruss Jürgen
 
Parzival

Parzival

Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
1.375
Ort
Schweiz
Modell
(Ex) R 1200 GS
Soooo.... Erstmal Entwarnung.... Nix gebrochen... Aber 3 Finger, handrücken und Handgelenk sind verstaucht... Dazu Prellung ...

Achso und noch großes Lob an meine Held Phantom Handschuhe. Die haben einiges abgehalten.
Also noch gutgegangen ... freut mich.
Gut, dass du die Handschuhe erwähnst-es war somit nicht nur Glück ( trage selber Held Akira und kann mir gut ausmalen wie deine Beschreibung ohne Phantom ausgesehen hätte). Diese Handschuhe sind sehr teuer, aber sie sind kurz gesagt einfach das Beste... und wie man wieder einmal sieht ist das auch notwendig. Gruß
 
thomasL

thomasL

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
545
Ort
Taunusstein
Modell
:-( Fahrrad :-(
...grad erst gelesen...

Auch von mir gute Besserung. Freut mich, dass es glimpflich ausgegangen ist. Und die K wird schon wieder :)

Gruß
Thomas
 
Kuhl

Kuhl

Dabei seit
20.05.2011
Beiträge
559
Modell
F800GS
Oje... Gute Besserung... :eek:
Glaub ich wäre ausgerastet... :banghead:

Gesendet mit Tapatalk von meinem DingDong
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.915
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Soooo.... Erstmal Entwarnung.... Nix gebrochen... Aber 3 Finger, handrücken und Handgelenk sind verstaucht... Dazu Prellung des rechten Unterarms...
Bei BMW war ich jetzt auch schon. Grobe Schätzung ca.3000.-€ Schaden.
Hoffentlich klappt das mit der Schadensregulierung reibungslos. Die Unfallverursacherin war ja einsichtig zum Schluss..

Achso und noch großes Lob an meine Held Phantom Handschuhe. Die haben einiges abgehalten.

Und vielen Dank an all die Leute die hier geschrieben haben. Das baut echt auf!
Na zum Glück, das hätte ja alles schlimmer enden können! Ich hab dir heut grad ´n Brief geschickt und dir ´ne schöne Saison gewünscht .... die wirste schon noch haben.;);)
P.S.: Eilt nicht mit der Antwortpost - werd´ erst mal wieder fit! :)
 
moeli

moeli

Dabei seit
13.02.2009
Beiträge
4.416
Ort
Bochum, mitten im Kohlenpott
Modell
11er GS & 75/7
habs grade erst gelesen, hast Glück im Unglück gehabt, hätte schlimmer kommen können, alles Gute zur Genesung und auch zur Schadensregulierung, die dauert meistens und verläuft meistens auch nicht reibungslos.....

*Daumen drück*
 
Thema:

Unfall heute morgen

Unfall heute morgen - Ähnliche Themen

  • Suche UNFALL GS 1250

    UNFALL GS 1250: Hello I am looking for a damaged GS 1250. If you have one for sale please contact me by message
  • 2 Motorradfahrer (darunter ein R 1250 GS Fahrer) bei Unfall gestorben.

    2 Motorradfahrer (darunter ein R 1250 GS Fahrer) bei Unfall gestorben.: Da kommt man doch wieder dazu wieder über das Motorrad fahren nachzudenken. Keine 20 Kilometer Luftlinie von hier (die Strecke fahre ich...
  • Gary on Adventure bei einem Unfall verstorben..

    Gary on Adventure bei einem Unfall verstorben..: Leider musste ich gerade in Facebook lesen, das Gary on Adventure (Marcus Gary Griffiths), einige von euch kennen ihn bestimmt von seinen...
  • Suche UNFALL BMW R1300GS

    UNFALL BMW R1300GS: Servus, Ich suche eine BMW r1300GS Unfall Umfall, bitte alles anbieten. Ich hab schon zwei besichtigen dürfen, der Deal klappte nur deshalb nicht...
  • Übler unfall gesehen auf der LGKS heute.

    Übler unfall gesehen auf der LGKS heute.: Wir sind heute die LGKS von Nord nach Süd und von Süd wieder nach Nord. Bei der Rückfahrt und nen kleinen Abstecher auf nen anderen Pass haben wir...
  • Übler unfall gesehen auf der LGKS heute. - Ähnliche Themen

  • Suche UNFALL GS 1250

    UNFALL GS 1250: Hello I am looking for a damaged GS 1250. If you have one for sale please contact me by message
  • 2 Motorradfahrer (darunter ein R 1250 GS Fahrer) bei Unfall gestorben.

    2 Motorradfahrer (darunter ein R 1250 GS Fahrer) bei Unfall gestorben.: Da kommt man doch wieder dazu wieder über das Motorrad fahren nachzudenken. Keine 20 Kilometer Luftlinie von hier (die Strecke fahre ich...
  • Gary on Adventure bei einem Unfall verstorben..

    Gary on Adventure bei einem Unfall verstorben..: Leider musste ich gerade in Facebook lesen, das Gary on Adventure (Marcus Gary Griffiths), einige von euch kennen ihn bestimmt von seinen...
  • Suche UNFALL BMW R1300GS

    UNFALL BMW R1300GS: Servus, Ich suche eine BMW r1300GS Unfall Umfall, bitte alles anbieten. Ich hab schon zwei besichtigen dürfen, der Deal klappte nur deshalb nicht...
  • Übler unfall gesehen auf der LGKS heute.

    Übler unfall gesehen auf der LGKS heute.: Wir sind heute die LGKS von Nord nach Süd und von Süd wieder nach Nord. Bei der Rückfahrt und nen kleinen Abstecher auf nen anderen Pass haben wir...
  • Oben