B
Buma 1970
Themenstarter
- Dabei seit
- 22.02.2011
- Beiträge
- 7
- Modell
- R 1200 GS ADV
In meinem Kroatienurlaub im August 2010 hatte ich innerhalb von 45 min. 2 Stürze:
Der Erste in einer schwachen Rechtsbiegung auf einer unbefestigten trockenen Straße. Bei nicht einmal 30 km/h kam meine GS 1200 Adventure ( Vollausstattung, BJ 2009) ohne ersichtlichen Grund ins Schlingern. Ich konnte sie zwar noch „abfangen“ landete aber rechts im Graben.
Der zweite Unfall ereignete sich in einer leichten Linkskurve , in einem kleinen Örtchen auf geteerter Fahrbahn. Beide Räder sind ohne zu blockieren bei ca. 50 km/h weggerutscht, wie wenn jemand die Straße unter den Reifen weggezogen hätte. Die Maschine ist mit laufendem Motor auf die Gegenspur gerutscht. Das Ganze ging so schnell, dass das reflexartig Abnehmen des Beines vom Fußraster ausblieb. Auf der Straße war keine Verunreinigung zu erkennen.
Zwei Monate später ist sie mir auf einer Schnellstraße bei ca. 100 km/h einfach ausgegangen. Gott sei Dank auf gerader Strecke und nicht beim Überholen. Nach dem Anhalten ließ sie sich problemlos starten.
Mit meiner Varadero bin ich 10 Jahre ohne irgendwelche Ausfälle gefahren und auch das erste Jahr mit der BMW war super.
Ich fahre seit 20 Jahren unfallfrei Motorrad, jährlich so um die 10.000 km. Seit den Unfällen fühle ich mich unwohl auf meiner Maschine und habe kein Vertrauen mehr zu den elektronischen Helferchen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Der Erste in einer schwachen Rechtsbiegung auf einer unbefestigten trockenen Straße. Bei nicht einmal 30 km/h kam meine GS 1200 Adventure ( Vollausstattung, BJ 2009) ohne ersichtlichen Grund ins Schlingern. Ich konnte sie zwar noch „abfangen“ landete aber rechts im Graben.
Der zweite Unfall ereignete sich in einer leichten Linkskurve , in einem kleinen Örtchen auf geteerter Fahrbahn. Beide Räder sind ohne zu blockieren bei ca. 50 km/h weggerutscht, wie wenn jemand die Straße unter den Reifen weggezogen hätte. Die Maschine ist mit laufendem Motor auf die Gegenspur gerutscht. Das Ganze ging so schnell, dass das reflexartig Abnehmen des Beines vom Fußraster ausblieb. Auf der Straße war keine Verunreinigung zu erkennen.
Zwei Monate später ist sie mir auf einer Schnellstraße bei ca. 100 km/h einfach ausgegangen. Gott sei Dank auf gerader Strecke und nicht beim Überholen. Nach dem Anhalten ließ sie sich problemlos starten.
Mit meiner Varadero bin ich 10 Jahre ohne irgendwelche Ausfälle gefahren und auch das erste Jahr mit der BMW war super.
Ich fahre seit 20 Jahren unfallfrei Motorrad, jährlich so um die 10.000 km. Seit den Unfällen fühle ich mich unwohl auf meiner Maschine und habe kein Vertrauen mehr zu den elektronischen Helferchen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?