Vegane Motorradfahrer/innen?

Diskutiere Vegane Motorradfahrer/innen? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; :skip:Ist er mit irgendwem hier im Forum verwandt oder verschwägert ? Josef
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Vermutlich bin ich nicht so alt wie Du, aber damals in den 70ern und 80ern gab es in meinem Umfeld interessante Bewegungen, die auch abseits der gepflasterten Wege dachten und forschten. Das ist der Erfahrungsschatz meiner Generation.
Weiss nicht wie alt du mich einschätzt. Fakt ist, ich gehöre zu der Generation der durchgeimpften. Bei uns weit und breit keine Trisometrie 21 und kein Autismus. Meine Einschätzung, die muss man ja nicht teilen, aufgetretene Fälle von Autismus haben weniger mit Impfungen als vielmehr mit dem Lotterleben der Eltern zu tun.

Edit: In Zeiten wie jetzt, wo beispielsweise im Raum Davos, wo ich wohne, die Masern grassieren, finde ich, hat Impfverweigerung wenig mit gesundem Menschenverstand zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Weiss nicht wie alt du mich einschätzt. Fakt ist, ich gehöre zu der Generation der durchgeimpften. Bei uns weit und breit keine Trisometrie 21 und kein Autismus. Meine Einschätzung, die muss man ja nicht teilen, aufgetretene Fälle von Autismus haben weniger mit Impfungen als vielmehr mit dem Lotterleben der Eltern zu tun.

Edit: In Zeiten wie jetzt, wo beispielsweise im Raum Davos, wo ich wohne, die Masern grassieren, finde ich, hat Impfverweigerung wenig mit gesundem Menschenverstand zu tun.
Ich habe keine Ahnung, wie alt Du bist, aber offenbar deutlich über 60. Denn meine Generation machte sich schon in den 70ern Gedanken über Umwelt, Gifte, Medikamente, Politik und dergleichen.

Mit Lotterleben der Eltern als Grund für Autismus und Trisomie21 hängst Du gefährlich weit aus dem Fenster.
Die "Behinderten" von damals siehst Du nicht, die lebe(t)n in Heimen. Dort habe ich lange genug gearbeitet, um viele dieser "Fälle" zu kennen. Auch Contergan-Opfer, ein Medikament das mal als bestens geeignet eingestuft wurde.
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Ich bin 35 Jahre alt. Und ich spreche hier nicht von der jährlichen Grippeimpfungs-Hysterie, allerdings auch nicht von Contergan (das war ja nichtmal eine Impfung) sondern von den ganz normalen MMR- und Polio-Impfung.
 
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Ich fürchte fast, dann ist das eher eine Frage, wo man aufwächst und weniger, wie alt man ist.
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Inwiefern soll das nun eine Rolle spielen? Lesen, auch wenn man es nicht glauben will, können wir auch hier auf dem Land.
 
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Das bezweifle ich nicht, aber es macht sicher einen Unterschied, ob Land oder Land (in unserem Fall Bündnerland und Zürioberland) und noch viel mehr Stadt. Die Regionen haben halt unterschiedliche Themen. Und das ist keine Wertung! Ich lebte jahrelang im Toggenburg, doch dort bekam ich kulturell nur Aussteiger aus Züri mit. Das war auch ok, aber ich interessiere mich halt auch für andere Kultur. Die habe ich nun in Basel, dafür fehlt mir das Landleben. Und genau so ist es mit Gesundheitsthemen oder Umweltthemen. Oder Geisteswissenschaften.
 
N

nordmann1

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
1.102
Ort
Schleswig-Holstein
Modell
R1200GS
Darüber wurde noch gar nicht gesprochen, wo bleibt denn eigentlich die saugefährliche Handystrahlung, die paßt doch auch gut zu den VeganerInnen. *gg*
 
G

Gast44476

Gast
Darüber wurde noch gar nicht gesprochen, wo bleibt denn eigentlich die saugefährliche Handystrahlung, die paßt doch auch gut zu den VeganerInnen. *gg*
Ist ja gut Nordmann 1, ich schreibe bald wieder, habe nur gerade keine Zeit. Tagsüber schlafe ich und Nachts drehe ich Filme in Mastbetriebe, aber bald werde ich abgelöst.
 
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Bist Du Kesslerianer?
 
apfelrudi

apfelrudi

Themenstarter
Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.320
Ort
mal hier, mal dort
....und Nachts drehe ich Filme in Mastbetriebe, aber bald werde ich abgelöst.
Wäre es ethisch nicht korrekter, das Fleisch untertags zu kaufen als des Nächtens es solange zu klauen, bis die Vorräte voll sind und der nächste Bedürftige dran kommt?

;)

Scherz beiseite, deckt die Tierfabriken auf, den Schrott sollte keiner mehr verkaufen dürfen
 
N

nordmann1

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
1.102
Ort
Schleswig-Holstein
Modell
R1200GS
Ist ja gut Nordmann 1, ich schreibe bald wieder, habe nur gerade keine Zeit. Tagsüber schlafe ich und Nachts drehe ich Filme in Mastbetriebe, aber bald werde ich abgelöst.
Ob du mir das glaubst oder nicht, solche Aktionen finde ich hervorragend und erforderlich, aber nicht weil man einer Ideologie folgt, sondern weil die Massentierhaltung einer der größten Irrwege der westlichen Welt ist.
 
sneaky_p

sneaky_p

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
1.385
Ort
Braunschweich
Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Ich fasse dann mal kurz zusammen: Piep, piep, piep, wir haben uns alle lieb! ��
 
Thema:

Vegane Motorradfahrer/innen?

Vegane Motorradfahrer/innen? - Ähnliche Themen

  • Konsequenzen bei Verstößen gegen Mitführpflichten und sonstigen Regeln für Motorradfahrer im europäischen Ausland?

    Konsequenzen bei Verstößen gegen Mitführpflichten und sonstigen Regeln für Motorradfahrer im europäischen Ausland?: Hallo zusammen, Übersichten, was man als Motorradfahrer in den einzelnen europäischen Ländern mitführen (Verbandszeug, Warnweste etc.) sowie...
  • Diskussion über VEGAN, Ausgegliedert aus "Für's Tierwohl!"

    Diskussion über VEGAN, Ausgegliedert aus "Für's Tierwohl!": Muss ich sie mal fragen.
  • 2 Motorradfahrer (darunter ein R 1250 GS Fahrer) bei Unfall gestorben.

    2 Motorradfahrer (darunter ein R 1250 GS Fahrer) bei Unfall gestorben.: Da kommt man doch wieder dazu wieder über das Motorrad fahren nachzudenken. Keine 20 Kilometer Luftlinie von hier (die Strecke fahre ich...
  • Motorradfahren... bis zu welchem Lebensalter ?

    Motorradfahren... bis zu welchem Lebensalter ?: Meine Frage ist wohl nicht wirklich realistisch zu beantworten, treibt mich aber um... bin 73 Jahre alt, fahre meine GS mit wachsender...
  • Vegan

    Vegan: Meine Frau hat mir seit heute Abend strikt verboten, einem unaufgefordert aufdringlichem bekennenden Veganer die Frage zu stellen, ob denn auch...
  • Vegan - Ähnliche Themen

  • Konsequenzen bei Verstößen gegen Mitführpflichten und sonstigen Regeln für Motorradfahrer im europäischen Ausland?

    Konsequenzen bei Verstößen gegen Mitführpflichten und sonstigen Regeln für Motorradfahrer im europäischen Ausland?: Hallo zusammen, Übersichten, was man als Motorradfahrer in den einzelnen europäischen Ländern mitführen (Verbandszeug, Warnweste etc.) sowie...
  • Diskussion über VEGAN, Ausgegliedert aus "Für's Tierwohl!"

    Diskussion über VEGAN, Ausgegliedert aus "Für's Tierwohl!": Muss ich sie mal fragen.
  • 2 Motorradfahrer (darunter ein R 1250 GS Fahrer) bei Unfall gestorben.

    2 Motorradfahrer (darunter ein R 1250 GS Fahrer) bei Unfall gestorben.: Da kommt man doch wieder dazu wieder über das Motorrad fahren nachzudenken. Keine 20 Kilometer Luftlinie von hier (die Strecke fahre ich...
  • Motorradfahren... bis zu welchem Lebensalter ?

    Motorradfahren... bis zu welchem Lebensalter ?: Meine Frage ist wohl nicht wirklich realistisch zu beantworten, treibt mich aber um... bin 73 Jahre alt, fahre meine GS mit wachsender...
  • Vegan

    Vegan: Meine Frau hat mir seit heute Abend strikt verboten, einem unaufgefordert aufdringlichem bekennenden Veganer die Frage zu stellen, ob denn auch...
  • Oben