Ventilspiel vernachlässigt

Diskutiere Ventilspiel vernachlässigt im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, Ich habe bisher an meinen Maschinen fast alles selbst gemacht aber mich bisher nie um das Ventielspiel gekümmert. Als ich die aktuelle Q...
J

Josef.

Themenstarter
Dabei seit
25.09.2011
Beiträge
30
Hallo,
Ich habe bisher an meinen Maschinen fast alles selbst gemacht aber mich bisher nie um das Ventielspiel gekümmert. Als ich die aktuelle Q (R1200GS LC) gebraucht beim Freundlichen Yamaha Händler abgeholt habe, war das frisch gemacht(neu eingestellt). Mittlerweile bin ich bei 50.000 km. Also 10.000km über dem Intervall prüfen/ggf.Einstellen. Wollte das dann irgendwann im Winter machen lassen. Oder ist es jetzt höchste Eisenbahen?
Wie sind eure Erfahrungen?
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.780
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Also normal verstellt sich da nicht viel, aber prüfen würde ich es trotzdem einmal.
Der Aufwand hält sich, gerade bei den Boxern, maximal in Grenzen.
In 1h bist du durch.

Gruß,
maxquer
 
B

beko

Dabei seit
27.05.2011
Beiträge
102
Modell
R1100GS, R1200GS LC
Sicher sagen kann dir das niemand. Wenn man die Einträge dazu hier im Forum sich anschaut, dann ist der Einstellbedarf der LC eher gering. Bei meiner waren bei 40000 alle Auslassventile zu eng, Der Einlass war noch mittig. Der Aufwand um das ganze zu kontrollieren ist aber relativ gering. Dann kannst du dich etweder entspannen oder weißt was du zeitnah zu tun hast
 
Blacktriple

Blacktriple

Dabei seit
28.08.2019
Beiträge
780
Ort
Salzgitter
Modell
R1200GS LC Triple Black 2017
Ich hab im Frühling eine 17er LC mit 31tsd Kilometer gekauft.
1 Ventil war am unteren Toleranzbereich, ich wechselte einen Shim selbst dank YT Videos.
 
Thema:

Ventilspiel vernachlässigt

Ventilspiel vernachlässigt - Ähnliche Themen

  • Ventilspiel TÜ

    Ventilspiel TÜ: Hallo, Bei meiner TÜ mit 117tkm musste ich bisher die Ventile immer nur enger stellen. Zwar nicht viel - aber bei einem Einlass bin ich von 5,525...
  • Tauschbörse für Ventilshims R1200 DOHC (Anleitung in Beitrag 1 lesen!)

    Tauschbörse für Ventilshims R1200 DOHC (Anleitung in Beitrag 1 lesen!): Hallo und guten Morgen, gestern habe ich das Ventilspiel an meiner gebraucht erworbenen DOHC kontrolliert und festgestellt, das dieses...
  • Ventilspiel, Super Plus - Leistungssteigerung - wer kann was dazu sagen?

    Ventilspiel, Super Plus - Leistungssteigerung - wer kann was dazu sagen?: Was sollte man beachten, Ventilspiel,Super Plus Leistungssteigerung ect.?
  • Den Sonntag mal genutzt um das Ventilspiel zu kontrollieren

    Den Sonntag mal genutzt um das Ventilspiel zu kontrollieren: Die Überraschung war dann doch größer als erwartet, alle Ventile wollen neu eingestellt werden, da passte nix mehr. 5 Halbkugeln müssen neu, 3...
  • Ventilspiel einstellen, Shims wechseln

    Ventilspiel einstellen, Shims wechseln: Moin, ich hab vorhin an einer GSA mal das Ventilspiel kontrolliert. Sollten die valve data sheets der Werkstätten korrekt sein, hat sich über...
  • Ventilspiel einstellen, Shims wechseln - Ähnliche Themen

  • Ventilspiel TÜ

    Ventilspiel TÜ: Hallo, Bei meiner TÜ mit 117tkm musste ich bisher die Ventile immer nur enger stellen. Zwar nicht viel - aber bei einem Einlass bin ich von 5,525...
  • Tauschbörse für Ventilshims R1200 DOHC (Anleitung in Beitrag 1 lesen!)

    Tauschbörse für Ventilshims R1200 DOHC (Anleitung in Beitrag 1 lesen!): Hallo und guten Morgen, gestern habe ich das Ventilspiel an meiner gebraucht erworbenen DOHC kontrolliert und festgestellt, das dieses...
  • Ventilspiel, Super Plus - Leistungssteigerung - wer kann was dazu sagen?

    Ventilspiel, Super Plus - Leistungssteigerung - wer kann was dazu sagen?: Was sollte man beachten, Ventilspiel,Super Plus Leistungssteigerung ect.?
  • Den Sonntag mal genutzt um das Ventilspiel zu kontrollieren

    Den Sonntag mal genutzt um das Ventilspiel zu kontrollieren: Die Überraschung war dann doch größer als erwartet, alle Ventile wollen neu eingestellt werden, da passte nix mehr. 5 Halbkugeln müssen neu, 3...
  • Ventilspiel einstellen, Shims wechseln

    Ventilspiel einstellen, Shims wechseln: Moin, ich hab vorhin an einer GSA mal das Ventilspiel kontrolliert. Sollten die valve data sheets der Werkstätten korrekt sein, hat sich über...
  • Oben