Verbindung Basecamp Navigator 6 geht nicht mehr

Diskutiere Verbindung Basecamp Navigator 6 geht nicht mehr im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin, Nach einigen Wochen versuche ich gerade eine Route auf den Navigator zu übertragen. Der Navigator erscheint aber nicht in Baswecamp als...
Wabo

Wabo

Themenstarter
Dabei seit
02.02.2022
Beiträge
115
Moin,
Nach einigen Wochen versuche ich gerade eine Route auf den Navigator zu übertragen.
Der Navigator erscheint aber nicht in Baswecamp als verbunden.
Bei Verbindung mit USB erscheint das connected Icon auf dem Navigator, verschwindet aber wieder nach etwa 1-2 Minuten. Dnach startet der Navigator ins normale Startmenu als wenn er am Motorrd wäre.
Lösung?
Denkfehler beim Bedienpersonal?
Einstellung?

Computer ist Win 11
Basecamp 4.7.4
 

Anhänge

din_gs

din_gs

Dabei seit
13.06.2011
Beiträge
580
Ort
Megacity Ruhr
Modell
R 1200 GS Adventure LC
Mal einen anderen USB-Port Probieren? USB-Hub, oder hängt der Nav direkt am Rechner? Anderes USB-Kabel testen? Das waren in der Vergangenheit mal Probleme, die mir aufgefallen sind. Ansonsten sollte Win11 da kein Problem sein. Läuft bei mir auch problemlos. Die Verbindung zum Rechner hat erst mal nix mit Basecamp zu tun. Sobald der Nav als Laufwerk unter Win erscheint, sollte eigentlich alles funktionieren.
 
Wabo

Wabo

Themenstarter
Dabei seit
02.02.2022
Beiträge
115
Hab 2 Kabel an diversen Schnittstellen schon durch. Das Kabel die mal funktionierten nicht mehr gehen? Kein Hub.
 
din_gs

din_gs

Dabei seit
13.06.2011
Beiträge
580
Ort
Megacity Ruhr
Modell
R 1200 GS Adventure LC
Hm... Nav resetten? Mal die Batterie rausnehmen? Rechner rebooten? Anderer Rechner oder Laptop zum testen da? Mehr fällt mir dazu auch grad nicht ein...
 
Wabo

Wabo

Themenstarter
Dabei seit
02.02.2022
Beiträge
115
Drittes Kabel gleiches Ergebnis.
Neu gebootet
Ich setze den Navigator mal zurück...getestet ... nützt auch nicht...
 

Anhänge

Wabo

Wabo

Themenstarter
Dabei seit
02.02.2022
Beiträge
115
Batterie ebenfalls mal ohne Erfolg rausgenommen.
Basecamp neu installiert. Kein Erfolg
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.907
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Bei mir war es damals das USB-Powermanagement der USB-Dose am neuen Lenovo-Laptop. Diese softwaremäßig am Laptop in die andere Position gebracht und die Verbindung klappte sofort.

Gruß - Pendeline
 
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
Ist bei den drei in Verwendung befindlichen Kabeln auch eines original von Garmin dabei?
 
Wabo

Wabo

Themenstarter
Dabei seit
02.02.2022
Beiträge
115
Ist bei den drei in Verwendung befindlichen Kabeln auch eines original von Garmin dabei?
Lässt sich jetzt nicht verifizieren. Hab 3 Kabel, eines davon könnte Garmin sein

Bei mir war es damals das USB-Powermanagement der USB-Dose am neuen Lenovo-Laptop. Diese softwaremäßig am Laptop in die andere Position gebracht und die Verbindung klappte sofort.
Bei mir ist die USB Abschaltung generell ausgeschaltet. Das Verbindungslogo erscheint ja auch auf dem Navigator

Jetzt nochmal am Notebook getestet. Gleiches Ergebnis.
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.907
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Bei mir ist die USB Abschaltung generell ausgeschaltet. Das Verbindungslogo erscheint ja auch auf dem Navigator
Dein Eingangspost habe ich so verstanden, dass das Verbindungslogo auf dem Navigator auch wieder verschwindet.
Also, was passiert, wenn du am PC/Laptop das USB-powermanagement umstellst, falls möglich?

Dann wäre noch eine Moglichkeit, am Navi im geheimen Menü die MTP-Settings auf Mass Store zu setzen (oder so ähnlich, bitte mal die Suche hier nutzen).

Gruß - Pendeline
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.766
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
an meinem Dell-Laptop wird das 6er ohne "Verteiler/Hub" nicht erkannt. An allen anderen Rechnern auf Anhieb nur mit dem normalen Verbindungskabel.

 
Wabo

Wabo

Themenstarter
Dabei seit
02.02.2022
Beiträge
115
Das Navi ist voll geladen.
Ja, egal ob mit oder ohne Hub gibt es erst das Verbindungslogo, welches nach etwa 1 Minute wieder verschwindet.
MTB Settings? Muss ich mich erst schlau machen.
Kabel mit Garmin drauf? Muss ich ebenfalls suchen ob im Karton sowas noch liegt
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.766
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
ohne das "echte" Garmin-Kabel habe ich eher Probleme meinen 6er an der Stromsteckdose zu laden. Das ändern der MTB-Settings brachte in meinem Fall keine Änderung. Nur der "Hub" sorgte am Dell dafür, dass das 6er erkannt wurde/wird.
 
Wabo

Wabo

Themenstarter
Dabei seit
02.02.2022
Beiträge
115
Hat mal jemand ein Bild vom "Originalkabel" . In der Verpackung ist es nicht mehr. Vielleicht kann ich es anhand eines Bildes finden.
Hub mit Stromversorgung nehme ich an?
 
din_gs

din_gs

Dabei seit
13.06.2011
Beiträge
580
Ort
Megacity Ruhr
Modell
R 1200 GS Adventure LC
Bei mir funktionieren alle Kabel, alle Hubs und auch alle direkten Ports. Mein Nav (N5) ist nach ca 5sec automatisch "gemountet" und die Ordnerfenster für "Navigator" und SD-Card ploppen von allein auf. Ich hatte lediglich mal einen alten USB-Hub und ein Kabel mit Wackelkontakt, die Probleme gemacht hatten. In der "Diagnostic Page" bei "MTP Settings" steht meiner auf "Mass Storage".

Nur als Info

Steht auf der Diagnostic Page vielleicht etwas aussagekräftiges in den "Shutdown Causes" ? ...nur, falls es das überhaupt beim 6er gibt. Hab ja nur den 5er hier.
 
Wabo

Wabo

Themenstarter
Dabei seit
02.02.2022
Beiträge
115
HAb noch nicht rausgefunden wie oder was MTB settings sind...
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.766
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Hat mal jemand ein Bild vom "Originalkabel" .


MTP-Modus 6er:
1. Auf der Laustärkeseite rechts oben festhalten bis das DIAG Menü aufgeht..
2. Runter blättern bis zu "MTP Settings" [Standard = MTP Auto Detect]
3. Dort gibt es, unter anderem, die Möglichkeit "Mass Storage" auszuwählen.
4. Speichern
 
Thema:

Verbindung Basecamp Navigator 6 geht nicht mehr

Verbindung Basecamp Navigator 6 geht nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Sena 20S Evo brauche Hilfe bei den Verbindungen

    Sena 20S Evo brauche Hilfe bei den Verbindungen: Hallo zusammen, ich hatte es einmal hinbekommen aber nachdem ich aus Versehen alle Verbindungen gelöscht habe klappt es nicht mehr. Komponenten...
  • Connected Ride Cradle Verbinden

    Connected Ride Cradle Verbinden: Wie wird eine Verbindung aufgebaut, wenn kein TFT Display verbaut ist (K50) aber die Option X0272 und X0221 verbaut wurde? Hat das Connected Ride...
  • Fremdes Navi mit Basecamp verbinden

    Fremdes Navi mit Basecamp verbinden: Ich möchte an meinen Laptop mit installiertem Basecamp und gekoppeltem Nav 5 auf Touren andere (kompatible) Navis anschließen, also z.B. fremde...
  • Garmin ML 350 Verbindung zum Mac/Basecamp Routen übertragen funktioniert nicht immer

    Garmin ML 350 Verbindung zum Mac/Basecamp Routen übertragen funktioniert nicht immer: Hallo Zusammen, ich besitze seit etwa einem Jahr einen ML 350. Vorher hatte ich einen Zumo 550. Mit dem war ich sehr zufrieden. Leider ist er an...
  • HELP! "Routen zusammenfügen" BaseCamp will nicht so wie ich will..

    HELP! "Routen zusammenfügen" BaseCamp will nicht so wie ich will..: Hallo, habe wie im youtube schön erklärt...mehrere kurze routen erstellt. soweit so gut. jetzt will ich das ganze zu einer ganzen einzigen route...
  • HELP! "Routen zusammenfügen" BaseCamp will nicht so wie ich will.. - Ähnliche Themen

  • Sena 20S Evo brauche Hilfe bei den Verbindungen

    Sena 20S Evo brauche Hilfe bei den Verbindungen: Hallo zusammen, ich hatte es einmal hinbekommen aber nachdem ich aus Versehen alle Verbindungen gelöscht habe klappt es nicht mehr. Komponenten...
  • Connected Ride Cradle Verbinden

    Connected Ride Cradle Verbinden: Wie wird eine Verbindung aufgebaut, wenn kein TFT Display verbaut ist (K50) aber die Option X0272 und X0221 verbaut wurde? Hat das Connected Ride...
  • Fremdes Navi mit Basecamp verbinden

    Fremdes Navi mit Basecamp verbinden: Ich möchte an meinen Laptop mit installiertem Basecamp und gekoppeltem Nav 5 auf Touren andere (kompatible) Navis anschließen, also z.B. fremde...
  • Garmin ML 350 Verbindung zum Mac/Basecamp Routen übertragen funktioniert nicht immer

    Garmin ML 350 Verbindung zum Mac/Basecamp Routen übertragen funktioniert nicht immer: Hallo Zusammen, ich besitze seit etwa einem Jahr einen ML 350. Vorher hatte ich einen Zumo 550. Mit dem war ich sehr zufrieden. Leider ist er an...
  • HELP! "Routen zusammenfügen" BaseCamp will nicht so wie ich will..

    HELP! "Routen zusammenfügen" BaseCamp will nicht so wie ich will..: Hallo, habe wie im youtube schön erklärt...mehrere kurze routen erstellt. soweit so gut. jetzt will ich das ganze zu einer ganzen einzigen route...
  • Oben